Danke GIGI - Bitte bleibe uns noch lange erhalten!!!

Diskussionen rund um den FCB.
Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

giiigiiii öööööriii, läng mer and banane!
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

könig hat geschrieben:hoffentlig kunnt näggscht saison dr roman abramowitch!!!! oder no besser: d gigi und dr roman hüroote grad und wärde beidi voll emotinali fcb fans...

denn wäre mer jo dr töllschti verein uff dr gaaaaaanze wält....
i glaub, denn würd i's sogar fertig bringe dFronte z'wächsle, irgendneumä isch Schluss :mad:

do ischs an dä Mitglieder so öppis z'verhindere!!!
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

:D :D :D nur echt von Max Havelaar!!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Schranz hat geschrieben:giiigiiii öööööriii, läng mer and banane!
Warum versuchst Du mit aller Gewalt Deinen halbwegs guten Ruf zu ruinieren??

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

Schwarzbueb hat geschrieben:Warum versuchst Du mit aller Gewalt Deinen halbwegs guten Ruf zu ruinieren??
ach weisch me muess nid immer alles so eng gseh oder? :cool:
bi jetzt eh gspannt ufd reaktion gsi :D
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

ich persönlich fand es witzig... ;)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Schranz hat geschrieben:ach weisch me muess nid immer alles so eng gseh oder? :cool:
bi jetzt eh gspannt ufd reaktion gsi :D
gott....äh.. schranzseidank! ;)

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

freestate:
Gebe dir vollkommen Recht. Bin nämlich auch NLB gefahren.

Trotzdem haben die Punkte in erster Linie die Spieler geholt. Vor allem die , die gespielt haben. Eine Finanzgeberin garantiert den Erfolg nicht. Ich habe ja auch nichts gegen Gigi.. ..würde mir nur hoffen, dass sie die Bedürfnisse der Fans n'bisschen mehr berücksichtigt. Den schlussendlich sind die Fans das Aushängeschild des FCB und nicht die Erfolge.

Glaubt ihr irgend ein Liverpool Fan könnte noch einen Namen eines FCB 2002 Spieler aufzählen? Einige vielleicht schon... ..aber die meisten werden sich an die verückten Schweizer aus Basel erinnern.

Wen man dann sieht, dass zum Entscheidungsspiel 5'000 Plätze frei bleiben...
..das gibt mir schon zu denken wohin die Entwicklung TROTZ ERFOLG geht.

Also nochmals: Die Basis eines Kultclubs sind langfristig die Hardcorefans und die Fans die zu Hardcorefans werden können! Also respektiert sie und ihre Wünsche!!

Das Ziel muss heissen. Z.B. Jahr 2020:
30'000 Zuschauer im Schnitt, auch wen wir auf Rang 5 stehen

und nicht

FC Basel, 20 mal Schweizermeister, 12 Cupsieger, Zuschauerschnitt: 12'000
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Seemann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seemann »

der schnitt bei normalen spielen wird sich bei ca. 18'000 - 22'000 einpendeln. Bei grossen Spielen (Spitzenkämpfe) gegen die 30'000 und bei absoluten Top-Shots (ManU und seinesgleichen) wird der ausgebaute Tempel ausverkauft sein und weitere 5'000 selbsternannte Hardcore-Fans werden heulen, wie ungerecht es ist dass gerade sie keine Tickets ergattern konnten.

Der Hype ist vorbei, und so richtig schlimm finde ich das gar nicht.
Ahoi!

Wo ist Dein Schuh?

oh jackie
Neuer Benutzer

Beitrag von oh jackie »

Mätzli hat geschrieben: Ich glaube Gigi weiss das sehr wohl und kümmert sich nicht gross um die heulenden Wölfe in der Tundra.
etwas für gigi und mätzli:

"Der für den Menschen im Zusammenhang mit dem Wolf wohl einprägsamste Laut ist allerdings das Heulen. Über seine Kommunikationsfunktion im Rudel ist viel spekuliert worden. Doch heute weiß man in etwa die Bedeutungen dieses schaurigen Gesangs. Wölfe wollen durch ihr Heulen mit über weite Strecken auseinander gezogenen Rudelmitgliedern kommunizieren, wollen wissen, die anderen sind noch da und ein Signal über den eigenen Standpunkt geben. Auch Gefühle und Stimmungen können in der Art des Heulens ausgedrückt werden: Freude, Trauer, Stolz, Erfolg.

Wölfe schlafen die meiste Zeit am Tag. Sie sind dämmerungs- und nachtaktiv. Wenn sie am Nachmittag Hunger verspüren, kommt Leben in das Rudel. Dann beginnt zur Einstimmung auf den Abend ein gemeinsames Heulkonzert. Es heulen alle Wölfe, vom Welpen bis hin zu den Alpha-Tieren. Die Bindung innerhalb des Rudels wird damit gestärkt.

Das Heulen dient aber auch zur Markierung des Reviers, zusätzlich zu den abgesetzten Duftsignalen. Die benachbarten Wolfsrudel werden über die Nähe des anderen Rudels informiert, dadurch können zufällige unmittelbare Begegnungen vermieden werden. Auch die Einzelgänger unter den Wölfen heulen. Sie sind auf der Suche nach einem Weggefährten, einem Gleichgesinnten oder einem Weibchen, um den Bund fürs Leben einzugehen."

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

wenn frau oeri, seinerzeit als es um den wechsel von gimenez und rossi (lugano>basel) ging das portemonaie nicht öffnete wären sie wohl heute nicht bei uns.

es braucht in jedemfall eine person, die wenns ums grosse geld geht bereit ist was auszugeben, bzw. den entsprechenden betrag vorzuschiessen!

zum glück haben wir gigi und hoffentlich noch lange !

.
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich hoffe auch, dass Gigi dem FCB den Rest ihres Lebens treu bleibt. Nur könnte sie, statt nur Defizitgarantien übernehmen, etwas mehr schütten. Ein Wunsch aber an Gigi, schicke diesen Chr. Gross weg!!!

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

[quote="Rotblau"]Ich hoffe auch, dass Gigi dem FCB den Rest ihres Lebens treu bleibt. Nur könnte sie, statt nur Defizitgarantien übernehmen, etwas mehr schütten. [quote]

nehme doch schwer an, das du weisst was gigi in die juniorenabteilung reinschmeisst ???????????
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

und was seisch du do drzue, Mladen?
Bild
hnnnngpfh
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

B@$u20ACL
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B@$u20ACL »

Pioneer hat geschrieben:und was seisch du do drzue, Mladen?

"+*ç%"*/%%)/

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

Natürlich gibt es gewisse Entscheidungen und Aussagen (Pertric war meinens Erachtens echt nicht nötig, Verhalten gegenüber Angriffen von Fans unüberlegt...), die eher ungeschickt waren und es gibt immer Dinge, über die man diskutieren kann, weil man sie besser machen könnte,

ABER: diese Frau ist mit Herzblut dabei (habt ihr ihren Luftsprung gesehen als der Schiri abgepfiffen hat am Mittwoch?) und sie hat unserem Verein das nötige finanzielle Polster zur Verfügung gestellt um gute Spieler einzukaufen und die Professionalisierung der Vereinsstrukturen (grösstenteils) vorangetrieben.

Natürlich war früher alles anders, gewisse Dinge auch besser, aber den erfolgreichen FCB von heute verdanken wir zu einem guten Teil dem Engagement von Gigi

und deswegen DANKE!
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Keano
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keano »

@freestate:

geiles avatar! das muss mal gesagt sein :D

CdaMVvWgS

Beitrag von CdaMVvWgS »

NKBS hat geschrieben:Wenn ich mir dein [Voyagers] Avatar anschaue, dann diesen Text hier lese wird mir einiges klar....
:D

oeri het vill do für dr fcb (nid für uns).

Antworten