Nationalliga A Saison 13/14
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Etwa gleich schlecht wie diese Stadiongrube!PadrePio hat geschrieben:Brügglifäld
[video=youtube;VrGS_jd65H0]http://www.youtube.com/watch?v=VrGS_jd65H0[/video]

Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
Nur:PadrePio hat geschrieben:Brügglifäld
http://www.youtube.com/watch?v=x6wMVMbO0q4
isch behämmerter !
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
"Undostres Cuba Libre" :dPadrePio hat geschrieben:Brügglifäld
Physikalisch gesehen war die Direktabnahme von NBK unhaltbar - Sommer konnte ihn um den Pfosten lenken und der Ball ging nicht rein.kogokg hat geschrieben:m.E war Wölfli einst der beste Torhüter, aber mittlerweile sieht er oft alt aus. Bei diesem Treffer (gezielt oder "missglückt"), kann er gewiss nichts machen. Abgelenkt wie Grambi sagt, Aufsetzer und er steht auf dem falschen Bein und somit hat es sich. Physikalisch gesehen ist dieser Ball unhaltbar. Hätte ihn ein Torhüter gefangen, hätte er zuvor Etwas falsch gemacht und Glück gehabt.
Wollen wir noch weiter darüber diskutieren?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe nur die Wortwahl von kogokg übernommen ...Grambambuli hat geschrieben:Ohä, am besten nennst du dich von jetzt an Heisenberg.![]()
Für mich ist Wölfli besser als der Durchschnitt - aber weit von Sommer, Bürki und Vanins entfernt. Daher verstehe ich nicht, dass man sich bei YB mit ihm zufrieden gibt. Aber das muss jeder Verein selber wissen. Sie hätten einen der Top 3 Torhüter der Schweiz haben können - aber man hat ihn ja lieber an GC verkauft.Taratonga hat geschrieben:wie auch immer. Muss man jetzt unbedingt wieder dasselbe Geleier anfangen und das zieht sich dann nach jedem Spieltag bis zum Saisonende durch? gääähn
will sagen: für 99,9% hier drin ist Wölfli eine Flasche, bzw ein durchschnittlicher NLA-Goali, für Grambi ist er in den Top-Five der Weltelite.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
Muss man nicht, dazu müssen hier einige mal ihre Sommer-Brille UND Anti-YB/Wölfli Brille ausziehen. Zudem würde ich den Prozentsatz derer, die Tatsächlich etwas von Fussball verstehen höher einschätzen als 0,1%. Bin mal gespannt, wie manche hier über ihren Schatten springen können, wenn Wölfli jetzt mit einer Abwehr vor sich, die diesen Namen auch verdient, eine tolle Saison spielt.Taratonga hat geschrieben:wie auch immer. Muss man jetzt unbedingt wieder dasselbe Geleier anfangen und das zieht sich dann nach jedem Spieltag bis zum Saisonende durch? gääähn
will sagen: für 99,9% hier drin ist Wölfli eine Flasche, bzw ein durchschnittlicher NLA-Goali, für Grambi ist er in den Top-Five der Weltelite.
Spring du mol über di schatte und gib zue dass dr sommer und bürki besser sin als dr wölfli... Die ganzi schwiz isch däre meinig, nur du nit...Grambambuli hat geschrieben:Muss man nicht, dazu müssen hier einige mal ihre Sommer-Brille UND Anti-YB/Wölfli Brille ausziehen. Zudem würde ich den Prozentsatz derer, die Tatsächlich etwas von Fussball verstehen höher einschätzen als 0,1%. Bin mal gespannt, wie manche hier über ihren Schatten springen können, wenn Wölfli jetzt mit einer Abwehr vor sich, die diesen Namen auch verdient, eine tolle Saison spielt.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, hast du nicht. Der Ball war offensichtlich nicht physikalisch unhaltbar, denn selbst Sommer (welcher nachweislich der beste der Welt, wenn nicht von ganz Basel ist) ist nicht grösser als die Physik. Auch wenn der völlig übertriebene Hype das manchmal suggeriert. Der LS-Treffer war dies aber.Blutengel hat geschrieben:Ich habe nur die Wortwahl von kogokg übernommen ...
Für mich ist Wölfli besser als der Durchschnitt - aber weit von Sommer, Bürki und Vanins entfernt. Daher verstehe ich nicht, dass man sich bei YB mit ihm zufrieden gibt. Aber das muss jeder Verein selber wissen. Sie hätten einen der Top 3 Torhüter der Schweiz haben können - aber man hat ihn ja lieber an GC verkauft.
Bürki hat eine (!) gute Saison gespielt. Der soll das mal bestätigen, wenn es der Mannschaft nicht wie von selbst läuft. Vanins spielt momentan sicher nicht besser als Wölfli. Sommer sehe ich bekanntlich kritischer, wird in meinen Augen krass überschätzt. Sicher kein schlechter, aber mit begrenzter Reichweite (auch wenn er durch geschicktes Stehenbleiben viele Treffer unhaltbar aussehen lässt, an die ein grösserer bzw. längerer Torhüter noch rangekommen wäre).
