Joo ho Park wechselt zu Mainz05 !!

Diskussionen rund um den FCB.
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Mundharmonika hat geschrieben:Manchmal ist es schon ein wenig beängstigend... Noch vor ein bisschen mehr als 10 Jahren wäre der FCB froh gewesen, Leute wie Park, Steini und selbst Zoua im Kader zu haben. Heutzutage genügen solche Spieler den hohen Ansprüchen des FCBs nicht mehr. In jedem anderen Nati-A-Club wären sie unangefochtene Stammspieler.
Es ist schon interessant. Man hatte Angst die Teamstützen zu verlieren... Bisher hat man jedoch nur Ersatzspieler abgeben. Interessanterweise sind diese in die Bundesliga (Park), Premier League (Cabral) oder Primera Division (Steinhöfer) gewechselt.

Zeigt doch das Ansehen des FcB, wenn sogar nicht unumstrittene Stammspieler/ Leistungsträger schon regelmässig in die 3 Topligen wechseln

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Merci Joo ho Park. Alles Gueti in Mainz.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Merci Joo Ho und viel glück bi Mainz. Jetzt het uns die 2. Grinsekatze verlo.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Alle Gute Jimmy Chu und Pisse Korea!

[video=youtube;QN0fwiAJdJI]http://www.youtube.com/watch?v=QN0fwiAJdJI[/video]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

und ade,
war nie mein Freund. Wünsche ihm aber trotzdem eine gute Zeit in der Bundesliga.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Die Ablösesumme liegt nach Informationen dieser Zeitung bei 500.000 Euro.

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 276342.htm

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

stacheldraht hat geschrieben:und ade,
war nie mein Freund. Wünsche ihm aber trotzdem eine gute Zeit in der Bundesliga.
Wenn nur meine Freunde beim FCB spielen würden, würden wir die Champions League gewinnen ;-))

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Danke für die vielen, erfolgreichen Spiele, Joo Ho.
Er hatte doch recht grosse Leistungssprünge. In Erinnerung bleibt seine tolle Leistung, als er die ersten Spiele machte sowie zu Beginn dieses Jahres. Da zeigte er, zu was er fähig ist. Schade, dass er auch lange Leistungstiefs hatte. Ich dachte, Safari / Park wäre ein sehr gutes Duo auf dieser Position. Nun gut, dann rutscht eben Voser wieder rüber oder Aliji bekommt seine Chance.
TX und Safari haben somit Steini und Park ersetzt. Ist sicher ok so.
Ich wünsche Park in Mainz alles Gute und hoffe für ihn, dass er zu seinen Einsätzen kommt, um an der WM teilnehmen kann.

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

alles gueti und viel glück :)

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

safari muss erst mal (vorallem europäisch) beweisen dass er besser ist als park. park hatte zwar einige durchhänger vorallem in der liga, international war immer verlass auf ihn, und er steigerte sich stets mit den gegnern...

ergo versteh ich den tausch safari --> park nicht wirklich... vorallem weil safari noch ein gutes stück älter ist

alles gute park

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

expertus hat geschrieben:Es ist schon interessant. Man hatte Angst die Teamstützen zu verlieren... Bisher hat man jedoch nur Ersatzspieler abgeben. Interessanterweise sind diese in die Bundesliga (Park), Premier League (Cabral) oder Primera Division (Steinhöfer) gewechselt.

Zeigt doch das Ansehen des FcB, wenn sogar nicht unumstrittene Stammspieler/ Leistungsträger schon regelmässig in die 3 Topligen wechseln
Isch fast logisch. Die spieler uss unserer top 11 sind für manschafte wie z.b. Mainz viel ztüür und bi de eher ersatzspieler griegsch für relativ wenig gäld e spieler wo scho uff europäisch top niveau erfahrige gmacht het.

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Pipi hat geschrieben:Ist für alle das beste - oder zumindest für den FCB, mir ist eigentlich egal was mit Park passiert. Als Spieler mochte ich ihn nicht besonders und ich bezweifle dass er sich in der BuLi durchsetzen wird...
trottel..
Wünsch em Park alles gueti und viel Erfolg bi Mainz!
Immer bemieht und flissig gsi.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Patzer hat geschrieben:safari muss erst mal (vorallem europäisch) beweisen dass er besser ist als park. park hatte zwar einige durchhänger vorallem in der liga, international war immer verlass auf ihn, und er steigerte sich stets mit den gegnern...

ergo versteh ich den tausch safari --> park nicht wirklich... vorallem weil safari noch ein gutes stück älter ist

alles gute park
hm, vielleicht wusste man beim FCB schon seit einigen Wochen vom Interesse von Mainz an Park? Und hat vorsorglich reagiert? Wer weiss das schon?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Also ich finde Safari eine Verbesserung gegenüber Park, gerade offensiv geht mit Safari viel mehr

***Cartman***
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ***Cartman*** »

Mundharmonika hat geschrieben:Manchmal ist es schon ein wenig beängstigend... Noch vor ein bisschen mehr als 10 Jahren wäre der FCB froh gewesen, Leute wie Park, Steini und selbst Zoua im Kader zu haben. Heutzutage genügen solche Spieler den hohen Ansprüchen des FCBs nicht mehr. In jedem anderen Nati-A-Club wären sie unangefochtene Stammspieler.
Noch krasser: Die beim FCB nicht mehr genügenden landen bei soliden Mittelfeldclubs aus der Bundesliga oder Primera Division :eek: (klar, erst müssen sie sich dort durchsetzen, trotzdem ein klarer Beweis für die Qualität unseres Kaders)
I'm a loser baby so why don't you kill me

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

Schade schade.... war ein guter Spiele.... und ich bin nicht sicher ob Safari besser ist.....

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Soweit zurück muss man gar nicht gehen...mit Tum, Eduardo, Ze Maria, Hodel, Marque, Zanni, hatte man immerwieder solche Spieler im Kader.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

SternDesSüdens
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SternDesSüdens »

Hm, habe ihn zwar nur in internationalen Spielen von Basel gesehen, da hat er aber meist sehr gut gespielt. Denke mal das Mainz auch das richtige Umfeld für ihn ist, desweiteren bekommt er einen sehr guten Trainer.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

achtelfinale cl, halbfinale el, und jo hoo war dabei! jo hoo schätze ich ähnlich ein wie koji nakata, nur war dieser zur unzeit beim fcb (06-08) und ist wieder nach japan zurück. da sieht man wie titel und internationale spiele mit einem verein wirken.

alles gute park!
FOOTBALL'S LIFE!

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

Ich weiss ja nicht wie es um Parks Englisch und Deutsch steht, kann mir aber gut vorstellen, dass Verständigungsprobleme eine Rolle gespielt haben...

Viel Erfolg in Mainz!

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Deshalb wechselt er zu Mainz? Oder wie hast du das mit den Verständigungsproblemen gemeint? Habe das Mainzkader nicht ganz im Kopf - gibt es da Südkoreaner?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

soly hat geschrieben:Deshalb wechselt er zu Mainz? Oder wie hast du das mit den Verständigungsproblemen gemeint? Habe das Mainzkader nicht ganz im Kopf - gibt es da Südkoreaner?
Ych würd mol (chli bös) behaupte, er isch vor em Konkurränzkampf gflüchtet. Gwüssi stelle sich dem halt als Herusforderig und anderi sind lieber uf dr "sichere" Site.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nicht lange gefackelt - eine seiner wenigen Offensivaktionen ;)

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tuchel von Park angetan

"Joo-Ho Park ist ein taktisch und fußballerisch ausgesprochen versierter Fußballer, der zudem über einen beachtlichen Erfahrungsschatz im internationalen Fußball verfügt", sagte FSV-Coach Tuchel:

