Championsleague Qualifikation 2013

Diskussionen rund um den FCB.
footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

PadrePio hat geschrieben:Welche Lebensmittel sind koscher?
Bier, gebraut nach deutschem Reinheitsgebot.
Cheerie, how up, do Clown.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Wollte eigentlich im November erst nach Tel Aviv in den partystrandurlaub...muss ich den jetzt echt vorziehen? ;)

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Käppelijoch hat geschrieben:Wollte eigentlich im November erst nach Tel Aviv in den partystrandurlaub...muss ich den jetzt echt vorziehen? ;)
Tel Aviv ist immer eine Reise wert. Nicht nur der schönen Frauen wegen.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Fuessball-technisch: Scheiss-Los!

Schildchrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schildchrot »

nobilissa hat geschrieben:
Garfield hat geschrieben:Wenn man nicht weiterkommt ist man komplett raus Europáisch?QUOTE]

"Die in der ersten oder zweiten Qualifikationsrunde unterlegenen Mannschaften scheiden aus dem Wettbewerb aus."
Das isch eso, aber mir sin jetzte in dr dritte Quairundi. Und wenn sich bim Modus gegeüber letzt joor nix gänderet het, fliegt dr verlierer vo dr dritte CL Qualirundi ind EL Playoff Rundi. Und ei rundi spöter chunt denne dr Verlierer vo dr CL Playoff Rundi (also die vierti Qualirundi) ind Gruppespiel vor dr EL.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

haben wir nicht eben erst gegen paulo sousas letztes team gespielt und gewonnen??
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

noomy hat geschrieben:haben wir nicht eben erst gegen paulo sousas letztes team gespielt und gewonnen??
Yep Videoton...
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schildchrot hat geschrieben: Das isch eso, aber mir sin jetzte in dr dritte Quairundi.
Ui, stimmt ja, Asche über mein Haupt .....

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Wie seht das eigentlig us? Dörfe dr Salah und El Neny überhaput ihreise in israel?

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Rhymaa hat geschrieben:Wie seht das eigentlig us? Dörfe dr Salah und El Neny überhaput ihreise in israel?
Wieso sötte sie das nit dürfe?

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

naja, diese israelis dürften eine harte (knack)nuss werden. sind schon ganz gut parat, dafür dass sie noch mitten in der vorbereitung stehen.
der fcb sollte sich schon mal auf die aufgeheizte stimmung im rückspiel vorbereiten. das dürfte lauter als zuweilen in spanien, frankreich oder teils england werden.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

noomy hat geschrieben:naja, diese israelis dürften eine harte (knack)nuss werden. sind schon ganz gut parat, dafür dass sie noch mitten in der vorbereitung stehen.
der fcb sollte sich schon mal auf die aufgeheizte stimmung im rückspiel vorbereiten. das dürfte lauter als zuweilen in spanien, frankreich oder teils england werden.
Und temperaturmässig wird es auch heftiger sein. Aber ja, es ist Quali für die CL. Wenn man sich nicht gegen andere Teams durchsetzen kann, hat man auch nichts drin zu suchen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Garfield hat geschrieben:Wenn man nicht weiterkommt ist man komplett raus Europáisch?

Hab noch sowas in Erinnerung bei Molde. War doch auch dritte Runde!?
Letst Joor syn mir scho in dr 2. Quali Rundi ygstiege gege Flora Talinn. Wen mir dört use gheit wäre, hät e mir nüt kha.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Nie fühle ich mich so (unfreiwillig) mächtig, wie bei FCB-Auslosungen. Ich sage "nur nicht wieder Lissabon, alles andere ist okay" und es wird Lissabon, ich sage "nur nicht wieder die Bayern, alles andere ist okay" und es werden die Bayern, ich sage "nur nicht Cluj, alles andere ist okay" und es wird Cluj, ich sage "nur nicht Dnjepropetrovsk, alles andere ist okay" und es wird Dnjepropetrovsk, ich sage "nur nicht Tel Aviv, alles andere ist okay" und schon ist's wieder passiert. Phänomenal, so was.

Jetzt kommt die entscheidende Phase der Saison. Jetzt geht es darum, die Finanzen mit einer CL-Quali im Lot zu halten (nach massivem Transferüberschuss im Vorjahr haben wir aktuell eine happige Transferunterdeckung) und hiermit gleichzeitig den umworbenen Leistungsträgern einen Anreiz zum Bleiben zu bieten. Bei einem Scheitern würde wohl noch der eine oder andere Abgang folgen. Wenn die CL-Quali geschafft wird und die Mannschaft zusammen bleibt, bin ich sehr optimistisch für diese Saison. Aber wenn nicht... . Ich hätte mir eine halbwegs entspannte erste Quali-Runde gewünscht, aber jetzt kommt das wichtigste Spiel der Saison halt schon am 30.7.. Im Hinspiel muss die Basis gelegt werden, ein Sieg zu Null mit mindestens 2 Toren Unterschied, sonst gibt's auswärts einen extrem heissen Tanz.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Platypus hat geschrieben:Nie fühle ich mich so (unfreiwillig) mächtig, wie bei FCB-Auslosungen. Ich sage "nur nicht wieder Lissabon, alles andere ist okay" und es wird Lissabon, ich sage "nur nicht wieder die Bayern, alles andere ist okay" und es werden die Bayern, ich sage "nur nicht Cluj, alles andere ist okay" und es wird Cluj, ich sage "nur nicht Dnjepropetrovsk, alles andere ist okay" und es wird Dnjepropetrovsk, ich sage "nur nicht Tel Aviv, alles andere ist okay" und schon ist's wieder passiert. Phänomenal, so was.
Sag doch aifach emol nüt!! :)
Du bisch wahrschinlig au dä gsi, wo gsait het, aifach nit Däge Twins.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

SubComandante hat geschrieben:Wieso sötte sie das nit dürfe?
wells moslem sin :rolleyes:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Au d Ungare rächne mit em Spiil in Basel

http://www.eto.hu

Sorsoltak a BL-ben: Svájcba utazhatnánk
2013. Július 19. Péntek
Nyonban a Bajnokok Ligája selejtezőjének csak a 3. körét sorsolják kezekben a percekben is. Az esemény 12 órakor kezdődött - elsőként a bajnoki ág párosítására derül fény Gianni Infantino UEFA-főtitkár vezénylésével. A Győri ETO FC – Maccabi Tel-Aviv párharc győztese az egyik kiemelttel, az FC Basellel találkozik majd. Az első mérkőzés Svájcban lesz.

BL-Sorsoltak: Utazhatnánk Schweiz
19. Juli 2013. Freitag
Das Champions League Finale in Nyon 3 nur. die Auslosung für den Bereich der Hände in Minuten. Die Veranstaltung begann um 12 Uhr der erste der Liga Zweig des Paares ans Licht unter der UEFA-Generalsekretär Gianni Infantino. Die Győri ETO FC-Maccabi Tel Avivs Kampf war der Gewinner eines der Kiemelttel, die Basellel trifft FC. Das Hinspiel wird in der Schweiz sein.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Iraner dürfen glaub ich nicht nach Israel einreisen, sonst gibt's Zuhause Stress. Ägypter dürfen imho nach Israel, ohne Konsequenzen zu fürchten.

P.S.: Sportlich gesehen der stärkste Gegner!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

hanfueli hat geschrieben:wells moslem sin :rolleyes:
Ha ghört, dass mä nümmi in Israel ka ihreise, wenn mä ä Stämpel useme arabische Land im Pass het.

Und dr Salah und El Neny händ jo bekanntig sogar ä arabische Pass um ihri Stämpel. Weiss aber nit, ob Ägypte au uff derä blacklist vo Israel stoht

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

noomy hat geschrieben:der fcb sollte sich schon mal auf die aufgeheizte stimmung im rückspiel vorbereiten. das dürfte lauter als zuweilen in spanien, frankreich oder teils england werden.
dann ists ja kein problem, in besagten ländern hatten wir in den letzten 10 jahren lautstärkemässig fast immer ein heimspiel :p

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

noomy hat geschrieben:der fcb sollte sich schon mal auf die aufgeheizte stimmung im rückspiel vorbereiten. das dürfte lauter als zuweilen in spanien, frankreich oder teils england werden.
ersetz Frankrich durchd Bundesliga und ich scheiss mir vor dere wahnsinns stimmig absolut ind hose....

wär schono luschtig wenn jetzt die Györi uswärts 3:0 gwünnt

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Rhymaa hat geschrieben:Ha ghört, dass mä nümmi in Israel ka ihreise, wenn mä ä Stämpel useme arabische Land im Pass het.

Und dr Salah und El Neny händ jo bekanntig sogar ä arabische Pass um ihri Stämpel. Weiss aber nit, ob Ägypte au uff derä blacklist vo Israel stoht
Es gibt keine solche Blacklist. Einreise ist kein Problem. Umgekehrt dürfen Israelis oder Leute mit israelischem Stempel in die meisten Arabischen Länder nicht einreisen, da diese Israel nicht als Staat anerkennen. Ausnahmen sind Ägypten und Jordanien.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Die hän lut blick e budget vo 100 millione, jetzt könne mir au typisch schwizerisch umeflenne und sage wie unfair das isch und dass mir so eh kei chance hän :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

basler hat geschrieben:Die hän lut blick e budget vo 100 millione, jetzt könne mir au typisch schwizerisch umeflenne und sage wie unfair das isch und dass mir so eh kei chance hän :o
Maccabi? Niemals

Wohl eher Lyon, die gegen GC spielen

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

basler hat geschrieben:Die hän lut blick e budget vo 100 millione, jetzt könne mir au typisch schwizerisch umeflenne und sage wie unfair das isch und dass mir so eh kei chance hän :o
du hesch das falsch gläse, im blick stoht, dass dr bsitzer in de letste 4 joor 100 mio`s in die mannschaft butteret het.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

THOR29 hat geschrieben:du hesch das falsch gläse, im blick stoht, dass dr bsitzer in de letste 4 joor 100 mio`s in die mannschaft butteret het.
Jop bis grad nomol go nochläse, sorry ;) trotzdem krass und meilewit wäg vo däm wo d oeri springe loh het...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

basler hat geschrieben:Jop bis grad nomol go nochläse, sorry ;) trotzdem krass und meilewit wäg vo däm wo d oeri springe loh het...
nur git dä halt lieber s gäld für sportchef und e trainer mit klingende name us als für spieler. :rolleyes:

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Ein Leckerbissen aus dem Olypique Lyonnais Forum:
L'idéal pour le 3e tour serait de tomber sur l'équipe de GrasshopperZurich (Sui), c'est une destination pas très exotique et même si il ne faut pas sous estimer l'adversaire le championnat suisse hormis le FC Bâle c'est vraiment faible.
:p

Sie hatten offenbar Losglück ;)

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

noomy hat geschrieben:naja, diese israelis dürften eine harte (knack)nuss werden. sind schon ganz gut parat, dafür dass sie noch mitten in der vorbereitung stehen.
Diese Ligen werden puncto Stimmung masslos überschätzt, vor allem Spanien. Da ist manchmal 90 Minuten lang tote Hose im Stadion, die Leute gehen massenweise vor dem Schlusspfiff, weil ihnen ein Platz an der Bar wichtiger ist, und 5 Minuten nach Abpfiff ist die Hütte leer.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

ab wenn weiss me, wenn sie wo spiele? Hoff eifach nit, dass s'Heimspiel am 31.7. isch.... :rolleyes:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten