Linggsvertaidiger Safari zum FCB

Diskussionen rund um den FCB.
FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

THOR29 hat geschrieben:Im Teletext vom SRF wird är scho als Neuzuegang agäh. Und bim Blick wird dr Transfer als sehr wyyt fortgschritte agäh aber meh isch no vorsichtig mit dr bestätigung.
Mit Degen, Xhaka, Voser, Park, Safari und Aliji hätten wir dann definitiv zu viele Aussenverteidiger. Da hätten Xhaka, Aliji und auch Voser zu wenig Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln. Zumindest Park sollte dann abgegeben werden.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Absolut pro Safari, aber ich find au, dass dr Voser meh Iisätz griege sott.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

FC Bâle hat geschrieben:Mit Degen, Xhaka, Voser, Park, Safari und Aliji hätten wir dann definitiv zu viele Aussenverteidiger. Da hätten Xhaka, Aliji und auch Voser zu wenig Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln. Zumindest Park sollte dann abgegeben werden.
Warum Park abgeben?
Ist nach Safari der beste AV.
Wir wissen auch nicht wie Safari einschlagen wird.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

FC Bâle hat geschrieben:Mit Degen, Xhaka, Voser, Park, Safari und Aliji hätten wir dann definitiv zu viele Aussenverteidiger. Da hätten Xhaka, Aliji und auch Voser zu wenig Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln. Zumindest Park sollte dann abgegeben werden.
Park keinesfall abgeben, der Junge ist gut!
Ich würde mit Degen, Park, Safari und Voser in die Saison gehen, Xhaka brauchen wir nicht!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

The_Dark_Knight hat geschrieben:safari ist iraner und spricht farsi aber sicher kein arabisch!
schliesst s eine s andere us?
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

The_Dark_Knight hat geschrieben:safari ist iraner und spricht farsi aber sicher kein arabisch!
Und woher weisst Du das? Persisch (bzw. Farsi) ist zwar die Amtssprache des Irans, wird aber nur von ca. 60% der Bevölkerung als Muttersprache gesprochen. Im Iran werden sehr viele Sprachen gesprochen, u.a. auch in gewissen Regionen arabisch. Zudem ist arabisch die Sprache des Korans. Daher können auch viele Iraner arabisch. Wenn also kimsta schreibt, dass Safari ein wenig arabisch spricht, dann ist das durchaus möglich.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Rechts: Degen / Voser, links Safari / Park

Xhaka weiter ausleihen und Aliji?? U-21? Dann haben wir je 2 AV's pro Position = ideal

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

gester oobe au no im schwiizer färnseh im sportaktuell koh. findi genial, grad letzti wieder über ihn ins gspröch koh wien är d ussebahn uf und ab gspurtet isch. pfärdelunge! welcome back!
YNWA

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mundharmonika hat geschrieben:Und woher weisst Du das? Persisch (bzw. Farsi) ist zwar die Amtssprache des Irans, wird aber nur von ca. 60% der Bevölkerung als Muttersprache gesprochen. Im Iran werden sehr viele Sprachen gesprochen, u.a. auch in gewissen Regionen arabisch. Zudem ist arabisch die Sprache des Korans. Daher können auch viele Iraner arabisch. Wenn also kimsta schreibt, dass Safari ein wenig arabisch spricht, dann ist das durchaus möglich.
Wenn er dort in die Schule gegangen wäre vielleicht. Aber er ist im Alter von 2 Jahren nach Schweden gezogen, seine Fähigkeiten in der Arabischen Sprache werden sich also in Grenzen halten. Zudem wurde er in Tehran geboren, wo praktisch nur Farsi gesprochen wird.

Aber ist ja schlussendlich auch egal, unsere Ägypter müssen sowieso zumindest Englisch lernen.

