Fighter

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

es ging mir nicht um henzo gracies person, sondern um die aussage, die ich so unterschreiben kann. gegen bonnar ging es noch einigermassen, wobei ich das „komm, drück mich nochmals gegen den fence bzw. schlag mich nochmals ins gesicht“ auch grenzwertig fand. aber okay, darüber kann ich hinweg sehen. gegen forrest hat es mich gestört, dass anderson ihn auf die matte schickt und anstatt ihn finisht, hält er ihm die hand hin à la „ich helfe dir auf“. das ist für mich respektlos, forrest (der sich zudem kaum unfair bzw. respektlos gegenüber anderson verhalten hat vor dem kampf) wird sich wohl wie der hinterletzte idiot vorgekommen sein.

man kann seinen gegner brutal zerstören, aber man sollte es immer so machen, dass er seine würde behält bzw. sein gesicht nicht verliert. anderson hat einigen die würde genommen und das finde ich zum kotzen! es ist schon demütigend genug, wenn man ausgeknockt auf den canvas liegt, da braucht es nicht noch zusätzliche erniedrigung vom gegner.

und es geht mir nicht darum, dass ich prinzipiell was gegen taunting habe. für mich ist das okay, wenn man sich dadurch einen vorteil verschafft. die diaz brüder haben dadurch schon einige fighter aus der reserve gelockt und bis zu einem gewissen grad finde ich es auch nicht schlimm. im falle von anderson kann mir aber niemand sagen, dass es hier um einen vorteil verschaffen geht. wäre doch lächerlich, wenn die p4p #1 solche taktiken nötig hätte. hier geht es wirklich nur darum, den gegner zum affen zu machen, was ein äusserst unlöbliches verhalten ist.

das schlimme ist ja, weidman muss sich – anstatt dass er als neuer champ gefeiert wird – für die art des sieges rechtfertigen, wird mit manipulationsgerüchten konfrontiert und muss mit dem vorwurf leben, dass anderson, hätte er ernst gemacht, eh gewonnen hätte (wer weiss, vielleicht hätte er das, wir werden es nie erfahren). auch das finde ich nicht ok! du wahrscheinlich schon, was solls…

höhö, ist halt schon ein „cooler“, dieser nick diaz. die ufc wird über die verlorenen 200$ hinweg sehen können, ein anderer mensch wird evtl. kein hotelzimmer mehr gefunden haben. wer weiss…

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

als ich das gestern geschrieben habe, dachte ich mir, du wirst bei bonnar wegen der käfig aktion dich beschweren. ansichtssache halt. bei griffin war ich mir relativ sicher, da wird nichts mehr nachkommen, hab ich mich geirrt.
also, das ich das richtig verstehe, einem gegner hoch zu helfen, ist respektlos... :D du musst mir das lachen verzeihen, aber einem die hand geben während dem kampf ist respektlos? sehe ich zu 100% anders. ich verstehe zwar, was du meinst, aber anderson wollte eine show bieten (das ist nicht respektlos) und forrest hätte am boden ihn durchaus (da er nicht ansatzsweise ko war) festhalten können. ergo will anderson im stehen kämpfen, entweder sagt er zum schiri, hoch mit ihm, oder, er gibt ihm die hand (ernsthaft, ohne ihm währenddessen oder danach in die fresse zu hauen, das wäre respektlos).

mein fazit: gegner am boden, silva bietet ernsthafte hilfe an, das hat für mich nichts mit demütigen zutun.

was weidman anbelangt, silva war zu 100% respektvoll und erklärte, er hätte seine taktik so durchgezogen damit weidman seine takedowns unterlässt bzw andersons style fighted. mehr kann anderson nicht tun. war vll auch respektlos von ihm, weidman zu gratulieren und es ehrlich zu geben, was er getan hat?
ist übrigens nicht selten, dass leute verschwörungstheorien ablassen, nur weil ein top team / fighter verliert. das liegt in der natur der sache. falls es ein rückkampf gibt, erwarte ich weniger taunting von anderson. ;)
die manipulationsgerüchte finde ich nicht ok, aber ich gebe nicht anderson die schuld dafür, sondern den leuten. du hingegen gibts anderson noch die schuld für überflutungen! wo auch immer anderson ist, er ist an allem schuld... :rolleyes:

wie wäre es, wenn du zur abwechslung auch mal die guten dinge von anderson zugestehst. er zeigte sich als top sportsmann nach der niederlage. erklärte sein verhalten. nicht jeder würde diese grösse zeigen!

zu hö hö hö... dana fands lustig, obwohl er gepunked wurde. die leute drum herum lachten auch. why so serious?
wegen dem hotelzimmer, scheinbar gabs keine mehr, nur noch für vip's. was kümmert es mich, wenn ein vip sein zimmer vermeindlich nicht kriegt? denen gehts scheiss gut, ein weiterer grund das lustig zu finden. oh booo fucking hooo, ein multimillionär konnte ein vip zimmer nicht kriegen weil nick diaz nicht auftauchte already on short notice? ja genau, das sind probleme dieser welt die man natürlich noch diaz ankreiden will. da gibts seit zig tagen vll wochen keine zimmer für normal sterbliche, und nick "klaut" sich via dana white wenige tage vor dem event so ein zimmer... :rolleyes:

--- anderes thema, bzw ein altes thema, fighter pay:

in den letzten tagen wieder ein starkes thema, oder soll ich sagen seit wochen? normalerweise aber durch ex kämpfer, die dana als wash outs und not important deklariert(e).

