Tour de France 2013

Der Rest...
Taratonga
Erfahrener Benutzer

Tour de France 2013

Beitrag von Taratonga »

Laca
Erfahrener Benutzer

AW: Tour de France 2013

Beitrag von Laca »

Ich war in früheren Jahren begeisterter Tour-schauer. Sogar flachetappen habe ich mir angetan. Heute interessiert mich nicht mal mehr das Resultat.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Wer hat wohl dieses Jahr den besten Arzt?

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Zieht die Tour noch? Generiert man damit tatsächlich noch Sponsoreneinnahmen welche die Kosten zu decken vermögen?

Habe mir die TdF früher noch angesehen, man wusste immer, dass gedopt wurde. Heute wird zwar kontrolliert, aber dennoch gedopt, einfach ohne grossen Namen. Die bekannten Fahrer wurden gesperrt.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

dr gröschti dräck isch dä sport! verlogeni fahrer und d zueschauer wärde für dumm verkauft! so öbis due ich mir nümme a! ha friener in de summerferie gärn bärgetapene gluegt, aber hützutags gangi lieber in garte go jätte. das isch definitiv mehr wärt als als d zit bi däm verarsche-sport z vergiete! pfuiiiii

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

canon hat geschrieben:dr gröschti dräck isch dä sport! verlogeni fahrer und d zueschauer wärde für dumm verkauft! so öbis due ich mir nümme a! ha friener in de summerferie gärn bärgetapene gluegt, aber hützutags gangi lieber in garte go jätte. das isch definitiv mehr wärt als als d zit bi däm verarsche-sport z vergiete! pfuiiiii
Warum werden die zuschauer für dumm verkauft? Da wissen alle die am strassenrand jubeln was abgeht. Ich bin auch so einer, einfach vor dem tv.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

canon hat geschrieben:dr gröschti dräck isch dä sport! Verlogeni fahrer und d zueschauer wärde für dumm verkauft! So öbis due ich mir nümme a! Ha friener in de summerferie gärn bärgetapene gluegt, aber hützutags gangi lieber in garte go jätte. Das isch definitiv mehr wärt als als d zit bi däm verarsche-sport z vergiete! Pfuiiiii
:d
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

was für ein finish! Sagan, der Hinterradlecker um ein paar hunderstel Zweiter hinter Garrans

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Cavendish kriegt den ganzen Zorn der Holländer zu spüren, und nicht nur den der Fans...
Seine Aktion war ja wirklich verdammt gefährlich und unfair zudem, aber mal ehrlich: solche kritischen Momente im Sprint gabs doch schon hunderte Male und wirds auch weiterhin geben. Es wäre an der Rennleitung gelegen, Cavendish im Nachhinein für diese Etappe zu disqualifizieren, bzw vom 3.Platz.

http://www.blick.ch/sport/rad/hollaende ... 69972.html

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Taratonga hat geschrieben:Cavendish kriegt den ganzen Zorn der Holländer zu spüren, und nicht nur den der Fans...
Seine Aktion war ja wirklich verdammt gefährlich und unfair zudem, aber mal ehrlich: solche kritischen Momente im Sprint gabs doch schon hunderte Male und wirds auch weiterhin geben. Es wäre an der Rennleitung gelegen, Cavendish im Nachhinein für diese Etappe zu disqualifizieren, bzw vom 3.Platz.

http://www.blick.ch/sport/rad/hollaende ... 69972.html
Sehe ich auch so. Lächerlich diese Holländer und noch lächerlicher sind die Urinspritzer. Bei Massensprints kann es immer solche Rempler geben. Hat es schon hundertmal gegeben. Kann nicht verstehen, warum jetzt so auf den Cavendish losgegangen wird.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Taratonga hat geschrieben:Warum werden die zuschauer für dumm verkauft? Da wissen alle die am strassenrand jubeln was abgeht. Ich bin auch so einer, einfach vor dem tv.
Isch dini Frog ärnscht gmäint? i spür so kei ironie drus use?!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Valerie hat geschrieben:Sehe ich auch so. Lächerlich diese Holländer und noch lächerlicher sind die Urinspritzer. Bei Massensprints kann es immer solche Rempler geben. Hat es schon hundertmal gegeben. Kann nicht verstehen, warum jetzt so auf den Cavendish losgegangen wird.
Ist halt Mode auf jemandem herumzuhacken. Im Video war ja gut zu sehen, der andere Fahrer macht einen grossen Schwenker nach rechts, Cavendish muss gerade beschleunigen und muss dazu den Oberkörper bewegen, war einfach Pech.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wie heissen die Sponsoren der Teams dieses Jahr? Pfitzer, Novartis, Johnson & Johnson, Roche, Aventis....?

