Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ohne Verein seit 15 Tagen !!! :D

[ATTACH]17774[/ATTACH]
Dateianhänge
111.JPG

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ZeroZero hat geschrieben:Und: Er ist Delgado! Er ist ER.

Das ist kein Degen und kein Yapi, das ist ein Spieler, der Spiele alleine entscheiden kann!
Ein Kreativer, trickreich und gedankenschnell. Ein pass- und schusssicherer Techniker, der
zudem auch Top-Freistösse treten kann! Von seinen doch einigen Toren waren mind. 60%
absolute Riesenkisten!! Ausserdem hat ER Zürich im Alleingang weggebomt - mehrmals! -
und sogar dann noch, als ER gar nicht mehr bei uns spielte!

Er ist 30? Pfft, er ist ER. Und wenn ER noch richtig Bock auf den FCB und Fussball hat,
dann werden wir noch viel, verdammt viel Freude an und mit ihm haben.
also ich würde mich auch freuen wenn er wieder zurück käme
aber diese aussage ist ziemlich "gelogen"
dass war nur der fall wenn es eh gut lief, aber ein spiel wieder ins lot bringen konnte er nicht, da hatte er die selbe körperhaltung wie sie die degens immer haben
schulter runter und gemütlich traben

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Technik verlernt man nicht. Delgado war nie ein Reisser, Kämpfer, Arbeiter - dafür hat man Stocker & Streller!

Ich erinnere nur zu gern an eine Zeit, wo etwa 50 % der Freistösse in Tornähe Treffer waren. Ich behaupte
mal, dass er sogar eine bessere Quote wie Alex Frei erreichte. Schon alleine dafür ist er Gold wert.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

andreas hat geschrieben:Technik verlernt man nicht. Delgado war nie ein Reisser, Kämpfer, Arbeiter - dafür hat man Stocker & Streller!

Ich erinnere nur zu gern an eine Zeit, wo etwa 50 % der Freistösse in Tornähe Treffer waren. Ich behaupte
mal, dass er sogar eine bessere Quote wie Alex Frei erreichte. Schon alleine dafür ist er Gold wert.
Sehe ich auch so. Delgado ist einer der Fussballer, denen man beim spielen regelrecht ansieht, was für eine Gabe ihnen in die Wiege gelegt wurde. Das kann man nicht lernen oder verlernen - man hat das Talent dazu, oder eben nicht.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Delgado war wirklich toll, erfolgreich und spektakulär.

Doch Delgado (und auch Petric) welche beide 2005/06 eine tolle Saison spielten haben uns nüchtern betrachtet schlussendlich doch die Meisterschaft gekostet.

-Ich weiss, NIEMAND hat sich dieses schlimme Spiel am 13. Mai nochmals in voller länge angeschaut. Ich aber schon.

Fakt ist:

Petric und Delgado standen in der Verantwortung die beiden Topscorer des Teams sind für die offensive verantwortlich. Bis dahin liefern beide eine gute Saison. Auch im letzten Spiel zuhause gegen den FCZ.

Nachdem Petric ca 20 Min vor Schluss per Freistoss das 1:1 erzielt. Hat Delgado 2 absolute 100% welche er einfach machen MUSS. Dann stehts 2:1 oder sogar 3:1. Auch Petric hat kurz vor Schluss eine gute Chance welche er fahrlässig vergibt. In den Medien wird das Spiel fussballerisch gar nicht mehr gross aufgearbeitet. Der FCB hat das Spiel und die Meisterschaft nicht verloren weil er in der 93. Minute ein dummes Tor kassier. Der FCB hat in den letzten 20 Minuten zig Chancen arrogant vergeben....

Trifft Delgado oder Petric beim Stand von 1:1...
DIE MEISTERSCHAFT IST IN DIESEM FALL ENTSCHIEDEN.

