Team 13/14

Diskussionen rund um den FCB.
Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Streller und Bobadilla im Tor? Naja, weiss nicht ob das gut geht.

Ich hab echt viel zu lange gebraucht als mir lieb ist um zu merken, dass du das Spielfeld umgedreht hast...

Also ich zweifle auch immer mehr am 4-4-2, aber es geht ja noch eine ganze Weile bis Transferende (auch wenn da schon geühlt ein viertel der Schweizer saison um sein dürfte). Mehr noch als auf einen dritten Stürmer bin ich auf einen allfälligen Drago-Ersatz gespannt. Die Verteidiung ist mir fast wichtiger...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Malinalco hat geschrieben:Streller und Bobadilla im Tor? Naja, weiss nicht ob das gut geht.
Ich hab echt viel zu lange gebraucht als mir lieb ist um zu merken, dass du das Spielfeld umgedreht hast...

Also ich zweifle auch immer mehr am 4-4-2, aber es geht ja noch eine ganze Weile bis Transferende (auch wenn da schon geühlt ein viertel der Schweizer saison um sein dürfte). Mehr noch als auf einen dritten Stürmer bin ich auf einen allfälligen Drago-Ersatz gespannt. Die Verteidiung ist mir fast wichtiger...
:p
Na ja... in der Schule hab' ich mal gelernt, dass man von links nach rechts und von oben nach unten schreibt... deshalb fange ich oben an.
Klar, um das Mittelfeld gegen starke Gegner zu stärken, bietet sich der 1-Mann-Sturm an. Aber gegen schwächere Gegner dürfte man mMn durchaus auch mal wieder auf zwei Stürmer zurückgreifen um auch mal wieder höher als mit einem Tor Unterschied zu gewinnen. Es lebe die Flexibilität.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Cocolores hat geschrieben:In der heimischen Liga könnte man so auftreten.

_______Boba - Streller
Stocker ----Delgado------- Salah
______DIE-----Diaz
___Safari - Schär - P Degen
_________Sommer-------
Dr Diaz isch viel zwenig robust als dass dr Muri ihn würd als eine vode beide 6er imene 3-5-2 iisetzte.
Wenn d flügel nid "quasi-verteidiger" sin in däm system, denn sins drfür d 6er.
So würd ich zmindest em Muri sini Haltig ischätze.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Bleiben wir realistisch, es wird wohl eher so aussehen:

[CENTER]Sommer
PhD (Voser)---XX (Sauro)---Schär (Ajeti)---Safari (Park)
FF (Serey) --- ElNeny
Salah (DD)------Stocker (Boba)
Delgado (Diaz)
Streller (Boba)[/CENTER]

Hinter dem ()steht jeweils der Ersatzspieler

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

di nulla hat geschrieben:Dr Diaz isch viel zwenig robust als dass dr Muri ihn würd als eine vode beide 6er imene 3-5-2 iisetzte.
Wenn d flügel nid "quasi-verteidiger" sin in däm system, denn sins drfür d 6er.
So würd ich zmindest em Muri sini Haltig ischätze.
Aus Muris sicht ja. Für die heimische Liga bevorzuge ich das Offensivspektakel. Wir haben das Spielermaterial um das Spielgeschehen hauptsächlich in die gegnerische Hälfte zu verlagern. Ein 5:3 bereitet mehr Freude als ein mühsam erknorzter 1:0 Sieg. International würde ich eine defensivere Variante wählen.

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

aargauaer Zeitung vom 26.05.13

Heusler über integrationsfiguren

Frage: Immer mehr Integrationsfiguren gehen von Bord: Huggel und Frei sind weg. Vielleicht gehen Stocker und Sommer.

Antwort BH: Nicht nur jene mit dem rot-weissen Pass sind Integrationsfiguren. Ein Christian Gimenez, Matias Delgado oder Ivan Ergic - das waren auch Integrationsfiguren. Später kehrten Basler aus dem Ausland zurück. Aber nicht jeder Spieler aus der Region ist automatisch in den Herzen unserer Fans. Ein Marco Streller indes ist für mich die Integrationsfigur schlechthin.

