Basil Stinson hat geschrieben:Die meischte Ligene mache am 31 Auguscht zue.
http://www.transfermarkt.ch/de/transfers/transferfenster/transfers.html
Inland Tranfers sind no bis Mitti September möglich.

Basil Stinson hat geschrieben:Die meischte Ligene mache am 31 Auguscht zue.
http://www.transfermarkt.ch/de/transfers/transferfenster/transfers.html
Inland Tranfers sind no bis Mitti September möglich.
Sämtliches unter der Voraussetzung, dass Ferati die Äusserungen auch tatsächlich so getätigt hat.Mundharmonika hat geschrieben:Aha?! Und was bitte soll nicht den Tatsachen entsprechen?
Ich aber kann mich sehr gut daran erinnern, dass Ferati gegen Ende seiner Zeit beim FCB in Interviews einerseits immer wieder Bemerkungen hat einfliessen lassen betreffend seiner Nicht-Berücksichtigung in der Aufstellung und er wegen seiner Vertragsverlängerung (bzw. dann eben Nicht-Vertragsverlängerung) einmal dies und dann wieder jenes sagte.
Entschuldige, aber ich habe jetzt keine Lust lange zu googeln, aber auf Anhieb habe ich folgende Sachen gefunden:
Zum Beispiel diesen Satz auf der Transfermarkt-Seite, der eigentlich genau das widerspiegelt, was Ferati damals einige Male uli-forte-mässig von sich gab: "Bei Basel bekam Ferati nach wie vor nicht die Anerkennung, welche er sich wünschte und bevorzugte deshalb die Herausforderung Bundesliga ... " Quelle: Transfermarkt
Überraschender Abgang beim FC Basel. Verteidiger Beg Ferati wechselt im Sommer zum SC Freiburg. Artikel im Blick
Tatsache ist, dass Ferati zurück in der langweiligen Schweizer Liga ist, die keine Herausforderung für ihn zu sein scheint. Inzwischen immerhin wieder in der Nati A, bis vor kurzem war es noch die Nati B. Hier noch sein damaliges Interview nach dem Wechsel zum SC Freiburg. Interview in der Badischen Zeitung
Wie bitte, nicht über den Club gemeckert?
Artikel in der BaZ
Artikel in der Badischen Zeitung
Kurzpass.ch: Der tiefe Fall von Beg Ferati
Ferati ist einfach ein dummer Plauderi. Einmal ist die Bundesliga eine Riesenherausforderung und die Schweizer Liga langweilig. Danach ist die Schweizer Liga plötzlich wieder toll und der FCB sowieso. Und seinen Unmut immer wieder über die Presse zu formulieren und nicht das Gespräch mit den Clubverantwortlichen zu suchen, ist aus meiner Sicht für einen jungen Schnösel ohnehin ein No-Go.
Aber im Grunde genommen können wir das Thema ja jetzt abschliessen, denn er wechselt glücklicherweise nicht zu uns.![]()
Hä? Bisch bsoffe?whizzkid hat geschrieben:... Du zählst hier praktisch nur Artikel auf welche kurz nach seiner Rückkehr in die Schweiz erschienen sind. ...
Mir ist und war es scheissegal, dass er damals den Vertrag nicht verlängert hat. Ich kritisiere lediglich seine Art, seinen Frust mit dummen Aussagen nach aussen zu tragen. Dies hat er mehr als einmal gemacht. Ein anderer, der da ein wenig in seine Fussstapfen getreten ist, ist Granit Xhaka. Junge Spieler, die wie Ferati noch nicht viel erreicht haben, sollen zuerst einmal richtig ihre Sporen abverdienen, bevor sie sich so aufspielen.whizzkid hat geschrieben:Ich finde die Polemik um Ferati einfach lächerlich, sämtliche Anschuldigungen entbehren sich komplett jeglicher Stichhaltigkeit und sind einfach an den Haaren herbei gezogen. Man nimmt es ihm einfach übel, dass er seinen Vertrag damals nicht verlängert hat.