Delgado verlässt dann den FCB durch die Hintertüre. Er wäre bei einem Meistertitel und CL evtl. geblieben.
Und der FCZ hätte die 3 Titel 2006, 2007 und 2009 NIE und NIMMER geholt. Das Selbstverständnis und das Siegergen ist selbst heute noch nicht zu 100% zurückgekehrt.
Vorallem den Nimbus der unbesiegbarkeit des FCB im Joggeli ist aus Sicht der Restschweiz abhanden gekommen.

Auch einwenig wegen Petric und Delgado

Ihre Leistung in Ehren. Sind wirklich beide Top Fussballer und haben wirklich für den FCB sensationelle Leistungen erbrach. (Leider halt genau dann nicht als es drauf an kam^^)

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Genau, schuld dra sin dr delgado und petric will me in de letste 20 minute kei goal gmacht het, sin jo allei ufem platz gsi :rolleyes:

Me het in däre saison gnueg pünkt verlore will me gege schaffhuuse und co. nit het könne gwünne, das isch in dr endabrächnig denn halt usschlaggäbend gsi.

Me verliert e saison nit in eim spiel, sondern durch s johr dure. Und wie me als mannschaft gwünnt verliert me au als mannschaft. Me könnt di bispiel au umdreie und sage ohni petric und delgado wär dr fcz scho 3 runde vor schluss maister gsi...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

basler hat geschrieben:Genau, schuld dra sin dr delgado und petric will me in de letste 20 minute kei goal gmacht het, sin jo allei ufem platz gsi :rolleyes:

Me het in däre saison gnueg pünkt verlore will me gege schaffhuuse und co. nit het könne gwünne, das isch in dr endabrächnig denn halt usschlaggäbend gsi.

Me verliert e saison nit in eim spiel, sondern durch s johr dure. Und wie me als mannschaft gwünnt verliert me au als mannschaft. Me könnt di bispiel au umdreie und sage ohni petric und delgado wär dr fcz scho 3 runde vor schluss maister gsi...
Oder die beide hätte d Spiel gege Schaffhuuse & co für uns grisse und mir wäre 3 Runde vor schluss Maister gsi. Meh kha's draie wie meh will!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

andreas hat geschrieben:Ich behaupte
mal, dass er sogar eine bessere Quote wie Alex.
Niemals ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

basler hat geschrieben:Genau, schuld dra sin dr delgado und petric will me in de letste 20 minute kei goal gmacht het, sin jo allei ufem platz gsi :rolleyes:

... und genau gegen diesen FC Schauffhausen - mit Marcel Herzog im Tor - hat Petric einen Penalty verschossen. Am Schluss stand es 0:0 (wenn ich mich nicht irre).

PS: Aber Delgado hätt ich gerne zurück. Bei Petric bin ich mir nicht sicher .

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

alatariel hat geschrieben:-Ich weiss, NIEMAND hat sich dieses schlimme Spiel am 13. Mai nochmals in voller länge angeschaut. Ich aber schon.
Du scheinst masochistisch veranlagt zu sein... :p

Ansonsten: interessante Analyse, wobei ich schon auch der Meinung bin, dass die Meisterschaft damals nicht nur bei diesem einen Spiel vergeigt wurde.

Und jetzt bitte wieder Themawechsel. Der Gedanke an dieses Spiel versetzt mich in schlechte Laune. Und der Tag hat erst grad angefangen.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

@alatariel
Und wenn dr Hund nit gschisse hät, denn hät är dr Haas verwütscht.....alles klar ?

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Blutengel hat geschrieben:Niemals ;)
wo du recht hast:

MED: 65 Ligaspiele 29 Tore
AF: 103 Ligaspiele 73 Tore (:eek :)

und noch ein Statement zur Saison 2005/2006:
damals haben 87 Tore erzielt und 78 Punkte geholt!
diese Saison 61 Tore und 72 Punkte...

