Transfergerüchte 2013/2014
Also die Drogen, welche Fink nimmt, möchte ich auch!
Oder hat damals ein anderer Zoua beim FCB gespielt?

Scheinbar wurde Zoua auch Fürth angeboten, die wollten aber nicht:„Zoua ist auch in der Lage, über die Außenbahn zu kommen. Damals bildete er mit dem jetzigen Bayern-Profi Shaqiri bei Basel eine tolle Flügelzange.“
Quelle„Wir haben nicht zugegriffen. Die Gesamt-Konstruktion hat nicht gepasst...“
Die neuen Marktwerte sind endlich bekannt (transfermarkt.de)
Sommer = 8 Mio Euro (im April waren es noch 6 Mio)
Dragovic = 7 Mio Euro (im April waren es noch 6 Mio)
Stocker = 6 Mio Euro (im April waren es noch 5 Mio)
Salah = 6,5 Mio Euro (im April waren es noch 5 Mio)
Bei den anderen Spielern bewegte sich fast nichts.
Fabian Frei 2.5 Mio Euro statt 1.75Hajdin hat geschrieben:Die neuen Marktwerte sind endlich bekannt (transfermarkt.de)
ElNeny 2 Mio Euro statt 1.5
Streller 1.5 Mio Euro statt 2
Sind noch 1-2 Mio zu tief. Sonst scheints mir ok.Hajdin hat geschrieben:Die neuen Marktwerte sind endlich bekannt (transfermarkt.de)
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Zusammenfassung aus heutiger BaZ:
- Serey Die wird wohl Berufung einlegen, d.h. er steht im Juli zur Verfügung (d.h. dann wohl auch, dass hier nicht noch ein Ersatz gesucht wird).
- Zoua höchstwahrscheinlich zum HSV für wohl rund 2 Mio CHF, was als "hoch attraktives Geschäft" bezeichnet wird, da er in den Plänen Yakins keine Rolle mehr spiele
- Ansonsten gibt es gem. Heitz noch keine konkreten Verkaufsofferten
- Neben der Anfrage aus Lyon für Salah gibt es noch eine Anfrage für Sauro. Dieser möchte aber bleiben, obwohl Yakin "nicht besonders auf die Dienste des Blondschopfs" steht. Mit ihm wird heute das Gespräch gesucht
- Von Bergen wurde dem FCB angeboten, dieser gab aber nie eine Offerte ab. Nach dessen Wechsel zu YB und dem Wechsel von Ferati zu Sion wird nun wohl Ajeti eher nicht verliehen.
- Andrist kehrt definitiv zurück, da Luzern die Leihgebühr zu hoch ist
- Xhaka ist als Steini-Ersatz eingeplant
- Simic und Adili dürfen sich in der Vorbereitungszeit präsentieren, wobei noch offen ist ob sie sich bei den Profis durchsetzen.
- Jevtic bleibt vorläufig beim FCB und versucht sich diese Saison durchzusetzen
- Keine (unmittelbare) Zukunft beim FCB haben Vuleta, Buess, Kusunga und Pak. Für alle werden Leihgeschäfte (ChL) angestrebt. Zu Pak sagt Heitz: "Eine Reservistenrolle würde seine Entwicklung bremsen, das wollen wir nicht". Er könnte, wenn sich seine guten Leistungen von letzter Saison bestätigen, 2014 zum Thema werden (er hat einen Vertrag bis 2016)
- Serey Die wird wohl Berufung einlegen, d.h. er steht im Juli zur Verfügung (d.h. dann wohl auch, dass hier nicht noch ein Ersatz gesucht wird).
- Zoua höchstwahrscheinlich zum HSV für wohl rund 2 Mio CHF, was als "hoch attraktives Geschäft" bezeichnet wird, da er in den Plänen Yakins keine Rolle mehr spiele
- Neben der Anfrage aus Lyon für Salah gibt es noch eine Anfrage für Sauro. Dieser möchte aber bleiben, obwohl Yakin "nicht besonders auf die Dienste des Blondschopfs" steht. Mit ihm wird heute das Gespräch gesucht
- Von Bergen wurde dem FCB angeboten, dieser gab aber nie eine Offerte ab. Nach dessen Wechsel zu YB und dem Wechsel von Ferati zu Sion wird nun wohl Ajeti eher nicht verliehen.
- Simic und Adili dürfen sich in der Vorbereitungszeit präsentieren, wobei noch offen ist ob sie sich bei den Profis durchsetzen.
- Keine (unmittelbare) Zukunft beim FCB haben Vuleta, Buess, Kusunga und Pak. Für alle werden Leihgeschäfte (ChL) angestrebt. Zu Pak sagt Heitz: "Eine Reservistenrolle würde seine Entwicklung bremsen, das wollen wir nicht". Er könnte, wenn sich seine guten Leistungen von letzter Saison bestätigen, 2014 zum Thema werden (er hat einen Vertrag bis 2016)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
kann ich verstehen mit Pak ! der muss spielen um sich zu entwickeln, dann können wir ihn 2014 zurückholen und er ist gereift. aber seit ihr nicht auch der Meinung dass wir unbedingt noch einen 3. Stürmer brauchen ?? was ist wenn Boba und Streller verletzt oder gesperrt sind ???Beckenpower hat geschrieben:Zusammenfassung aus heutiger BaZ:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
[quote="Delgado"]Wer sagt denn, dass wir mit 2 Stürmer spielen? Und in der Not tuts auch salah.

