do bini frohMundharmonika hat geschrieben:Geht mir auch ein wenig so.
Die Vorstellung, Drmic und Bürki in rotblau zu sehen, finde ich nicht besonders sexy.
ha scho dänggt bi nid ganz bi troscht
Ja meiner Meinung nach sind die Leistungsunterschiede bei den Goalies sehr minim. Der FCB darf natürlich nicht einen Fliegenfänger im Kasten haben aber Torhüter wie Vailati oder Vanins usw. würden jetzt nicht 20 Tore mehr kassieren als Sommer.expertus hat geschrieben:Man sieht bei Sommer, wie wichtig ein guter TW ist. Finde die Aussage bissel gar komisch.
Es können auch schon 2,3 oder sogar ein einziges Tor weniger entscheidend sein. Ohne Sommer wäre Basel nicht ins Halbfinale der EL gekommen. Ausserdem wirkt sich der TW auf die ganze Verteidigung aus durch die Ausstrahlung, Ruhe und RufeHajdin hat geschrieben:Ja meiner Meinung nach sind die Leistungsunterschiede bei den Goalies sehr minim. Der FCB darf natürlich nicht einen Fliegenfänger im Kasten haben aber Torhüter wie Vailati oder Vanins usw. würden jetzt nicht 20 Tore mehr kassieren als Sommer.
Das sehe ich jetzt überhaupt nicht so. Es macht aus meiner Sicht einen riesigen Unterschied, einen Mann im Tor stehen zu haben, der Sicherheit ausstrahlt und seinen Kasten im Griff hat, als einen Hintermann zu haben, der nur Durchschnitt ist. Abgesehen von seinen Qualitäten als Torhüter, hat er auch einen psychologischen Einfluss auf seine Vorderleute. Es ist ein wenig so, wie wenn man auf einem Schiff bei stürmischer See einen guten Kapität oder eben nur einen durchschnittlichen Kapitän hat. Das Gefühl als Passagier ist ganz anders. Ein Abgang von Sommer würde ich sehr bedauern. Bürki ist zwar auch ein guter Torhüter, aber von der Persönlichkeit her hinkt er aus meiner Sicht Sommer hinterher.Hajdin hat geschrieben:Ja meiner Meinung nach sind die Leistungsunterschiede bei den Goalies sehr minim.
Zu was würdest du Frankreich zählen? Holland würde ich ausschliessen, die Vereine sind nicht mehr so stark wie auch schonFätze hat geschrieben:Für das Trio Sommer, Drago und Stocker liegen Anfragen zentraleuropäischer, grosser Clubs vor, sagt Heusler. Würde ja heissen, im eigentlichen Sinn, dass da weder italiensiche, spanische und vorallem keine englischen Vereine in Frage kommen. Ich schätze Heusler als sehr intelligent ein, der unterscheiden kann zwischen Europa, Mitteleuropa, Osteuropa und Zentraleuropa....würde heissen, dass vorallem BuLi-Vereine angefragt haben, vielleicht auch ein hölländischer Spitzenverein. Tja, wir werden sehen.
Natürlich ist der HSV ein grosser Club, wenn, momentan, auch nicht sehr erfolgreich, aber ein presitgeträchtiger Club ist der HSV allemal.expertus hat geschrieben:Zu was würdest du Frankreich zählen? Holland würde ich ausschliessen, die Vereine sind nicht mehr so stark wie auch schon
Stocker: Leverkusen
Bei Sommer könnte es Schalke sein.
Hamburg kann man ja nicht so richtig als grosser Club betiteln, daher bin ich bei Dragovic noch am überlegen
Frankreich gehört definitorisch zu Zentraleuropa, somit theoretisch denkbar (Lyon, Marseille, PSG). Ansonsten gehe ich mit deiner Aufzählung einig. Ist aber schon komisch. Die Zeitungen haben mitunter Dragovic schon nach England od Italien geschrieben...expertus hat geschrieben:Zu was würdest du Frankreich zählen? Holland würde ich ausschliessen, die Vereine sind nicht mehr so stark wie auch schon
Stocker: Leverkusen
Bei Sommer könnte es Schalke sein.
Hamburg kann man ja nicht so richtig als grosser Club betiteln, daher bin ich bei Dragovic noch am überlegen
Agent Orange hat geschrieben:Es liegen Anfragen vor, keine Angebote! Das kann jeder Verein, selbst der FC Duggingen!
Da kann man sich in der Tat darüber streiten, was unter einem "grossen Club" zu verstehen ist.soly hat geschrieben:Fragt sich halt: was sind "grosse" Clubs?
Und ich habe den Unterschied zwischen Anfrage und Angebot dargestellt!Fätze hat geschrieben:
Hab ich was anderes geschrieben??? Ich habe das zentraleuropäische Element hervorgehoben, Anfrage od. Angebot hin oder her..., was eben England, Spanien und Italien ausschliesst. Capische?
Nur Anfragen - Angebote werden aber erwartet.Weit mehr Bauchschmerzen dürften dem FCB die drei anderen akuten Basler Wackelkandidaten bereiten. Aleksandar Dragovic, Yann Sommer und Valentin Stocker haben allesamt ausländische Clubs so sehr beeindruckt, dass Heusler fest damit rechnet, dass ihm konkrete Angebote auf den Schreibtisch – oder eher ins Smartphone – flattern werden: «Da sind Clubs mit ganz klarem Interesse vorhanden.»
In Spanien noch Valenciajay hat geschrieben:In Frankreich evtl noch Marseille dazu. Wurden immerhin 2. letzte Saison.
In England Tottenham dazu.
http://www.bild.de/regional/hamburg/hsv ... .bild.htmlHamburg – Im Sturm steht der HSV vor seinen ersten Verpflichtungen: Roque Santa Cruz (31/zuletzt Malaga) und Jacques Zoua (21/Basel) sollen kommen. Erwartet wird, dass es bei Zoua schon heute eine Einigung gibt (ca. 800 000 Euro Ablöse/3 Jahre Vertrag). Jetzt tut sich auch in der Abwehr was!
Bei der Bezeichnung "grosse Clubs" denke ich in der Tat auch an Clubs wie Ajax Amsterdam, Celtic Glasgow, Borussia Mönchengladbach, die eine glorreiche Vergangenheit haben. Aber ob sich diese Clubs für einen jungen Spieler im Moment für einen Wechsel lohnen?wikinger hat geschrieben:Die Liste stimmt so zwar schon Mundharmonika. Nur denk ich das durchaus auch Clubs mit grosser Verganenheit gemeint sein könnten.
Das ist eben der Unterschied zu den typischen Fussballsöldnern, die keine solche Überlegungen anstellen und ausschliesslich an den Geldbeutel denken. Wenn Stocker wechselt, wird es bestimmt ein "kluger Wechsel" sein.wikinger hat geschrieben:Bei Stocker weiss ich aus seinem Berater-Umfeld, dass es wohl ein Club sein wird (sofern er denn wechselt), bei dem er auch sehr gute Einsatz Chancen hat bzw. ziemlich sicher in der Startelf steht.
Auch Dragovic denkt da ein wenig weiter über den Tellerrand, sagt sogar klar, dass er nicht in einer Ostliga spielen will.wikinger hat geschrieben:Bei Dragovic ist es so, dass er selber sagt, dass eigentlich nur die Premier League in Frage kommt... am liebsten Arsenal. Ich würd daher und auch aus anderen Gründen einiges darauf setzen, dass er in die PL wechseln wird...
Was die Fussballspieler betreffend Transfers und Clubliebe sagen, ist zu 90% warme Luft. OK, vielleicht 95%. Deshalb sollte man nicht zu sehr darauf achten, was sie sagen, sondern was sie tun.wikinger hat geschrieben: Bei Dragovic ist es so, dass er selber sagt, dass eigentlich nur die Premier League in Frage kommt... am liebsten Arsenal. Ich würd daher und auch aus anderen Gründen einiges darauf setzen, dass er in die PL wechseln wird...
Petric_10 hat geschrieben:Seit Stunden warte ich auf die Meldung, dass Zoua in Hamburg unterschrieben hat. Wann ist es denn endlich soweit?
http://www.mopo.de/hsv/vier-neue-in-zeh ... 75184.htmlDer Plan steht: Zwei Angreifer und zwei Innenverteidiger sollen kommen. Mit Basels Sturm-Juwel Jacques Zoua (21) ist alles geklärt, noch aber feilscht Kreuzer mit dem FCB um die Ablöse (dürfte am Ende bei unter 1,5 Millionen Euro liegen). „Da wird sich eine Lösung finden“, ist sich Kreuzer sicher. Bis morgen hält sich Zoua noch in Basel auf, um zügig zum Medizincheck nach Hamburg reisen zu können. „Wenn bis dahin nichts klar ist, wird er noch mal nach Kamerun fliegen und ein paar Tage Urlaub machen“, berichtet Kreuzer.
http://www.tageswoche.ch/de/2013_25/spo ... rennen.htmDoch daraus wird nichts. Nach Informationen der TagesWoche boten die Hamburger am Donnerstag für Dragovic ein Ablösegeld von 2,5 Millionen Euro. Eine Summe, mit der HSV-Sportchef und Oliver Kreuzer (auch er ex-FCB) seinen Basler Gesprächspartnern kaum ein müdes Lächeln entlockt haben dürfte. Der FCB soll für seinen Innenverteidiger eine Transfersumme von acht Millionen Euro ausgerufen haben. Viel zu viel für die inzwischen schon fast traditionell klammen Hamburger.