jetzt aber zwei aktive ufc fighter die die ufc ziemlich stark kritisierten:

tim kennedy (kämpfte at ufc 162) zeigte auf, wieviel er noch verdient nach aller vorbereitung:
zitate von ihm:
"It's pathetic that so many fighters [have to have other jobs],"
"It's a good thing I have another job because the UFC doesn't pay very well."
http://www.mmafighting.com/2013/6/27/44 ... z-bellator
Kennedy revealed that he was due around $55,000 to show up at UFC 162, with the purse potentially increasing to $70,000 with a win bonus—but that after the expenses of his camp, medicals and fight team, he would only pocket around $20,000, even before taxes. After the interview, Kennedy sent a detailed breakdown of how his fight purse would be divided up: 13% on gym fees, 12% for nutrition, 10% to his manager, 10% to his coach, 8% on his camp lodging, 3% for fight medicals and 3% on equipment. In total, that’s 59% of his fight purse before tax is deducted.
http://bleacherreport.com/articles/1685 ... t-pay-well
ich weiss ja das jetzt corps wieder sagen wird, scheiss auf die fighter, wen interessiert es, ob diese überleben können. aber es gibt fans, die sich für die fighter interessieren und nicht für die geldgeilen promoter, darum, nur als info, soll sich jeder selbst eine meinung bilden!

neu dazu kommt noch mark hunt:
"Well, I don't now bout where they got their figures from but it must be true lol," Hunt wrote, adding a link to MMA Manifesto's UFC Career Fighter Earnings page. "This is really crap man I need a pay (raise) how can some of these other goons get more than me.....been cheated again, why anyone would want to be a ufc fighter if this is how much we get paid."
http://www.fightline.com/fl/news/2013/0 ... mark-hunt/
ps: tim kennedy musste sich später entschuldigen, tat dies zumindest teilweise. ansonsten wäre er wohl geflogen, die ufc duldet solche sachen nicht.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:also, das ich das richtig verstehe, einem gegner hoch zu helfen, ist respektlos... :D du musst mir das lachen verzeihen, aber einem die hand geben während dem kampf ist respektlos? sehe ich zu 100% anders. ich verstehe zwar, was du meinst, aber anderson wollte eine show bieten (das ist nicht respektlos) und forrest hätte am boden ihn durchaus (da er nicht ansatzsweise ko war) festhalten können.
mein fazit: gegner am boden, silva bietet ernsthafte hilfe an, das hat für mich nichts mit demütigen zutun.
ahahahaha, okay... lassen wir das so stehen. :D
hansy hat geschrieben:wie wäre es, wenn du zur abwechslung auch mal die guten dinge von anderson zugestehst. er zeigte sich als top sportsmann nach der niederlage. erklärte sein verhalten. nicht jeder würde diese grösse zeigen!
die guten dinge von anderson sind seine fightskills, menschlich sehe ich nichts gutes an ihm. zudem: wie sollte er sich sonst nach der niederlage verhalten? er hat sich selbst zum affen gemacht, anschliessend irgendwas über hespect zu labern, ist dann doch sehr peinlich.

ich finde es schon wahnsinnig bzw. grotesk, dass es leute wie dich gibt, die anderson als respektvoll und als top sportsmann bezeichnen. :) aber okay, jeder hat eine andere ansicht über respekt und würde, kann ich damit leben. ist für dich anderson in sachen respekt/fairplay/sportsmann auf der selben stufe wie bspw. ein cain, cigano, shogun oder weidman?
hansy hat geschrieben:ich weiss ja das jetzt corps wieder sagen wird, scheiss auf die fighter, wen interessiert es, ob diese überleben können. aber es gibt fans, die sich für die fighter interessieren und nicht für die geldgeilen promoter, darum, nur als info, soll sich jeder selbst eine meinung bilden!
das hab ich so noch nie gesagt. ich sage nur: ich will ein thema nicht 100x durchkauen, so etwas langweilt mich. mich stört es auch nicht, dass du immer wieder mit dem thema kommst, ich trage einfach nichts mehr dazu bei. :)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

hansy hat geschrieben: ich weiss ja das jetzt corps wieder sagen wird.
Wer sonst... Gibts keinen chat für euch beide?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

unwichtig hat geschrieben:Wer sonst... Gibts keinen chat für euch beide?
es posten noch 2-3 andere hier.

hast du so ein problem mit diesem thread? mann, mann, mann, du scheinst mir auch ein armseliges würstchen zu sein. ignorier ihn einfach, wenn er dich nicht interessiert und gut ist.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben: die guten dinge von anderson sind seine fightskills, menschlich sehe ich nichts gutes an ihm. zudem: wie sollte er sich sonst nach der niederlage verhalten? er hat sich selbst zum affen gemacht, anschliessend irgendwas über hespect zu labern, ist dann doch sehr peinlich.

ich finde es schon wahnsinnig bzw. grotesk, dass es leute wie dich gibt, die anderson als respektvoll und als top sportsmann bezeichnen. :) aber okay, jeder hat eine andere ansicht über respekt und würde, kann ich damit leben. ist für dich anderson in sachen respekt/fairplay/sportsmann auf der selben stufe wie bspw. ein cain, cigano, shogun oder weidman?
ok, i'll bite:
cain: hatte aber cain nicht diese, look at me, i was injured ausrede? da haben sie noch extra das video von ihm hochgeladen, als er sich verletzte. warst nicht du einer derjenigen die sagten, entweder STFU oder nicht kämpfen? jds sieg als, ich war verletzt und deswegen zählt es nicht deklarieren ist nicht die feine art und weise, oder? ;)
cigano: hat den manager gefeuert sobald er ein wenig kohle verdiente. hat sich lustig über cain gemacht mit seinem, er schlägt wie ein mädchen.
shogun: nach der niederlage gegen forrest verliess er afaik sofort den käfig, ohne interview. anderson blieb und hat sich dem publikum gestellt.
weidman: sagt andersons taktik sei nicht negativ bzw nicht beleidigend gewesen, sondern eben nur taktik, teil seiner strategie.
andererseits, schau nach dem ko wie er hingeht und anderson anschreien will, schiri musste dazwischen gehen. wann ging anderson nach dem stop auf einen gegner los?
dazu noch ein gif das, gemäss mehreren leuten, sowas wie "that disrespectful piece of shit" (video: https://vines.s3.amazonaws.com/r/videos ... FYs.IFxLd8) sagte.

jaja, alles superstars, super nett, nur anderson silva ist ein monster und überhaupt...

