kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Jerry hat geschrieben:Geht nur mit einer Schweizer IP-Adresse. Wenn Du im Ausland bist musst Du die Proxy-Adresse im Browser auf eine Schweizer ändern.

http://www.aliveproxy.com/proxy-list/proxies.aspx/switzerland-ch
Und wie mache ich das ? :o

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

fixi hat geschrieben:Und wie mache ich das ? :o
Je nach Browser, ich kenns nur bei Firefox:

Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk -Einstellungen - Manuelle Proxy-Konfiguration auswählen, dort eine Nr. von meinem Link (vorher aktualisieren) zb: 129.194.36.231:8080 einfügen, bei Port sind es die letzten vier Zahlen, also 8080

unter http://www.wieistmeineip.de/ siehst welche Länder IP Du nun hast.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Jerry hat geschrieben:Je nach Browser, ich kenns nur bei Firefox:

Extras - Einstellungen - Erweitert - Netzwerk -Einstellungen - Manuelle Proxy-Konfiguration auswählen, dort eine Nr. von meinem Link (vorher aktualisieren) zb: 129.194.36.231:8080 einfügen, bei Port sind es die letzten vier Zahlen, also 8080

unter http://www.wieistmeineip.de/ siehst welche Länder IP Du nun hast.
geht auch ganz einfach mit dem Addon FoxyProxy

http://getfoxyproxy.org/

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

was het e goldvreneli wärt? und wo kha me s verkaufe?
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

WraTHChild hat geschrieben:was het e goldvreneli wärt? und wo kha me s verkaufe?
Google ist Dein Freund !

http://www.finanzen.ch/Rohstoffe/goldvreneli-20-franken
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

ivan hat geschrieben:Möchte in eine gute Sonnenbrille investieren (nicht zu teuer, aber etwas solides. Preisklasse so 100-160.-). Gibt es in Basel einen guten Laden für sowas wo an auch kompetent beraten wird? Habe keine lust mehr au diese 0815 aviator H&M Brillen.
http://www.ray-ban.com/switzerland-de natürlich
Wenn du in den e-Shop wechselt kannst du die Dinger auch personalisieren.

Zu kaufen ansonsten bei Fielmann.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:http://www.ray-ban.com/switzerland-de natürlich
Wenn du in den e-Shop wechselt kannst du die Dinger auch personalisieren.

Zu kaufen ansonsten bei Fielmann.
eventuel ist das auch was
http://sport.deindeal.ch/de#!/collectio ... tion/32801

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

WraTHChild hat geschrieben:was het e goldvreneli wärt? und wo kha me s verkaufe?
Geh mal zu deiner Hausbank und frage danach. Wenn es eine ein bisschen grössere Filiale ist, dann sollten sie die haben oder könne sie dir ohne Probleme bestellen. Aktuell sind die recht günstig.

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

cantona hat geschrieben:Geh mal zu deiner Hausbank und frage danach. Wenn es eine ein bisschen grössere Filiale ist, dann sollten sie die haben oder könne sie dir ohne Probleme bestellen. Aktuell sind die recht günstig.
beste dangg au am Idefix. kha me se dört au verkaufe? i ha ebe no diversi und könnt kli cash bruche

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich ha am Samschdig morge uff aimol e Smilie uff em Briefkaschde ka. Irgendwie so e Zahnpastaähnligi Subschdanz... oder Gips, und ebbe e lächelnds Smilie yygrizt. Dr Briefkaschde stoht nid an dr Strooss. Min erschd gedangge sind die äuber Taggs gsi. Aber irgendwie glaub ich das au nid. Die ritze eher diräggd yy..oder!? Weiss do öper Bscheid? Thx
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Brausebad hat geschrieben:Ich ha am Samschdig morge uff aimol e Smilie uff em Briefkaschde ka. Irgendwie so e Zahnpastaähnligi Subschdanz... oder Gips, und ebbe e lächelnds Smilie yygrizt. Dr Briefkaschde stoht nid an dr Strooss. Min erschd gedangge sind die äuber Taggs gsi. Aber irgendwie glaub ich das au nid. Die ritze eher diräggd yy..oder!? Weiss do öper Bscheid? Thx
Hesch e Verehrerin? das sind kaini Taggers gsy, wobi, eventuel het sich das au gändre mittlerwile, aber Tägger und Smileys? nid würgli

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

WraTHChild hat geschrieben:beste dangg au am Idefix. kha me se dört au verkaufe? i ha ebe no diversi und könnt kli cash bruche
Jo sicher. Ebe am beschte uf dinere Huusbank, denn schriebe sy's grad em Konto guet.

