Jacques Zoua

Diskussionen rund um den FCB.
aguero
Erfahrener Benutzer

Jacques Zoua

Beitrag von aguero »

footbâle hat geschrieben:Da ich vielleicht nicht ganz objektiv bin, lass ich das mal sein. Und antworte stattdessen mal mit einer Gegenfrage: Wenn er nichts von alledem könnte, was du aufzählst, weshalb wäre er dann seit 4 Jahren Angestellter des FC Basel 1893 und Nationalspieler in Kamerun? Und im Gespräch beim HSV? Heusler, Finke, Heiko, Fink,.. alles Vollpfosten ausser dir und den paar anderen notorischen Zoua Bashern im FCB Forum?
danke! das beste find ich das die meisten Zoua Basher eine Vertragsverlängerung mit Steini fordern... guter typ und so... obwohl sich Zoua nicht minder loyal verhalten hat in all den Jahren

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

aguero hat geschrieben:danke! das beste find ich das die meisten Zoua Basher eine Vertragsverlängerung mit Steini fordern... guter typ und so...
Nicht wirklich. Viele der Zoua-Basher sind/waren gleichzeitig auch Steini-Basher. :o

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Vielleicht sollte sich mal jemand Zeit nehmen und eine Umfrage zu Zoua und Steini machen.
Dann könnte man das ganze Bashing statistisch auswerten.. ;)
declaravit iam mortuum vivere

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

footbâle hat geschrieben:Da ich vielleicht nicht ganz objektiv bin, lass ich das mal sein. Und antworte stattdessen mal mit einer Gegenfrage: Wenn er nichts von alledem könnte, was du aufzählst, weshalb wäre er dann seit 4 Jahren Angestellter des FC Basel 1893 und Nationalspieler in Kamerun? Und im Gespräch beim HSV? Heusler, Finke, Heiko, Fink,.. alles Vollpfosten ausser dir und den paar anderen notorischen Zoua Bashern im FCB Forum?
Dr Pro Sportchef het bi siner Uffzählig natürlich e chlei übertribe. Sött i aber eigentlich jedem wo chli Ahnig vo Fuessball het klar si.
- Seine Aktionen haben keine gute Dynamik
- Seine Aktionen haben kaum Tempo
- Er ist eher faul als einsatzfreudig
- Er leistet keine Defensivarbeit
- Er hat noch kaum Stärken gezeigt (was kann er denn so richtig gut? Nenn mir was! Den Ball halten? Schiessen? Dribbeln? Schnell auf dem Flügel durchlaufen? Passen? Was könnte einen Stürmer sonst noch auszeichnen?)
Verstand nid wie me das wirklich anderscht cha gseh.
Är isch vor 4 Johr cho als e 17 Jährige, für si Alter talentierte Spiler mit ere guete Perspektive. Vo däm här isch dr Transfer dörtsmol kei schlächti Idee gsi. Aber Fakt isch, hüt nach 4 Johr in dr erschte Mannschaft, het är sich chum nennenswärt verbessert oder entwickelt. Vorallem si Abschluss (wo als Stürmer s'Wichtigschte isch) isch milde gseit miserabel. Sini Isätz für Kamerun (e paar Minute gspilt uff Grund vo Stürmermangel) sin au alles andere als guet gsi. Alles in allem hät är entüscht. Är het si evtl. Potenzial überhaupt nid chönne usschöpfe und e Steigerig wie sie villicht no vor 4 Johr in Sicht gsi isch, gseh ich persönlich hüt nüm, weder bi Basel und erscht rächt nid bim HSV. Aber wenn die dört tatsächlich meine si chönnte doch no e guete Stürmer us em mache nur zue! Das Gäld cha me guet bruche und in e andere Spiler investiere.
Ein Kanton Basel!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

shady hat geschrieben:Vielleicht sollte sich mal jemand Zeit nehmen und eine Umfrage zu Zoua und Steini machen.
Dann könnte man das ganze Bashing statistisch auswerten.. ;)
Und wie soll diese Umfrage aussehen? Etwa so?

Die Bashing-Umfrage.

Antworten:

1) Ich bashe Zoua.
2) Ich bashe Steini.
3) Ich bashe Zoua und Steini.
4) Ich bashe Baschi.
5) Ich bashe niemanden.

:p

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

BaseI_Ost hat geschrieben: Verstand nid wie me das wirklich anderscht cha gseh.
liess die biträg vo gwüsse user dure wo erkläre, wieso die amene 21-jährige no e chance wänd ge, chasch die jo probiere zbeantworte, frei nach wer lesen kann ist im vorteil. ansüschte isch dis unverständnis uf di zruggzführe als uf anderi.
FOOTBALL'S LIFE!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: - Er hat noch keine Stärken gezeigt (was kann er denn so richtig gut? Nenn mir was! Den Ball halten? Schiessen? Dribbeln? Schnell auf dem Flügel durchlaufen? Passen? Was könnte einen Stürmer sonst noch auszeichnen?)
Diese Frage möchte ich gerne nochmals aufnehmen. Aus meiner Sicht kann Zoua den Ball gut halten und abschirmen. Aber ich bin überzeugt dazu müsste man nicht einen "Ausländerplatz" belegen. Was macht ihn noch zu einem guten Offensivspieler? Die nicht vorhandene Schnelligkeit und der misserable Schuss (Technik und Power) kann es ja nicht sein.

Die Frage ist vorallem an footbâle und Shurrican gerichtet. Vielleicht könnt ihr mir ja die Augen öffnen und ich sehe etwas nicht, dass ihr bei ihm seht.

aguero hat geschrieben:danke! das beste find ich das die meisten Zoua Basher eine Vertragsverlängerung mit Steini fordern... guter typ und so... obwohl sich Zoua nicht minder loyal verhalten hat in all den Jahren
Ich bin einer von denen, der Steini noch gerne länger bei uns gesehen hätte. Aber nicht weil ich ihn einen tollen Typ finde, sondern weil ich ihn für einen guten und bezahlbaren Aussenverteidger halte. In der Schweiz gibt es nicht wirklich viel Besseres auf dieser Position.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Blutengel hat geschrieben:Diese Frage möchte ich gerne nochmals aufnehmen. Aus meiner Sicht kann Zoua den Ball gut halten und abschirmen. Aber ich bin überzeugt dazu müsste man nicht einen "Ausländerplatz" belegen. Was macht ihn noch zu einem guten Offensivspieler? Die nicht vorhandene Schnelligkeit und der misserable Schuss (Technik und Power) kann es ja nicht sein.

Die Frage ist vorallem an footbâle und Shurrican gerichtet. Vielleicht könnt ihr mir ja die Augen öffnen und ich sehe etwas nicht, dass ihr bei ihm seht.

er hat auge (passen), er ist robust (kpofball und halten), er kann den gegnerischen spieler ausspielen. vor allem in sachen ball halten ist er doch einiges stärker als boba und dass finde ich bei streller die herausragendste eigenschaft. auch einem streller kann man mangelnde schnelligkeit und schwachen schuss vorwerfen. aber er hat halt die erfahrungen und die cleverness die einem zoua noch fehlen..

und ausserdem ist er dd in allen belangen überlegen, aber das sind noch viele.
FOOTBALL'S LIFE!

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Shurrican hat geschrieben:liess die biträg vo gwüsse user dure wo erkläre, wieso die amene 21-jährige no e chance wänd ge, chasch die jo probiere zbeantworte
Wo genau ligt s'Problem? No meh e Antwort uff die Froog geh als is im vo dir zitierte Text vo mir gmacht ha goht jo ächt nüm.
Shurrican hat geschrieben:er hat auge (passen), er ist robust (kpofball und halten), er kann den gegnerischen spieler ausspielen. vor allem in sachen ball halten ist er doch einiges stärker als boba und dass finde ich bei streller die herausragendste eigenschaft. auch einem streller kann man mangelnde schnelligkeit und schwachen schuss vorwerfen. aber er hat halt die erfahrungen und die cleverness die einem zoua noch fehlen..
E Wunder spilt är noni bi Real Madrid! :eek:
Ein Kanton Basel!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Shurrican hat geschrieben: auch einem streller kann man mangelnde schnelligkeit und schwachen schuss vorwerfen..
klar...

spätestens jetzt kann ich deine Votes nicht mehr ernst nehmen. Du musst eine Wette auf Zoua oder irgendwelche Anteilscheine besitzen, welche nur Gültigkeit beim FCB haben. Oder aber du bist beim FCB angestellt und versuchst die im Forum stöbernden HSV Transferverantwortlichen von ihrem Jahrhundertdeal zu überzeugen. :eek:

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

repplyfire hat geschrieben:klar...

spätestens jetzt kann ich deine Votes nicht mehr ernst nehmen. Du musst eine Wette auf Zoua oder irgendwelche Anteilscheine besitzen, welche nur Gültigkeit beim FCB haben. Oder aber du bist beim FCB angestellt und versuchst die im Forum stöbernden HSV Transferverantwortlichen von ihrem Jahrhundertdeal zu überzeugen. :eek:
Was ist denn so falsch an seiner Aussage? Findest du Streller besonders schnell und schussstark?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

repplyfire hat geschrieben:klar...

schau, ich schaue mir statistiken an der letzen 4 jahre. die ersten 3 zoua jahre hatten alle aufsteigende tendenz. das letzte jahr war halt schlecht. alleine die behauptung von er habe sich seit 4 jahren nicht entwickelt ist superpolemisch, einfälltig und in vorheirein nicht ernstzunehmen. alleine wenn man statisktiken anschaut. wenn man sagt er habe sich 1 jahr lang nicht weiterentwickelt dann gebe ich recht.

ich habe streller in letzter nie gegen einen verteidiger erfolgreich im laufduell gesehen und ausser an direktvolleys, kann ich nicht daran erinnern kann dass er aus vollem mal lauf den ball reingedroschen hat. streller ist ein ausgezeichneter ableger, darum hatte er seine beste zeit mit a frei zusammen. ein weiters indiz das streller nicht wirklich hämmert und aufs tor zurennt.
FOOTBALL'S LIFE!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Shurrican hat geschrieben:er hat auge (passen), er ist robust (kpofball und halten), er kann den gegnerischen spieler ausspielen. vor allem in sachen ball halten ist er doch einiges stärker als boba und dass finde ich bei streller die herausragendste eigenschaft. auch einem streller kann man mangelnde schnelligkeit und schwachen schuss vorwerfen. aber er hat halt die erfahrungen und die cleverness die einem zoua noch fehlen..

Ernsthaft? Da muss ich etwas verpasst haben.
Ein Stürmer dessen stärkste Eigenschaft das Ballhalten ist, irgendwie hatten wir das schon mal... ach ja, Eduardo, der konnte das beinahe perfekt (sonst leider nicht viel anderes)... ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Rot sehe ich völlig anders, blau sehe ich auch so.

Begründung:
Ich habe Zoua nur selten einen Spieler auspielen sehen, da ihm dazu einfach die Schnelligkeit fehlt. Und auch von einem guten Kopfballspiel habe ich bisher nicht viel gesehen. Und Streller hat aus meiner Sicht sehr wohl den stärkeren Schuss und vorallem die bessere Schusstechnik als Zoua. Nicht umsonst erzielt Streller immer wieder mal ein Volleytor.

Was Zoua vorallem fehlt ist der Einsatzwille, der Kampfgeist und die Laufbereitschaft wie sie zB ein Streller hat. Mit diesen Dingen kann man auch mal ein Manko (bei Streller die Schnelligkeit) ausbügeln.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Shurrican hat geschrieben:schau, ich schaue mir statistiken an der letzen 4 jahre. die ersten 3 zoua jahre hatten alle aufsteigende tendenz. das letzte jahr war halt schlecht. alleine die behauptung von er habe sich seit 4 jahren nicht entwickelt ist superpolemisch, einfälltig und in vorheirein nicht ernstzunehmen. alleine wenn man statisktiken anschaut. wenn man sagt er habe sich 1 jahr lang nicht weiterentwickelt dann gebe ich recht.

ich habe streller in letzter nie gegen einen verteidiger erfolgreich im laufduell gesehen und ausser an direktvolleys, kann ich nicht daran erinnern kann dass er aus vollem mal lauf den ball reingedroschen hat. streller ist ein ausgezeichneter ableger, darum hatte er seine beste zeit mit a frei zusammen. ein weiters indiz das streller nicht wirklich hämmert und aufs tor zurennt.
Aus meiner subjektiven Sicht hat sich Zoua seit er beim FCB ist nicht merklich weiterentwickelt. Er war vor vier Jahren das hoffnungsvolle Talent, das versprach ein Grosser zu werden. Er hatte zumindest die Anlagen dazu. Leider konnte Zoua seine Chancen bei verschiedenen Trainern und in verschiedenen Positionen nicht nutzen. Ich würde Zoua den Durchbruch wünschen, glaube aber aufgrund des bisher gesehenen nicht daran.

