Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Lou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou »

Basil Stinson hat geschrieben:Die meischte Ligene mache am 31 Auguscht zue.
http://www.transfermarkt.ch/de/transfers/transferfenster/transfers.html
Inland Tranfers sind no bis Mitti September möglich.
:eek: goht das no lang....Jä nu hoffe mir mol das sy bliibe die Burschte...

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Mundharmonika hat geschrieben:Aha?! Und was bitte soll nicht den Tatsachen entsprechen?

Ich aber kann mich sehr gut daran erinnern, dass Ferati gegen Ende seiner Zeit beim FCB in Interviews einerseits immer wieder Bemerkungen hat einfliessen lassen betreffend seiner Nicht-Berücksichtigung in der Aufstellung und er wegen seiner Vertragsverlängerung (bzw. dann eben Nicht-Vertragsverlängerung) einmal dies und dann wieder jenes sagte.

Entschuldige, aber ich habe jetzt keine Lust lange zu googeln, aber auf Anhieb habe ich folgende Sachen gefunden:

Zum Beispiel diesen Satz auf der Transfermarkt-Seite, der eigentlich genau das widerspiegelt, was Ferati damals einige Male uli-forte-mässig von sich gab: "Bei Basel bekam Ferati nach wie vor nicht die Anerkennung, welche er sich wünschte und bevorzugte deshalb die Herausforderung Bundesliga ... " Quelle: Transfermarkt

Überraschender Abgang beim FC Basel. Verteidiger Beg Ferati wechselt im Sommer zum SC Freiburg. Artikel im Blick

Tatsache ist, dass Ferati zurück in der langweiligen Schweizer Liga ist, die keine Herausforderung für ihn zu sein scheint. Inzwischen immerhin wieder in der Nati A, bis vor kurzem war es noch die Nati B. Hier noch sein damaliges Interview nach dem Wechsel zum SC Freiburg. Interview in der Badischen Zeitung

Wie bitte, nicht über den Club gemeckert?

Artikel in der BaZ
Artikel in der Badischen Zeitung
Kurzpass.ch: Der tiefe Fall von Beg Ferati

Ferati ist einfach ein dummer Plauderi. Einmal ist die Bundesliga eine Riesenherausforderung und die Schweizer Liga langweilig. Danach ist die Schweizer Liga plötzlich wieder toll und der FCB sowieso. Und seinen Unmut immer wieder über die Presse zu formulieren und nicht das Gespräch mit den Clubverantwortlichen zu suchen, ist aus meiner Sicht für einen jungen Schnösel ohnehin ein No-Go.

Aber im Grunde genommen können wir das Thema ja jetzt abschliessen, denn er wechselt glücklicherweise nicht zu uns. :)
Sämtliches unter der Voraussetzung, dass Ferati die Äusserungen auch tatsächlich so getätigt hat.

Zu Punkt 1:
Gemäss Transfermarkt.de soll Ferati nie die Anerkennung erhalten haben die er seiner Meinung nach verdient. Wenn der FCB ihm scheinbar einen lachhaften Vertrag anbietet kann man dann nicht von fehlender Anerkennung sprechen (siehe Cabral)? Natürlich darf man das Geld nich blind in den Rachen des Spielers werfen, aber auch nicht erwarten dass ein guter Spieler für einem Butterbrot bleibt. Îm zweiten Artikel erwähnt er lediglich, dass die BL sein Bubentraum ist, ist doch legitim oder? Wenn nicht müsstest du eine Abneigung gegen jeden jungen Spieler haben, Welcher je den FCB verlassen hat, auch Stocker (sollte er uns tatsächlich Richtung BL verlassen)

Zu Punkt 2:

In keinem Satz hat er je erwähnt, dass die CH keine Herausforderung für IHN ist, sondern dass die FCB-Mannschaft fast immer gewusst hat, dass das Spiel gewonnen wird ("In 80 Prozent der Spiele wusste man, dass man gewinnt"). Wenn ich die Resultat-Prognosen in den Spielethreads lese ist es bei den Fans nicht anders. Das es attraktiver ist vor 30000 bis hin zu 80000 Zuschauer zu spielen muss wohl nicht diskutiert werden. Was bei einigen Spielern als Selbstvertrauen angepriesen wird, soll bei anderen Arroganz oder fehlenden Respekt sein?

Zu Punkt 3:

Du zählst hier praktisch nur Artikel auf welche kurz nach seiner Rückkehr in die Schweiz erschienen sind. Da war die Scheisse schon am dampfen. Und in einem punkt habe ich dir Recht gegeben, dass Ferati sich selber in eine missliche Lage gebracht hat mit solchen Aussagen, aber wie erwähnt ... das war am Ende seines Freiburg-Engagement. Die Verletzung welche ich in meinem Post angesproche habe (ich glaube es war eine Kniescheiben-Verletzung), führte dazu dass Ferati nach der Genesung keine Beachtung mehr erhielt in Freiburg, dies stiess ihm sauer auf und er hatte sich zu der dämlichen Aussage hinreissen lassen (Ich bin nicht gekommen um auf der Bank zu sitzen). Hier war nörgeln definitv nicht angebracht. Dennoch ein Dauernörgler war Ferati zu der Zeit sicher nicht.

Ich persönlich finde es schade, dass Ferati nicht zum FCB kommt, denn für mich wäre er eine günstige IV-Alternative gewesen, welcher sogar das zeug zum Nationalspieler hätte (sollte er die Form vor seiner Freiburg Zeit wieder finden). Jetzt profitiert halt das Wallis.

Ich finde die Polemik um Ferati einfach lächerlich, sämtliche Anschuldigungen entbehren sich komplett jeglicher Stichhaltigkeit und sind einfach an den Haaren herbei gezogen. Man nimmt es ihm einfach übel, dass er seinen Vertrag damals nicht verlängert hat.

Aber wie du bereits erwähnt hast, wechselt Ferati ja so oder so nicht zum FCB, daher kann man das Thema tatsächlich begraben. Dennoch danke für die spannende Diskussion :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

whizzkid hat geschrieben:... Du zählst hier praktisch nur Artikel auf welche kurz nach seiner Rückkehr in die Schweiz erschienen sind. ...
Hä? Bisch bsoffe? :confused: Ich habe 6 Artikel verlinkt. Alle sind vor seiner Rückkehr in die Schweiz (zum FC Winterthur) erschienen. What are you talking about?
whizzkid hat geschrieben:Ich finde die Polemik um Ferati einfach lächerlich, sämtliche Anschuldigungen entbehren sich komplett jeglicher Stichhaltigkeit und sind einfach an den Haaren herbei gezogen. Man nimmt es ihm einfach übel, dass er seinen Vertrag damals nicht verlängert hat.
Mir ist und war es scheissegal, dass er damals den Vertrag nicht verlängert hat. Ich kritisiere lediglich seine Art, seinen Frust mit dummen Aussagen nach aussen zu tragen. Dies hat er mehr als einmal gemacht. Ein anderer, der da ein wenig in seine Fussstapfen getreten ist, ist Granit Xhaka. Junge Spieler, die wie Ferati noch nicht viel erreicht haben, sollen zuerst einmal richtig ihre Sporen abverdienen, bevor sie sich so aufspielen.

Ferati hat ein paar gute Spiele für uns abgeliefert, aber offenbar hat er Mühe damit, wenn er nicht in der Startaufstellung ist und fängt dann ziemlich bald damit an, die Schuld anderen zu geben und zu schmollen. Tut mir leid, aber einen solchen Spieler brauchen wir nicht. Wäre er ein absoluter Top-Shot, dann könnte man über seine Nörgeleien hinwegsehen, aber das ist Ferati definitiv nicht.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Mundharmonika hat geschrieben:Hä? Bisch bsoffe? :confused: Ich habe 6 Artikel verlinkt. Alle sind vor seiner Rückkehr in die Schweiz (zum FC Winterthur) erschienen. What are you talking about?

Mir ist und war es scheissegal, dass er damals den Vertrag nicht verlängert hat. Ich kritisiere lediglich seine Art, seinen Frust mit dummen Aussagen nach aussen zu tragen. Dies hat er mehr als einmal gemacht. Ein anderer, der da ein wenig in seine Fussstapfen getreten ist, ist Granit Xhaka. Junge Spieler, die wie Ferati noch nicht viel erreicht haben, sollen zuerst einmal richtig ihre Sporen abverdienen, bevor sie sich so aufspielen.