Corpsegrinder hat geschrieben:das hab ich so noch nie gesagt. ich sage nur: ich will ein thema nicht 100x durchkauen, so etwas langweilt mich. mich stört es auch nicht, dass du immer wieder mit dem thema kommst, ich trage einfach nichts mehr dazu bei. :)
ist ja ok, ich schreibs einfach für diejenigen, dies interessiert. neue news sind nunmal neu.

unwichtig hat geschrieben:Wer sonst... Gibts keinen chat für euch beide?
https://de.wikipedia.org/wiki/Brille <- könnte dir helfen andere in diesem thread die aktiv mitschreiben zu finden.
bitte unterlasse das spamen mit unnötigen kommentaren. du darfst dich gerne via pm bei mir melden, wenn dir etwas nicht passt oder du, scheinbar, nicht fähig bist, andere zu finden.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

also bitte hansy, jetzt musstest du aber selbst ein wenig schmunzeln bei diesen vergleichen?

cain: cain hat nie über seine verletzung gesprochen, war sogar sehr enttäuscht darüber. beweis: UFC 155: Cain Velasquez Felt Betrayed by Release of Injury Video generell finde ich es nicht sauber, wenn man eine verletzung als ausrede benutzt, nichtsdestotrotz machen es 90% der fighter. auch anderson hat das nach dem sonnen-fight gemacht. sonst noch irgendwelches unsportliches verhalten von cain?
jds: a) fighting ist ein business, wenn es irgendwo mehr kohle gibt, wäre man doch blöd, wenn man nicht danach greift, oder? hast du je schon mal die firma gewechselt und mehr lohn verlangt als beim bisherigen arbeitgeber? böser schlingel du! ;) b) ist das reine spekulation! du kennst die geschichte zwischen jds und seinem manager genauso vage wie ich und die medien. der spruch gegen cain war nicht nett, aber ich meinte, du hättest was gepostet, dass es aus dem context gerissen war? hat sich cigano sonst noch was zu schulden kommen lassen?
shogun: huiuiui, ein fighter verlässt nach der niederlage den käfig aus enttäuschung. hat bj penn übrigens schon mehr als einmal getan, den cage nach dem fight sofort zu verlassen. sonst noch negatives verhalten von shogun?
weidman: disrespectful piece of shit... yes!! weidman einer meiner neuen lieblingsfighter! recht hat er! anderson ist ein respektloses stück scheisse.

hier noch die vergehen von anderson silva bzw. die, an die ich mich erinnere:

ufc 97: silva tanzt im käfig rum, zeigt sich desinteressiert am fight, zeigt sich respektlos gegenüber leites: http://i44.tinypic.com/33c9no2.jpg diese geste heisst ja in brasilien so etwas wie: für dich habe ich null respekt übrig! nach dem fight wird silva von den fans ausgebuht. auf die frage von rogan, ob die zuschauer etwas bekommen haben, wofür sich der eintritt gelohnt hat, meint er: tja, man (die fans) kann nicht immer alles haben.
ufc 101: wie schon beschrieben: taunting, dazu die "komm schon kleiner, ich helfe dir auf"-szene, die ich sehr respektlos fand.
ufc 112: die bisher schlimmste performance von silva. verhält sich im ring wie ein clown, zeigt sich an der pk dann noch gegenüber fans absolut respektlos, indem er meint, es sei ihm egal, ob es ihnen gefallen hat.
ufc 126: silva verhält sich vitor gegenüber bei den weigh ins respektlos. begründung: die beiden haben vor jahrzehnten mal zusammen trainiert und sollen nicht gegeneinander antreten. ja, klar. zudem "greast" anderson bereits zum zweiten mal in seiner karriere vor laufender kamera.
ufc 148: anderson schlägt (!) seinen gegner bei den weigh ins! egal, was da vorher gesprochen wurde, so etwas ist einfach unter aller kanone! ausserdem das erste mal, dass ein fighter dem anderen bei den weigh ins eins schlägt (ansonsten nur pushs). dazu erneute greasing-anschuldigungen. des weiteren imo dirty fighting im cage mit short grabbing (das einen td und somit rundenverlust verhinderte), ein knee in der grauzone, über das ich nicht mehr diskutieren will...
ufc 153: unnötiges taunting, das den gegner lächerlich macht.
ufc 162: extremes taunting, das ihn ko gehen lässt.

du siehst, es sind nicht nur 1-2 incidents und evtl. übertreibe ich auch bei dem einen oder anderen punkt, es sind einfach so viele, da nervt mich jeder kleine nur noch mehr. aber anhand dieser liste zu sagen, anderson sei ein respektvoller, netter sportsmann, grenzt an realitätsverlust! bitte geh die liste nochmals durch und überleg 5 sekunden... für mich muss einer, der die ehre erhält, von den meisten p4p #1 bezeichnet zu werden, sich mehr wie ein vorbild bzw. ein guter sportsmann verhalten. das ist imo seine pflicht in seiner position. und die vernachlässigt er auf schlimme art und weise!