Wieso genau ist er eigentlich zu Anderlecht gegangen? Mir ist das nicht mehr so präsent, aber die Belgische Liga ist jetzt auch kein super Aufstieg.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Fremdsprachen können ja auch aus reinem Selbstinteresse neu dazugelernt werden.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Mundharmonika hat geschrieben:Und woher weisst Du das? Persisch (bzw. Farsi) ist zwar die Amtssprache des Irans, wird aber nur von ca. 60% der Bevölkerung als Muttersprache gesprochen. Im Iran werden sehr viele Sprachen gesprochen, u.a. auch in gewissen Regionen arabisch. Zudem ist arabisch die Sprache des Korans. Daher können auch viele Iraner arabisch. Wenn also kimsta schreibt, dass Safari ein wenig arabisch spricht, dann ist das durchaus möglich.
weil ich selber iraner bin. habe schon mit safari auf farsi reden dürfen. in teheran wo er geboren wurde, reden die menschen farsi. es gibt natürlich auch arabisch sprechende iraner aber die sind eher die minderheit bzw ich kenne keine...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

cantona hat geschrieben:Wieso genau ist er eigentlich zu Anderlecht gegangen? Mir ist das nicht mehr so präsent, aber die Belgische Liga ist jetzt auch kein super Aufstieg.
Belgischi Liga isch ca ähnligs Niveau wie d NLA, evtl. bitz schnäller. Und Anderlecht isch kei schlächti Adrässe.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

cantona hat geschrieben:Wieso genau ist er eigentlich zu Anderlecht gegangen? Mir ist das nicht mehr so präsent, aber die Belgische Liga ist jetzt auch kein super Aufstieg.
Wenn ich mich recht entsinne ging es ein wenig nach dem Muster: Bei der Vertragsverhandlung (bezüglich Vertragsverlängerung beim FCB) verzockt mit Hoffnung auf den Transfer zu einem grossen Verein und als dann kein grosser Verein übrig war "musste" er halt zu Anderlecht.
(Und bevor der grosse Aufschrei kommt, nein ich meine nicht Anderlecht sei ein schlechter Verein, aber ich behaupte es war nicht die Art von Verein, auf die Safari damals spekuliert hatte.)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Europäer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Europäer »

was? Anderlecht ist ein schlechter Verein???

;)
Ja, ich bin ein Europäer!
Ja, ich bin RSCA Supporter!

Fragen? Block D4, Reihe 1, Platz 328

http://www.mechelen.be
http://www.brugge.be
http://www.rsca.be

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ist der transfer nun fix?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Balotelli hat geschrieben:Ist der transfer nun fix?
Da muss man sich auf die Pushmeldungen einstellen ;)

Bin weiterhin gespannt ob das wirklich klappt.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Meinung eines mir bekannten Anderlecht-Fans aus Belgien:
According to the Belgian newspapers he will indeed go back to Basel.
At the moment he and De Schacht are close to each other and play both around 50 percent. But Safari want to play more in order to play at World Cup with Sweden.
He is still at the same level as he arrived in Anderlecht.

Gemäss heutiger BAZ soll der Vertrag zustande kommen und der Staff erwartet Safari in Bälde am Tegernsee.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Tsunami hat geschrieben:Meinung eines mir bekannten Anderlecht-Fans aus Belgien:
According to the Belgian newspapers he will indeed go back to Basel.
At the moment he and De Schacht are close to each other and play both around 50 percent. But Safari want to play more in order to play at World Cup with Sweden.
He is still at the same level as he arrived in Anderlecht.

Gemäss heutiger BAZ soll der Vertrag zustande kommen und der Staff erwartet Safari in Bälde am Tegernsee.
Der Wechsel scheint auf Bezug der WM für ihn der Grund gewesen sein...d.h. aber auch, dass er viel mehr spielen möchte/muss. Was heisst das für Park? Safari Stamm, Park Ersatz? Denke es spielt derjenige der sich mehr augedrängt hat...könnte für Safari ja dann ähnlich wie in Anderlecht sein...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Sharky hat geschrieben:Der Wechsel scheint auf Bezug der WM für ihn der Grund gewesen sein...d.h. aber auch, dass er viel mehr spielen möchte/muss. Was heisst das für Park? Safari Stamm, Park Ersatz? Denke es spielt derjenige der sich mehr augedrängt hat...könnte für Safari ja dann ähnlich wie in Anderlecht sein...
und was wäre jetzt..,mal ganz wild spekuliert, wenn stocker gehen würde und unser curry kebab king muri, den "midfield player" safari ins linke mittelfeld setzen würde? :eek: dann würde links hinten park spielen und vor ihm safari..? höö naja :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

morris hat geschrieben:und was wäre jetzt..,mal ganz wild spekuliert, wenn stocker gehen würde und unser curry kebab king muri, den "midfield player" safari ins linke mittelfeld setzen würde? :eek: dann würde links hinten park spielen und vor ihm safari..? höö naja :-)
das wäre ja was...dann hätte man auch gleich Steini noch behalten können und ihn auch im rechten MF aufstellen können :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Also auf das "Midfielder" würde ich bei Safari nicht allzu viel Wert legen oder spekulieren.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Sharky hat geschrieben:das wäre ja was...dann hätte man auch gleich Steini noch behalten können und ihn auch im rechten MF aufstellen können :D
hmm "die idee ist gar nicht mal so schlecht! gut kombiniert, watson!!" LOL.

wir werden sehen wer für wen hinten links über die klinge springen muss. wenn safari immernoch seine geilen flanken bringen wird (wenn er dann überhaupt kommt), dann siehts schlecht aus für park. Denn in der Verteidigungsarbeit sind beide in etwa gleich gut.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sollte das mit Safari klappen und er spielt immernoch auf dem gleichen Level wie bei seinem Abgang, wird er auf seiner Position gesetzt sein. Park und Voser kommen aus meiner Sicht in keinster Weise an einen Safari wie wir ihn kannten heran. Voser hat da den Vorteil, dass er auch auf Rechts spielen kann, wobei ich mit PhD eigentlich ziemlich zufrieden war.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

morris hat geschrieben:und was wäre jetzt..,mal ganz wild spekuliert, wenn stocker gehen würde und unser curry kebab king muri, den "midfield player" safari ins linke mittelfeld setzen würde? :eek: dann würde links hinten park spielen und vor ihm safari..? höö naja :-)
War ehrlich gesagt auch meine Befürchtung als ich vom möglichen Safari-Transfer erfahren habe...
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Das würde ich dem Murat "Ich pfeif' auf Skills und Positionen und setze die Leute dort ein, wo ich will" Yakin durchaus noch zutrauen... :eek:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Trekbebbi hat geschrieben:Das würde ich dem Murat "Ich pfeif' auf Skills und Positionen und setze die Leute dort ein, wo ich will" Yakin durchaus noch zutrauen... :eek:
Tja der Erfolg gibt ihm Recht.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

whizzkid hat geschrieben:Tja der Erfolg gibt ihm Recht.
Was im Umkehrschluss aber nicht zwingend bedeutet, dass er weniger Erfolg hätte (vielleicht sogar eher mehr?), würde er die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen lassen... ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Trekbebbi hat geschrieben:Was im Umkehrschluss aber nicht zwingend bedeutet, dass er weniger Erfolg hätte (vielleicht sogar eher mehr?), würde er die Spieler auf ihren angestammten Positionen spielen lassen... ;)
Ich unterlasse hier mal eine Antwort - aber bitte hört auf damit. Das ist der Safari Faden und soll nicht wieder zu einem Pro/Contra Muri Faden werden. Die Meinung sind in der Sache Muri gemacht und die Zukunft wird zeigen wer "recht" hatte.

Ich habe einfach mal Euch zwei stellvertretend zitiert - mir ist klar, dass noch Andere was dazu gesagt haben.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

...im cup final und im spiel gegen gc (die woche drauf) ging das in die hose!!! :cool: sorry konnte es nicht lassen...
aber zurück zu safari... ich würde mich freuen!!!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Klar, freuen würde ich mich auch auf ihn... aber seltsam ist es schon, dass alle diesbezüglich einigermassen relevanten Quellen den Transfer als perfekt vermelden... alle, ausser der FCB...

Antworten