wer wird der Überflieger der neuen Saison?

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Es werden so viele verschiede Spieler als Kandidaten genannt. Das zeigt doch, dass der FCB ein qualitativ breites Kader hat. :)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Simic hat schonmal sein Talent als 10er angedeutet, traue ihm viel zu.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

wenn salah, in osteuropa und auf der insel bereits gefürchtet, noch tore schiesst, was er in der nati auch schon gegen brasil gezeigt hat, dass wird er der nächste multi-millionentransfer also:

salah

in sachen nachwuchs-/newcomertradition:

2007: rakitic
2008: stocker
2009: eren
2010: inkoom
2011: shaq
2012: granit
2013: 1.schär, 2. salah (auch wenn salah zu wenig tore schiesst, durchgesetzt hat der sich)
2014: ajeti/adili?

für jevtic wirds schwierig das er zuviel konkurrenz auf seiner position hat.
FOOTBALL'S LIFE!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Simic hat schonmal sein Talent als 10er angedeutet, traue ihm viel zu.
Wäre natürlich super, nur wird ER jetzt vor ihm mal spielen ;) Aber wer weiss, vielleicht ist er dann ein würdiger Nachfolger für IHN. ER wird ja auch wohl nur noch ca. 2 Saisons spielen können...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Nobby Stiles hat geschrieben:Es werden so viele verschiede Spieler als Kandidaten genannt. Das zeigt doch, dass der FCB ein qualitativ breites Kader hat. :)
Es zeigt au, dass (vo dene wo scho e saison bi uns gspiilt hän) no einigi Luft nach obe hän. Aber ich glaub, egal ob die junge Noochwuchsspiiler oder die eher "gschdandene" Spiiler; es wärde sich unter dere professionelle Leitig alli wyyter entwiggle.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Nüd gege Jevtic, aber dä wird miner Meinig noch extrem überschätzt. Het bis jetzt im Vergliich zu andere Junge in keim Spil wirklich überzügt (mini Meinig).
Eher dr Simic, find dä isch um einiges talentierter.
Ein Kanton Basel!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Shurrican hat geschrieben:wenn salah, in osteuropa und auf der insel bereits gefürchtet, noch tore schiesst, was er in der nati auch schon gegen brasil gezeigt hat, dass wird er der nächste multi-millionentransfer also:

salah

in sachen nachwuchs-/newcomertradition:

2007: rakitic
2008: stocker
2009: eren
2010: inkoom
2011: shaq
2012: granit
2013: 1.schär, 2. salah (auch wenn salah zu wenig tore schiesst, durchgesetzt hat der sich)
2014: ajeti/adili?
Also Salah war 2012/13 sicher nicht ein Überflieger.
Der hat noch ganz viel Luft nach oben!
Die Mehrzahl der Spiele war er eher nicht überdurchschnittlich und alles andere als Mannschaftsdienlich. (Nein, ich beürcksichtige bei der Beurteilung nicht die ausgelassenen Chancen)

Aber er ist noch Jung und kann sicher besser und vor allem konstanter werden.
Daher ist es möglich dass er der Überflieger 2013/14 wird, obwohl ich persönlich nicht wirklcih daran glaube.

Ich Tippe auf Jevtic
declaravit iam mortuum vivere

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

shady hat geschrieben:Also Salah war 2012/13 sicher nicht ein Überflieger.
Der hat noch ganz viel Luft nach oben!
Die Mehrzahl der Spiele war er eher nicht überdurchschnittlich und alles andere als Mannschaftsdienlich. (Nein, ich beürcksichtige bei der Beurteilung nicht die ausgelassenen Chancen)

Aber er ist noch Jung und kann sicher besser und vor allem konstanter werden.
Daher ist es möglich dass er der Überflieger 2013/14 wird, obwohl ich persönlich nicht wirklcih daran glaube.

