2. Spieltag GCZ - FC Basel 1893 vom 21.7.2013 16.00

Diskussionen rund um den FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Unsere müssen und werden sich steigern! Heute ziemliche Ideenlosigkeit im Mittelfeld, aber ER kommt ja bald. GC heute spielerisch eher noch stärker als letzte Saison . Die ersten Eindrücke sprechen für GC und YB als Titelkonkurrenten.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

MatchpointBS hat geschrieben:Schon geil die Hassduelle gegen GC.
Aber ein Unentschieden kann den Ansprüchen des FCBs nicht genügen.
Kann ich nur nicken. Katastrophen Match. Kein Einsatz, Schlafwagen Fussball. Dieses GC müsste man problemlos von Platz hauen.

Safari -> schuld am ersten Tor (wo steht den der !!!!!!), und beinahe noch eines verschuldet.
Steller-> immer am Boden...
wo war das MF (Mr. Yakin !!!!!!!)

Und noch was zum Schiri (ist normalerweise GCZ Topic)

Es scheint als hätten Bieri die Gayen in Herz geschlossen.

-> klares Hand (Penalty)...Stocker hätte nur noch einschieben müssen :(
-> klar kein Penalty :mad:
-> Gayen sind umgefallen wie die fliegen und immer hat der Schiri gepfiffen
-> bei Basel hätte er nur gepfiffen wenn sich jemand verletzt hätte (so Beinbruch etc)

Aber HALT wir sind der FCB und Schiri Kritik wird aus Prinzip nicht (Präsidium) geäussert ! ;)

Aber vielleicht wäre es doch mal gut...HEUTE gesehen dass dies wenn immer wieder rumgeheult wird (restschweiz...und im Besonderen die GAYs) sich dies in den Köpfen dieser breitmacht und beeinflusst ! :eek:

Wurschtsalat
Benutzer

Beitrag von Wurschtsalat »

Mir hän hüt leider alles andere als e guets Spiel abglieferet.
Dr Stift bi dr Leischtig ahzsetze isch aber fascht scho chli z'hoch griffe, fönge mr lieber bi de Bemiehige ah wo bim eint oder andere Spieler praktisch nid vorhande gsi sind.
Kämpfe bedütet halt nid nur, uszraschte wenn me vom Gegner mol chli härter ahgange worde isch.
Alles in allem chönne mr (leider) mit em Resultat vo hüt z'friede syy.
Bi aber zueversichtlich, dass es nid die ganz Saison so wird laufe. ;)

Ich gwünn aber au öppis positivs us em hüttige Tag:
Wie mini Vorredner teils scho gseit hän: S'Hassduell gäge s'Insektepack chunnt langsam wieder füre, au in de Kepf vo de Spieler...
Bernhard Heusler hat geschrieben:Vermehret euch!
Ich stand neben Pipi, blickte hinaus und sagte zu ihm: ‹Sieht das nicht wunderschön aus?› Er war zuerst ruhig, dann schaute ich ihn an und er sagte nur: ‹Ich hasse es. Ich hasse Zürich und alles was damit zu tun hat.› Er lief weg, fügte an, dass er Basel liebt, und war verschwunden.

MatchpointBS
Benutzer

Beitrag von MatchpointBS »

Misterargus hat geschrieben: Aber HALT wir sind der FCB und Schiri Kritik wird aus Prinzip nicht (Präsidium) geäussert ! ;)

Aber vielleicht wäre es doch mal gut...HEUTE gesehen dass dies wenn immer wieder rumgeheult wird (restschweiz...und im Besonderen die GAYs) sich dies in den Köpfen dieser breitmacht und beeinflusst ! :eek:
Roman Bürki behauptete, es sei ein Penalty für GC gewesen.
Langsam wirds nervig! Blick.ch & co. wird wieder von Bevorteilung des FCBs sprechen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

2. Spieltag GCZ - FC Basel 1893 vom 21.7.2013 16.00

Beitrag von Blutengel »

Misterargus hat geschrieben:Kann ich nur nicken. Katastrophen Match. Kein Einsatz, Schlafwagen Fussball. Dieses GC müsste man problemlos von Platz hauen.

Safari -> schuld am ersten Tor (wo steht den der !!!!!!), und beinahe noch eines verschuldet.
Steller-> immer am Boden...
wo war das MF (Mr. Yakin !!!!!!!)

Und noch was zum Schiri (ist normalerweise GCZ Topic)

Es scheint als hätten Bieri die Gayen in Herz geschlossen.