disrespectful piece of shit.... ah, I like that! :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich wollte dir nur aufzeigen, scheinbar vergeblich, dass auch andere sich nicht immer 100% korrekt verhalten haben.
wenn du jeden scheiss von silva aufzählst, inklusive schlag gegen das bein, was gemäss anderen pro fightern schmerzt und somit als effektiv betitelt wird, dann kann ich dir bei anderson nicht mehr helfen. dann bist du so anti anderson, dass der fall hoffnungslos ist.
bei cain könnte ich die illegalen schläge gegen big foot ankreiden, dann kommst du wieder war alles ok ausser vll 1 2. usw. aber das bringts nicht, darum lassen wirs besser.

wegen jds, deine beispiele hinken immer so brutal der realität hinterher, dass ich fragen muss, ob du weisst, was es kostet, top coaches zu kriegen und zu bezahlen. geh nochmals die auflistung von tim kennedy durch um eine % vorstellung zu haben.
mit anderen worten, er kriegte top training via ed soares (der afaik blackhouse zusammenstellte und auch leitet im sinne vom administrativem)

etwas, was ich all die jahre über gelernt habe via managers / coaches / team besitzern:
top teams verdienen nicht viel von den ufc fightern, da sie % kriegen. da die ufc bekanntlicherweise doch nicht so super bezahlt, hält sich das sehr in grenzen. was aber noch + gibt, sind "students" die von den namen her angezogen werden und eben später, wenn man die kämpfer hochpusht, die % dann endlich profit abwerfen.
es gibt eben leute, die durch dick und dünn gehen, und dann sowas wie loyalität kennen und nicht wegen wenigen % das camp wechseln bzw den manager der seinen arsch für dich aufgerissen hat!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

also ich denke, dass man bei praktisch jedem fighter ein unrühmliches verhalten findet. bei anderson sind es allerdings zahlreiche, u.a. greasing, gegner beim weigh in schlagen, gegner im käfig respektlos behandeln, sich gegenüber fans respektlos verhalten usw.

für dich anscheinend alles entschuldbare vergehen, für mich unverzeihlich. würde mich mal wunder nehmen, wie du es beurteilen würdest, wenn ein anderer fighter diese liste ausweisen würde. ach was, wunder nimmt mich das nicht, ich kenne die antwort...

dein beitrag über loyalität zu camps/managern ist ja gut und recht, enthält mir aber ein bisschen zu viel sozialromantik. und eben, dass jds soares nur wegen des geldes verlassen hat, ist eine reine spekulation von dir. du hast genauso wie ich keine ahnung, wie das verhältnis der beiden war bzw. was sich da genau abgespielt hat.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich habe anderson genug negativ kritisiert wegen verschiedenen dingen, aber du kommst mit einem schlag (gegen das bein von leites), das zb bendo (einer von mehreren fightern) adoptiert hat und die hast du _nie_ kritisiert deswegen.
also eine aktion, die bei anderson super schlimm / "no hespect" ist, gibt null negatives von dir gegenüber anderen. wie nennt man sowas schon wieder? ach nein, ich kenne die antwort ja bereits.
das knie wurde von allen seiten als 100% legal deklariert (nach video studie, von schiris etc.), aber weils anderson ist, sprichst du heute noch von "grauzone". du bist anderson bezogen nicht (mehr) fair, ziehst möglichst alles in dreck von ihm.

sozialromantik, herrlich. andere können loyal bleiben, sind wol auch sozialromantiker. anderson zb ist heute noch mit soares zusammen. eat this!
zu jds / soares, stimmt, kenne die gründe nicht. dies passierte aber auf einen schlag, ich zähle halt 1 + 1 zusammen. jds hätte sich ja erklären können, nur ein, ich will halt gern ein paar % sparen kommt nicht super rüber.
er hätte es doch wenigstens soares sagen können:
http://www.mmaweekly.com/manager-ed-soa ... s-left-him

neue fightmaster episode draussen, diesmal hab ich die fights mehrheitlich ausgelassen, ab nächste woche beginnen die trainings.

was positives von gsp, ein wenig spät aber besser als nie. (spät im sinne von das müssten sie früher starten)
VADA TESTING! ich hoffe hendricks akzeptierts.
GSP invites Hendricks to do VADA drug testing

... I believe VADA testing I’m up for it and I invite my opponent to do the VADA testing for the championship fight.”
http://www.sportsnet.ca/mma/ufc/georges ... p-mma-ufc/

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

es ist halt so: wenn einer zum 15. mal ein respektloses verhalten zeigt, reizt mich das mehr, als wenn einer zum 2. mal was derartiges macht. kann mich an bendos knieschlag nicht erinnern. anderson hat das übrigens auch gegen maia gemacht, rogan kommentierte das damals damit, dass das in brasilien als abwertende geste gilt.

zugegeben... der beinschlag ist auch eines der "geringeren" vergehen von andy.

loyalität ist in freundschaft wichtig, im business zu einem gewissen grad. fighter müssen in ihrer 10jährigen (?) karriere so viel kohle wie möglich machen. klar, die karrieren dauern meistens länger, aber bei den main fightern sind es geschätzte 10 jahre, die sie durchschnittlich in den topligen verbringen, also dort, wo geld gemacht wird und das salär nicht 5k ist. wenn cigano bei einem anderen manager deutlich mehr kohle machen kann, sehe ich keinen grund, warum er bei soares bleiben soll. zumal soares auch nicht unumstritten ist. wie schon gesagt... keine ahnung, weshalb es mit den beiden nicht geklappt hat. sich darüber nicht via medien zu äussern, halte ich zudem für hohe klasse.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

einige matches finden aufgrund verletzungen nicht mehr in der ursprünglichen konstellation statt:

koscheck ist out gegen maia (für mich ok, wäre eh zu "predictable" gewesen dieser fight)
meathead ist out gegen schaub.

tj grant ist out gegen bendo... anthony pettis übernimmt! :D

Sasa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sasa »