AZ online von heute

(...)Über die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung kann Heusler keine Auskunft geben, jedoch werde zeitnah eine Entscheidung fallen.(...)
Zu Zahlen äussert man sich in Basel traditionell nicht, jedoch ist ein allfälliger Transfer mit denen von Alex Frei und Marco Streller zu vergleichen. Dank hoher Erfolgsprämien, die beim FCB praktisch garantiert sind, dürfte Delgado in Basel einen stattlichen, für Super-League-Verhältnisse überdurchschnittlichen Lohn erhalten. «Ein Spieler muss bereit sein, das Gesamtpaket zu akzeptieren», sagt Heusler.

Keine Frage, der Argentinier würde den FC Basel sportlich weiterbringen. Darum hofft auch Marco Streller, dass die Rückholaktion klappt. «Es wäre der Wahnsinn, sollte er kommen. Matias ist einer der grossartigsten Spieler, die je in Basel waren», sagt der Captain. Es gebe nur noch wenige klassische Zehner, die mit der Intuition und Genialität eines Delgado gesegnet seien. «Er würde uns im Zentrum noch gefährlicher machen. In der letzten Saison haben wir fast zu oft über die Flügel gespielt», sagt Streller.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Doppelchnopf hat geschrieben:aargauaer Zeitung vom 26.05.13

Frage: Immer mehr Integrationsfiguren gehen von Bord: Huggel und Frei sind weg. Vielleicht gehen Stocker und Sommer.

Antwort BH: Nicht nur jene mit dem rot-weissen Pass sind Integrationsfiguren. Ein Christian Gimenez, Matias Delgado oder Ivan Ergic - das waren auch Integrationsfiguren. Später kehrten Basler aus dem Ausland zurück. Aber nicht jeder Spieler aus der Region ist automatisch in den Herzen unserer Fans. Ein Marco Streller indes ist für mich die Integrationsfigur schlechthin.

AZ online von heute

(...)Über die Wahrscheinlichkeit einer Verpflichtung kann Heusler keine Auskunft geben, jedoch werde zeitnah eine Entscheidung fallen.(...)
Zu Zahlen äussert man sich in Basel traditionell nicht, jedoch ist ein allfälliger Transfer mit denen von Alex Frei und Marco Streller zu vergleichen. Dank hoher Erfolgsprämien, die beim FCB praktisch garantiert sind, dürfte Delgado in Basel einen stattlichen, für Super-League-Verhältnisse überdurchschnittlichen Lohn erhalten. «Ein Spieler muss bereit sein, das Gesamtpaket zu akzeptieren», sagt Heusler.

Keine Frage, der Argentinier würde den FC Basel sportlich weiterbringen. Darum hofft auch Marco Streller, dass die Rückholaktion klappt. «Es wäre der Wahnsinn, sollte er kommen. Matias ist einer der grossartigsten Spieler, die je in Basel waren», sagt der Captain. Es gebe nur noch wenige klassische Zehner, die mit der Intuition und Genialität eines Delgado gesegnet seien. «Er würde uns im Zentrum noch gefährlicher machen. In der letzten Saison haben wir fast zu oft über die Flügel gespielt», sagt Streller.
Meine Rede... :cool:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Doppelchnopf hat geschrieben:aargauaer Zeitung vom 26.05.13

Aber nicht jeder Spieler aus der Region ist automatisch in den Herzen unserer Fans. Ein Marco Streller indes ist für mich die Integrationsfigur schlechthin.

E fadegradi mitten in d Frässi vo de Däge-Zwiling vo höchster ebeni.