-> klares Hand (Penalty)...Stocker hätte nur noch einschieben müssen :(
-> klar kein Penalty :mad:
-> Gayen sind umgefallen wie die fliegen und immer hat der Schiri gepfiffen
-> bei Basel hätte er nur gepfiffen wenn sich jemand verletzt hätte (so Beinbruch etc)

Aber HALT wir sind der FCB und Schiri Kritik wird aus Prinzip nicht (Präsidium) geäussert ! ;)

Das mit dem Umfallen habe ich ja vir dem Spiel bereits angekündigt. Das war bei GC schon in der ersten Runde so. Scheint ein System von Skibbe zu sein.

Edit:
Gemäss Blick nahm Bieri seinen Phantomelfer zurück. Hat mich jetzt gewundert diese Schlagzeile. Jetzt wird Fetscherin wohl dem Blick eine Klage wegen falscher Berichterstattung androhen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

läck isch das e schlechti leischtig gsi...sind das jetzt alles divene? Für d GCZ-Spieler isch es genau so heiss gsi und sie händ trotzdem bis kurz vor schluss mehr gfightet!
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Chrisixx hat geschrieben:Mein Gott war das schlecht. Abhacken und weitermachen.
Da hier schon fast wöchentlich das Wort "abhaken" falsch geschrieben wird: In deinem Zusammenhang heisst es nicht "abhacken". ;)
plutokennedy hat geschrieben:Chancenverhältnis 7:4.
Beste Spieler Sommer und Hajrovic.
Fussball bei 30 Grad im Schatten.
Knackige Zusammenfassung. DITO.
ebichu hat geschrieben:wtf jongliere???
Es war eben heiss. Yann sagte, er übe mit Tennisbällen, da diese schneller kommen als die grossen Bälle. Unsere ehrenwerte Steffi hat verstanden, er würde jonglieren. Für die Blondine ist das wohl das Gleiche.
Misterargus hat geschrieben: Und noch was zum Schiri (ist normalerweise GCZ Topic)
Richtig! Und deshalb ist er auch heute bei uns kein Thema. :cool:
MatchpointBS hat geschrieben:Roman Bürki behauptete, es sei ein Penalty für GC gewesen.
Langsam wirds nervig! Blick.ch & co. wird wieder von Bevorteilung des FCBs sprechen.
Also, ich weiss nicht, wo er das gesagt haben soll. Im Radio? Auf Teleclub? Ich guckte SF2. Dort behauptete er dies jedenfalls nicht. Er haderte einfach damit, dass der Schiri seinen Entschied zurückgenommen habe.

GC war zwar spielbestimmender, wir hatten aber auch sehr grosse Chancen: 2 x Boba, 1 x Strelli. Von den vier MF-Spielern gefiel mir noch TX am besten! Die drei anderen hatten nicht eben einen guten Tag, Neny sowieso nicht. Irgendwie benötigen Boba und Strelli noch ein paar Spiele zusammen bis sie sich fussballerisch verstehen.
Sommer einfach unglaublich! Soll mir jetzt niemand kommen und sagen, er sei keine 10 Mio CHF Wert.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Misterargus hat geschrieben:-> klares Hand (Penalty)...Stocker hätte nur noch einschieben müssen :(
Ich habe da ehrlich gesagt keinen Elfer gesehen. Klar, der Ball ging an die Hand, aber aus kurzer Distanz ziemlich stark, seine an den Körper angelehnte Hand hat es richtiggehend weggeschlagen. Meiner Meinung nach war das ebenfalls richtig entschieden.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

- spiel naja, 1 punkt eher glücklig, aber no einiges meh möglig
- schiri mE ohni wirklige fählentscheid (dr penalty uf unsere site sowie s hands uf dr andere site wär e witz gsi)
- ich freu mi ufe delgado.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Das was mich heute am meisten genervt hat:

- Die vielen langen hohen Bälle. Streller konnte sie im vergleich zu vergangenen Zeiten einfach nicht halten.
- Streller im 1:1 sack schwach heute
- Streller dauernd am Boden. Peinlicher Versuch nen 11er raus zu holen
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

jay hat geschrieben:- spiel naja, 1 punkt eher glücklig, aber no einiges meh möglig
- schiri mE ohni wirklige fählentscheid (dr penalty uf unsere site sowie s hands uf dr andere site wär e witz gsi)
- ich freu mi ufe delgado.
Sorry aber bi däm Kader kas jo wohl nit sii, dass d Freud uf e Delgado muess dr Hoffnigsschimmer uf e bessere FCB sii. Au ich freu mi sehr uf e MED. Aber dä Uftritt vo hüt git mir scho z dänke. Alles erinneret an die letschte Mönet vom CG...leider.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ich fand vor allem dieses ewige Ball-hin-und-herschieben unerträglich, so wie zu Beginn der letzten Saison.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Gleich schwache Vorstellung wie in der letzten Rückrunde. Da war die Ausrede noch die Müdigkeit. Was war es heute? Die Hitze?
Streller wird auch dieses Jahr wieder Toflaute haben (leider) und Boba hat immer noch nicht überzeugt. Ich hoffe das Delgado dies ändert, ansonsten wird dies eine schwierige Saison.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

GC mit reifer Leistung - können sie dieses Niveau halten klarer Titelanwärter .. Basel macht da weiter wo sie aufgehört haben - mit überbezahlten und überschätzten anti fussballern das fussballspiel ad absurdum führen .. was ein Streller in der Startaufstellung verloren hat ist mir ein rätsel! Mittelfeld inexistent .. keine Spielkultur, keine Kreativität, nur hohe Bälle .. Salah ist schnell - ist Usain Bolt auch, will ihn trotzdem nicht fussball spielen sehen .. El Neny und Frei im Mittelfeld ist eine Bankrotterklärung .. mag für aarau genügen aber nicht höheren ansprüchen .. bei Safari bin ich skeptisch .. scheint park 1:1zu ersetzen ... wo war er beim Gegentor ? war total überfordert ...

Yakin sollte sich was einfallen lassen .. nach dem heutigen spiel würde ich mein Geld eher auf ein Sieg GCs gegen Lyon setzen .. das heute gezeigte hätte in israel in einer blamage geendet ..

Fazit: Streller, Frei,El Neny, Salah bitte in die U21 oder verkaufen und Spieler holen die auch bei 30 grad fussball spielen wollen und können ..

Ps: was war den das für eine Ersatzbank heute? wo ist die viel zitierte breite des kaders?!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Adnoctum hat geschrieben: bei Safari bin ich skeptisch .. scheint park 1:1zu ersetzen ... wo war er beim Gegentor ? war total überfordert ...
Informier di zerst wie e viererketti funktioniert bevor kritisiersch...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Misterargus
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Gleich schwache Vorstellung wie in der letzten Rückrunde. Da war die Ausrede noch die Müdigkeit. Was war es heute? Die Hitze?
Streller wird auch dieses Jahr wieder Toflaute haben (leider) und Boba hat immer noch nicht überzeugt. Ich hoffe das Delgado dies ändert, ansonsten wird dies eine schwierige Saison.
Oder dem Cupfinal. Auch da musste die Überbelastung von der EL als Ausrede herhalten. Das Heute war nicht besser. Ewiges Ball hin und her Geschiebe, Schlafwagenfussball um nicht zu sagen Arbeitsverweigerung, keiner der resolut auf den zweiten Ball geht (nach verlorenem Zweikampf). Und was mich besonders erstaunt, alle sprechen von einem Spitzenspiel von hoher Qualität :rolleyes:

Sorry etwas schlechteres und langweiligeres habe ich noch selten gesehen. So wird das gar nichts.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Adnoctum hat geschrieben:GC mit reifer Leistung - können sie dieses Niveau halten klarer Titelanwärter .. Basel macht da weiter wo sie aufgehört haben - mit überbezahlten und überschätzten anti fussballern das fussballspiel ad absurdum führen .. was ein Streller in der Startaufstellung verloren hat ist mir ein rätsel! Mittelfeld inexistent .. keine Spielkultur, keine Kreativität, nur hohe Bälle .. Salah ist schnell - ist Usain Bolt auch, will ihn trotzdem nicht fussball spielen sehen .. El Neny und Frei im Mittelfeld ist eine Bankrotterklärung .. mag für aarau genügen aber nicht höheren ansprüchen .. bei Safari bin ich skeptisch .. scheint park 1:1zu ersetzen ... wo war er beim Gegentor ? war total überfordert ...

Yakin sollte sich was einfallen lassen .. nach dem heutigen spiel würde ich mein Geld eher auf ein Sieg GCs gegen Lyon setzen .. das heute gezeigte hätte in israel in einer blamage geendet ..

Fazit: Streller, Frei,El Neny, Salah bitte in die U21 oder verkaufen und Spieler holen die auch bei 30 grad fussball spielen wollen und können ..

Ps: was war den das für eine Ersatzbank heute? wo ist die viel zitierte breite des kaders?!
Danke, Du sprichst mir aus der Seele !!!!!!!!.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Was für ein Grottenkick ... zum Glück kommt in Kürze wieder offensive Kreativität in die Mannschaft, die hat es dringend nötig.

Die Mannschaft spielt den gleichen zähen Fussball wie noch zu Ende der letzten Saison. Kaum Torchancen erspielt und nur den Ball hin und her geschoben. Wahrlich keine inspirierende Darbietung...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Informier di zerst wie e viererketti funktioniert bevor kritisiersch...
Und wer sollte nach deiner Meinung den Zürcher am Schuss hindern, wenn er meilenweit vom Gegner entfernt ist (in der Mitte stehen sich unsere aber auf den beinen rum ?) ...bin lernbereit :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Motm: Sommer

Safari fehlt nach seiner Verletzung noch ein wenig die Praxis. Der wird aber schon noch kommen!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Blutengel hat geschrieben:Motm: Sommer
Ja ganz klar, alle anderen schwach. Und ich bezweifle, dass wenn MED auf dem Platz steht, alles besser gehen soll. Und wenn Sommer uns weiterhin im Alleingang vor Blamagen rettet (und vielleicht gar die CL verpassen), verlässt unser wichtigster Spieler den Verein sogar noch. Wenn das eintreffen sollte, könnte ich ihn sogar noch verstehen.

AUFWACHEN YAKIN!!! :mad: :mad:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Spielen wir schon wieder gegen den Abstieg? Jeden Juli dasselbe...

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Chillet mol ey :rolleyes: mir hän bime starke gegner usswärts e unentschiede gholt, me könnt meine hän e kanterniederlag kassiert...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Adnoctum hat geschrieben:GC mit reifer Leistung - können sie dieses Niveau halten klarer Titelanwärter .. Basel macht da weiter wo sie aufgehört haben - mit überbezahlten und überschätzten anti fussballern das fussballspiel ad absurdum führen .. was ein Streller in der Startaufstellung verloren hat ist mir ein rätsel! Mittelfeld inexistent .. keine Spielkultur, keine Kreativität, nur hohe Bälle .. Salah ist schnell - ist Usain Bolt auch, will ihn trotzdem nicht fussball spielen sehen .. El Neny und Frei im Mittelfeld ist eine Bankrotterklärung .. mag für aarau genügen aber nicht höheren ansprüchen .. bei Safari bin ich skeptisch .. scheint park 1:1zu ersetzen ... wo war er beim Gegentor ? war total überfordert ...

Was hast denn du geschluckt?
Hallo, es ist die 2. Runde...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

rethabile
Erfahrener Benutzer

AW: 2. Spieltag GCZ - FC Basel 1893 vom 21.7.2013 16.00

Beitrag von rethabile »

basler hat geschrieben:Chillet mol ey :rolleyes: mir hän bime starke gegner usswärts e unentschiede gholt, me könnt meine hän e kanterniederlag kassiert...
Nun, das Spiel war schon ordentlich scheisse.....gebe dir aber trotzdem recht. Das rumgeflenne hier ist noch weitaus peinlicher als was die Jungs auf den rasen "gezaubert" haben....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Misterargus
Erfahrener Benutzer

basler hat geschrieben:Chillet mol ey :rolleyes: mir hän bime starke gegner usswärts e unentschiede gholt, me könnt meine hän e kanterniederlag kassiert...
Ich kann es leider nicht so sehen. Ich habe GCZ nicht gut gesehen, ich habe einfach einen schlechten, uninspirierten FCB gesehen, der mit einer Horror Leistung eine Punkt geholt hat. Die ist auch wirklich das einzig positive.

Ich will einen FCB sehen, der sich den Arsch aufreisst (wie GCZ heute) sein potenzial ausschöpft und gegen eine mittelmässige Mannschaft wie dieses GCZ eigentlich ist auch zeigt. Für mich zählt nicht, wir werden eh am Ende mit 20 Punkten wieder Meister (durchaus möglich wenn das Kader wieder...MF vollzählig ist). Ich möchte dies auch auf dem Weg dorthin immer wieder sehen und mich daran freuen.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben:Was hast denn du geschluckt?
Hallo, es ist die 2. Runde...
war aber GCZ...dies sollte genug Motivation sein um sich den Arsch aufzureissen

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben:..... Ich hoffe das Delgado dies ändert, ansonsten wird dies eine schwierige Saison.
Ich hoffe sehr, Matias Delgado trifft dann auf eine ehrgeizigere (und seinen Ideen aufgeschlossene) Truppe als heute.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Jaja, der 2-Mann Sturm ist ja sooooo viel offensiver :D

Hinten in der Mitte hat es leider diverse Male nicht gepasst, so mussten Safari und Degen sehr oft in die Mitte rücken und dafür war aussen frei. So auch beim Gegentor. Aber das wird schon, die beiden in der Mitte brauchen wohl noch 1-2 Spiele bis das auf diesem Niveau wieder passt.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

panda hat geschrieben:Spielen wir schon wieder gegen den Abstieg? Jeden Juli dasselbe...
Danke!

Das Geflenne hier drinnen ist ja wieder einmal nicht zum aushalten.

Antworten