auch wenn wir nur mit 1 Stürmer spielen brauchen wir einen 3.! schon alleine wegen der Doppelbelastung wieder. Zudem ist Streller immer wie mehr verletzungsanfällig und Boba sperregefährdet
ich wäre für den Sadiku von Lugano. Ein Kollege von mir spielt bei Lugano, er sagt auch dass ist ein TopMann, ein bisschen eigensinnig aber Top. hat in jeder Saison sehr viele Tore geschossen. Kostet nicht viel und man geht kein Risiko ein

auch wenn wir nur mit 1 Stürmer spielen brauchen wir einen 3.! schon alleine wegen der Doppelbelastung wieder. Zudem ist Streller immer wie mehr verletzungsanfällig und Boba sperregefährdet

ich wäre für den Sadiku von Lugano. Ein Kollege von mir spielt bei Lugano, er sagt auch dass ist ein TopMann, ein bisschen eigensinnig aber Top. hat in jeder Saison sehr viele Tore geschossen. Kostet nicht viel und man geht kein Risiko ein
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
ja wenn einer geht wo eine Teamstütze ist wie Stocker oder Dragovic, bei Zoua sieht das leicht anders aus :-)basler hat geschrieben:viellicht passiert öbis no wenn dr zoua wäg goht. het jo gheisse s wird no reagiert wenn eine goht. und au wenn dr zoua sälte gspielt het bruchts eine wo ihn ersetzt.
Sehe ich auch so. Ein junger Spieler mit guter Torquote (33 Spiele, 20 Tore und 5 Vorlagen in der Meisterschaft und 2 Spiele und 2 Tore im Cup gemäss transfermarkt.ch) und der in seinem ersten Jahr bei einem SL Verein und Meister sicher nicht unzufrieden ist, auch wenn er nicht immer spielen kann.RotblauAmbassador hat geschrieben:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Henri Bienvenu wäre mMn ideal http://www.transfermarkt.de/de/henri-bienvenu/profil/spieler_65921.htmlNeymar hat geschrieben:Wenn Jaques Zoua Definitv geht und dann hätten wir nur noch 2 Stürmer im Kader Streller und Bobadilla und die Personlie Pak ist auch noch nicht so geklärt.
Man sollte schon noch einen Dritter stürmer hinter Streller und Bobadilla haben und ich will es nicht hoffen wenn einer der Beiden lange zeit fehlen wird hätten wir ja nur noch einer. Darum hoffe ich das man auf Pako der einen Aus dem Nachwuchs oder einen Neuen Stürmer holen soll.
trotzdem muess denn ein ahne. me het in däre saison nur mit glück d doppelbelastig guet überstande, mir hän praktisch keine verletzte ka. glaub nit dass me so e saison mit weniger spieler nomol durestoht.RotblauAmbassador hat geschrieben:ja wenn einer geht wo eine Teamstütze ist wie Stocker oder Dragovic, bei Zoua sieht das leicht anders aus :-)
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Ich denke nicht, dass dieser grosses Interesse daran hat in die Schweiz zurückzukehren und dann auch nur an 3. Stelle zu stehen. Ich bin der Meinung, das für diese Rolle einer wie Sadiku besser geeignet wäre.Ergic89 hat geschrieben:Henri Bienvenu wäre mMn ideal http://www.transfermarkt.de/de/henri-bi ... 65921.html
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube dieser Spieler wäre noch zu haben.... *duckundweg*basler hat geschrieben:viellicht passiert öbis no wenn dr zoua wäg goht. het jo gheisse s wird no reagiert wenn eine goht. und au wenn dr zoua sälte gspielt het bruchts eine wo ihn ersetzt.