Rambo
Benutzer

Beitrag von Rambo »

Delgado hat geschrieben:E fadegradi mitten in d Frässi vo de Däge-Zwiling vo höchster ebeni.
Isch jo au würklech so.. I glaub die wenigschte chönne sich mit cresqo zwilling identifiziere :p

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Rambo hat geschrieben:Isch jo au würklech so.. I glaub die wenigschte chönne sich mit cresqo zwilling identifiziere :p
Ha gar nid gwüsst, as dr Hernán Jorge Cresqo e Zwillingsbrueder het!
Isch denn de "jünger"?! :D

Somit hätti unseri Gigi doch no de Zuezug em FCB gönnt ... ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Das System vo de italiäner 3-4-2-1 gfallt mer super! und es wär wie zuegschnitte füre fcb.

----------------------------------Sommer

--------------neue geile IV/Ajeti---Dragovic/Sauro---Schär/Ritter

--------p.Degen/Voser-----Frei/Elneny----SereyDie/Xhaka-----Safari/Park

--------------------Diaz/Boba/MED ;) ------------Stocker/Salah

------------------------------------Pipi/Boba

Me müsst aber uf jede fall no e IV hole sogar wenn dr Deago würd bliebe

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also wenn Drago bleiben sollte, was ich zwar nicht glaube, dann würde es reichen. Mit Drago/Schär/Sauro (Ajeti) hätten wir da sicher eine gute NLA Verteidigung.

Aber vom System her, hast absolut recht. Wäre wirklich ein gutes System mit diesen Spielern welche wir haben..sofern die Spieler das gut umsetzen könnten. Aber wir haben vorne zuviele Stammspieler die dann Ersatz wären....falls ER wirklich kommen sollte und Stocker bleibt.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

di nulla hat geschrieben:Das System vo de italiäner 3-4-2-1 gfallt mer super! und es wär wie zuegschnitte füre fcb.

----------------------------------Sommer

p.Degen/Voser--------neue geile IV/Ajeti---Dragovic/Sauro---Schär/Ritter-----Safari/Park

-----------------------------------Frei/Elneny----SereyDie/Xhaka---

--------------------Diaz/Boba/MED ;) ----------------------Stocker/Salah

------------------------------------Pipi/Boba

Me müsst aber uf jede fall no e IV hole sogar wenn dr Deago würd bliebe
Man könnte Dein System auch so interpretieren.. ;)
declaravit iam mortuum vivere

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Junge teuer verkaufen und teure Alte zurückholen - die neue Transferpolitik des FCB? :eek:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Echo hat geschrieben:Junge teuer verkaufen und teure Alte zurückholen - die neue Transferpolitik des FCB? :eek:
Auf den Punkt gebracht.
Wobei ersteres Sinn macht bzw unumgänglich ist.
Cheerie, how up, do Clown.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Echo hat geschrieben:Junge teuer verkaufen und teure Alte zurückholen - die neue Transferpolitik des FCB? :eek:
Macht doch Sinn. Die "Alten" bringen den Jungen noch was bei und halten den Wert des Teams hoch, wodurch man die jungen Spieler noch teurer verkaufen kann. Die Mischung macht es und im Moment macht es unsere Leitung ziemlich gut.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Nur fehlen uns jetzt schon nachrückende Junge. Oder habe ich da jemanden übersehen?

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Echo hat geschrieben:Nur fehlen uns jetzt schon nachrückende Junge. Oder habe ich da jemanden übersehen?
Nunja, ich glaube (oder erhoffe mir zumindest), dass Ajeti in der kommenden Saison eine ernsthafte Chance erhält und diese auch nutzen kann. Adili ist auch einer der Kandidaten für die Zukunft. Jevtic..? wage ich noch keine Prognosen..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Echo hat geschrieben:Nur fehlen uns jetzt schon nachrückende Junge. Oder habe ich da jemanden übersehen?
Die wären denke ich schon vorhanden - es nützt ihnen aber nichts, wenn wir sie sehen. In die Mannschaft einbauen muss sie ein Anderer ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Irgendwie so..
Sollte Stocker gehen, könnte das noch einige Verschiebungen mit sich bringen. Sofern MED kommt, wäre er natürlich am besten Zentral einzusetzen. Dabei ist der Posten von Vale noch offen, welchen Salah vielleicht einnehmen könnte. Somit müsste man DD wieder ins Spiel bringen.. Oder Boba wird wieder "zurückgebunden" womit mit 5 MF-Spielern gespielt wird, was noch weitere Verschiebungen mit sich bringen würde. Kurz...aiaiaiai... Stocker muss bleiben..

------------Streller-------------Boba---------

Stocker/(MED)---Diaz---Frei/Nenny---Salah

Safari------Ajeti-------Schär-------Ph.Degen

------------Sommer/Vailati oder neu-------

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

-----------------Sommer----------------
Voser----Schär-----Drago/Sauro---Safari
------------------FF-----------------------
--Salah------------------------Socker--
-----------------MED------------------
----Pipi------------------Boba------

CL Sieger 13/14 :cool:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

--Degen----Schär-----NEU---Safari---
--------------------Die-------------------
--Salah------------FF----------Socker--
-------------------MED------------------
-------------------Pipi-------------------

Domination!

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

----------------Sommer/ersatz-----------------
Ph. Degen ----Schär---Drago/Sauro----Safari
------------Frei-----Nenny/Diaz----------------
Stocker/boba------MED---------Salah---------
-------------------Streller-----------------------

(leider) denke ich nicht, dass MY mit zwei Stürmer spielt... MED kann auch durch Diaz ersetzt werden.

Ersatz wären in diesem Fall noch immer Leute wie:
Vailati
Ajeti
Park
Voser
Serey Die
Adili
Degen

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

RotBlauGääl hat geschrieben:-----------------Sommer----------------
Voser----Schär-----Drago/Sauro---Safari
------------------FF-----------------------
--Salah------------------------Socker--
-----------------MED------------------

CL Sieger 13/14 :cool:
dieses system bzw. die eingesetzten spieler sind mir ein wenig gar offensiv...

somit würden 5 offensive akteure 1 defensiven mittelfeldspieler gegenüber stehen..??

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Doppelchnopf hat geschrieben:----------------Sommer/ersatz-----------------

(leider) denke ich nicht, dass MY mit zwei Stürmer spielt... MED kann auch durch Diaz ersetzt werden.

Vailati

Ajeti
Park
Voser
Serey Die
Adili
Degen
Dieses system nit boba an der seite könnte echt eine lösung sein.
Der rest von der aufstellung ist absehbar.
So würde man das system auf matti ausrichten welcher das spiel lenkt

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Doppelchnopf hat geschrieben:----------------Sommer/ersatz-----------------

Vailati
Ajeti
Park
Voser
Serey Die
Adili
Degen
Dieses System wird es definitiv werden. Streller wird auch nicht mehr jünger und kann abbundzu durch Boba ersetzt werden. Dann muss er nicht mehr so durchgeschlaucht werden wie letzte Saison

Tintin
Erfahrener Benutzer

Team 13/14

Beitrag von Tintin »

Da fehlt aber Serrey Die...
"The crest on the front of the jersey is what really matters, not the name on the back." Joe Paterno

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

Degen----Schär-----Neuer IV---Safari
------------------Serey-----------------------
--Salah------------------------Stocker--
-----------------Delgado------------------

Das wäre meine Wunschaufstellung!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

battlefield hat geschrieben:...... Somit müsste man DD wieder ins Spiel bringen..
Gott bewahre! :eek:

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

battlefield hat geschrieben:...... Somit müsste man DD wieder ins Spiel bringen..
Tsunami hat geschrieben:Gott bewahre! :eek:
:D :D ! Bitte, kein DD und kein doppelter Degen mehr! Danke! :mad:
FCB :):):)

Antworten