kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Joker auch gesperrt worden? :rolleyes:

Gab weitaus schlimmere....nochmals, es gibt eine Ignorfunktion in diesem Forum...leben und leben lassen.
Ihn hatte ich nie auf ignore - dazu konnte ich ihn zu wenig ernst nehmen. Aber am Ende kamen praktisch nur noch Provokationen von ihm und nichts konstruktives mehr.
Soriak hat geschrieben:So kann man dem natuerlich auch sagen. Ordnung und Ruhe wie auf einem Friedhof...
Dafür wurde das Klima weniger gehässig und provokativ. Man kann wieder normal diskutieren.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Aber man kann halt schon alle, die mal das Maul ein bisschen mehr aufmachen als andere, sperren...doch, doch. Finde ich gar nicht gut diese Entwicklung, ist ja schon länger so. Auch mich haben z.b. Laufis Kommentare zum Teil verwundert...aber ich musste diese ja auch nicht alle lesen, wie auch bei manchen anderen auch nicht. Wie du sagst, man muss sie nicht ernst nehmen. Das reicht doch auch. Muss man deswegen gleich User sperren?
Seit der Sperrung von diversen Leuten, ich nenn jetzt keine Namen, ist das Forum zwar "besser zu lesen", im Sinne von weniger Abdriftungen oder auch blöden Kommentaren, aber dafür ist es auch recht langweilig geworden.
Es muss ja nicht jede Diskussion nur total sachlich sein, abundzu und je nach Thema darf es schon ein bisschen abdriften ;)

Is ja eigentlich wie im Stadion....alle negativ Aufallenden Stadioverbot geben, damit man ein ruhiges Stadion/Forum hat....geht für mich in eine ähnliche Richtung. Wobei im Forum auch niemand wirklich verletzt werden könnte.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Ist es in der Schweiz legal, solche Messer zu importieren / besitzen / bei sich zu haben?
Der Dateianhang 43LS_1.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
43LS_1.jpg

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

xherdan17 hat geschrieben:Ist es in der Schweiz legal, solche Messer zu importieren / besitzen / bei sich zu haben?
[ATTACH=CONFIG]17817[/ATTACH]
guckste ma hier

http://www.ejpd.admin.ch/content/dam/da ... uere-d.pdf

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Mein Ersatzakku vom Galaxy S2 wurde dummerweise gewaschen. Ist er noch irgendwie zu retten oder wars das für ihn?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Sharky hat geschrieben:Aber man kann halt schon alle, die mal das Maul ein bisschen mehr aufmachen als andere, sperren...doch, doch. Finde ich gar nicht gut diese Entwicklung, ist ja schon länger so. Auch mich haben z.b. Laufis Kommentare zum Teil verwundert...aber ich musste diese ja auch nicht alle lesen, wie auch bei manchen anderen auch nicht. Wie du sagst, man muss sie nicht ernst nehmen. Das reicht doch auch. Muss man deswegen gleich User sperren?
Seit der Sperrung von diversen Leuten, ich nenn jetzt keine Namen, ist das Forum zwar "besser zu lesen", im Sinne von weniger Abdriftungen oder auch blöden Kommentaren, aber dafür ist es auch recht langweilig geworden.
Es muss ja nicht jede Diskussion nur total sachlich sein, abundzu und je nach Thema darf es schon ein bisschen abdriften ;)

Is ja eigentlich wie im Stadion....alle negativ Aufallenden Stadioverbot geben, damit man ein ruhiges Stadion/Forum hat....geht für mich in eine ähnliche Richtung. Wobei im Forum auch niemand wirklich verletzt werden könnte.
Neue Saison, neue User, da kommt schon wieder genug Wind rein.

Bei Joker bin ich froh, Laufi hätte ich nicht gesperrt. Aber er hat ja jemanden hier mit Hurensohn beleidigt, das ist dann schon ein bisschen grenzwertig und wahrscheinlich hatte er schon vorher 5 Verwarnungen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Blutengel »

xherdan17 hat geschrieben:Ist es in der Schweiz legal, solche Messer zu importieren / besitzen / bei sich zu haben?
[ATTACH=CONFIG]17817[/ATTACH]
Nein
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mammuts wurden doch immer gross dargestellt. Aber gemäss dem Text war dieses kleine Ding 50 - 60 Jahre alt:

http://www.blick.ch/life/wissen/trotzde ... 67055.html

:confused:
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Mammuts wurden doch immer gross dargestellt. Aber gemäss dem Text war dieses kleine Ding 50 - 60 Jahre alt:

http://www.blick.ch/life/wissen/trotzde ... 67055.html

:confused:
Laut Wiki:

Wollhaarmammuts waren nicht so riesig wie oft vermutet wird. Ausgewachsene Tiere erreichten eine Widerristhöhe von 2,8 bis 3,75 m, nicht viel mehr als bei heutigen Elefanten. Ein relativ kleines erwachsenes Individuum aus Rottweil (Baden-Württemberg) wies nur eine Höhe von 2,5 m auf.[24] Wie bei den rezenten Elefanten gab es aber einen ausgeprägten Geschlechtsdimorphismus. Männliche Tiere brachten es im Durchschnitt auf 2,7 bis 3,4 m Schulterhöhe, während jene der Kühe oft nur zwischen 2,6 und 2,9 m lag. Die Tiere waren aber kompakter und massiger als Elefanten, so dass das Gewicht zwischen 5 und 6 t, gelegentlich auch bis zu 8 t betrug. Die jüngeren Vertreter der Art waren in der Regel kleiner als die älteren, die in ihrer Körpergröße noch etwas an das mächtige Steppenmammut erinnerten, aus dem die Art hervorging. Dennoch war das Wollhaarmammut im Jungpleistozän das größte Tier der Mammutsteppe.[5][25] Die kleinsten Vertreter der Wollhaarmammuts waren die letzten Angehörigen ihrer Art und lebten auf der Wrangel-Insel. Sie erreichten aufgrund von Inselverzwergung gerade 1,8 m Schulterhöhe bei einem Gewicht von rund 2 t.[26]
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

cantona hat geschrieben:Neue Saison, neue User, da kommt schon wieder genug Wind rein.

Bei Joker bin ich froh, Laufi hätte ich nicht gesperrt. Aber er hat ja jemanden hier mit Hurensohn beleidigt, das ist dann schon ein bisschen grenzwertig und wahrscheinlich hatte er schon vorher 5 Verwarnungen.
Nid grad nätt, aber i hoff, dass dr Beleidigti glich no hett könne schlofe. Sperre müesst mr wäge mir niemer, egal, was dä schribt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Laut Wiki:

Wollhaarmammuts waren nicht so riesig wie oft vermutet wird. Ausgewachsene Tiere erreichten eine Widerristhöhe von 2,8 bis 3,75 m, nicht viel mehr als bei heutigen Elefanten. Ein relativ kleines erwachsenes Individuum aus Rottweil (Baden-Württemberg) wies nur eine Höhe von 2,5 m auf.[24] Wie bei den rezenten Elefanten gab es aber einen ausgeprägten Geschlechtsdimorphismus. Männliche Tiere brachten es im Durchschnitt auf 2,7 bis 3,4 m Schulterhöhe, während jene der Kühe oft nur zwischen 2,6 und 2,9 m lag. Die Tiere waren aber kompakter und massiger als Elefanten, so dass das Gewicht zwischen 5 und 6 t, gelegentlich auch bis zu 8 t betrug. Die jüngeren Vertreter der Art waren in der Regel kleiner als die älteren, die in ihrer Körpergröße noch etwas an das mächtige Steppenmammut erinnerten, aus dem die Art hervorging. Dennoch war das Wollhaarmammut im Jungpleistozän das größte Tier der Mammutsteppe.[5][25] Die kleinsten Vertreter der Wollhaarmammuts waren die letzten Angehörigen ihrer Art und lebten auf der Wrangel-Insel. Sie erreichten aufgrund von Inselverzwergung gerade 1,8 m Schulterhöhe bei einem Gewicht von rund 2 t.[26]
Danke.

In dem Fall stimmen wohl die Angaben in diesem Bericht nicht. Das Tier ist höchstens halb so hoch wie ein Mensch gross ist.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Blutengel hat geschrieben:Danke.

In dem Fall stimmen wohl die Angaben in diesem Bericht nicht. Das Tier ist höchstens halb so hoch wie ein Mensch gross ist.
Entweder wars noch ein junges und nicht 60-70 Jahre alt, oder alles ist nur fake :p

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Gibts noch supermärkte, wo man das Faxe- und Tannenzäpfle Bier kaufen kann? Vielerorts wurden diese Biere leider wegen Duff, AC/DC und anderen Kaufnamensjauche aus dem Sortiment genommen.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Zwei Kolegen und ich werden in den nächsten Tagen wegfliegen, nach Dänemark (wo der Alkohol sündhaft teuer ist). Jetzt die Frage betreffend Dutyfree. Gemäss den Einfuhrbestimmungen in Kopenhagen Airport, dürfen aus Nicht Eu Staaten 1 Liter Alkohol, aus EU Staaten 10 Liter eingeführt werden. Wir fliegen ab Basel Mulhouse. Welche Bestimmunegn gelten da? Oder kommt es einfach darauf an wo man in Flughafen BAsel Mulhouse durchläuft?
S kunnt scho guet :cool:

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

kogokg hat geschrieben:Gibts noch supermärkte, wo man das Faxe- und Tannenzäpfle Bier kaufen kann? Vielerorts wurden diese Biere leider wegen Duff, AC/DC und anderen Kaufnamensjauche aus dem Sortiment genommen.
Frag mal beim Drinks of the World nach am Bhf SBB
NO AL CALCIO MODERNO!