Ich Tippe auf Jevtic
klar war er kein überflieger, aber ein newcomer. man müsste noch definieren was ein überflieger ist.

ein überflieger kann kein mvp sein, immerhin spielt ein stocker (noch) bei uns. dann gibts es noch leute wie streller, sommer etc.
ein überflieger kann auch kein newcomer sein, im thread werden diaz und boba erwähnt, und die sind zu gestandene spieler um als necomer zu zählen.
FOOTBALL'S LIFE!

D0M3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D0M3 »

Verteidigung => Safari
Mittelfeld => Salah (Delgado.....:rolleyes :)
Sturm => Bobadilla
Newcomer => Ajeti, Simic

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Delgado. Und Stocker.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Simic hat schonmal sein Talent als 10er angedeutet, traue ihm viel zu.
Der ist noch zu jung, aber Potentaial hat er und dies nicht nur als Nachfolger von Pierre Littbarski :p

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Salah und Schär sowieso...

...und dann noch Ajeti, Jevtic und Xhaka...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

interessantes Inderwiu mitem Simic:
http://www.topsport.com/sportch/generated/article/fussball/2013/07/12/29830800000.html

Er kennti s'Renne natierligg au mache :)
Technik und s'Aug sin fyr sis Alter scho vom feinschte!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Für die Frog miest ich die neue, bzw die Junge zerst mol spiele seh.

Simic / Adili: Kanni nid abschliessend beurteile, ich erlaub mir erst e Urteil nach e paar Spiel.

Dr Jevetic het lut Bricht e starggi Vorbereitig gmacht, dorum bini au sehr gspannt wie är sich wird entwickle und öb är sich ka ufdränge. Beurteile ka ich ihn aber no nid.

Dr Salah isch letscht Joor scho stargg gsi, het aber no brutal Luft nach obe. Wenn är afoht z Töpfe wie in dr Ägypische Nati denn wärde mir mit ihm e neue Rekordtransfer mache. Är isch extrem schnäll und zieht immer vieli Spieler uf sich was wieder Löcher für d Mitspieler git.

Dr Schär het ebefalls e gueti Saison hinter sich. Aber au bi ihm gits sicher no Steigerigspotential. Offensiv isch är sehr wärtvoll bi Standarts aber är miest defensiv no solider und abklärter agiere. Do das sini ersti Saison bi uns gsi isch und är erst 20 isch hani do käini grosse Zwifel, är wird sich witer steigere.

Sauro: Naja....I hoff, dass är e Chance bekunnt und sich ka ufdränge, söt aber dr Drago und dr Schär blibe wirds für ihn sehr schwer.

Elnenny: Isch für mi e super 6er. Är spiel für sini 20ig Joor scho sehr abklärt und suber. Zuedäm het meh nie gmerkt, dass är sich no irgendwie miest integriere oder mit dr Mentalität no nid z schlag ko würd. Het e sehr guete Idrugg hinterloh und könnt die Saison zu de grosse Gwünner ghöre.

F.Frei: Isch zwar käi jungs Talänt meh aber het immer no Luft nach obe. Vorallem miest är no konstanter in sine Leistige wärde. Är het no zviel Liecht- und Schattephasene. Trotzdäm für mi e sehr wichtige Spieler wo sich die Saison nomol könnt steigere.

Diaz: Är isch unter sine Erwartige blibe, was aber druff zrugg zfiehe isch, dass är sit 2 Joor am durrespiele gsi isch. Är het in gwüsse Spiel si Könne ufblize loh. Vo ihm erwart ich e riese Saison und bi do sehr zueversichtlig.

