jedoch hat er, afaik, nicht folgendes gemacht und hatte es nicht vor:
hendo den titelkampf klauen. (er respektiert hendo und das kaufe ich ihm ab, ok sind teammates, somit sowieso ein anderes thema)
soweit ich weiss, hat er sich für 151 nicht aufgedrängt, sondern das war schon definitiv hendos fight. er ging dann, vll für hendo, auf jbj los mit stichelein, so what?
danach, wieder, afaik iirc, haben wieder machida und shogun abgesagt (!!!) und vitor musste ran, weil sonnen scheinbar nicht gut genug war und hendo immernoch verletzt.
lange rede kurzer sinn, die erste absage verstand ich von shogun / machida und wer auch immernoch sonst, die zweite weniger. ich weiss nicht, wie sonnen nach dem vitor fight für den kampf lobby betrieb, ausser jbj vll ein wenig beleidigt. das ist kein fordern, eher "ellbögeln".

wegen mir und roy im ranking, frank mir ist über roy nach dem stipe fight.
ich finde ein sieg über gray via ko ist besser als lauzon + cowboy besiegt zu haben.
rein vom papier her, was findest du besser: ko sieg über top 3 guy oder 1x not top 10 und 1x top 10 sieg? (rhetorisch, ich kenne die echte antwort)
fightmaster, ich kann dir ein wenig beschreiben wies ist und ich denke ja, es unterscheidet sich soweit klar. die grundidee liess es erahnen.
es lief in etwa so ab "spoiler":
zuerst die coaches die sich vorstellten (greg sehr arrogant), danach ein wenig erklärung (hab ich irgendwie nicht mehr so in erinnerung) und dann 5 kämpfe vorerst, rest folgt noch.
ok, kämpfe sind ähnlich wie bei tuf, mma halt. eine ausnahme, keine ellbogenschläge (wohl wegen cut und dann ausfall gefahr).
2 runden, bei draw 3. runde.
die vier coaches sitzen in ihren sofas (

der grosse unterschied zu tuf folgt "direkt" (jaja, "reality" tv) nach dem fight, bzw so wirds gezeigt.
der sieger stellt sich vor die coaches, er darf fragen stellen (nice! wobei keiner "meine" frage gestellt hat...), gleichzeitig dürfen die coaches auch fragen. so gibts ein wenig unterhaltung, vll sogar, wer weiss, streit zwischen coaches. anyway, sobald sie fertig sind, und es geht schnell, darf der kämpfer sagen, mit welchem coach er trainieren will.
einzig, ist das kontigent voll vom coach, darf dieser nicht mehr gewählt werden.
was die kämpfe anbelangt "spoiler":
ich glaube sie zeigten die meisten ganz, einen haben sie im schnell durchgang gezeigt. ich fand sie, vll wegen den coaches, durchaus unterhaltsam.