Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Trekbebbi hat geschrieben:Boba kann offenbar auch auf der Seite spielen, und es schadet ja nicht, einen Backup auf der OM-Position zu haben. Und ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass MY gegen "einfachere" Gegner vielleicht doch auch mal wieder auf zwei Stürmer und einen OM zurückgreift. Im Sinne der vielbeschworenen Flexibilität. Bisher verlangte er diese nur von seinen Spielern, vielleicht ist er aber auch mal bereit, etwas flexibler zu werden.
Boba kann vielleicht auch auf der Seite spielen, bringt aber auf der OM Position oder in der Spitze viel mehr. Alles nur, damit Delgado seine Spielposition spielen kann. Ich weiss nicht :confused:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Trekbebbi hat geschrieben:Ajeti? Sauro? spielen kann?
Ajeti neben Schär in der IV, geht's noch? Das wäre glatt sportlicher Selbstmord, vorallem in der CL-Quali!
Hört mal auf vehement die Jungen zu fordern!!!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Das kommt schon gut mit Delgado.

Frei, Elneny, Die, und Diaz sind alle defensiv stark haben aber offensiv viel zu wenige Impulse gebracht. Kaum nennenswerte Schüsse, kaum gute Pässe NACH VORNE und kaum je ein brauchbares Dribbling mit einer direkten Torfolge.

Alles Vorzüge, die ein Delgado mitbringt und welche sonst sehr schwer zu bekommen sind.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Voyager hat geschrieben:Ajeti neben Schär in der IV, geht's noch? Das wäre glatt sportlicher Selbstmord, vorallem in der CL-Quali!
Vor einem Jahr hättest du dies von einer IV Dragovic & Schär auch behauptet.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Bender hat geschrieben:Das kommt schon gut mit Delgado.

Frei, Elneny, Die, und Diaz sind alle defensiv stark haben aber offensiv viel zu wenige Impulse gebracht. Kaum nennenswerte Schüsse, kaum gute Pässe NACH VORNE und kaum je ein brauchbares Dribbling mit einer direkten Torfolge.

Alles Vorzüge, die ein Delgado mitbringt und welche sonst sehr schwer zu bekommen sind.
Der einzige wo unter der Verpflichtung von Delgado leiden würde wäre Bobadilla, weil genau hinter Streller hätte ich Boba gesehen und nicht auf der Seite, dort sind Stocker und Salah gesetzt. und da Muri sowieso nur mit 1 Stürmer spielen wird hätte Boba ein Problem !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Einen dritten Stürmer zu holen, wäre sicher auch kein Luxus. Dazu noch einen erfahrenen IV, fals Drago wirklich geht. Ansonsten bin ich mehrheitlich zufrieden mit diesem Kader. Fals das mit Delgado klappen sollte, bitte nur einen Einjahresvertrag geben. Niemand weiss, wie gut er wirklich noch ist

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Der einzige wo unter der Verpflichtung von Delgado leiden würde wäre Bobadilla, weil genau hinter Streller hätte ich Boba gesehen und nicht auf der Seite, dort sind Stocker und Salah gesetzt. und da Muri sowieso nur mit 1 Stürmer spielen wird hätte Boba ein Problem !
Wichtig ist doch das wir flexibel bleiben. Boba kann auf der Seite spielen, als 2ter Stürmer oder als einzige Spitze. Konkurrenzkampf schadet nicht.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Der einzige wo unter der Verpflichtung von Delgado leiden würde wäre Bobadilla, weil genau hinter Streller hätte ich Boba gesehen und nicht auf der Seite, dort sind Stocker und Salah gesetzt. und da Muri sowieso nur mit 1 Stürmer spielen wird hätte Boba ein Problem !
Stocker wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bleiben... wäre irgendwie noch nett von ihm - dem FCB gegenüber - wenn er sich bald mal entscheiden würde, damit man da planen kann. Für Boba wird MY schon einen geeigneten Platz im Kader finden, da bin ich ziemlich sicher.
Voyager hat geschrieben:Ajeti neben Schär in der IV, geht's noch? Das wäre glatt sportlicher Selbstmord, vorallem in der CL-Quali!
Schaden kann es sicher nicht, noch einen erfahrenen IV zu holen... auf der "hohen Kante" sollte ja noch genug rumliegen, um das möglich zu machen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Petric_10 hat geschrieben:Einen dritten Stürmer zu holen, wäre sicher auch kein Luxus. Dazu noch einen erfahrenen IV, fals Drago wirklich geht. Ansonsten bin ich mehrheitlich zufrieden mit diesem Kader. Fals das mit Delgado klappen sollte, bitte nur einen Einjahresvertrag geben. Niemand weiss, wie gut er wirklich noch ist
Ich korrigiere. Hier im Forum weiss niemand wie gut er ist. Die Verantwortlichen wissen sehr wohl eb ein Delgado uns noch was bringen kann oder nicht und würden sicher auch einen entsprechenden Vetrag aushandeln. Ich habe noch immer die Hoffnung noch nicht verloren, dass wir wieder mit 2 Stürmern spielen. Und um diese mit Bällen zu füttern wäre ein Delgado, falls in Form, perfekt. Vielleicht stellen wir tatsächlich auf ein 3-5-2 um.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Stocker wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bleiben... wäre irgendwie noch nett von ihm - dem FCB gegenüber - wenn er sich bald mal entscheiden würde, damit man da planen kann.
Man hat den abwanderungswilligen Spielern bis zum 2. Juli Zeit gegeben. Zudem wissen die Verantwortlichen sicher mehr als wir und wissen bereits ob Stocker in Verhandlungen steckt. Somit bin ich überzeugt, dass auch der FCB im Hintergrund schon am rumwirbeln ist. Und wie bei Safari gesehen werden bei uns solche Sachen noch immer im Hintergrund abgewickelt, zumal gemäss den Aussagen von Safari schon länger Kontakt bestand.

Daher auch mein Optimismus bezüglich Delgado - Bernie hat sich da weit aus dem Fenster gelehnt.

@Nobby
Entspann Dich ein wenig und sehe die (Fussball)Welt nicht so negativ ;) Vielleicht hat es Delgado noch immer drauf und wird uns noch 2-3 Saison lang entzücken.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben:Stocker wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bleiben... wäre irgendwie noch nett von ihm - dem FCB gegenüber - wenn er sich bald mal entscheiden würde, damit man da planen kann. Für Boba wird MY schon einen geeigneten Platz im Kader finden, da bin ich ziemlich sicher.

Schaden kann es sicher nicht, noch einen erfahrenen IV zu holen... auf der "hohen Kante" sollte ja noch genug rumliegen, um das möglich zu machen.
sorry was soll der scheiss
der FCB = Heusler und co = machen ihren job professionell und nicht wie bei anderen clubs wo die verantwortliche zuerst mit der presse reden und dann mit den betroffenen
und das stocker geht bezweiflich ich persönlich immer noch sehr, wenn er jetzt sieht wer alles wieder retour kommt/kam da wird er sich das 2x überlegen, ob er das gemachte nest verlassen soll und auf "abenteuer trip" setzt

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

tanner hat geschrieben:das stocker geht bezweiflich ich persönlich immer noch sehr, wenn er jetzt sieht wer alles wieder retour kommt/kam da wird er sich das 2x überlegen, ob er das gemachte nest verlassen soll und auf "abenteuer trip" setzt
Naja, es zeigt ihm aber auch, dass er immer auch wieder zurück kommen kann. Und falls Stocker tatsächlich geht, wäre er der viel gewichtigere und grössere Rückhol-ichhabeihnmitWimpelgesehen-ER als Delgado es je sein konnte, sprich von allen Ex-FCB-Spielern gäbe es wohl keinen, der mit offeneren Armen wieder empfangen werden würde als er.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

tanner hat geschrieben:sorry was soll der scheiss
der FCB = Heusler und co = machen ihren job professionell und nicht wie bei anderen clubs wo die verantwortliche zuerst mit der presse reden und dann mit den betroffenen
und das stocker geht bezweiflich ich persönlich immer noch sehr, wenn er jetzt sieht wer alles wieder retour kommt/kam da wird er sich das 2x überlegen, ob er das gemachte nest verlassen soll und auf "abenteuer trip" setzt
Ääähm... Scheiss? Wo habe ich denn in meinem Post etwas anderes behauptet als das Fettgedruckte?

Übrigens meint Edit noch, dass Du diesbezüglich vielleicht lieber denen ans Bein pinkeln solltest, die meinen, man hole Delgado zurück, obwohl der nicht mehr gut genug für uns sei.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

tanner hat geschrieben:sorry was soll der scheiss
Oder er sagt sich erst recht, cool, mache ich mal 2-3 Jahr meine Erfahrung und lasse mich dann zurückholen und werde definitiv zum Lokalhelden.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Stocker geht nicht ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Beckenpower hat geschrieben:Naja, es zeigt ihm aber auch, dass er immer auch wieder zurück kommen kann. Und falls Stocker tatsächlich geht, wäre er der viel gewichtigere und grössere Rückhol-ichhabeihnmitWimpelgesehen-ER als Delgado es je sein konnte, sprich von allen Ex-FCB-Spielern gäbe es wohl keinen, der mit offeneren Armen wieder empfangen werden würde als er.
Rakitic? Shaq-Attack?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Trekbebbi hat geschrieben:Rakitic? Shaq-Attack?
Never ever....

Shaqiri mag de besser Fuesballer gsi si, aber für dr FCB und sini Fans isch dr Stocker meilen weit bedeutender. Dafür ist shaq zu früh weg (verständlich bei dem Angebot).

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

wenn murat weiterhin im system spielt, dass er meistens letzte saison spielen hat lassen, gibts die position des offensiven mittelfeldspielers gar nicht. aber delgado kann sicher auch den kreativen 8er spielen neben serey die oder diaz, frei sehe ich auf der 6 gesetzt mit serey die als back up. auf dieser position sehe ich boba nicht. boba wird sich mit streller (der auch nicht jünger wird) als ms abwechseln. wenn wir wieder lange europäisch spielen, kommen beide stürmer auf genug einsätze

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Trekbebbi hat geschrieben:Rakitic? Shaq-Attack?
Das heisst ja nicht, das andere nicht willkommen wären und da gäbe es ja durchaus auch noch andere (z.B. Timm Klose). Und gerade ein Shaqiri hat mit seinem absolut professionellen und fairen Vorgehen die Rückkehrertüre weit offen gelassen. Aber ich glaube dennoch, dass niemand an Stocker herankäme, bei weitem nicht.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Trekbebbi hat geschrieben:Ääähm... Scheiss? Wo habe ich denn in meinem Post etwas anderes behauptet als das Fettgedruckte?

Übrigens meint Edit noch, dass Du diesbezüglich vielleicht lieber denen ans Bein pinkeln solltest, die meinen, man hole Delgado zurück, obwohl der nicht mehr gut genug für uns sei.
dann müsste ich mir selber auch :D
aber auch das gehört eben zur professionalität unserer grew, da wird sicher der eine oder andere delgado ab und an beobachtet haben oder gar schon getestet und freistösse verwandeln verlernt man(n) nicht ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

tanner hat geschrieben:dann müsste ich mir selber auch :D
aber auch das gehört eben zur professionalität unserer grew, da wird sicher der eine oder andere delgado ab und an beobachtet haben oder gar schon getestet und freistösse verwandeln verlernt man(n) nicht ;)
Ich glaube, jetzt sitzt mir gerade einer auf dem Schlauch oder ich verstehe irgendwas falsch... Du meinst also, dass unsere Führungscrew einen guten Job macht, aber trotzdem eine Katze im Sack kauft? :confused:

Und ja, Freistösse treten verlernt man(n) wahrscheinlich schon nicht.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Patzer hat geschrieben:wenn murat weiterhin im system spielt, dass er meistens letzte saison spielen hat lassen, gibts die position des offensiven mittelfeldspielers gar nicht. aber delgado kann sicher auch den kreativen 8er spielen neben serey die oder diaz, frei sehe ich auf der 6 gesetzt mit serey die als back up. auf dieser position sehe ich boba nicht. boba wird sich mit streller (der auch nicht jünger wird) als ms abwechseln. wenn wir wieder lange europäisch spielen, kommen beide stürmer auf genug einsätze
ja so habe ich es ja gemeint, aber dann fliegt Boba aus der Start11 und das finde ich nicht gut. Meiner Meinung nach sollten wir so spielen:

Sommer

Degen Schär Dragovic (oder sein Nachfolger) Safari

Serey Die
Salah Stocker

Delgado

Streller Bobadilla

Das klassische 4-4-2, sorry für die Darstellung, die kommt immer komisch nach dem speichern !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ja so habe ich es ja gemeint, aber dann fliegt Boba aus der Start11 und das finde ich nicht gut. Meiner Meinung nach sollten wir so spielen:

Sommer

Serey Die
Salah Stocker

Delgado

Streller Bobadilla

Das klassische 4-4-2, sorry für die Darstellung, die kommt immer komisch nach dem speichern !
Diese Afstellung würde ich sofort übernehmen. Ausser Serey Die würde ich durch FF ersetzen, da er gesperrt ist und Frei für mich eine solide Saison gespielt hat.
Die Offensive wäre ein Traum.
Pro 2-Mann Sturm!!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ja so habe ich es ja gemeint, aber dann fliegt Boba aus der Start11 und das finde ich nicht gut. Meiner Meinung nach sollten wir so spielen:

Sommer

Serey Die
Salah Stocker

Delgado

Streller Bobadilla

Find ich nid schlecht!
Evtl. dr Voser füre Dege und je nach Gegner dr Zerstörer Die oder dr El Neny ... wo denn si Landsmaa tuet in d'Spitze schigge. Wenn denn dr MED mol nid ka, Wechsel mitem Diaz, wo aber kei klassische 10er wäri, sondern eher im System mit einere Spitz (Streller) würd spiele.

Alles in allem cools Kader :)
Vor allem wenn meh de Nochwuchs beachtet - dr Ajeti isch mr gege St. Gülle sehr guet in Erschiinig trette, ebeso dr Adili us w :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Vergesst es, das unter Yakin so offensiv gespielt wird. Und Serey Die gehört nach seiner Sperre sicher nicht auf die Bank.

Sommer
P.Degen Schär Drago (ansonsten sein Nachfolger) Safari
Die FF
Andrist Boba/Diaz/Delgado Stocker
Streller

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Inspirion88 hat geschrieben:Diese Afstellung würde ich sofort übernehmen. Ausser Serey Die würde ich durch FF ersetzen, da er gesperrt ist und Frei für mich eine solide Saison gespielt hat. Die Offensive wäre ein Traum. Pro 2-Mann Sturm!!
Der FCB resp. Serey Die selbst wird Rekurs einlegen,so dass er anfangs Saison wieder spielen kann (aufschiebende Wirkung). Und wenn die UEFA wieder so lange wartet wie zur jetzigen Urteilsverkündung ist Die vielleicht dann gar nicht mehr bei uns... :)
F.R.B. - Freie Republik Basel

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

-----------Sommer
Voser--Schär--Sauro--Safari
----------Serey Die
----Salah-----------Stocker
-----------Delgado
------Streller---Bobadilla

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Vielleicht, aber nicht unbedingt.

Vor 3 Jahren hiess es. Mit Sommer im Tor und dazu noch eine junge Verteidigung, wir werden gegen den Abstieg spielen. Letzten Sommer wurde nach dem Abgang von Abraham ein erfahrener IV gefordert, weil es allgemein hiess, Drago sei zu jung um eine Abwehr zu führen. Er hat uns eines besseren gelert. Ein talentierter Spieler schafft den Durchbruch auch schon mit 18 Jahren. Entweder man ist Führungsspieler oder man ist es auch mit 30 Jahren nicht. Schär hat das Zeug dazu.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Worum het eigentlich kein dr elnenny in dr ufstellig?? Für mi einiges besser wie dr serey die

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

jay hat geschrieben:-----------Sommer
Voser--Schär--Drago--Safari
----------Serey Die
----Salah-----------Stocker
-----------Delgado
------Streller---Bobadilla
Kleine aber gewichtige Änderung zu einer Traumaufstellung. :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Antworten