Ferati hat ein paar gute Spiele für uns abgeliefert, aber offenbar hat er Mühe damit, wenn er nicht in der Startaufstellung ist und fängt dann ziemlich bald damit an, die Schuld anderen zu geben und zu schmollen. Tut mir leid, aber einen solchen Spieler brauchen wir nicht. Wäre er ein absoluter Top-Shot, dann könnte man über seine Nörgeleien hinwegsehen, aber das ist Ferati definitiv nicht.
Ok my mistake, war vor seiner Rückkehr (kurz davor), sorry for that.

Mit dem Rest deines Posts bin ich leider nicht einverstanden, aber schön leben wir in der Schweiz ... einem Land mit Meinungsfreiheit

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Delgado hat geschrieben:HALLO, unser Team stand letztes Jahr in der EL im halbfinal, wir haben schlecht in die Saison gestartet und seit der Übernahme von Yakin konstant gut gespielt (bis am Schluss die Kräfte etwas nachgelassen haben). Zudem haben gewisse Transfers in der Rückrunde nie spielen können. Wieso sollte das Kader also nicht gut genug zu sein, um die Meisterschaft zu gewinnen?

Dank dem, das wir keine grossen Transfers machen (müssen), können wir auch damit rechnen, dass wir problemlos in die Saison starten und von beginn weg punkte sammeln, nicht so wie die letzten Jahre.

Der einzige Grund, für einen Transfer ist die Sperre von Die. Doch 1. ist da das letzte Wort nicht gesprochen und 2. hätten wir mit Elneny bereits einen Ersatz, der neben Frei und Diaz das Mittelfeld bilden kann. Also für die Meisterschaft reicht dies wohl lange noch.
Ja schon, aber wir hatten auch noch ein Sturmduo Frei/Streller welches funktioniert hat. Wir wissen alle wie viele Tore Streller nach Frei geschossen hat in der SL.
Boba ist bis jetzt einmal in einen Ball gestolppert gegen St. Gallen. Ich hoffe natürlich das sich Boba und Streller noch besser finden und Boba endlich anfängt zu treffen.
Ich hoffe das es nur die Müdigkeit war gegen Schluss, aber wenn nicht? Eines müssen wir uns auch bewusst sein ein Boba wird einen Frei nie ersetzen können und der hat immer noch Spiele entscheiden können.

P.S. will nicht nörgeln nur das Ganze ein wenig kritisch hinterfragen, ist ja ein Diskussionsforum :-)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Ok my mistake, war vor seiner Rückkehr (kurz davor), sorry for that.
Womit ich vermute, dass Du die Artikel gar nicht wirklich gelesen hast, weil Du ja weiterhin meinst, Ferati hätte nie wirklich genörgelt... :p
whizzkid hat geschrieben:Mit dem Rest deines Posts bin ich leider nicht einverstanden...
Da Ferati bei Sion unterschrieben hat, kann ich sehr gut damit leben, dass Du in Sachen Ferati nicht gleicher Meinung wie ich bin. :D

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte 2013/2014

Beitrag von whizzkid »

Mundharmonika hat geschrieben:Womit ich vermute, dass Du die Artikel gar nicht wirklich gelesen hast, weil Du ja weiterhin meinst, Ferati hätte nie wirklich genörgelt... :p

Da Ferati bei Sion unterschrieben hat, kann ich sehr gut damit leben, dass Du in Sachen Ferati nicht gleicher Meinung wie ich bin. :D
Doch dioh gelesen habe ich sie, jedoch scheinen wir beide andere Ansichten von nörgeln zu haben

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

*13* hat geschrieben:Ja schon, aber wir hatten auch noch ein Sturmduo Frei/Streller welches funktioniert hat. Wir wissen alle wie viele Tore Streller nach Frei geschossen hat in der SL.
Boba ist bis jetzt einmal in einen Ball gestolppert gegen St. Gallen. Ich hoffe natürlich das sich Boba und Streller noch besser finden und Boba endlich anfängt zu treffen.
Ich hoffe das es nur die Müdigkeit war gegen Schluss, aber wenn nicht? Eines müssen wir uns auch bewusst sein ein Boba wird einen Frei nie ersetzen können und der hat immer noch Spiele entscheiden können.

P.S. will nicht nörgeln nur das Ganze ein wenig kritisch hinterfragen, ist ja ein Diskussionsforum :-)
Nur wäre alex frei diesen Sommer so oder so weg gewesen, was es auch Streller etwas einfacher machen sollte. Für Streller war das Theater um Alex am schluss sicher negativ in Bezug auf dessen leistung, doch jetzt sollte er sich gefangen haben. Und dass streller ohne alex spielen kann, hat er vorher schon bewiesen. Aber ich gebe dir recht, einer wird in die Lücke von Alex springen müssen, vor allem in schweren Situationen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Doch dioh gelesen habe ich sie, jedoch scheinen wir beide andere Ansichten von nörgeln zu haben
Du vor allem auch andere Ansichten als die Verantwortlichen des SC Freiburg... :p

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Lyon will Mohamed Salah
«Wir wollen ihn jetzt nicht verkaufen», so FCB-Sportdirektor Georg Heitz

blick.ch

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

whizzkid hat geschrieben:Ich finde die Polemik um Ferati einfach lächerlich, sämtliche Anschuldigungen entbehren sich komplett jeglicher Stichhaltigkeit und sind einfach an den Haaren herbei gezogen. Man nimmt es ihm einfach übel, dass er seinen Vertrag damals nicht verlängert hat.
Mir scheint das auch der Hauptgrund für die mehrheitliche Abneigung hier in dem Forum. Wie du schon sagst, wenn er wieder zur Bestform, die er bei uns hatte, zurück findet, dann werden noch einige hier ihre Meinung revidieren müssen.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Von Bergen wohl zu YB und nicht zu uns. Gut so, denn neben Schär braucht es einen Abwehrturm à la Drago und nicht einen Spielertyp SVB.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

nooq hat geschrieben:Mir scheint das auch der Hauptgrund für die mehrheitliche Abneigung hier in dem Forum..
nein ist es nicht es sind seine äusserungen gewesen und sein nicht professionelles verhalten vorallem mit den medien
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Joggeligool hat geschrieben:Lyon will Mohamed Salah
«Wir wollen ihn jetzt nicht verkaufen», so FCB-Sportdirektor Georg Heitz

blick.ch
was durchaus vernünftig ist, denn wenn er nächste Saison auch im Klub noch das Tor trifft, wird sein Marktwert nochmals deutlich steigen. WENN. ;) wobei ich eigentlich guten Mutes bin.

zu Steve vB: juhuu.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Von Bergen fix zu YB.

mehrere Quellen
Gott segne... ich hasse den typen
Gits e Choreo?

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hey isch das geil.

Zoua bald wäg.
Ferati zu Sion
und Von Bergen zu YB

Basel wie immer ruhig und unschinbar. Morn wird s Training uffgnoh.

Aber jetz wo all die Kandidate wäg sind, freui mi uff neui Spieler falls uns öpper verloh sött und ebbe zum Glück keini Feratis und Von Bergens.

Unseri Kasse isch gfüllt und falls ebbe Stocker/Dragovic sötte goh denn sind au grat widr 10 Mio CHF verfiegbar.

also dr FCB ka sich ruhig Zyt neh.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Wenn Jaques Zoua Definitv geht und dann hätten wir nur noch 2 Stürmer im Kader Streller und Bobadilla und die Personlie Pak ist auch noch nicht so geklärt.

Man sollte schon noch einen Dritter stürmer hinter Streller und Bobadilla haben und ich will es nicht hoffen wenn einer der Beiden lange zeit fehlen wird hätten wir ja nur noch einer. Darum hoffe ich das man auf Pako der einen Aus dem Nachwuchs oder einen Neuen Stürmer holen soll.

Anscheindend will Beg Ferati und Steve Von Bergen keinen Titel gewinnen :D :D
Pro Junge FC Basel Talente.

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Ergic89 hat geschrieben:Von Bergen wohl zu YB und nicht zu uns.
Was eigentlich nur heisst, dass man beim FCB davon ausgeht die bisherigen Innenverteidiger halten zu können.
Ferati hätte bestimmt auch zum FCB kommen können, wäre aber nur Nr. 3 oder 4 gewesen.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Neymar hat geschrieben: Anscheindend will Beg Ferati und Steve Von Bergen keinen Titel gewinnen :D :D
Nein, beide sind einfach nicht gut genug für den FCB. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Neymar hat geschrieben:Anscheindend will Beg Ferati und Steve Von Bergen keinen Titel gewinnen :D :D
Nein, umgekehrt. Der FCB will Titel gewinnen und holt deshalb andere Spieler. ;)

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

ich bi froh, dass die 2 nit chöme. dr stevie wär jo no guet, aber lieber gäld anderst ihsetze.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

Spielt Adili nächste Saison fix in der ersten Mannschaft, oder ist er noch bei der U21? Habe da nie etwas gehört.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Laut Blick sind Lyon, Fiorentina und Tottenham an Mohamed Salah interessiert :) :)

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Petric_10 hat geschrieben:Laut Blick sind Lyon, Fiorentina und Tottenham an Mohamed Salah interessiert :) :)
1. Hämmer das scho besproche
2. Müesst Dir das jo Hoffnig gäh (siehe dini Unterschrift)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ganz nach unten scrollen. http://hsv-blog.abendblatt.de/
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Petric_10 hat geschrieben:Laut Blick sind Lyon, Fiorentina und Tottenham an Mohamed Salah interessiert :) :)
Zum Glück kommt auch dein "nick name" nicht mehr in die Schweiz zurück. Hatte schon Angst Petric landet bei Basel

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Agent Orange hat geschrieben:Ganz nach unten scrollen. http://hsv-blog.abendblatt.de/
Ganz schön clever, der Heitz. Redet Zoua stark, damit die Hamburger nicht auf die Idee kommen den Preis zu drücken. :)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käsebrot hat geschrieben:Ganz schön clever, der Heitz. Redet Zoua stark, damit die Hamburger nicht auf die Idee kommen den Preis zu drücken. :)
Zitat:
"Und was ist mit der Bundesliga-Tauglichkeit? Für Heitz keine Frage. „Die hat er. Absolut“, sagt der gelernte Journalist. Aber was soll er auch sonst sagen, wenn er den Kameruner nicht zum Ladenhüter machen will?"

Also, wirklich grosse Steine legen die Basler Zoua nicht in den Weg für einen Transfer. ;)

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Bundesligist Hamburger SV treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran und steht vor der Verpflichtung des kamerunischen Nationalspielers Jacques Zoua vom Schweizer Meister FC Basel. „Ja, das ist richtig. Der HSV will den Spieler, der Spieler will zum HSV. Wir sind in Gesprächen. Die Wege nach Hamburg sind ja nicht so weit“, sagte Basels Sportchef Georg Heitz der Hamburger Morgenpost. Mit einem Vertragsabschluss wird noch in dieser Woche gerechnet. Der 21-jährige Zoua ist ein Wunschspieler von HSV-Trainer Thorsten Fink, der schon während seiner Zeit in Basel mit dem zweimaligen Nationalspieler zusammengearbeitet hat.
Wie das "Hamburger Abendblatt" schreibt, will Neo-Sportdirektor Oliver Kreuzer den Österreicher Aleksandar Dragovic an die Elbe holen. Einziger Knackpunkt für den Hamburger SV: die Ablöse von rund zehn Millionen Euro. Dragovic ist beim FC Basel unter Vertrag.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... c411d.html

Nun sind wir bei Aleksandar Dragovic schon bei rund Zehn Millionen Euro und mal sehen was in der Causa Dragovic wird.
Pro Junge FC Basel Talente.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Neymar hat geschrieben:Wie das "Hamburger Abendblatt" schreibt, will Neo-Sportdirektor Oliver Kreuzer den Österreicher Aleksandar Dragovic an die Elbe holen. Einziger Knackpunkt für den Hamburger SV: die Ablöse von rund zehn Millionen Euro. Dragovic ist beim FC Basel unter Vertrag.
Die 10 Millionen dürften nicht der einzige Knackpunkt sein. Der grössere Knackpunkt dürfte wohl sein, dass Dragovic gar nicht zum HSV wechseln will. :p

Antworten