Aller Voraussicht nach kehrt die UFC Ende Oktober nach England zurück. Nachdem bereits im Februar die englische Hauptstadt mit UFC on Fuel TV 7 besucht wurde, soll es am 26. Oktober nach Manchester gehen. Im Hauptkampf der noch nicht genauer benannten Veranstaltung sollen zwei alte Bekannte stehen: Mark Munoz wird auf Lokalmatador Michael Bisping treffen.
Wird ebber vo euch uf Manchester reise? Weiss ebber wie meh an Tix khunnt? Muess meh die dirägt über d'UFC kaufe?

http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/ufc-kehrt-im-oktober-nach-england-zurueck/

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Sasa hat geschrieben:Wird ebber vo euch uf Manchester reise? Weiss ebber wie meh an Tix khunnt? Muess meh die dirägt über d'UFC kaufe?

http://www.groundandpound.de/mma/amerika/news/ufc-kehrt-im-oktober-nach-england-zurueck/
ich werde nicht nach manchester reisen.
wegen tickets, ich habe noch nie welche bei der ufc gekauft, mir ist aber folgendes bekannt (ohne gewähr!!!!):
es gibt ein pre release welche oft das ganze ausverkauft. der "pre release" alleine kostet die fans geld, man muss nämlich ufc fight club member sein. die membership kostet:
http://www.ufcfightclub.com/benefits
75 oder 150 dollar, damit darfst du aber nur an der pre sale ticket teilnehmen, und selbst dann kannst du ohne tickets ausbleiben. ;)

at corps:
wieso war koscheck vs maia einfach zu predicten?

wie schon erwähnt, wenn du fehler suchst, findest du sie leicht. hingegen, wenn man nicht so genau hinschaut, übersieht man wohl bendos beinschlag gegen nate diaz komplett, inklusive der aftermath:
http://bleacherreport.com/articles/1440 ... uce-leeroy
http://www.mixedmartialarts.com/news/43 ... ce-Leeroy/
etc.

ähnliches bei anderen anderson "fehlern". wegen vitor zb, sie hatten eine abmachung. wie würdest du es finden, einer kommt in dein camp, du triffst eine verbable abmachung und er bricht sie? jaja, du wärst überglücklich...

wegen "sozialromantik" nochmals. es wäre ja nicht so, als würde jds bei soares nichts verdienen. wäre dem so, würden alle ed verlassen! wie erwähnt, hat sich jds nicht mal bei ed erklärt.... das zeigt mir einiges auf.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

maia hätte koscheck genauso gefitched wie jon, vielleicht bzw. wahrscheinlich hätte er ihn im laufe des fights submitted.

überglücklich wäre ich nicht, aber ich hätte auch verständnis dafür. die beiden haben vor einer langen zeit (!) miteinander trainiert, haben mittlerweile nichts mehr miteinander zu tun und kämpfen in der gleichen gewichtsklasse. der eine ist die nr. 1 und der andere ist top 3... da kann man es auch sportlich nehmen und gegeneinander fighten. ist ja nicht so, als ob der gegner lyoto war.

wie schon gesagt: wir wissen nicht, ob geld der grund für den split war. ist jds wegen dem ein schlechter sportler? really?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich ging auch davon aus, das maia koscheck irgendwann zur aufgabe gebracht hätte. koscheck ist aber ein starker ringer mit ko power, der sicherlich von jon fitch vs maia gelernt hätte und somit viel besser vorbereitet gewesen wäre. dies machte es für mich einen interessanten fight.

ich finde jetzt zwischen anderson silva (loyal zu ed) und jds (nicht loyal zu ed und wollte, für mich völlig unverständlich, nicht mal den grund soares mitteilen!) hat sich the spider deutlich besser verhalten. you know, hespect usw.

fightmaster haben ihre ratings wieder hoch bekommen, der start (1. folge) war aber deutlich zu niedrig. ich glaube aber, damals gingen sie head to head mit dem stanley cup finale.

zu tj grants verletzung. er schaffte es, sich im bjj eine gehirnerschütterung einzufangen... dafuq?
lucky pettis für einmal. es sah nämlich so aus, als wäre ein kampf gegen josh thomson angesagt gewesen. stylewise kein guter fight für pettis.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

also, noch einmal: du kennst weder das verhältnis zwischen andy und ed noch zwischen ed und jds. wie willst du dir da ein urteil erlauben? fighter wechseln nun mal ihre manager, ihre camps etc., das hat nichts mit loyalität zu tun, mein lieber, das passiert überall, denn das ist business! für die fighter muss folgender leitsatz zählen: wo und mit welchen menschen um mich erziele ich die besten ergebnisse? und wenn sie da verbesserungspotential sehen, müssen sie handeln, ansonsten riskieren sie den erfolg! das hat nichts mit freundschaft zu tun, das ist geschäftlich.

habe jetzt doch mal gegoogelt:
Here he is explaining the split:

“To be honest I really don’t know exactly what a manager does and I questioned this before making my decision… Of course he’ll sign contracts, help my career and plan my camps. But I don’t know exactly what’s his function… It’s not clear for me,” he added with a laugh.

“The manager has to be at your side all the time making sure you have everything you need. I’m not saying Joinha and Ed Soares didn’t do this but perhaps they didn’t satisfy our needs… I don’t think they failed me.

“Perhaps they could’ve give me a bit more attention… I want to be the top priority. I work hard and I always focus on my career. I want someone that’ll dedicate himself to my interests. My work demands that much attention.”

Fair enough. Ed Soares seems to manage half the population of Brazil and there’s a huge difference between having one of those guys as your manager and a person who’s only paycheck comes from what they’re making you. In fact, another unnamed source ‘close to Dos Santos’ said ‘making better money under a new arrangement’ was a big part of the switch. No word on if Junior’s thinking another manager will work harder or he’s just sick of paying the kind of percentage a manager like Ed Soares probably pulls.
klingt für mich in keinster weise so, als ob jds anhand dessen irgendwelche charakterliche schwächen zeigt. er wechselt den manager, weil er für den nicht top priority war und hat einen besseren vertrag unterschrieben. business! wenn es tatsächlich stimmt, dass er soares keine begründung gegeben hat, ist das sicherlich schade, da gebe ich dir recht.

und jetzt sag mir mal ernsthaft... so wie du andy und jds wahrgenommen hast, von ihren aussagen, von ihrem wesen, von ihrem umgang mit anderen menschen... wer macht für dich da den besseren eindruck? sei bitte ehrlich. wobei mir a) klar ist, dass du das gleich wie ich siehst und b) mir auch klar ist, dass du nie im leben zurückrudern wirst. also können wir uns das eigentlich auch sparen. ;)

ui, pettis vs. thompson wäre cool gewesen. schwierig vorherzusagen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy, ich kann dir nicht antworten, mein text ist 7500 zeichen lang und ich darf nur 5000... wenn du willst, kopier ich hier rein inkl. deinen quotes, auf die ich mich beziehe.

warum eigentlich pn? unnötig!

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

so mal ein paar goodies für das sommerloch:

"mma doku" miami hustle -> http://www.youtube.com/user/HustleShow/videos
1. folge http://www.youtube.com/watch?v=LVj-0YD05ps
natürlich in hd anschauen. um was gehts? ein team, hauptsächlich rund um jorge masvidal wird gezeigt. alles ein wenig, training, weight cutting, nach dem weight cutting wie sie die IV setzen und ein bisschen privates.
2 kämpfer, 2 coaches hauptsächlich iirc. ich fands sehr kurzweilig und interessant, ein blick hinter die kulissen.
masvidal kämpft übrigens dieses wochenende at ufc on fox x8 gegen chiesa. die karte ist nicht so der hit, für fox eigentlich zu schwach aber könnte trotzdem 1, 2 gute kämpfe haben.

ich habe fighting politics angeschaut, hier die ersten zwanzig minuten:
http://www.youtube.com/watch?v=JXdxaXw8mmY
trailer at:
http://www.fightingpolitics.com/
war ein wenig zäh, aber ich kannte viele dinge schon. es geht hauptsächlich um den sport bzw die ufc, wie sie gross wurden usw. dazu ein konflikt mit matt lindland und dann das drum herum bei matt lindland.

hendricks vs mitrione punching wettkampf:
http://www.youtube.com/watch?v=J6JLJAiRHRU -> diese oder eine ähnliche maschine sieht man auch bei miami hustle.

corps favorite video of the month, anderson wird mit dem vorwurf konfrontiert, den kampf hingeworfen zu haben (fixed). the spider antwortet sehr emotional, ein paar tränen kullern mit sub titles:
http://www.youtube.com/watch?v=AMoJhpkOzLE

---

und wieder fighter pay (wird auch leicht diskutiert at fightpolitics):

dan hardy, einer der von der ufc sehr gemocht wird wegen seinem fightstyle äussert sich überraschend "negativ" über die bezahlung. überraschend, weil er doch eher einer der besser bezahlten sein müsste. er bringt ein paar gute punkte zur geltung:
http://www.bloodyelbow.com/2013/7/17/45 ... ponsor-tax
ein paar quotes davon:
Now, with there being so many fighters, the guys aren't getting three fights a year any more. It's down to maybe two a year, and it all just comes back to not having many other options. I can understand that the UFC has a business model, and their lower tier fighters fare much better than pro boxers, but it's just not enough to live on.

Training camps consume so much of our time and energy and expenses, as well. We effectively wind up fighting for nothing anyway. Unless you win the belt or break into that PPV buy cut, or are in the very top tier, you just can't get by with it being your sole source of income.

Sponsor Tax

That really hurt the fighters. I went from one fight, where I sold the space on the front of my shorts for $5,000, to six months later, going back to the same company, and only getting an offer of $1500 because of the sponsor fee. I refused it, because someone has got to set a standard. The problem is, when I turn it down, there's another 10 fighters on the undercard that will take that offer, because there's nobody else paying.
the korean zombie wird gegen jose aldo um den 145 lbs titel kämpfen. er wurde gefragt wieviel er verdienen wird, 20k + 20k. :D
auf die frabe, ob er ppv % kriegt, sagte er nein... :eek:

ich persönlich finde, die ufc sollte es nicht übertreiben mit dem unterbezahlen. ein ppv mainevent fighter der um einen titel kämpft kriegt 20 + 20 + 0% ppv cut? das ist schon kriminell was die ufc da abzieht.

einer, der sich positiv äussert über ufc payments, joe lasagne (oder so):
"We’re paid fighters, so getting in to the UFC doesn’t mean you’re gonna have this cushy job. You get paid based on how your performance goes. I’ve been very fortunate where I have had some great fights and I’ve been rewarded with some bonuses. I couldn’t be happier with the pay structure. It all comes down to people wanting to see you fight."
einerseits kann ich ihn verstehen, andererseits, die OTN sind auch ein wenig lucksache. er sollte da ein wenig mehr denken, bevor er sein mund aufmacht. oder er kriecht gerne in den fetten arsch von dana und will so noch bissl absahnen. so oder so, ich hoffe im nächsten fight wird er easy gepwned (wie pettis ihn damals abfertigte), dann gibts keine OTN bonus und dann will ich ihn nochmals hören.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

fav video of the month ist es nicht, dafür müsste ich es gesehen haben. fav video of the month ist, wie anderson ko geht... boooom... "I ok, I ok!" :D

otn-boni ist so eine sache. wenn man mal anschaut, wer die so gewinnt, ist das für die ohnehin eher schlecht bezahlten undercard-fighter eh ein witz. häufig gehen die otn-boni an main card-fighter, darüber gab es kürzlich eine statistik. auch fotn geht manchmal an fights, die alles andere als gut waren, z.b. jbj vs. rampage... wie kann ein so einseitiger fight fotn werden? waren alle anderen fights so schwach? meistens gewinnen diejenigen die otn-boni, die es am wenigsten benötigen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

dude, he back, trust him, he back! schau dir halt das video an.