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Dort hat es ganz sicher welches. Sonst in den grösseren Coop.
S kunnt scho guet :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Die Sportanlagen von BS sind öffentlich oder? Das heisst ich kann als Privatperson auf die Leichtathletikbahn beim Bäumlihof gehen? Weiss noch jemand, wie lang man dort reinkommt?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Up, in ein paar Stunden möchte ich vorbeigehen :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Frag mal beim Drinks of the World nach am Bhf SBB
ich hol mrs Faxe immer im Elsass. (Tankstell)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Wie kann ich im Ausland Videos auf srf.ch schauen? Möchte gerne die Zusammenfassung von Basel-Aarau sehen.

Danke im Voraus.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

fixi hat geschrieben:Wie kann ich im Ausland Videos auf srf.ch schauen? Möchte gerne die Zusammenfassung von Basel-Aarau sehen.

Danke im Voraus.
Geht nur mit einer Schweizer IP-Adresse. Wenn Du im Ausland bist musst Du die Proxy-Adresse im Browser auf eine Schweizer ändern.

http://www.aliveproxy.com/proxy-list/proxies.aspx/switzerland-ch

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

fixi hat geschrieben:Wie kann ich im Ausland Videos auf srf.ch schauen? Möchte gerne die Zusammenfassung von Basel-Aarau sehen.

Danke im Voraus.
Fixi, ich schaue überall auf der Welt TV im Netz. Soviel ich weiss, funktioniert nur diese Seite im Ausland, dafür aber praktisch jeder öffentliche Sender:

http://schoener-fernsehen.com/

Für Android und Microsoft Handys gibt es auch Apps...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Fixi, ich schaue überall auf der Welt TV im Netz. Soviel ich weiss, funktioniert nur diese Seite im Ausland, dafür aber praktisch jeder öffentliche Sender:

http://schoener-fernsehen.com/

Für Android und Microsoft Handys gibt es auch Apps...
man muss aber den Upload freigeben und das könnte in manchen Ländern etvl. probleme geben...

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:man muss aber den Upload freigeben und das könnte in manchen Ländern etvl. probleme geben...
bullshit. Habe nie was freigegeben, einfach URL eingeben und TV schauen...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:bullshit. Habe nie was freigegeben, einfach URL eingeben und TV schauen...
dann hast du es freigeschaltet.

Da kommt folgende Meldung:

peer-Assisted-Networking.com

p2peer-stream.com Möchten Sie den Zugriff auf ihre Uploadbandbreite zulassen? Ohne Zulassung läufts nicht.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:dann hast du es freigeschaltet.

Da kommt folgende Meldung:

peer-Assisted-Networking.com

p2peer-stream.com Möchten Sie den Zugriff auf ihre Uploadbandbreite zulassen? Ohne Zulassung läufts nicht.
Kann mich nicht mehr dran erinnern da irgendwas zugelassen zu haben. Oder sie haben das mittlerweile geändert. Jedenfalls hab ich im April in Thailand so alle FCB Spiele live sehen können.
Da es ja eh ein Stream ist, hast du ja eigentlich auch kein Upload, oder?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Kann mich nicht mehr dran erinnern da irgendwas zugelassen zu haben. Oder sie haben das mittlerweile geändert. Jedenfalls hab ich im April in Thailand so alle FCB Spiele live sehen können.
Da es ja eh ein Stream ist, hast du ja eigentlich auch kein Upload, oder?
vielleicht wars ja automatisch freigeschaltet oder der Port war offen keine ahnung.

Ich bin kein Computerfachmann. Es kann sein das ich falsch liege. Durch die peer2peer Technologie kannst du nicht nur Empfänger sondern auch Sender für weitere Zuschauer sein. Durch diese Technologie kann der Stream theoretisch an beliebig viele Empfänger weitergesendet werden.

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

@ Sharky:

Er will ja nicht Live-TV, Er möchte die Zusammenfassung auf SRF schauen. Aus Urheberrechtlichen Gründen sind diese nur von einer Schweizer IP aus abrufbar. Genauso ist es wenn ich zB: Eine Sendung der ARD, ZDF oder NTV (usw.) Mediathek anschauen möchte, wenn Sie Urheberrechtlich geschützt ist, brauche ich eine Deutsche IP.

Recht hast Du hingegen mit dem Live-TV, da kriegst Du eigentlich Weltweit alle Sender irgendwo rein (inkl. SRF)

Arcanis
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Arcanis »

Sali zämme

ich brüchti dringend irgend e FCB DVD. Am beste irgend eini wo so chli zämme schnitt vo schöne gool druf het, oder au sunsch irgend e CL DvD oder so. Brüchte die für e Geburtstagsfest (nid als gschängg :) ) Het öper vo euch so eini deheim, wo ich füre Wuche könnt uslehne ? Iwürd se no hüt in Basel/Umgäbig go abhole und se inere Wuche zrugg bringe.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Möchte in eine gute Sonnenbrille investieren (nicht zu teuer, aber etwas solides. Preisklasse so 100-160.-). Gibt es in Basel einen guten Laden für sowas wo an auch kompetent beraten wird? Habe keine lust mehr au diese 0815 aviator H&M Brillen.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Antworten