[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf 

-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Kein gestandener Profi ist bereit, hinter Pipi und Boba die 3. Geige zu spielen. Demzufolge kann man eigentlich nur ein Jung-Talent verpflichten, welcher die Ersatzrolle akzeptiert. Dieser 3. Mann muss aber besser als Pak sein, sonst könnte man ihn ja hier behalten. Doch anscheinend will man Pak weiter irgendwo in der Provinz Erfahrungen sammeln lassen, zu welchem Zweck? Um ihn dann später trotzdem abzugeben?
Auf der einen Seite will der FCB seine Talente weiter fördern und ihnen Spielpraxis ermöglichen, auf der anderen Seite aber braucht er sehr gute Ersatzleute für eine lange Saison mit CL oder EL. Kein leichtes Unterfangen, hier den richtigen Knopf zu drücken.
Auf der einen Seite will der FCB seine Talente weiter fördern und ihnen Spielpraxis ermöglichen, auf der anderen Seite aber braucht er sehr gute Ersatzleute für eine lange Saison mit CL oder EL. Kein leichtes Unterfangen, hier den richtigen Knopf zu drücken.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
wie gesagt, Sadiku wäre perfekt für diese 3. Stürmerposition !komposchti hat geschrieben:Kein gestandener Profi ist bereit, hinter Pipi und Boba die 3. Geige zu spielen. Demzufolge kann man eigentlich nur ein Jung-Talent verpflichten, welcher die Ersatzrolle akzeptiert. Dieser 3. Mann muss aber besser als Pak sein, sonst könnte man ihn ja hier behalten. Doch anscheinend will man Pak weiter irgendwo in der Provinz Erfahrungen sammeln lassen, zu welchem Zweck? Um ihn dann später trotzdem abzugeben?
- Beckenpower
- Erfahrener Benutzer
Wer den ganzen Artikel lesen möchte wird übrigens hier fündig: http://bazonline.ch/sport/fussball/Ein- ... y/30955894Beckenpower hat geschrieben:Zusammenfassung aus heutiger BaZ:
...

- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
ja nur würde Drmic nicht einfach so die Rolle als Nr. 3 akzeptieren, Probleme vorprogrammiert. Drmic wäre im System von Yakin verschenkt, da wir eh nur mit 1 Stürmer spielen und einer der 3. hätte so wohl fast keine Einsatzzeit !expertus hat geschrieben:Oder ein Spieler wie Drmic, der auch noch auf dem Flügel spielen kann
Drmic sehe ich erst wenn Stocker gehen würde, was wir alle nicht hoffen !
Dieser Abschnitt gefällt mir besonders gut. Er wills ich durchkämpfen und jammert nicht über fehlende Wertschätzung wie Andere ...Beckenpower hat geschrieben: - Neben der Anfrage aus Lyon für Salah gibt es noch eine Anfrage für Sauro. Dieser möchte aber bleiben, obwohl Yakin "nicht besonders auf die Dienste des Blondschopfs" steht. Mit ihm wird heute das Gespräch gesucht
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Kann ich so unterschreiben. Ich bin mir zudem sicher, dass Sauro das Potential hat gross aufzutrumpfen!Blutengel hat geschrieben:Dieser Abschnitt gefällt mir besonders gut. Er wills ich durchkämpfen und jammert nicht über fehlende Wertschätzung wie Andere ...
Die Akten Xhaka und Andrist gefallen mir hingegen weniger gut, hätte mir da etwas mehr erhofft.
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer