kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Hajdin hat geschrieben:hmm kann mich auch nicht an ein Unterschrift-Feld erinnern. Vielleicht waren all meine Stimmen in den letzten Jahren vergebens :)
In Basel muss man nicht unterschreiben. Ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich.

edit: in anderen Kantonen, wenn es mir recht ist, muss man ueber den Verschluss unterschreiben und das Couvert dann in ein weiteres Couvert legen, bevor man es absendet. Ein bescheuertes System.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Soriak hat geschrieben:In Basel muss man nicht unterschreiben. Ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich.

edit: in anderen Kantonen, wenn es mir recht ist, muss man ueber den Verschluss unterschreiben und das Couvert dann in ein weiteres Couvert legen, bevor man es absendet. Ein bescheuertes System.
ja ich finde demokratie auch ein veraltetes system

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

dasdiyok hat geschrieben:ja ich finde demokratie auch ein veraltetes system
Afterhour?

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

dasdiyok hat geschrieben:ja ich finde demokratie auch ein veraltetes system
Was hat das Unterschreiben eines Stimmcouverts mit Demokratie zu tun? :rolleyes:

Ist wohl eher anti-Demokratisch, wenn es anderweis gueltige Stimmen fuer ungueltig erklaert. Nicht besser als die "hanging chads" in Florida.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

nobody?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Soriak hat geschrieben:In Basel muss man nicht unterschreiben. Ist von Kanton zu Kanton unterschiedlich.

So bescheuert ist das nicht. Das liegt einfach am Recht der anonymen Stimmabgabe. Auf dem Stimmausweis steht ja der Name des Abstimmenden. Liegen die Stimmzettel einfach im Couvert, könnten die Stimmenzähler sehen, was Hansli Meier gestimmt hat. Mit dem System des Couverts im Couvert ist das nicht mehr möglich, da das innere Couvert getrennt von der Stimmkarte geöffnet wird.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Gibt es eigentlich qualitativ gute Streams für Super League und Bundesliga Spiele? Streamen mit Mac?
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:So bescheuert ist das nicht. Das liegt einfach am Recht der anonymen Stimmabgabe. Auf dem Stimmausweis steht ja der Name des Abstimmenden. Liegen die Stimmzettel einfach im Couvert, könnten die Stimmenzähler sehen, was Hansli Meier gestimmt hat. Mit dem System des Couverts im Couvert ist das nicht mehr möglich, da das innere Couvert getrennt von der Stimmkarte geöffnet wird.
Ja, aber so wie's in Basel ist, ist es schon sehr praktisch. Einfach das Adressfeld ausreissen, Zettel ausfüllen und zurückschicken. So kompliziert ist das ja nicht. Und den Sinn hinter der Unterschrift sehe ich auch nicht wirklich.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

cantona hat geschrieben:Ja, aber so wie's in Basel ist, ist es schon sehr praktisch. Einfach das Adressfeld ausreissen, Zettel ausfüllen und zurückschicken. So kompliziert ist das ja nicht. Und den Sinn hinter der Unterschrift sehe ich auch nicht wirklich.
Die Unterschrift gehört einfach zur Abstimmung. Ist ja auch nicht wirklich ein riesen Aufwand schnell den Namen hinzukritzeln ... da macht das Lesen zum Thema sicher die grössere Arbeit.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:Die Unterschrift gehört einfach zur Abstimmung. Ist ja auch nicht wirklich ein riesen Aufwand schnell den Namen hinzukritzeln ... da macht das Lesen zum Thema sicher die grössere Arbeit.
Macht man ja bei uns auch nicht..

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Blutengel hat geschrieben:Die Unterschrift gehört einfach zur Abstimmung.
Nicht in Basel Stadt. Ich glaube zudem nicht, dass dies Wahlbetrug und aehnliches reduziert. Aber selbst wenn jemand tatsaechlich 20 Stimmcouverts stehlen und ausfuellen kann... die meisten Abstimmungen sind nicht so knapp. Und wuerden zudem auch anders auffliegen, nicht nur ueber die Unterschrift.
Ist ja auch nicht wirklich ein riesen Aufwand schnell den Namen hinzukritzeln ... da macht das Lesen zum Thema sicher die grössere Arbeit.
Das Problem ist aber scheinbar, dass es viele eben nicht machen -- und nicht wissen, dass sie dies muessen. Dann sind ihre Stimmen Abstimmung nach Abstimmung ungueltig. Das finde ich ein wesentlich groesseres Problem, als die minime Chance, so einen Wahlbetrug feststellen zu koennen.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Soriak hat geschrieben:Nicht in Basel Stadt. Ich glaube zudem nicht, dass dies Wahlbetrug und aehnliches reduziert. Aber selbst wenn jemand tatsaechlich 20 Stimmcouverts stehlen und ausfuellen kann... die meisten Abstimmungen sind nicht so knapp. Und wuerden zudem auch anders auffliegen, nicht nur ueber die Unterschrift.
Ab vier Stimmzettel mit der gleichen Schrift wird dies einer Kontrolle unterzogen. Die Schrift erkennt man auch nur ab einem "Nein" oder "Ja". Und meistens sind die ja miteinander abgegeben. Aber wenn es jemand einigermassen professionell macht, also z.B. in verschiedenen Couverts abschickt, dann ist es unmöglich das herauszufinden. Aber wie du sagst, erstens ist das praktisch unmöglich, man muss ja irgendwie an die Stimmzettel kommen. Und zweitens beinflusst es das Ergebnis nur marginal, auch wenn das natürlich nicht passieren darf.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Kann man in Basel so eine Art Lager mieten, um Möbel darin zu verstauen? Hat jemand Erfahrungen damit oder gute Adressen?

Danke im Voraus.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fixi hat geschrieben:Kann man in Basel so eine Art Lager mieten, um Möbel darin zu verstauen? Hat jemand Erfahrungen damit oder gute Adressen?

Danke im Voraus.
http://www.jost-transport.ch/lagerungen/
http://www.settelen.ch/de/umzug/dienstl ... lagerhaus/
http://www.zebrabox.ch/de/private-storage.html
http://mybox.ch/pages/lagerraeume.php

Erfahrungen habe ich keine damit.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Catch22 hat geschrieben:Gibt es eigentlich qualitativ gute Streams für Super League und Bundesliga Spiele? Streamen mit Mac?
Auf http://www.wiziwig.tv hat es eigentlich immer Bundesliga-Streams mit guter Qualität. Einfach immer die Streams mit der höchsten Bitrate wählen. Aber für einige wird eine zusätzliche Software (Sopcast, gibt's auch für Mac) vorausgesetzt. Wegen Super League sieht's da aber eher dürftig aus. Meistens die Standard verpixelten Streams, die es auch auf ATDee.Net gibt.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

xherdan17 hat geschrieben:Auf http://www.wiziwig.tv hat es eigentlich immer Bundesliga-Streams mit guter Qualität. Einfach immer die Streams mit der höchsten Bitrate wählen. Aber für einige wird eine zusätzliche Software (Sopcast, gibt's auch für Mac) vorausgesetzt. Wegen Super League sieht's da aber eher dürftig aus. Meistens die Standard verpixelten Streams, die es auch auf ATDee.Net gibt.
Geil Mercy!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ipod
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Ipod »

fixi hat geschrieben:Viele Dangg! :)
Kann ZebraBox in Allschwil empfehlen. Bekannter har dort eine Box gemietet und ich habe ihm schon mehrmals geholfen zu züglen.
Hat einen grossen Warenlift, Hubwagen zum benützen und du kansst jederzeit in deine überwachte Box.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

kogokg hat geschrieben:Kennt jemand eine Seite, wo man ganze Gallerien von Fotos raufladen und verlinken kann, damit jeder Zugriff hat? Meine direkten Zugriff, nicht so wie bei der Dropbox, wo man Freunde einladen muss.
tumblr?
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fixi hat geschrieben:Viele Dangg! :)
Kein Problem - Google hat mir geholfen ;)
Ipod hat geschrieben:Kann ZebraBox in Allschwil empfehlen. Bekannter har dort eine Box gemietet und ich habe ihm schon mehrmals geholfen zu züglen.
Hat einen grossen Warenlift, Hubwagen zum benützen und du kansst jederzeit in deine überwachte Box.
Hört sich wirklich gut an. Habe mich da mal auf der Webseite ein wenig umgesehen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Wo ist Turbo-user Laufi? Seit 1 Monat Funkstille! :confused:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Fätze hat geschrieben:Wo ist Turbo-user Laufi? Seit 1 Monat Funkstille! :confused:
Gesperrt
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Blutengel hat geschrieben:Gesperrt
schade... :rolleyes:

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Hallo zusammen...
Habe eine ITunes Frage... ich habe diverse mp4 Filme... wie bekomme ich diese in's Itunes? mag ja sein das ich doof bin :o :p

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Hat schon jemand IO von Swisscom runter geladen und getestet??

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

gego hat geschrieben:Hallo zusammen...
Habe eine ITunes Frage... ich habe diverse mp4 Filme... wie bekomme ich diese in's Itunes? mag ja sein das ich doof bin :o :p
MP4 sollte meiner Meinung von itunes gelesen werden können. Versuch es mit Drag and Drop. Sollte funktionieren.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

4everblackandwhite hat geschrieben:Hat schon jemand IO von Swisscom runter geladen und getestet??
Ja, läuft einwandfrei. Gruppenchat fehlt noch (kommt im Herbst).

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

whizzkid hat geschrieben:MP4 sollte meiner Meinung von itunes gelesen werden können. Versuch es mit Drag and Drop. Sollte funktionieren.
...dachte ich eben auch...aber seit dem neuen Itunes geht so zimmlich nichts mehr (Drag and Drop) :o

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jemand aus der Versicherungsbanche (vorzugsweise Fahrzeug) im Forum aktiv? Würde mich bitte gerne kurz per PN unterhalten.

Danke
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Danke für die Fotoseitentipps.

Interessant, wie das hier mit den Werbebanner läuft. Genau das Thermometer, welches ich dem Rhykurve als Bildupload gepostet habe, erscheint oben als Werbebanner. Ist das Zufall, oder werden solche Links irgendwie gescannt und als Werbung gezeigt?

Antworten