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych würd mol (chli bös) behaupte, er isch vor em Konkurränzkampf gflüchtet. Gwüssi stelle sich dem halt als Herusforderig und anderi sind lieber uf dr "sichere" Site.
Ich behaupte mal dass er gewechselt hat um in der BuLi zu spielen. BuLi ist einfach besser als Gurkenliga.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Balotelli hat geschrieben:Ich behaupte mal dass er gewechselt hat um in der BuLi zu spielen. BuLi ist einfach besser als Gurkenliga.
Und Basel ist besser als Mainz... solche pauschale Aussagen bringen doch nichts, meistens sind es mehrere Faktoren, die zu einem Wechsel führen. Der Transfer von Safari war sicherlich einer davon.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Balotelli hat geschrieben:Ich behaupte mal dass er gewechselt hat um in der BuLi zu spielen. BuLi ist einfach besser als Gurkenliga.
Der Grund liegt darin, dass er nächstes Jahr mit an die WM nach Brasiliein will und dafür muss er spielen. Bei Murat wäre er ins 2. Glied gerückt.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Irgendwie schad, aber au ok. Är het e Bodeständigi gueti Leischdig brocht mit e paar ussrisser nach obe in internationale Spiil, und e paar ussrisser nach unde in jegliche Wettbewärb. Was mi mehr wunder wurd neh als d'Ablösesumme, isch wie lang mr scho drvo weiss, und ob das Teschtspiil wäge dämm stattfindet!?

Mir wärde ihn ewigs in Erinnerig ha, au wenns nur wägem St. Jakobs-Park isch....

Alles Gueti in Mainz...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pipi hat geschrieben:Ist für alle das beste - oder zumindest für den FCB, mir ist eigentlich egal was mit Park passiert. Als Spieler mochte ich ihn nicht besonders und ich bezweifle dass er sich in der BuLi durchsetzen wird...
nobilissa hat geschrieben:Nicht lange gefackelt - eine seiner wenigen Offensivaktionen ;)
Ich staune schon, wie immer wieder über verdiente Spieler hergezogen wird... Wir wurden letztes Jahr Meister und kamen bis ins EL-Halbfinale, spielten eine der wohl erfolgreichsten Saisons der Clubgeschichte. Spieler wie Park oder auch Steinhöfer waren wichtige Stützen unserer erfolgreichen Mannschaft, trotzdem erhalten sie nicht die Anerkennung, die sie aus meiner Sicht verdienen. Unsere Mannschaft besteht/bestand nicht nur aus Sommer, Streller und Stocker...

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

PadrePio hat geschrieben:Der Grund liegt darin, dass er nächstes Jahr mit an die WM nach Brasiliein will und dafür muss er spielen. Bei Murat wäre er ins 2. Glied gerückt.
Genau so isch es. Dr Park het gege Schluss vo letscht Saison gmerkt, dass är immer meh ins zweite Glied grutscht isch. Wo denn dr Transfer vom Safari klar worde isch, isch ihm klar gsi dass dr LAV jetzt 3-4 Fach bsetzt wird si (mitm Nochwuchsspieler Aliji grächnet). Do het är miteme Aagebot us Mainz, wo nacheme Stamm LAV gsuecht het, e besseri Option z spiele und sich fürd Nati uffzdränge.

Es git gwüssi däne seid me Schand noch weil si dr Konkurränzkampf miide, anderne seid me Schand noch weil si so dumm sin und e (unbestehbare) Konkurrenzkampf anämme und 2te bliibe. Es isch sini Sach öb är sich däm stellt oder evtl intelligänterwiis usem Wäg goht, das könne mir nur schwer beurteile.

E verdiente Spieler verloht uns, dorum sin blödi Bemerkige überflüssig.

Danke Joo Hoo und machs guet bi de Mainzer (wies singt und lacht)

Antworten