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

SubComandante hat geschrieben:Wie heissen die Sponsoren der Teams dieses Jahr? Pfitzer, Novartis, Johnson & Johnson, Roche, Aventis....?
die Sponsoren kenne ich nicht dafür das nicht mehr ganz neue Wundermittel welches einem sprichwörtlich Flügel verleiht :

http://www.dw.de/neues-dopingmittel-aicar-macht-mager/a-16945387

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

TDF, s grösschte freiluft Teschtlabor unter Exrembedingige

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

[ATTACH=CONFIG]17853[/ATTACH]

242,5 km mit einem Schnitt von 41,6 km/h..... und Froome nahm in der Schlussteigung nach 220 km seinen Verfolgern 4.14 Min. ab und liess alle stehen......

Hans
Erfahrener Benutzer

AW: Tour de France 2013

Beitrag von Hans »

Tycoon hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]17853[/ATTACH]

242,5 km mit einem Schnitt von 41,6 km/h..... und Froome nahm in der Schlussteigung nach 220 km seinen Verfolgern 4.14 Min. ab und liess alle stehen......
falsch. es ist der gesamtvorsprung über bisher alle etappen. trotzdem traue ich dem froome nicht. fahre selbst meine 300km rennrad die woche. die diesjaehrige tdf fasziniert mich aber trotz all den dopinggedanken unglaublich.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Valerie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Valerie »

Hans hat geschrieben:falsch. es ist der gesamtvorsprung über bisher alle etappen. trotzdem traue ich dem froome nicht. fahre selbst meine 300km rennrad die woche. die diesjaehrige tdf fasziniert mich aber trotz all den dopinggedanken unglaublich.
sehe ich auch so. froome ist klar überlegen, aber sonst ist es spannend. klar ist er sehr verdächtig. aber was soll's.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Valerie hat geschrieben:sehe ich auch so. froome ist klar überlegen, aber sonst ist es spannend. klar ist er sehr verdächtig. aber was soll's.
ums gelbe trikot war es schon spannend, spätestens ab jetzt ist es nicht mehr.

spannend war es vor allem 2 mal, als man auf einer etappe froomes mannschaft einmal früh eliminierte und auf einer anderen etappe cavandisch' mannschaft die windkante führ. da hat man aber auch leider valverde und co. abgeschossen, die einzigen die noch ein bisschen froome gefährlich werden konnten.

ich hoffe immernoch das sagan irgendwannmal eine bergetappe gewinnt. der ist mit allen wassern gewaschen. eine attraktion.
FOOTBALL'S LIFE!

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

War schon recht heftig, wie Frooms gestern den Mont Ventoux hochfuhr.
Am Donnerstag gehts nwieder einmal hoch nach Alpe d'Huez. :cool:

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:War schon recht heftig, wie Frooms gestern den Mont Ventoux hochfuhr.
Am Donnerstag gehts nwieder einmal hoch nach Alpe d'Huez. :cool:
¨

Und das gleich doppelt, bin mal gespannt wie voll dann der Berg sein wird...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Weshalb ist Froome eigentlich so ein guter Zeitfahrer und Roller? Mit seiner Statur? Die guten Zeitfahrer sind ja ziemliche Prügel, kommen dafür kaum den Berg hoch. Froome (und auch Wiggins) sind da völlig anders, sind völlige Bohnenstangen weil sie halt gute Bergfahrer sind. Woher sie dann aber die Muskeln fürs Flachland aufbringen?!

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

sMoOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sMoOv »

Übrigens, Froome war gestern rund 3 Minuten langsamar als Marco Pantani zusammen mit Lance 1998.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Unglaubliche Spannung heute. Da war alles dabei.

Angriff von Contador in den Abfahrt, danach verliert er den Anschluss wegem einem Radwechsel. Vorne die Fluchtgruppe, Spannung ob sie durch kam. Van Garderen wird ganz kurz vor Schluss noch eingeholt.

Die Favoriten am Schlussanstieg waren ebenfalls genial. Contador verliert wieder den Anschluss, Valverde greift an. Porte macht für Froome das Tempo, Froome mit Problemen. Plötzlich aber greift Froome an, kommt mit Rodriguez und Quintana weg. Porte schliesst wieder auf, macht wieder Tempo. Immer wieder Angriffe von den anderen beiden. Und dann der komplette Einbruch von Froome. Porte opfert sich natürlich. Bin noch gespannt was das regeltechnisch für Auswirkungen hat.

Finde es übrigens unfair das Froome ausgebuht wird. Für mich ein ganz feiner und fairer Sportsmann. Letztes Jahr stellte er sich komplett in den Dienst von Wiggins, obwohl er ihm zig Male hätte davonfahren können. Heute will im Porte die Punkte überlassen fürs Bergtrikot lehnt Froome ab. Sogar als Porte vor der Ziellinie bremsen möchte schiebt ihn Froome über die Linie. Bedankt sich dann auch sogleich für dessen Hilfe und Leistung. Einiges sympathischer als ein Armstrong, Ulrich, Wiggins, Contador oder wer auch immer.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Finde es übrigens unfair das Froome ausgebuht wird....
Das ganze Sky-Team ist im Peloton absolut unbeliebt, wegen ihres anscheinend arroganten Verhaltens. Alle anderen Teams wuerden jede Gelegenheit ausnuetzen, denen eins auszuwischen.
Manchmal spuert auch das Publikum solche Konstellationen, muss nicht zwingend ein Doping-Verdacht sein.

...nur hats bis jetzt nichts genuetzt...

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Krankheitsbedingt konnte ich heute die ganze Etappe verfolgen: Interessante Aussage von Jaggi betreffend Froome. L'équipe habe die vom Sky-Team zur Verfügung (Grund: das Team wollte proaktiv offene Karten auf den Tisch legen) gestellten Werte von Froome (aus einem längeren Zeitraum) von einem Spezialisten untersuchen lassen. Dabei sei nichts Aussergewöhnliches festgestellt worden. Alle gezeigten Leistungen entprächen seinem tatsächlichen Leistungspotential. Daraus lasse sich schliessen, er sei sauber!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

VorwärtsFCB hat geschrieben:Krankheitsbedingt konnte ich heute die ganze Etappe verfolgen: Interessante Aussage von Jaggi betreffend Froome. L'équipe habe die vom Sky-Team zur Verfügung (Grund: das Team wollte proaktiv offene Karten auf den Tisch legen) gestellten Werte von Froome (aus einem längeren Zeitraum) von einem Spezialisten untersuchen lassen. Dabei sei nichts Aussergewöhnliches festgestellt worden. Alle gezeigten Leistungen entprächen seinem tatsächlichen Leistungspotential. Daraus lasse sich schliessen, er sei sauber!
Siehe dazu mein Post im Doping Thread:

Aus einem Radsportforum:

Sky hat heute die Daten von Froome der letzten beiden Jahren an Le'Equipe zur Analyse übergeben.

Le'Equipe hat diese Daten zusammen mit Experten ausgewertet.

Fakten - zusammen gefasst :
Froomes Leistung über letzten beide Jahre konstant.
1. Froomes Energie Profil ist seit 2 jahren konstant und passt genau zu seiner Fahrerstruktur.
2. Sein Aerobisches Potential ist sehr hoch. VO2max ist bei Ihm nah am menschlich bekannten Limit.
3. Er hat ein sehr stabiles Gewicht über 2 Jahre. Schwankungen unter 900gram. Seine W/kg zahlen sind somit sehr stabil und daher vergleichbar.
4. Seine Regenerationsfähigkeit der letzten Jahren zeigt das Froome nahezu 100% regenerieren kann.

Die Experten die für Le'Equipe die Daten analysiert haben denken, dass Froome sauber fährt.

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Weshalb ist Froome eigentlich so ein guter Zeitfahrer und Roller? Mit seiner Statur? Die guten Zeitfahrer sind ja ziemliche Prügel, kommen dafür kaum den Berg hoch. Froome (und auch Wiggins) sind da völlig anders, sind völlige Bohnenstangen weil sie halt gute Bergfahrer sind. Woher sie dann aber die Muskeln fürs Flachland aufbringen?!
Offenbar zahlt sich eine solide Ausbildung auf der Bahn aus. Beide können, eben bedingt durch diese Erfahrung, eine extrem effiziente Position auf dem Rad halten und somit auch viele Watt über längere Zeit drücken.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hab Gestern auch einen Teil gesehen und war schwer beeindruckt. Stellt euch mal vor, wie sich van der garderen gefühlt hatte, als er überholt hat. Der war so hart am kämpfen. Spannend auch zu sehen, wie Froome plötzlich einen Hungerast hatte.

Ich glaube mittlerweile auch, dass die Topfahrer sauber sind. Vielleicht ist das zwar leichtgläubig, aber rein psychologisch gesehen wäre es ja absolut verrückt wenn Froome nach der ganzen Armstrong Geschichte noch dopen würde.

Ausschliessen kann man es natürlich nicht, aber für den Radsport wäre es schon toll, wenn alles reibungslos über die Bühne ginge.

Antworten