Ok my mistake, war vor seiner Rückkehr (kurz davor), sorry for that.Mundharmonika hat geschrieben:Hä? Bisch bsoffe?Ich habe 6 Artikel verlinkt. Alle sind vor seiner Rückkehr in die Schweiz (zum FC Winterthur) erschienen. What are you talking about?
Mir ist und war es scheissegal, dass er damals den Vertrag nicht verlängert hat. Ich kritisiere lediglich seine Art, seinen Frust mit dummen Aussagen nach aussen zu tragen. Dies hat er mehr als einmal gemacht. Ein anderer, der da ein wenig in seine Fussstapfen getreten ist, ist Granit Xhaka. Junge Spieler, die wie Ferati noch nicht viel erreicht haben, sollen zuerst einmal richtig ihre Sporen abverdienen, bevor sie sich so aufspielen.
Ferati hat ein paar gute Spiele für uns abgeliefert, aber offenbar hat er Mühe damit, wenn er nicht in der Startaufstellung ist und fängt dann ziemlich bald damit an, die Schuld anderen zu geben und zu schmollen. Tut mir leid, aber einen solchen Spieler brauchen wir nicht. Wäre er ein absoluter Top-Shot, dann könnte man über seine Nörgeleien hinwegsehen, aber das ist Ferati definitiv nicht.
Ja schon, aber wir hatten auch noch ein Sturmduo Frei/Streller welches funktioniert hat. Wir wissen alle wie viele Tore Streller nach Frei geschossen hat in der SL.Delgado hat geschrieben:HALLO, unser Team stand letztes Jahr in der EL im halbfinal, wir haben schlecht in die Saison gestartet und seit der Übernahme von Yakin konstant gut gespielt (bis am Schluss die Kräfte etwas nachgelassen haben). Zudem haben gewisse Transfers in der Rückrunde nie spielen können. Wieso sollte das Kader also nicht gut genug zu sein, um die Meisterschaft zu gewinnen?
Dank dem, das wir keine grossen Transfers machen (müssen), können wir auch damit rechnen, dass wir problemlos in die Saison starten und von beginn weg punkte sammeln, nicht so wie die letzten Jahre.
Der einzige Grund, für einen Transfer ist die Sperre von Die. Doch 1. ist da das letzte Wort nicht gesprochen und 2. hätten wir mit Elneny bereits einen Ersatz, der neben Frei und Diaz das Mittelfeld bilden kann. Also für die Meisterschaft reicht dies wohl lange noch.
Womit ich vermute, dass Du die Artikel gar nicht wirklich gelesen hast, weil Du ja weiterhin meinst, Ferati hätte nie wirklich genörgelt...whizzkid hat geschrieben:Ok my mistake, war vor seiner Rückkehr (kurz davor), sorry for that.
Da Ferati bei Sion unterschrieben hat, kann ich sehr gut damit leben, dass Du in Sachen Ferati nicht gleicher Meinung wie ich bin.whizzkid hat geschrieben:Mit dem Rest deines Posts bin ich leider nicht einverstanden...
Doch dioh gelesen habe ich sie, jedoch scheinen wir beide andere Ansichten von nörgeln zu habenMundharmonika hat geschrieben:Womit ich vermute, dass Du die Artikel gar nicht wirklich gelesen hast, weil Du ja weiterhin meinst, Ferati hätte nie wirklich genörgelt...
Da Ferati bei Sion unterschrieben hat, kann ich sehr gut damit leben, dass Du in Sachen Ferati nicht gleicher Meinung wie ich bin.![]()
Nur wäre alex frei diesen Sommer so oder so weg gewesen, was es auch Streller etwas einfacher machen sollte. Für Streller war das Theater um Alex am schluss sicher negativ in Bezug auf dessen leistung, doch jetzt sollte er sich gefangen haben. Und dass streller ohne alex spielen kann, hat er vorher schon bewiesen. Aber ich gebe dir recht, einer wird in die Lücke von Alex springen müssen, vor allem in schweren Situationen.*13* hat geschrieben:Ja schon, aber wir hatten auch noch ein Sturmduo Frei/Streller welches funktioniert hat. Wir wissen alle wie viele Tore Streller nach Frei geschossen hat in der SL.
Boba ist bis jetzt einmal in einen Ball gestolppert gegen St. Gallen. Ich hoffe natürlich das sich Boba und Streller noch besser finden und Boba endlich anfängt zu treffen.
Ich hoffe das es nur die Müdigkeit war gegen Schluss, aber wenn nicht? Eines müssen wir uns auch bewusst sein ein Boba wird einen Frei nie ersetzen können und der hat immer noch Spiele entscheiden können.
P.S. will nicht nörgeln nur das Ganze ein wenig kritisch hinterfragen, ist ja ein Diskussionsforum :-)
Mir scheint das auch der Hauptgrund für die mehrheitliche Abneigung hier in dem Forum. Wie du schon sagst, wenn er wieder zur Bestform, die er bei uns hatte, zurück findet, dann werden noch einige hier ihre Meinung revidieren müssen.whizzkid hat geschrieben:Ich finde die Polemik um Ferati einfach lächerlich, sämtliche Anschuldigungen entbehren sich komplett jeglicher Stichhaltigkeit und sind einfach an den Haaren herbei gezogen. Man nimmt es ihm einfach übel, dass er seinen Vertrag damals nicht verlängert hat.
was durchaus vernünftig ist, denn wenn er nächste Saison auch im Klub noch das Tor trifft, wird sein Marktwert nochmals deutlich steigen. WENN.Joggeligool hat geschrieben:Lyon will Mohamed Salah
«Wir wollen ihn jetzt nicht verkaufen», so FCB-Sportdirektor Georg Heitz
blick.ch
Was eigentlich nur heisst, dass man beim FCB davon ausgeht die bisherigen Innenverteidiger halten zu können.Ergic89 hat geschrieben:Von Bergen wohl zu YB und nicht zu uns.
Ganz schön clever, der Heitz. Redet Zoua stark, damit die Hamburger nicht auf die Idee kommen den Preis zu drücken.Agent Orange hat geschrieben:Ganz nach unten scrollen. http://hsv-blog.abendblatt.de/
Zitat:Käsebrot hat geschrieben:Ganz schön clever, der Heitz. Redet Zoua stark, damit die Hamburger nicht auf die Idee kommen den Preis zu drücken.![]()
Bundesligist Hamburger SV treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran und steht vor der Verpflichtung des kamerunischen Nationalspielers Jacques Zoua vom Schweizer Meister FC Basel. „Ja, das ist richtig. Der HSV will den Spieler, der Spieler will zum HSV. Wir sind in Gesprächen. Die Wege nach Hamburg sind ja nicht so weit“, sagte Basels Sportchef Georg Heitz der Hamburger Morgenpost. Mit einem Vertragsabschluss wird noch in dieser Woche gerechnet. Der 21-jährige Zoua ist ein Wunschspieler von HSV-Trainer Thorsten Fink, der schon während seiner Zeit in Basel mit dem zweimaligen Nationalspieler zusammengearbeitet hat.
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inh ... c411d.htmlWie das "Hamburger Abendblatt" schreibt, will Neo-Sportdirektor Oliver Kreuzer den Österreicher Aleksandar Dragovic an die Elbe holen. Einziger Knackpunkt für den Hamburger SV: die Ablöse von rund zehn Millionen Euro. Dragovic ist beim FC Basel unter Vertrag.
Die 10 Millionen dürften nicht der einzige Knackpunkt sein. Der grössere Knackpunkt dürfte wohl sein, dass Dragovic gar nicht zum HSV wechseln will.Neymar hat geschrieben:Wie das "Hamburger Abendblatt" schreibt, will Neo-Sportdirektor Oliver Kreuzer den Österreicher Aleksandar Dragovic an die Elbe holen. Einziger Knackpunkt für den Hamburger SV: die Ablöse von rund zehn Millionen Euro. Dragovic ist beim FC Basel unter Vertrag.