Abr nur die bekannte Vreneli, wennd irgendwie sälteneri Goldmünze hesch könnts e bizli schwieriger wärde, abr grundsätzlich kaufe die dr alles ab, wenns drfür e offizielle kurs git unds in dere Bank eso üblig isch.

Ha sälber uf dr Bank gschafft, und dört isch das ganz normal gsi. Und has au scho als Kund uf ere andere Bank gmacht, kei problem.

ABER: zum se vrkaufe, wählsch jetzt grad e zimmlige scheiss Zitpunkt us. vor emne johr hättsch do vielmehr kriegt, wie de ufem chart vom idefix sehsch. Also besser bhalte, usser du bruchsch dr Stutz halt unbedingt.

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

cantona hat geschrieben:Jo sicher. Ebe am beschte uf dinere Huusbank, denn schriebe sy's grad em Konto guet.

Abr nur die bekannte Vreneli, wennd irgendwie sälteneri Goldmünze hesch könnts e bizli schwieriger wärde, abr grundsätzlich kaufe die dr alles ab, wenns drfür e offizielle kurs git unds in dere Bank eso üblig isch.

Ha sälber uf dr Bank gschafft, und dört isch das ganz normal gsi. Und has au scho als Kund uf ere andere Bank gmacht, kei problem.

ABER: zum se vrkaufe, wählsch jetzt grad e zimmlige scheiss Zitpunkt us. vor emne johr hättsch do vielmehr kriegt, wie de ufem chart vom idefix sehsch. Also besser bhalte, usser du bruchsch dr Stutz halt unbedingt.
ok, viele dank für d hilf :)

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

WraTHChild hat geschrieben:beste dangg au am Idefix. kha me se dört au verkaufe? i ha ebe no diversi und könnt kli cash bruche
i würd zerscht schnäll wäge joorgang google... gitt e paar wo e bitsli meh wärt sind ;) eh 1904 isch sicher über 300 franke wärt.
wenn e 100er vreneli hesch chunsch zu mir :)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Habe eine Frage betreffend Jahreskarte:

Ich würde gerne vom D-Parkett in den Balkon wechseln. Wir wären nur zu dritt, wie stehen da die Chancen im Januar drei Plätze nebeneinander zu ergattern? Hat schon einmal einer von euch einen ähnlichen Versuch gestartet?

Im Parkett gabs dieses Jahr ja etliche JK zum kaufen, wie war das im Balkon?

Einfach wirds wohl nicht, aber wenn man manchmal Fotos von der Kurve sieht, scheint es auf dem Balkon noch ziemlich viele leere Plätze zu haben. Ich weiss natürlich, dass alle JK in dem Bereich ausverkauft sind und viele eine Karte für oben haben, aber immer unten stehen.

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

cantona hat geschrieben:Habe eine Frage betreffend Jahreskarte:

Ich würde gerne vom D-Parkett in den Balkon wechseln. Wir wären nur zu dritt, wie stehen da die Chancen im Januar drei Plätze nebeneinander zu ergattern?
praktisch gleich Null.
cantona hat geschrieben:Hat schon einmal einer von euch einen ähnlichen Versuch gestartet?
Jo, mr hän is au scho bim Ticketing informiert wie me das am beschte söll aastelle. Ihre Tipp isch gsi: Uf jede Fall die alt Johreskarte im Parkett iizahle und im Zytruum zwüsche Ablauf vom Zahltermin und Beginn vom öffentlige Verkauf verbii goh, do me nie sicher ka sii dass au wirklig Plätz frey wärde und sunscht evtl ganz ohni Platz do stohsch. Direkt Plätz näbenenand wirds zimmlig sicher nid gäh, aber evtl einzelni in dr Nöchi vo enand und denn halt jedes Johr luege ob me viellicht ka nöcher zu enand wäggsle.
cantona hat geschrieben: Im Parkett gabs dieses Jahr ja etliche JK zum kaufen, wie war das im Balkon?
Zu dem zytpunkt wo i gluegt ha hets im ganze D-Balkon verteilt ca 30-40 Plätz gha, keini gruppiert.
cantona hat geschrieben: Einfach wirds wohl nicht, aber wenn man manchmal Fotos von der Kurve sieht, scheint es auf dem Balkon noch ziemlich viele leere Plätze zu haben. Ich weiss natürlich, dass alle JK in dem Bereich ausverkauft sind und viele eine Karte für oben haben, aber immer unten stehen.
Das isch s einte Problem, s andere isch dass au einzelni Firmene obe mehreri Plätz hän und die an d Mitarbeiter abgän, aber s Inträsse meischt nur bi de "grosse" Spiel vorhande isch. Denn sin die Bilder vo dr Kurve oft kurz vor Aapfiff entstande, und in däm Moment hets obe stets no mehr Plätz frey als nach Aapfiff, do halt dr Druck nid so gross isch mögligscht frieh uf sim Platz z'sii und me lieber no dusse fertig trinkt oder e Wurscht holt.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Crane hat geschrieben:praktisch gleich Null.
Jo, mr hän is au scho bim Ticketing informiert wie me das am beschte söll aastelle. Ihre Tipp isch gsi: Uf jede Fall die alt Johreskarte im Parkett iizahle und im Zytruum zwüsche Ablauf vom Zahltermin und Beginn vom öffentlige Verkauf verbii goh, do me nie sicher ka sii dass au wirklig Plätz frey wärde und sunscht evtl ganz ohni Platz do stohsch. Direkt Plätz näbenenand wirds zimmlig sicher nid gäh, aber evtl einzelni in dr Nöchi vo enand und denn halt jedes Johr luege ob me viellicht ka nöcher zu enand wäggsle.
Zu dem zytpunkt wo i gluegt ha hets im ganze D-Balkon verteilt ca 30-40 Plätz gha, keini gruppiert.
Das isch s einte Problem, s andere isch dass au einzelni Firmene obe mehreri Plätz hän und die an d Mitarbeiter abgän, aber s Inträsse meischt nur bi de "grosse" Spiel vorhande isch. Denn sin die Bilder vo dr Kurve oft kurz vor Aapfiff entstande, und in däm Moment hets obe stets no mehr Plätz frey als nach Aapfiff, do halt dr Druck nid so gross isch mögligscht frieh uf sim Platz z'sii und me lieber no dusse fertig trinkt oder e Wurscht holt.
Merci für die usfiehrlichi Antwort.

Was machet denn dir jetzt? Eifach hoffe, dass es doch no klappt odr ufgäh?

Wenn das nie klappt denn halt in richtig C, abr dört in dr Mitti isch jo au alles voll.

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

cantona hat geschrieben:Merci für die usfiehrlichi Antwort.

Was machet denn dir jetzt? Eifach hoffe, dass es doch no klappt odr ufgäh?

Wenn das nie klappt denn halt in richtig C, abr dört in dr Mitti isch jo au alles voll.
Bis jetzt bi ich dr Einzig wo in Balkon gwäggslet het, ha über s Forum mit eim d JK tuscht und denn wo dr frei Verkauf aagfange het dä Platz nomol gege ein tüschlet wo besser ligt. Isch vo minere Site e relativ spontani Aktion gsi. D Kollege hän aber vor jetzt au mol Karte im Balkon z'organisiere und denn halt luege dass me langsam zu enand ka wäggsle. Bi de meiste Spiel isch obe aber sowieso nid voll no ka me denn au als kleineri Gruppe uf e freie Block sitze. Muesch halt eifach d Plätz wieder freigäh wenn dr Bsitzer kunnt (was durchus au erscht 10 Minute nach Aapfiff ka sii, do er ebe zerscht no an Stand het miesse).

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Crane hat geschrieben:Bis jetzt bi ich dr Einzig wo in Balkon gwäggslet het, ha über s Forum mit eim d JK tuscht und denn wo dr frei Verkauf aagfange het dä Platz nomol gege ein tüschlet wo besser ligt. Isch vo minere Site e relativ spontani Aktion gsi. D Kollege hän aber vor jetzt au mol Karte im Balkon z'organisiere und denn halt luege dass me langsam zu enand ka wäggsle. Bi de meiste Spiel isch obe aber sowieso nid voll no ka me denn au als kleineri Gruppe uf e freie Block sitze. Muesch halt eifach d Plätz wieder freigäh wenn dr Bsitzer kunnt (was durchus au erscht 10 Minute nach Aapfiff ka sii, do er ebe zerscht no an Stand het miesse).
Okay, das isch mol e ahfang. Abr isch denn halt scho miesam, wennde nie weisch ob de näbe de Kollege kasch sitze.

Gege Dnjeprpetrov ischs dunde ganz geil gsi, abr gege Chelsea, Tottenham pure Hass. Trampe alli lüt uf de Fiess umme, will sy mit ihrne Handy Kameras unbedingt d Stars mien föttele, ghörsch widr mol sämtlichi schwizer dialäkt plus dä vom grosse Kanton. Jo ich weiss, die beschte Fans kömme usem Aargau und em Thurgau, abr ich vrtrags denn halt amme doch nid so ganz. Und die inneri Greiztheit stört mi denn während em Match und uf das hani eifach kei Luscht me. Kasch nid rauche will alles Kinder näbedra sind, darfsch nid ufstoh, will s Altersheim hindedra au mol an Match het welle und so witr. Isch jo alles schön und guet, jede ka mache was är will, abr ich wär eifach lieber obe uf mim Platz woni ka Fuessball luege und d närve für spannendi Szene im Spiel ka spare.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

cantona hat geschrieben:Habe eine Frage betreffend Jahreskarte:

Ich würde gerne vom D-Parkett in den Balkon wechseln. Wir wären nur zu dritt, wie stehen da die Chancen im Januar drei Plätze nebeneinander zu ergattern? Hat schon einmal einer von euch einen ähnlichen Versuch gestartet?

Im Parkett gabs dieses Jahr ja etliche JK zum kaufen, wie war das im Balkon?

Einfach wirds wohl nicht, aber wenn man manchmal Fotos von der Kurve sieht, scheint es auf dem Balkon noch ziemlich viele leere Plätze zu haben. Ich weiss natürlich, dass alle JK in dem Bereich ausverkauft sind und viele eine Karte für oben haben, aber immer unten stehen.
Klappt evtl. nicht auf anhieb. Aber wenn ihr schonmal alle Balkon und im gleichen Sektor habt, dann ist bei 90% der Spiele sicher noch Platz damit ihr zusammensitzen könnt. Ist zumindest bei mir so, da ist meistens noch der Eine oder Andere Besucher dabei...
Und dann halt bei jeder Verlängerung schauen, dass ihr näher kommt.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Weiss jemand woher ich eine Schweizer IP Adresse oder einen Schweizer Proxy-Server bekomme? Auf google findet man nichts schlaues. Lebe zurzeit in den USA

Danke fuer allfaellige Tipps
NO AL CALCIO MODERNO!

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Weiss jemand woher ich eine Schweizer IP Adresse oder einen Schweizer Proxy-Server bekomme? Auf google findet man nichts schlaues. Lebe zurzeit in den USA

Danke fuer allfaellige Tipps
Bin momentan auch im Ausland und verwende einen Proxy-Server von:
http://www.proxynova.com/proxy-server-list/country-ch/

Speed ist aber nicht gerade top, ist aber bei allen kostenlosen Proxy-Servern so.

Wenn es für eine längere Zeit ist und es dir die paar Franken wert ist, würde ich dir ein VPN empfehlen. (Nahezu) kein Geschwindigkeitsverlust und Standort wählbar. Meine Empfehlung da lautet:
https://www.hide.io/
fixi hat geschrieben:Wie kann ich im Ausland Videos auf srf.ch schauen? Möchte gerne die Zusammenfassung von Basel-Aarau sehen.

Danke im Voraus.
Falls du immer noch auf der Suche bist:
http://www.youtube.com/watch?v=_t6jsBVTvdM

Der (TheFCBMaster) lädt alle Zusammenfassungen hoch. Ist, wenn man im Ausland ist, sehr praktisch. Mit (kostenlosem) Proxy ist es eine Qual, da die Geschwindigkeit so langsam ist.

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

xherdan17 hat geschrieben:Bin momentan auch im Ausland und verwende einen Proxy-Server von:
http://www.proxynova.com/proxy-server-list/country-ch/

Speed ist aber nicht gerade top, ist aber bei allen kostenlosen Proxy-Servern so.

Wenn es für eine längere Zeit ist und es dir die paar Franken wert ist, würde ich dir ein VPN empfehlen. (Nahezu) kein Geschwindigkeitsverlust und Standort wählbar. Meine Empfehlung da lautet:
https://www.hide.io/

Falls du immer noch auf der Suche bist:
http://www.youtube.com/watch?v=_t6jsBVTvdM

Der (TheFCBMaster) lädt alle Zusammenfassungen hoch. Ist, wenn man im Ausland ist, sehr praktisch. Mit (kostenlosem) Proxy ist es eine Qual, da die Geschwindigkeit so langsam ist.
NO AL CALCIO MODERNO!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Wo ist der Faden von Hajdin, in dem es um Gewicht, Fitness etc. gegangen ist? Nirvana?

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Seit wann (Jahr; oder genauer) gehört Pyro im Allgemeinen zur Fankultur im Fussball?
Und seit wann im Speziellen in Basel?
Wo findet man ältere Zeugnisse (Bilder/Videos)?

Von 1990 an mag ich mich selbst daran erinnern, aber es kommt mir vor, als ob dass da in Basel noch nicht so stark verbreitet war, oder täusche ich mich?
B A S E L

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ganau weiss ich das auch nicht mehr. Aber ich so gegen ende der 80er Jahre und vorallem ca. 1-2 Jahre vor dem Wiederaufstieg dann richtig. Aber wann und in welchem Rahmen weiss ich nicht genauer.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Sharky hat geschrieben:Ganau weiss ich das auch nicht mehr. Aber ich so gegen ende der 80er Jahre und vorallem ca. 1-2 Jahre vor dem Wiederaufstieg dann richtig. Aber wann und in welchem Rahmen weiss ich nicht genauer.
Jo, die eltere Semeschter uss dr Familie hänn au gsait, dass es erscht ändi 80er, aafangs 90er uffkoo isch...
S isch amme numme spannend wenn me vo Kulturguet und Tradizioone reedet, dass die zyttlige Dimensioone amme arg verrutsche.
Zue Tradition zem Bischbil: Basler Zünft um 1250 > Herbschtmäss 1471 > FCB 1893 > Pyro ~1990
Guet me muess nadyyrligg beachte, dass in Basel alles wo mehr als zwaimool stattgfunde het e "Tradizioon" isch.
B A S E L

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Zahnhygiene

Beitrag von Blutengel »

Wieviel mal im Jahr geht ihr so zur Zahnreinigung?

Wie putzt ihr die Zähne zu Hause? Ultraschallbürste (spezieller Kopf, Paste wird vorher auf die Zähne aufgetragen), Schallbürste (normal mit Zahnpasta), Drehbürste oder normale Zahnbürste? Wie sind die Erfahrungen mit Ultra- und Schallzahnbürsten?

Danke schonmal

Ich gehe 2x im Jahr zur Reinigung und benutzte eine Drehbürste. Aber ich überlege mir einen Umstieg.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mein Zahnarzt empfiehlt eine Schallbürste. Von den Drehbürsten hat er abgeraten. Ich benutze seit Jahren nur noch die Schallbürsten und bin sehr zufrieden.

Zahnreinigung mach ich so alle 9 Monate mal. Früher alle 6 Monate, wurde mir aber zuviel. Meine Frau machts einmal jährlich, ihr Zahnarzt meint das reicht auch, wenn man regelmässig Zahnseite oder Zwischenzahnbürstchen benützt. Aber jeder wie ihm lieber ist.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hast Du gleich eine Empfehlung für Schallbürsten? Ich will mir mal ein paar ansehen. Die haben doch oft auch noch kleine Bürstchen für die Zwischenräume dabei oder?

Bei mir kommen im Moment diese in die Auswahl:

http://www.microspot.ch/microspot/produ ... detail.jsf
http://www.microspot.ch/microspot/produ ... detail.jsf
https://www.adlershop.ch/p10146/curapro ... ahnbuerste
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten