Roger Federer Superstar
Gegen die Nummer 116 in Wimbledon ausgeschieden!!!
Damit ist er am ersten Tiefpunkt seiner glorreichen Karriere angekommen. Leider war diese Entwicklung irgendwie vorhersehbar. Wie so viele grosse Sportler vor ihm, hat auch er den richtigen Moment für einen optimalen Abgang verpasst. Der Wimbledon Sieg im letzten Jahr und die darauf folgende Olympia Silbermedaille wären dafür nahezu perfekt gewesen...Schade!

Wie oft wurde Er nach Niederlagen schon abgeschrieben und hat allen das Gegenteil bewiesen???Patzer hat geschrieben:seine zeit ist abgelaufen. entweder er tritt zurück, oder er wird sicher auch wieder bessere phasen haben. grandslam siege werden kaum mehr erreichbar sein.
Und täglich grüsst das Murmeltier........
Ist irgendwie typisch für Schweizer. Sobald ein Sportler nicht mehr sooooo erfolgreich ist und "nur" noch Nummer 5 der Welt (ist ja auch wirklich sehr schlecht) soll er aufhören.Jerry hat geschrieben:Logisch, Er wird ja auch nicht jünger, aber Ihn deshalb gleich wieder abschreiben und Seinen Rücktritt verlangen...
Soll Nadal nun auch aufhören? So ist Sport. Ist (noch) nicht sein Jahr bisher. Aber die US-Open kommen noch!
kann man so sehen. aber bei solchen champions wie federer hinterlässt es natürlich dann schon einen beigeschmack, wenn er am ende der karriere nicht mehr ganz vorne mithalten kann.Blackmore hat geschrieben:Ist irgendwie typisch für Schweizer. Sobald ein Sportler nicht mehr sooooo erfolgreich ist und "nur" noch Nummer 5 der Welt (ist ja auch wirklich sehr schlecht) soll er aufhören.
Soll Nadal nun auch aufhören? So ist Sport. Ist (noch) nicht sein Jahr bisher. Aber die US-Open kommen noch!
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe schon, was Du meinst. Und es ist klar, dass RF woll nie mehr ein Seriensieger werden wird, wie vor ein paar Jahren. Jedoch wird er weiterhin Turniere gewinnen. Dieses Jahr ist schwach, das ist so, aber das wird sich auch wieder ändern.Patzer hat geschrieben:kann man so sehen. aber bei solchen champions wie federer hinterlässt es natürlich dann schon einen beigeschmack, wenn er am ende der karriere nicht mehr ganz vorne mithalten kann.
Zudem finde ich, dass sein Gegner Heute wirklich sehr gut gespielt hat. Der Stand effektiv wie eine Wand am Netz und hat genialste Volleys gespielt!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenn ein Sportler am ende Seiner Karriere noch vorne mitspielen könnte, wäre Er auch nicht am Ende Seiner Karriere......Patzer hat geschrieben:aber bei solchen champions wie federer hinterlässt es natürlich dann schon einen beigeschmack, wenn er am ende der karriere nicht mehr ganz vorne mithalten kann.
Ein schlechtes Jahr bedeutet noch lange nicht das Ende einer Karriere. Das Problem bei Rog ist, dass die Leute Erfolgsverwöhnt sind...
Kennen wir ja vom FCB zur GenügeJerry hat geschrieben:Wenn ein Sportler am ende Seiner Karriere noch vorne mitspielen könnte, wäre Er auch nicht am Ende Seiner Karriere......
Ein schlechtes Jahr bedeutet noch lange nicht das Ende einer Karriere. Das Problem bei Rog ist, dass die Leute Erfolgsverwöhnt sind...

- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Klar, der Gegner spielt gut wenn Federer verliert, das ist grundsätzlich so. Aber hätte er nicht insgesamt wohl über 100 (un-)forced Errors gemacht hätte es locker gereicht. Wurde ja sehr oft erwähnt von den SF Kommentatoren, auch dass da so ziemlich lächerlich gezählt wurde (fast keine unforced in der Statistik)Blackmore hat geschrieben: Zudem finde ich, dass sein Gegner Heute wirklich sehr gut gespielt hat. Der Stand effektiv wie eine Wand am Netz und hat genialste Volleys gespielt!
Die Passierbälle waren schlichtweg ein Graus...
Aber es ist schon sauhart, zweite Runde und das in SEINEM Wohnzimmer... Und dass in dieser Saison wo er doch relativ viele Turniere sausen gelassen hat wegen eben den grossen Turnieren, wegen Wimbledon! Aiaiai... Aber das wichtigste ist, dass er scheinbar noch supermotiviert ist und Freude hat!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
AW: Roger Federer Superstar
Nein, aber wenn die luft und die Lust raus sind, schon. Und das befürchte ich ein wenig.Jerry hat geschrieben:Wenn ein Sportler am ende Seiner Karriere noch vorne mitspielen könnte, wäre Er auch nicht am Ende Seiner Karriere......
Ach, wie gut, dass niemand weiss,
dass ich Rumpelstilzchen heiss!
Hauptsache er hat wie immer "dummerweise" keine Zeit für den Davis Cup..Tsunami hat geschrieben:Alles halb so schlimm. Ist ja 'ne Übergangssaison. Das hat er ja Anfang Saison gesagt. Also konzentrieren wir uns jetzt schon auf nächstes Jahr. Wenn er im Winter Exhibitions in Honolulu, Port-au-Prince, Manila und Neufundland spielt, kommt's sicher gut.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Federer tritt in Gstaad an.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Nach em French Open Sieg jetzt au dr Wimbledon Sieg für d Belinda. Gueti Sach!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!