das mit den OTN boni, da stimme ich dir zu. das ist mir schon länger aufgefallen, ich empfand es ein ala, kompensation für die auch unterbezahlten top fighter (teilweise zumindest).
bestes beispiel, ich hoffe ich erinnere mich korrekt:
brock lesnar submits carwin (der sich zu diesem zeitpunkt nicht mal mehr bewegen konnte) und gewinnt sotn über eine riesen sub von lytle! die fans waren natürlich nicht happy, das war für mich damals ein riesenwitz, ja sogar ein raub gegenüber chris. dana ala, keine angst, we'll take care of him oder he'll get payed, dont worry. + -
so selbst in der maincard gibt es eine abstufung, wobei ich auch gegenteiliges sah -> joe lauzon über chael sonnen. (lauzon steht persönlich gut zu dana und co, das scheint zu helfen.)
vom prinzip her, je höher du im ranking stehst, desto grösser die chance auf ein OTN bonus sofern du den finish schaffst bzw "gut" kämpfst.

ich hab die ufc mit anderson vs weidman als trending, gemäss dana white, über 800k betitelt. angeblich seien es nur 550k geworden. nur im sinne, von einer trending über 800k zu 550k ist sehr merkwürdig für meinen geschmack.

ufc on fox, und keiner interessierts? sehe so dermassen wenig oder die pr schafft es nicht, mein interesse zu wecken.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

irgendwie habe ich das gefühl, dass weidman silva erneut finishen wird. wie geht es dann mit andy weiter? nach einer decision niederlage gegen tim boetsch verliert er gegen jake shields durch knockout… i not ok, i not ok… :D

mal im ernst: die niederlage gegen weidman kann alles bedeuten. einerseits zeigt das andy, dass er sich am riemen reissen muss und nicht den clown spielen darf (warum würde es mich nicht überraschen, wenn er selbst im rematch nochmals so kämpft?), andererseits zeigt das, dass andy ein normaler mensch ist, der ebenfalls besiegt werden kann. für weidman war das sicherlich ein confidence booster, für andys nächste gegner vermutlich auch. es kann aber auch sein, dass andy kurzen prozess mit weidman macht und die anschliessenden gegner alle in der ersten runde finisht, was er mit den meisten seiner letzten gegner ohnehin hätte machen können.

hehe, bei lesnar vs. carwin kann ich aufgrund des „schock-effekts“ darüber hinweg sehen, obwohl die sub nicht spektakulär war. die grösste lachnr. war für mich, als cro cop nach seinem sieg über barry im cage um sotn bettelte und diese dann noch bekam. es war die mit abstand schlechteste sub, die ich je in der ufc gesehen habe und in der selben show gab es in der undercard noch drei weitere submissions. von daher peinlich… wenn wir gerade bei cro cop sind… als frank mir in ko geschlagen hat, hat er keinen kotn erhalten, obwohl es der einzige ko war und dazu noch ein ziemlich guter. dana fand halt den fight scheisse. deshalb führt es schon in die richtung, dass die otn-boni diejenigen erhalten, die es mit der ufc-führungsriege gut haben.

bei ufc 124 durften ja die fans die boni wählen… ist aber auch heikel, da es kanadier waren und sie gsp vs. koscheck (scheiss fight) als fotn wählten. und selbst wenn die fans wählen dürfen, sind 90% beim ersten fight (der opener in vegas findet um 15.30 ortszeit statt, wenn ich mich nicht irre) noch gar nicht anwesend.

vielleicht sollten die otn-boni auch erst nach einer woche oder so verkündet werden, dann sind das keine impulsiven entscheidungen, sondern man setzt sich nochmals damit auseinander.

ufc on fox 8 ist kacke… reizen tut mich nur rory vs. jake. für mich ist das ein nr. 1 contender match. oder wer sollte sonst als nächstes um den ww title antreten? maia wäre noch ein kandidat, braucht aber imo noch 1-2 siege. ansonsten condit mit 2-3 siegen, da er gsp fast besiegt hat. aber sonst seh ich zurzeit keinen.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

habe mir mal die ersten "richtigen" Episoden von Fight Master reingezogen. Geht eher in Richtung Gameplan/ Mentaltraining. Nicht wie in TUF: wer verhält sich wie in "da House", mehr Coach - Kämpfer Gespräche, Motivationstricks und so. Coaches Zwichenrufe 50:50 an ihre Schützlinge und an die Punkterichter.
Was sich nicht ganz verstanden habe ist, wie die Paarungen zustande gekommen sind. Es gibt eine Rangliste, aber es wird ausgelost, wer sich wann den Gegner aussuchen kann?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

die letzten zwei fightmaster episoden waren trainings + fights. die seedings habe ich mehr oder weniger verstanden, doch wer wann und wie seinen gegner aussuchen durfte, keine ahnung. da wissen wir gleichviel, das kommt total chaotisch rüber und dumm.
im gegensatz zu tuf will man den sport aber respektabel rüberbringen, das gefällt mir. greg jackson nervt mich zu 100%, dass dem keine in die fresse haut ist ein weltwunder. worst annoying coaching EVER. gleich danach frank, wobei der eine lustigen angriff richtung warren hatte im letzten fight. :D
warren war schwach, egal ob er frustriert ist oder nicht, plötzlich aufhören zu coachen geht nicht.
randy couture gefiel mir am besten mit seinem coaching.

at corps
you have no hespect!