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käsebrot hat geschrieben:Sehe ich auch so. Delgado ist einer der Fussballer, denen man beim spielen regelrecht ansieht, was für eine Gabe ihnen in die Wiege gelegt wurde. Das kann man nicht lernen oder verlernen - man hat das Talent dazu, oder eben nicht.
Sorry das ich da so reingrätschen muss, aber dies ist absoluter Mist, respektive Käse(brot) :mad:
Niemand hat eine bessere Quote als AF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

*13* hat geschrieben:Niemand hat eine bessere Quote als AF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Messi. Ronaldo. und wahrscheinlich auch andere.

Fakt ist: niemand hier weiss genau, wie gut ER tatsächlich noch ist.
Die Verantwortlichen des FCB können dies aber sehr wohl bewerten anhand medizinischer Faktoren und Spielbeobachtungen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

*13* hat geschrieben:Sorry das ich da so reingrätschen muss, aber dies ist absoluter Mist, respektive Käse(brot) :mad:
was hesch füre Problem? Bisch si Schweschter oder was?

zerscht dureschnufe und denn lies nomol was er dermit gnau gmeint het....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

tanner hat geschrieben:also ich würde mich auch freuen wenn er wieder zurück käme
aber diese aussage ist ziemlich "gelogen"
dass war nur der fall wenn es eh gut lief, aber ein spiel wieder ins lot bringen konnte er nicht, da hatte er die selbe körperhaltung wie sie die degens immer haben
schulter runter und gemütlich traben
War nicht ganz so gemeint, wie Du das verstanden hast. Nicht im Sinne von "kann ein Spiel alleine kehren" (btw: Wieviele Spieler gibt es, die so etwas wirklich können?)

Ich meinte z.b. Momente wie das Freistoss-Tor auf Schalke, oder die Direktabnahme aus eher spitzem Winkel gegen den Z.
Alleine durch seine Freistösse konnte er aus dem Nichts für Tore sorgen.

Dass es ihm NUR gut lief, als es eh gut lief, halte ich hingegen für gelogen - oder sagen wir übertrieben! ;)
(oft lief es ja gerade wegen ihm auch gut)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

*13* hat geschrieben:Sorry das ich da so reingrätschen muss, aber dies ist absoluter Mist, respektive Käse(brot) :mad:
Hey, du Groupie! ;) Anscheinend ist nicht nur Fussballspielen eine Kunst, sondern auch lesen und verstehen...
1. Habe nicht ich etwas zur Quote geschrieben, sondern Andreas. 2. Würdest du merken, wenn du nicht alles im Alex-Frei-Vergötterungsmodus lesen würdest, dass Andreas von der Freistossquote spricht!

PanPan

Beitrag von PanPan »

andreas hat geschrieben:Technik verlernt man nicht. Delgado war nie ein Reisser, Kämpfer, Arbeiter - dafür hat man Stocker & Streller!

Gefühlt würde ich das unterstreichen mit den mehr Freistosstoren!

Unvergessen bleibt vorallem sein Freistosstor auf Schalke.. Erinnere mich als ob es gestern war.. Da war der Topf mal sowas von mucksmäuschen still, bis auf den Lärm natürlich der Gästeschar.. :D

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

ER..wenn ich das schon lese..ER ist ein schönwetter fussballer..
traumtore..papperlapapp..die qoute zählt..nicht mehr und nicht weniger..

ER konnte das spiel mit einem tor entscheiden aber wenn es DER mannschaft nicht lief war ER weit und breit nicht zu sehen..eine flasche leer..

ich bleibe dabei..ER ist im unterhalt viel zu teuer und für dieses geld würde ich lieber eine almen bei uns sehen..vor allem auch noch 3-4 jahr jünger..
den lassen wir 2 jahre bei uns spielen und verkaufen ihn für ein vielfaches..wie immer!

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Laca hat geschrieben:wo du recht hast:

MED: 65 Ligaspiele 29 Tore
AF: 103 Ligaspiele 73 Tore (:eek :)

und noch ein Statement zur Saison 2005/2006:
damals haben 87 Tore erzielt und 78 Punkte geholt!
diese Saison 61 Tore und 72 Punkte...
Kann man ja sowieso nicht vergleichen, Delgado und Frei hatten nicht die gleichen Positionen.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Giz eigendli au Grücht?

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

NaSrI hat geschrieben:Giz eigendli au Grücht?
Jo, Pajtim Kasami!
Aber was will meh do scho gross schriibe?

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

NaSrI hat geschrieben:Giz eigendli au Grücht?
gem blick...
Bei Schweizer Meister Basel rechnet man mit dem Abgang von Aleksandar Dragovic (22). Inter Mailand buhlt weiterhin vehement um den Innenverteidiger. Der Preis soll bei rund 10 Millionen Franken liegen. Um Dragovic zu finanzieren, möchte Inter mit Dejan Stankovic und Christian Chivu zwei Spieler los werden.
nüt neuis, aber aktuallisiert

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Sollte Drago wirklich gehen müsste man sich echt umschauen! Wird schwierig ihn zu ersetzen.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

NaSrI hat geschrieben:Sollte Drago wirklich gehen müsste man sich echt umschauen! Wird schwierig ihn zu ersetzen.
Klar würde es schwierig. Aber mit den 10 Milliönchen hätte man auch die erforderlichen Argumente für ein junges Talent.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Laca hat geschrieben:Klar würde es schwierig. Aber mit den 10 Milliönchen hätte man auch die erforderlichen Argumente für ein junges Talent.
Wenn Dragovic geht brauchen wir kein junges Talent, das haben wir mit Schär schon, dann brauchen wir einen gestandenen Abwehrchef mit Qualität ! Schär ist noch nicht soweit die Abwehrchef Rolle so einzunehmen wie sie Dragovic hatte.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Wenn Dragovic geht brauchen wir kein junges Talent, das haben wir mit Schär schon, dann brauchen wir einen gestandenen Abwehrchef mit Qualität ! Schär ist noch nicht soweit die Abwehrchef Rolle so einzunehmen wie sie Dragovic hatte.
Es gibt auch sehr junge Spieler, die bereits einige Erfahrung mitbringen.
Wie Dragovic selbst übrigens auch!
als er als 20-jähriger zu uns wechselte, hatte er schon 2 ganze Ösi-Saisons als Stammspieler gespielt.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Laca hat geschrieben:Es gibt auch sehr junge Spieler, die bereits einige Erfahrung mitbringen.
Wie Dragovic selbst übrigens auch!
als er als 20-jähriger zu uns wechselte, hatte er schon 2 ganze Ösi-Saisons als Stammspieler gespielt.
ja ist richtig, konnte sich aber an der Seite von Abraham weiterentwickeln, welcher dazumal der Abwehrchef war, Dragovic musste nicht eine so grosse Verantwortung übernehmen wie es jetzt der neue müsste neben Schär !

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

erlebnisorientierter hat geschrieben:http://www.transfermarkt.de/de/martin-h ... esamt.html
http://www.transfermarkt.de/de/stefan-s ... esamt.html

falls man einen Jungen Drago-Ersatz will ...
Ja, sowas habe ich gemeint.

Bei jedem Abgang eines derart wichtigen Spielers ist der Ersatz gefordert.

Das kann bei einem jungen Spieler in die Hose gehen.
Das kann aber genausogut bei einem gestandenen Verteidiger nicht klappen.
Kurzfristig bleibt ein gewisses Risiko, egal welcher Spieler kommt.

Wenn man einen älteren Spieler holt ist das Risiko geringer, dafür der zu erwartende Transfergewinn eher im Minusbereich.
Wenn man einen jungen Spieler holt ist das Risiko grösser, dafür besteht ein möglicher Transfergewinn.

Ich verlasse mich da auf unsere Transferabteilung, denn die leistet im Grossen und Ganzen eine hervorragende Arbeit.

Antworten