Uefa Cup (Europa League) 2013/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Uefa Cup (Europa League) 2013/14

Beitrag von GCZ-Fan »

So, die ersten Rückspiele der ersten Qualyrunde sind gespielt, und damit der CL-Thread nicht mit dem Uefa-Cup vermischt wird, dürfte es Zeit für einen eigenen Thread sein.

Das sich Jeunesse Esch gegen Turku dank Auswärts-Tor Regel durchsetzt, dürfte wohl die bisher grösste Überraschung sein. Auch Differdingen 03 ist eine Runde weiter. Für Luxemburg sicher schon ein recht grosser Erfolg. Auch Düdelingen noch mit realistischen Chancen auf die nächste Runde. Red Bull Salzburg dürfte der Name noch ein Begriff sein :D

Morgen dürfte aus Schweizer Sicht das abschneiden des FC Vaduz wohl am meisten interessieren. Nicht bloss, weil man Vaduz auf der Landkarte findet, sondern auch weil die Liechtensteiner der Gegner des FC Thun in der nächsten Runde sind, wenn sie weiterkommen.

Ansonsten noch nicht wirklich viel interessantes, in der 1. Runde sind ja praktisch nur völlige Underdogs vertreten.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Nun, da hoff ich doch mal auf ein Weiterkommen von Airbus UK Broughton FC bei seinem europäischen Debut... Bin zwar kein Freund von Werksmannschaften, hab den Verein aber zufällig mal infolge Verfahren kennengelernt (Navi gabs zumindest in meiner alten Vauxhall-Mietschüssel nicht): Die kicken in der walisischen Pampa auf einem kleinen Fussballplatz mit Wellblech-Tribünchen, welcher direkt neben einer Flugpiste liegt (das "Stadion" heisst entsprechend auch The Airfield) und der Verein wird alle paar Jahre umbenannt, weil die Fabrik von einer anderen Firma übernommen wird. Haben trotzdem ein paar treue Anhänger, welche sich primär aus pensionierten Mitarbeitern rekrutieren, die schon an Bord waren, als man noch unter Vickers, de Havillands und was weiss ich nicht was fungierte und Fremden dankbar alte Flieger-Geschichten erzählen...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Meine Prognose für die CH-er Vereine:

FC Basel -> Einzug in die CL-Gruppenphase, nach Rang 3 geht's in der EL weiter
FC Zürich -> Out in den EL-Playoffs
FC St.Gallen -> Out in den EL-Playoffs
GCZ -> Niederlage in der 3.Qualirunde CL, Out in den EL-Playoffs
FC Thun -> Out in der 3. Qualirunde EL
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

König Fussball, danke für den Hinweis.

Der Artikel auf Wiki liest sich auch recht lustig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Airbus_UK

Der Verein wurde 1946 als Vickers-Armstrong gegründet und wurde seitdem mehrfach umbenannt. de Havillands, Hawker Siddeley, British Aerospace und BAE Systems waren allesamt frühere Vereinsnamen.

Das klingt lustig - ja, die sollen weiterkommen :D

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Mit Jeunesse Esch (gegen die Finnen Turku) und FC Differdingen 03 (gegen die Albaner KF Laçi) sind schon zwei Luxemburgische Teams eine Runde weiter. Sicherlich ein Achtungserfolg des kleinen Staates und mit dem F91 Düdelingen könnte der x-fache Meister der letzten Jahre noch folgen (allerdings müsste eine 1:0 Auswärtsniederlage gegen den Moldawischen FC Milsami aufgeholt werden. Aber bei Düdelingen weiss man ja nie, sollte vor allem Red Bull Salzburg bekannt sein :-)

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Voyager hat geschrieben:Meine Prognose für die CH-er Vereine:

FC Basel -> Einzug in die CL-Gruppenphase, nach Rang 3 geht's in der EL weiter
FC Zürich -> Out in den EL-Playoffs
FC St.Gallen -> Out in den EL-Playoffs
GCZ -> Niederlage in der 3.Qualirunde CL, Out in den EL-Playoffs
FC Thun -> Out in der 3. Qualirunde EL
Wäre das Logische Ergebnis. Aber Pokale haben zum Glück immer wieder ihre eigenen Regeln, könnte uns zu gute kommen...

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Vaduz trotz Assist von Schürpf out, Thun muss nach Georgien.