Boba: Wenn si Istellig ihm nid wird im Wäg stoh ka är Torschützekönig wärde. Är het Talänt und ka jederzyt e Spiel entscheide. Sini Uftritt mit YB in dr EL sind sehr stark gsi und ich hoff dass är das bi uns au so ka umsetze. Si Istand bi uns isch no nid s Gäle vom Ei gsi. D Gründ sind für mi klar: Är isch lang verletzt gsi und zuedäm no lang gsperrt. Zuedäm het är no nid richtig könne ind Mannschaft integriert wärde do dr FCB fast jedi Wuche no europäisch unterwägs gsi isch. Mit Einzeltrainings kunnsch nid in dä Rythmus ine wo de bruchsch uf däm Level.
S Grösste Frogezaiche bi ihm würd ich gsammthaft hinter sinere Istellig bzw Verhalte mache. Das wird entscheidend si öb är für uns e riese Gwünn oder eher e Ärgernis wird.

Bi allne woni jetzt nid erwähnt ha bini natürligg genau so gspannt wie si sich wärde mache.
S wird zyt, dass dr Ball ändligg wieder rollt, i wünsch allne e guete Saisonstart! :)
FCB

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

bebbinho85 hat geschrieben:Für die Frog miest ich die neue, bzw die Junge zerst mol spiele seh.

Simic / Adili: Kanni nid abschliessend beurteile, ich erlaub mir erst e Urteil nach e paar Spiel.

Dr Jevetic het lut Bricht e starggi Vorbereitig gmacht, dorum bini au sehr gspannt wie är sich wird entwickle und öb är sich ka ufdränge. Beurteile ka ich ihn aber no nid.

Dr Salah isch letscht Joor scho stargg gsi, het aber no brutal Luft nach obe. Wenn är afoht z Töpfe wie in dr Ägypische Nati denn wärde mir mit ihm e neue Rekordtransfer mache. Är isch extrem schnäll und zieht immer vieli Spieler uf sich was wieder Löcher für d Mitspieler git.

Dr Schär het ebefalls e gueti Saison hinter sich. Aber au bi ihm gits sicher no Steigerigspotential. Offensiv isch är sehr wärtvoll bi Standarts aber är miest defensiv no solider und abklärter agiere. Do das sini ersti Saison bi uns gsi isch und är erst 20 isch hani do käini grosse Zwifel, är wird sich witer steigere.

Sauro: Naja....I hoff, dass är e Chance bekunnt und sich ka ufdränge, söt aber dr Drago und dr Schär blibe wirds für ihn sehr schwer.

Elnenny: Isch für mi e super 6er. Är spiel für sini 20ig Joor scho sehr abklärt und suber. Zuedäm het meh nie gmerkt, dass är sich no irgendwie miest integriere oder mit dr Mentalität no nid z schlag ko würd. Het e sehr guete Idrugg hinterloh und könnt die Saison zu de grosse Gwünner ghöre.

F.Frei: Isch zwar käi jungs Talänt meh aber het immer no Luft nach obe. Vorallem miest är no konstanter in sine Leistige wärde. Är het no zviel Liecht- und Schattephasene. Trotzdäm für mi e sehr wichtige Spieler wo sich die Saison nomol könnt steigere.

Diaz: Är isch unter sine Erwartige blibe, was aber druff zrugg zfiehe isch, dass är sit 2 Joor am durrespiele gsi isch. Är het in gwüsse Spiel si Könne ufblize loh. Vo ihm erwart ich e riese Saison und bi do sehr zueversichtlig.

Boba: Wenn si Istellig ihm nid wird im Wäg stoh ka är Torschützekönig wärde. Är het Talänt und ka jederzyt e Spiel entscheide. Sini Uftritt mit YB in dr EL sind sehr stark gsi und ich hoff dass är das bi uns au so ka umsetze. Si Istand bi uns isch no nid s Gäle vom Ei gsi. D Gründ sind für mi klar: Är isch lang verletzt gsi und zuedäm no lang gsperrt. Zuedäm het är no nid richtig könne ind Mannschaft integriert wärde do dr FCB fast jedi Wuche no europäisch unterwägs gsi isch. Mit Einzeltrainings kunnsch nid in dä Rythmus ine wo de bruchsch uf däm Level.
S Grösste Frogezaiche bi ihm würd ich gsammthaft hinter sinere Istellig bzw Verhalte mache. Das wird entscheidend si öb är für uns e riese Gwünn oder eher e Ärgernis wird.

Bi allne woni jetzt nid erwähnt ha bini natürligg genau so gspannt wie si sich wärde mache.
S wird zyt, dass dr Ball ändligg wieder rollt, i wünsch allne e guete Saisonstart! :)
Danke Bebbinho :)
Ha kei einzigs Wort überfloge und din ganze teggscht sehr gnosse.
Wünsch ebefalls e guete Start!

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Delgado. Und aus aktuellem Anlass, Stand heute 17.00: Dragovic.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Sorry aber wär der Adili als Überflieger uflischtet het kei Ahnig.
Gfüelt 17 Überstieger an der Sitelinie ohni dases öbis bringt mache no lang kei Überflieger uss

Ich gang jedi Wett ich das dä in der Versänkig verschwindet wie är cho isch
Dä Transfer hei scho einigi namhafti Nochwuchstrainer als unverstäntlich taxiert

Vo mir us wird's der Simic oder der Jevtic (wenn är stabiler wird und mit sine Schulterproblem kei witeri Problem het)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Er, dessen Name nicht genannt werden darf.

Und natürlich die beiden Ägypter.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Domingo
Erfahrener Benutzer
wer wird der Überflieger der neuen Saison?

Beitrag von Domingo »

andreas hat geschrieben:Er, dessen Name nicht genannt werden darf.
Mladen? :p
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Domingo hat geschrieben:Mladen? :p
Vielleicht. Ein gewisser User @rotoloso ist verdächtig aktiv auf Twitter...

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Bleisch?

Tintin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tintin »

Sauro, wenn er denn mal eine Chance bekommt!
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Und natürlich die beiden Ägypter.
:cool:

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

Tintin hat geschrieben:Sauro, wenn er denn mal eine Chance bekommt!
Du hesch dr Thread-Titel falsch gläse, anderscht kani mer din Post nid erkläre. Drago, Schär, Ajeti (u. evtl. no dr Ivanovic, wenn är gholt wird) stöhn im Sauro vor dr Nase.

Hesch uns welle sage, das dr Sauro (der Überflieger) über die drei andere IV drüberfliegt? Ind Ferie nach Argentinie? Oder stolperet är hoch durch d Luft und überfliegt si? I bi noch dra, gäll?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

darf me d'antwort au erscht im mai 2014 gä???

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich denke die u20 spieler werden (auch dank delgado) kaum zum spielen kommen. also wird sich keiner von denen in die mannschaft spielen.

ansonsten traue ich eher elneny den exploit zu als salah

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Patzer hat geschrieben:ich denke die u20 spieler werden (auch dank delgado) kaum zum spielen kommen. also wird sich keiner von denen in die mannschaft spielen.
Wir haben ja noch den Schweizer Cup. Da wird in der Regel die ganze Stammelf ausgetauscht. Da werden sie genügend Chancen erhalten sich zu präsentieren.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:ich denke die u20 spieler werden (auch dank delgado) kaum zum spielen kommen. also wird sich keiner von denen in die mannschaft spielen.

ansonsten traue ich eher elneny den exploit zu als salah
Patzer, dr Elneny isch scho "explodiert"!

Oder denksch, es git no es Superlativ für das woner letscht Saison gleischtet het?

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Basler_Monarch hat geschrieben:Patzer, dr Elneny isch scho "explodiert"!

Oder denksch, es git no es Superlativ für das woner letscht Saison gleischtet het?
es geht ja um den überflieger, nicht den newcomer ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:es geht ja um den überflieger, nicht den newcomer ;)
Ogggee, hesch au weder recht.
Doch dr Elneny hani eigentligg scho ufem Zeddel, mit sine stargge Leischtige letscht Säsong.

.... somit wirds vrmuetligg dr El Toro

Antworten