-
- Erfahrener Benutzer
AW: Nationalliga A Saison 13/14
... und stampft dabei 3 mal auf den boden....Grambambuli hat geschrieben:Da kann sogar die ganze Welt, oder gar ganz Basel anderer Meinung sein, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, weil sie stimmt.
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Ha au grad wölle dr grambi froge wieso dr wölfli in 10 johr no kei afrog usem usland beko hetkoenig hat geschrieben:Wölfli ist ein Hexer! Wie er noch jeden Ball aus dem Winkel kratzt ist phänomenal! Dies seit Jahren konstant! Zudem dirigiert er seine Vorderleute, die daher sehr kompakt stehen. Ich begreiffe heute noch nicht wieso keinen ausländischen Klub IHN haben wollte.![]()

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Erfahrener Benutzer
Sagt wer? (Frage gilt für beide Behauptungen)koenig hat geschrieben:Wölfli ist ein Hexer! Wie er noch jeden Ball aus dem Winkel kratzt ist phänomenal! Dies seit Jahren konstant! Zudem dirigiert er seine Vorderleute, die daher sehr kompakt stehen. Ich begreiffe heute noch nicht wieso keinen ausländischen Klub IHN haben wollte.![]()
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Hat er nicht?basler hat geschrieben:Ha au grad wölle dr grambi froge wieso dr wölfli in 10 johr no kei afrog usem usland beko het![]()
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... 7276?track
-
- Erfahrener Benutzer
@Grambi: Ich weiss ja schon, dass die Berner einen harten Grind haben, aber so einen wie Dich gibts nur einmal. Unglaublich. Und der Link, den Du gepostet hast, sagt ja alles über Deinen Weltklassegoali. Da zwei Beispiele und dazu meine Meinung:
Wöfli: Es ist beeindruckend, was bei YB in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Der Klub bietet mit seinen Ambitionen und Planungen beste Voraussetzungen für die Zukunft und schweizweit aussergewöhnliche Perspektiven, um erfolgreich zu sein.
Jaja, jedes Jahr Meister und regelmässiger CL-Teilnehmer.
Oertig: Er ist Captain und Führungsspieler und wird die Entwicklung bei YB in den nächsten Jahren massgeblich prägen - auf und neben dem Platz
Auf dem Platz habe ich noch nicht viel davon gesehen, aber evtl. kennst Du ihn privat. Erzähl uns mal was er neben dem Platz so prägt. Da weisst Du alles Insider sicher mehr.
Bleib mal auf dem Boden mit Deinen Aussagen, auch bei uns ist nicht immer alles Gold was glänzt. Im Gegensatz zu Dir, können viele hier drin auch mal etwas kritisch betrachten und nicht immer alles schönreden, aber Du, Du bist und bleibst UNGLAUBLICH. Du siehst Deinen Goali als klare Nummer 1 in der CH, aber selbst Hitzfeld erkennt, dass es nicht so ist und das ist schon erstaunlich, wenn ich mir jeweils seine Stammformation anschaue.
Wöfli: Es ist beeindruckend, was bei YB in den letzten Jahren aufgebaut wurde. Der Klub bietet mit seinen Ambitionen und Planungen beste Voraussetzungen für die Zukunft und schweizweit aussergewöhnliche Perspektiven, um erfolgreich zu sein.
Oertig: Er ist Captain und Führungsspieler und wird die Entwicklung bei YB in den nächsten Jahren massgeblich prägen - auf und neben dem Platz
Auf dem Platz habe ich noch nicht viel davon gesehen, aber evtl. kennst Du ihn privat. Erzähl uns mal was er neben dem Platz so prägt. Da weisst Du alles Insider sicher mehr.
Bleib mal auf dem Boden mit Deinen Aussagen, auch bei uns ist nicht immer alles Gold was glänzt. Im Gegensatz zu Dir, können viele hier drin auch mal etwas kritisch betrachten und nicht immer alles schönreden, aber Du, Du bist und bleibst UNGLAUBLICH. Du siehst Deinen Goali als klare Nummer 1 in der CH, aber selbst Hitzfeld erkennt, dass es nicht so ist und das ist schon erstaunlich, wenn ich mir jeweils seine Stammformation anschaue.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.
-
- Erfahrener Benutzer
"selbst Hitzfeld erkennt..." -> Du stellst den Sachverstand einiger hier über den von Hitzfeld?ölkj hat geschrieben:@Grambi: Ich weiss ja schon, dass die Berner einen harten Grind haben, aber so einen wie Dich gibts nur einmal. Unglaublich. Und der Link, den Du gepostet hast, sagt ja alles über Deinen Weltklassegoali. Da zwei Beispiele und dazu meine Meinung:
Der Rest ist noch mehr Quatsch und passt zum Anti-YB-Wölfli Einheitsbrei hier. Angefangen mit der falschen Behauptung, dass ich behaupten würde, es gebe eine klare Nr. 1 in der CH. Gibt es nicht. Wärst du nicht selektiver Legastheniker wüsstest du dass ich dort wo Kritik angebracht ist sehr kritisch bin. Übrigens kenne ich ihn weder privat, noch würde ich hier Lobeshymnen schreiben, wenn er nicht aus meiner Sicht ungerecht beurteilt würde - auch vom eigenen Anhang notabene. Nur würden selbst die notorischsten aller notorischen YB-Fan Wölfli-Kritiker ihm keine Schuld am LS-Gegentor geben wollen, und mit dieser unsäglichen Behauptung fing die ganze langweilige Diskussion erst wieder an.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
@ Grambi: Und welche Clubs aus dem Ausland sollen angeblich hinter Wölfli her gewesen sein? Tut mir leid, wenn ich und andere diese Behauptung mit einer gewissen Skepsis aufnehmen, aber aus Bern ist man sich ja mittlerweile einiges an Sensationsmeldungen gewöhnt. Wenn ein Trainer bei YB geht bzw. gegangen wird, steht ja angeblich auch die halbe Crėme de la Crėme der Trainergilde im Schtaad dö Schwiss Schlange. Also bitte präziser; welche Clubs sollen Wölfli angeblich gewollt haben?
Nationalliga A Saison 13/14
Lese ja schon länger deine thesen. Eins würde mich mal wunder nehmen:Grambambuli hat geschrieben:Da kann sogar die ganze Welt, oder gar ganz Basel anderer Meinung sein, ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung, weil sie stimmt.
Verteidigst du wölfli weil du ihn einen sicheren torwart findest oder verteidigst du primär die strategie des vereins auf wölfli zu setzen?
Normalweise versuchst du deine thesen mit fakten zu untermauern, sehe keibe begründung warum wölfli besser als sommer/bürki/vanins sein soll. Ich denke so jede torhüterstatistik auf TM.ch widerspricht dir.
-
- Erfahrener Benutzer
Inwiefern ist das relevant? Hannover 96, Bologna, Köln, Mainz, Lazio, Napoli, Palermo unter anderem.Mundharmonika hat geschrieben:@ Grambi: Und welche Clubs aus dem Ausland sollen angeblich hinter Wölfli her gewesen sein? Tut mir leid, wenn ich und andere diese Behauptung mit einer gewissen Skepsis aufnehmen, aber aus Bern ist man sich ja mittlerweile einiges an Sensationsmeldungen gewöhnt. Wenn ein Trainer bei YB geht bzw. gegangen wird, steht ja angeblich auch die halbe Crėme de la Crėme der Trainergilde im Schtaad dö Schwiss Schlange. Also bitte präziser; welche Clubs sollen Wölfli angeblich gewollt haben?
-
- Erfahrener Benutzer
Beides. Auf TM.ch sehe ich nur Statistiken, die zum entscheidenden Teil von der Vordermannschaft beeinflusst werden, sowie solche, welche durch Lobbyisten verfälscht werden können (MW). Zudem sage ich nicht er sei zwingend besser als die (sind alles gute Leute), sondern dass er in der öffentlichen Beurteilung (v.a. im Vergleich zu Bürki oder Sommer) zu schlecht wegkommt. Viele Leute schaffen es nicht, die Leistung eines Torwartes unabhängig vom Rest der Mannschaft zu beurteilen. In der Saison 09/10 wurde er über den grünen Klee gelobt. Letzte Saison oft überkritisch bewertet, oft zu Unrecht. Ich verfolge bekanntlich auch die Spiele des FC Bayern intensiv, und ab Manuel Neuer musste ich mir öfter in die Fingernägel beissen, weil er wieder mal völlig unnötig und schlecht getimt an der Eckfahne jemanden umgrätschen wollte (wahrscheinlich aus purer Langeweile). Aber schlussendlich ist es eine Weltklasse-Saison für Neuer mit drei Titeln, wo solche Sachen überhaupt nicht mehr ins Gewicht fallen. Die Saison von Wölfli hingegen war ein Steigerungslauf, in der Vorrunde wackelig begonnen, bis im Winter die Sicherheit zurückerlangt, die Rückrunde grundsolid gespielt. Momentan spielt er nicht mehr anders als in der als grandios geltenden Saison 09/10.GCZ hat geschrieben:Lese ja schon länger deine thesen. Eins würde mich mal wunder nehmen:
Verteidigst du wölfli weil du ihn einen sicheren torwart findest oder verteidigst du primär die strategie des vereins auf wölfli zu setzen?
Normalweise versuchst du deine thesen mit fakten zu untermauern, sehe keibe begründung warum wölfli besser als sommer/bürki/vanins sein soll. Ich denke so jede torhüterstatistik auf TM.ch widerspricht dir.