Vorallem für die Finnen wars heute ein katastrophaler Tag... Überrascht haben die Luxemburger

FC Vaduz (LIE) Tschichura Satschere (GEO) 1:1 0:0*

Mika Aschtarak (ARM) Rudar Pljevlja (MNE) 1:1 0:1*
TPS Turku (FIN) Jeunesse Esch (LUX) 2:1 0:2* !!
Differdingen 03 (LUX) KF Laci (ALB) 2:1 1:0* !
Linfield Belfast (NIR) IF Fuglafjördur (FAR) 3:0 2:0*
Irtysch Pawlodar (KAZ) Lewski Sofia (BUL) 2:0 0:0* !!!!
Gefle IF (SWE) Trans Narva (EST) 5:1 3:0*
Khazar Lenkoran (AZE) Sliema Wanderers (MLT) 1:0 1:1*
Pjunik Jerewan (ARM) Teteks Tetovo (MKD) 1:0 1:1*
FK Ventspils (LAT) AUK Broughton (WAL) 0:0 1:1*
FC Santa Coloma (AND) Breidablik (ISL) 0:0 0:4*
Mladost Podgorica (MNE) Videoton Szekesfehervar (HUN) 1:0 1:2* !!!
MSK Zilina (SVK) Torpedo Kutaisi (GEO) 3:3 3:0*
FK Turnovo (MKD) Suduva Marijampole (LTU) 2:2 n.V., 5:4 i.E. 2:2*
FK Aktobe (KAZ) Gandsasar Kapan (ARM) 2:1 2:1*
Dinamo Minsk (BLR) Kruoja Pakruojis (LTU) 5:0 3:0*
F91 Düdelingen (LUX) Milsami Orhei (MDA) 0:0 0:1*
Inter Turku (FIN) Vikingur Gota (FAR) 0:1 1:1* !!!!
Karabach Agdam (AZE) Metalurg Skopje (MKD) 1:0 1:0*
Levadia Tallinn (EST) Bala Town (WAL) 3:1 0:1*
FC Valletta (MLT) La Fiorita (SMR) 1:0 3:0*
Zrinjski Mostar (BIH) UE Santa Coloma (AND) 1:0 3:1*
Skonto Riga (LAT) FC Tiraspol (MDA) 0:1 n.V., 4:2 i.E. 1:0*
Metalurgs Liepaja (LAT) Prestatyn Town (WAL) 1:2 n.V., 3:4 i.E. 2:1* !
Rosenborg Trondheim (NOR) Crusaders Belfast (NIR) 7:2 2:1*
IFK Mariehamn (FIN) Inter Baku (AZE) 1:2 1:1* !!
Malmö FF (SWE) Drogheda United (IRL) 2:0 0:0*
NK Celje (SLO) Tromsö IL (NOR) 0:2 2:1*
Dacia Chisinau (MDA) Teuta Durres (ALB) 2:0 1:3*
FK Kukesi (ALB) Flora Tallinn (EST) 0:0 1:1* !
Botew Plowdiw (BUL) FK Astana (KAZ) 5:0 1:0*
HB Torshavn (FAR) IF Vestmannaeyjar (ISL) 0:1 1:1*
Astra Ploiesti (ROU) NK Domzale (SLO) 2:0 1:0*
Honved Budapest (HUN) Celik Niksic (MNE) 9:0 4:1*
Glentoran Belfast (NIR) KR Reykjavik (ISL) 0:3 0:0*
Vojvodina Novi Sad (SRB) Hibernians (MLT) 3;2 4:1*
St. Patrick's Athletic (IRL) Schalgiris Vilnius (LTU) 1:2 2:2*
A.C. Libertas (SMR) FK Sarajevo (BIH) 1:2 0:1*

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Am 18. + 25. Juli treffen damit aufeinander:

FC Thun (SUI) Tschichura Satschere (GEO)

Breidablik (ISL) Sturm Graz (AUT)
FK Jagodina (SRB) Rubin Kasan (RUS)
BK Häcken (SWE) Sparta Prag (CZE)
Strömsgodset IF (NOR) VSC Debrecen (HUN)
IFK Göteborg (SWE) AS Trencin (SVK)
Honka Espoo (FIN) Lech Posen (POL)
Dila Gori (GEO) Aalborg BK (DEN)
Trabzonspor (TUR) Derry City (IRL)
Beroe Stara Zagora (BUL) Hapoel Tel Aviv (ISR)
Olimpija Ljubljana (SLO) MSK Zilina (SVK)
Hajduk Split (CRO) FK Turnovo (MKD)
HNK Rijeka (CRO) Prestatyn Town (WAL)
FK Senica (SVK) Mladost Podgorica (MNE)
Roter Stern Belgrad (SRB) IF Vestmannaeyjar (ISL)
Maccabi Haifa (ISR) Khazar Lenkoran (AZE)
Slask Wrocław (POL) Rudar Pljevlja (MNE)
Xanthi FC (GRE) Linfield Belfast (NIR)
Anorthosis Famagusta (CYP) Gefle IF (SWE)
IL Hödd (NOR) FK Aktobe (KAZ)
Petrolul Ploiesti (ROU) Vikingur Gota (FAR)
Pandurii Targu Jiu (ROU) Levadia Tallinn (EST)
Tschornomorez Odesa (UKR) Dacia Chisinau (MDA)
Schachtjor Soligorsk (BLR) Milsami Orhei (MDA)
Skonto Riga (LAT) Slovan Liberec (CZE)
Dinamo Minsk (BLR) Lokomotiva Zagreb (CRO)
Astra Ploiesti (ROU) Omonia Nikosia (CYP)
KR Reykjavik (ISL) Standard Lüttich (BEL)
Differdingen 03 (LUX) FC Utrecht (NED)
Rosenborg Trondheim (NOR) St. Johnstone (SCO)
Malmö FF (SWE) Hibernian Edinburgh (SCO)
Karabach Agdam (AZE) GKS Piast Gliwice (POL)
Irtysch Pawlodar (KAZ) Siroki Brijeg (BIH)
FC Valletta (MLT) FC Minsk (BLR)
Vojvodina Novi Sad (SRB) Honved Budapest (HUN)
Inter Baku (AZE) Tromsö IL (NOR)
Schalgiris Vilnius (LTU) Pjunik Jerewan (ARM)
FK Sarajevo (BIH) FK Kukesi (ALB)
FK Ventspils (LAT) Jeunesse Esch (LUX)
Zrinjski Mostar (BIH) Botew Plowdiw (BUL)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Differdingen hat noch einen attraktiven Gegner erhalten und für die Amateure gibt es auch keine all zu weite Reise :)

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Die Finnen hat es echt übel erwischt. Gegen Färoer und Luxemburger ausscheiden muss hart sein (so ähnlich als die CH-Nati gegen Luxemburg auf den Sack bekam - zuhause!)

Schade das Düdelingen nicht auch weiter kam. Das wärs mal gewesen, alle Vereine aus LUX weiter :D

Oh, und gute Nachrichten für die Basler: Videoton ist auch raus :D :D :D (Sorry, der musste jetzt sein)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

GCZ-Fan hat geschrieben:Oh, und gute Nachrichten für die Basler: Videoton ist auch raus :D :D :D (Sorry, der musste jetzt sein)
Und wo genau ist der Witz :confused:
Wir haben Videoton in der Gruppe hinter uns gelassen und sind aufgestiegen!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

GCZ-Fan hat geschrieben:Oh, und gute Nachrichten für die Basler: Videoton ist auch raus :D :D :D (Sorry, der musste jetzt sein)
Und wo genau ist der Witz :confused:
Wir haben Videoton zu Hause besiegt, sie in der Gruppe hinter uns gelassen und sind ins 1/16 Finale aufgestiegen

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Voyager hat geschrieben:Und wo genau ist der Witz :confused:
Wir haben Videoton in der Gruppe hinter uns gelassen und sind aufgestiegen!
die provinzfussballer aus der wannabe gegend zh hatten schon immer wahrnehmungsstörungen wenns internationale geschäft geht. liegt wohl am erzogenen geltungsdrang, nicht als provinzler angesehen zu werden.
FOOTBALL'S LIFE!

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Die Saison wotti nümm'd EL.. GO FOR CL!
1893 1903

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Vaduz hets geschder au verboggd. Schlächt fir Thun dass sie jetzt 3500 Km wyyter reise mien uff die scheeni Provinzstadt in Georgie (mit 6700 Yywohner).
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Brausebad hat geschrieben:Vaduz hets geschder au verboggd. Schlächt fir Thun dass sie jetzt 3500 Km wyyter reise mien uff die scheeni Provinzstadt in Georgie (mit 6700 Yywohner).
Wird sicherlich auch nicht einfach für die Thuner auf einem Acker im Nirgendwo. Hoffentlich stellen sie sich nicht so dämlich an wie YB die letzten Jahre!

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Immerhin sind d'Spiiler denn emol in Georgie gsi... Die wenigschde Mensche bsueche im Verlauf vo ihrem läbe Georgie.. :D

Aber ich hoff de Punkt z'lieb, dass Thun mindischdens die Rundi yyberstoht.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

Voyager hat geschrieben:Wird sicherlich auch nicht einfach für die Thuner auf einem Acker im Nirgendwo. Hoffentlich stellen sie sich nicht so dämlich an wie YB die letzten Jahre!
Wenn sich jeder der anderen vier Schweizer Teilnehmer so "dämlich" anstellt wie YB letztes Jahr ware das sehr gut für den Schweizer Koeffizienten.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Die Thuner sollten die kommende Runde ohne grosse Probleme überstehen. Selbst Vaduz war das bessere Team, habe das Hinspiel gesehen, da hätte Vaduz locker ein Auswärtstor erzielen können/müssen. Was gestern falsch lief weiss ich allerdings nicht.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

heja hat geschrieben:Wenn sich jeder der anderen vier Schweizer Teilnehmer so "dämlich" anstellt wie YB letztes Jahr ware das sehr gut für den Schweizer Koeffizienten.
Kann man so unterschreiben ;)

Also Daumen drücken für Thun das die ersten Punkte für die Schweiz Realität werden..

Athenry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Athenry »

Roter Stern mit der geilsten Auswärtsfahrt überhaupt: IBV Vestmannaeyjar auf Island! Erst ein paar Stunden Flug nach Keflavik, dann mit dem Bus oder Mietauto ein paar Stunden nach Reykjavik und von dort weiter Richtung Süden und zum Schluss ein paar Stunden Fähre oder 15 Minuten Flug in einer 8-Plätzer-Maschine auf die Insel Vestmannaeyjar rüber. Bester Ground in Europa, hoffe der FCB spielt mal da :cool:

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Athenry hat geschrieben:Roter Stern mit der geilsten Auswärtsfahrt überhaupt: IBV Vestmannaeyjar auf Island! Erst ein paar Stunden Flug nach Keflavik, dann mit dem Bus oder Mietauto ein paar Stunden nach Reykjavik und von dort weiter Richtung Süden und zum Schluss ein paar Stunden Fähre oder 15 Minuten Flug in einer 8-Plätzer-Maschine auf die Insel Vestmannaeyjar rüber. Bester Ground in Europa, hoffe der FCB spielt mal da :cool:
Da man auf solchen Kurztripps kaum Zeit hat für "ein paar Stunden" dies und "ein paar Stunden" das, würde sich wohl der 2x tägliche Direktflug ab Reykjavik anbieten - auch wenn man da viel verpasst...

schnauz
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schnauz »

Thun [1 - 0]

12' [1 - 0] S.J. Sanogo
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hemmliglunggi »

2:0 Schirinzi

6x ..shvili, einer davon Tsinamdzgrvishvili...aber offenbar lassen sich die Thuner nicht von Namen aus dem Konzept bringen :-)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

2. HZ war ja nicht gerade berauschend....
könnte mit einem frühen Tor der Heimmannschaft im Rückspiel noch eng werden, wenn die Thuner denken, dass sie das locker schaukeln werden...
B A S E L

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Athenry hat geschrieben:Roter Stern mit der geilsten Auswärtsfahrt überhaupt: IBV Vestmannaeyjar auf Island! Erst ein paar Stunden Flug nach Keflavik, dann mit dem Bus oder Mietauto ein paar Stunden nach Reykjavik und von dort weiter Richtung Süden und zum Schluss ein paar Stunden Fähre oder 15 Minuten Flug in einer 8-Plätzer-Maschine auf die Insel Vestmannaeyjar rüber. Bester Ground in Europa, hoffe der FCB spielt mal da :cool:
Diese Reise ist auf jeden Fall geil, aber nicht ganz so dramatisch. Der Flug nach Island dauert rund drei Stunden. Von Keflavik zum Inland-Flughafen in Reykjavik hat man mit dem Bus ungefähr 45 Minuten und von dort fliegt man direkt ans Ziel. Auch mit der Fähre ist man nur knapp eine halbe Stunde unterwegs.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

The Moose hat geschrieben:Diese Reise ist auf jeden Fall geil, aber nicht ganz so dramatisch. Der Flug nach Island dauert rund drei Stunden. Von Keflavik zum Inland-Flughafen in Reykjavik hat man mit dem Bus ungefähr 45 Minuten und von dort fliegt man direkt ans Ziel. Auch mit der Fähre ist man nur knapp eine halbe Stunde unterwegs.
Das klingt ja heilig gegenüber Göteborg mit dem Zug ;)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Skonto Riga oder Slovan Liberec sollten für den FZC sicher in Reichweite liegen..

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

[ATTACH]17905[/ATTACH]

Ein Traum...
Dateianhänge
400.jpg

Antworten