the spider wird im rematch nicht wieder soviel taunten, da bin ich mir sicher. was viele vergessen, weidmans offensive war stark, seine defensive war saustark gegen anderson im 1. fight. es war nicht so, dass anderson keine konter fuhr, nur war weidman ready und wich schön aus.
was mit anderson passieren wird? kommt auf den ausgang an und wie er kämpft. ich fokusiere mich auf den fight, das danach, we'll see.
ich weiss nicht was du hast, die letzten fights hat anderson schnell finished. :confused:

der schock effekt für mich war, dass carwin so leer war nach einer runde. danach hätte brock machen können, was er wollte. lytles sub war top notch.
cro cop vs berry hab ich danach nich mehr in erinnerung oder nicht angehört, was cro cop sagte. wenns bei lesnar ein schock war, wieso nicht auch bei zwei kickboxern mit einer sub? ;)
das mit frank war typisch dana scheisse. kann ich selbst heute nur den kopf schütteln über sowas.

otn boni werden so oder so nie alle 100% glücklich machen. normalerweise machts die ufc "ok" denke ich. ich finde einfach, dana sollte sich da nicht einmischen.
apropos einmischen, mike tyson hat einem arschkriecher den boni erst kürzlich kriegen lassen. war ala, nach dem fight sagte der winner, bla bla mike tyson ist der beste bla bla -> darauf hin sagte mike zu dana, der typ soll den bonus erhalten, der unbedingt. darauf hin dana, ok wenn mike mir das sagt, dann ist das so... ka wers war, aber sowas würde mich zur weissglut treiben, würde ich durch so eine sache 50k oder mehr verlieren.

ufc on fox, ja rory vs ellenberger ist der wichtigste fight.
aber, lawler ist ein guter, unterhaltsamer fighter, sein gegner kenne ich nicht. darum schau ich mir den gespannt an.
schau miami hustle und du wirst dich auch auf masvidal vs chiesa freuen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

cro cop hat im ring um sotn "gebettelt". ich glaube, er war selbst überrascht, dass er mit dieser sub einen bonus bekam.

das mit mike tyson war tj grant.

hehe, statement des monats war von masvidal, als er meinte, er könnte von chiesas bart syphillis bekommen.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

hat er gesagt, please please dana, give me the sotn, i'm begging you? in der art?

kann sein, ich fands nur scheisse als dana das erzählte, er wollte den kotn jemanden anderen geben.

wenn ich das richtig sehe, hat masvidal das gewicht nicht hingekriegt, ka ob ers später geschafft hat oder nicht. in letzter zeit sieht es so aus, als ob die leute, die im 1. versuch scheitern, gar keinen neuen versuch benutzen dafür lieber xx% der gage abgeben.

wegen rory vs ellenberger, dana sieht den sieger als potentiellen titelkandidat, gleichzeitig sagt er, rory würde gegen gsp antreten obwohl der das ständig verneint. we'll see.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

show war schwach, was ja zu erwarten war.

robbie lawler war gut, v.a. seine kicks und knees haben mir gefallen.

enttäuschend war rory vs. jake, ich fand beide schwach. jake aber noch deutlich schwächer. wie viele schläge hat der in 15 minuten getätigt? 10? imo hatten beide enorm respekt vom gegner und rory hat halt gelegentlich punkte gesammelt und wusste, dass er nicht zwingend nachlegen muss.

beim main event habe ich nur die sub gesehen und den frauen kampf habe ich auch nur "überflogen".

spannend fand ich noch die tuf-preview. schaue die staffel wohl.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

was für ein käse.

lawler wird mir immer sympathischer, gleichzeitig geht er die rankings schön hoch. wird zeit für einen top 5 gegner?

ganz ehrlich, hab 3. runde fast komplett vorgespuhlt, aber war rory 100% vorne? 1. runde war für mich seeeehr eng, hätte imo auch an ellenberger gehen können, in der 3. gabs ein takedown für ihn.
jake fand kein mittel gegen den jab, wieso nicht mehr takedown versuche? wieso kein right hand to the body, später ein overhand right?

tuf preview hab ich überflogen, schaus mir vll noch an.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

lawler vs. maia hätte/würde ich gerne sehen.

hehe, die dritte runde habe ich auch gespult. ;) aber ja, ich würde mal sagen, dass rory die beiden ersten runden gewonnen hat und zwar relativ diskussionslos, da er einige jabs gelandet hat und jake praktisch nichts.

übrigens habe ich mich auch gefragt, warum rory nicht mehr auf sein ringen gesetzt hat, da er ja nicht der schlechteste wrestler ist.

at 170 lbs habe ich das gefühl, dass ein nr. 1 contender fehlt. wäre gut für die division, wenn hendricks gewinnt und gsp ein immediate rematch erhielte. denn wer soll bei einem gsp-sieg im november sein nächster gegner sein? rory hat nicht gerade ein statement gesetzt, maia ist wohl auch noch 1-2 siege entfernt, condit kämpft zwar diesen monat gegen kampmann, ist aber 0-2 aktuell... diejenigen, die zw. 7-10 gerankt sind, sehe ich ebenfalls nicht als kandidaten: kampmann, saffiedine, lawler, koscheck.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

rory aufs ringen? weil er mit seiner boring strategie am gewinnen war ohne gross einzustecken. jake hätte mehr aufs ringen bzw takedown faken setzen sollen.

was wäre, wenn gsp gewinnt? dann gibts sicher kein sofortiger rückkampf, ausser es war scheiss knapp oder was sehr kontroverses passiert. ich sehs so, gsp gewinnt, anderson gewinnt -> superfight! *jk*

the ufc ratings für den event sind sehr schwach, sehr schwach. war zu erwarten.

vitor hat es sich scheinbar erlaubt, einen gegner abzulehnen... wird spannend wie die ufc darauf reagiert.

Antworten