Bezüglich Streller ist es sicher so, dass auch er Defizite vorweist bei seiner Grundgeschwinigkeit, (beim Abschluss bin ich nicht ganz einig, er drischt zwar den Ball nicht immer mit Wucht in die Maschen, spielt jedoch oft intelligent in die Flache Ecke oder findet einen besser postierten Mitspieler). Streller schaft es mit seiner Spielweise seinen Defizite auszugleichen, er steht gut, hat gute Übersicht, tolle Direktabnahmen, Ruhe (mit Ausnahmen) und wenn es nicht läuft kämpft er bis zum Umfallen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Blutengel hat geschrieben:
Ich bin einer von denen, der Steini noch gerne länger bei uns gesehen hätte. Aber nicht weil ich ihn einen tollen Typ finde, sondern weil ich ihn für einen guten und bezahlbaren Aussenverteidger halte. In der Schweiz gibt es nicht wirklich viel Besseres auf dieser Position.
Ich fand jetzt steini auch nicht wirklich schlecht, genauso wie ich Inkoom nicht wirklich so gut fand

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Du scheinst mir echt ein komisches Fussballauge zu haben. Aber gut, jeder darf seine persönliche Meinung haben.

Passspiel, mag sein dass da ab und zu ein schöner Pass kommt, der ein Tor einleitet, aber seine Fehlpassquote ist zu hoch...

Robust, naja, er ist vorallem gross. Gross ist nicht automatisch robust. Gross heisst nicht automatisch kopfballstark. Und Ball halten, naja, er versuchts zumindest, meist kommt dann aber ein langsamer Übersteiger und ein läppisches Dribbling wo er den Ball verliert.

Zum Thema gegnerischen Spieler ausspielen sag ich jetzt mal nichts. Auch Zanni und Hodel haben in ihrer Karriere mal einen gegnerischen Spieler ausgespielt...

Wie du ihn in Sachen Ball halten besser als Bobadilla siehst ist mir erst recht schleierhaft. Da ist wohl zur Zeit die Stärke von Boba mit seinen 1.80m (in der Höhe) und 2.00m in der Breite. Das hat er in den letzten Spielen sehr gut gemacht, teilweise gegen 3-4 Gegenspieler indem er denn Ball abgeschirmt hat. Zoua hingegen schirmt den Ball nicht ab, sondern versucht meist zu dribbeln.

Was ich noch vergessen habe. Zoua hat keinerlei Torinstinkt (ok, ich soll nicht überteiben, er hat fast keinen Torinstinkt). Und falls er doch mal richtig steht, bringt er die einfachsten Dinger nicht im Tor unter, wobei ich hier fairerweise sagen muss, dass man nicht beurteilen kann, ob er damit wirklich ein Problem hat oder ob es einfach an der fehlenden Spielpraxis ist.

Ich bleibe dabei, Zoua bringt uns nicht weiter und Zoua wird uns nie weiterbringen. Er wird mal in Aarau oder Luzern landen falls er bei uns bleibt, oder in der 2. Bundesliga landen falls er zum HSV geht (und nein, nicht weil er beim HSV als Stammspieler absteigt)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Blutengel hat geschrieben:Rot sehe ich völlig anders, blau sehe ich auch so.

Begründung:
Ich habe Zoua nur selten einen Spieler auspielen sehen, da ihm dazu einfach die Schnelligkeit fehlt. Und auch von einem guten Kopfballspiel habe ich bisher nicht viel gesehen. Und Streller hat aus meiner Sicht sehr wohl den stärkeren Schuss und vorallem die bessere Schusstechnik als Zoua. Nicht umsonst erzielt Streller immer wieder mal ein Volleytor.

Was Zoua vorallem fehlt ist der Einsatzwille, der Kampfgeist und die Laufbereitschaft wie sie zB ein Streller hat. Mit diesen Dingen kann man auch mal ein Manko (bei Streller die Schnelligkeit) ausbügeln.
im gegensatz zu den meisten zoua-kritiker, lässt du dich noch auf diskussion ein, drum danke mal vorerst.
zoua besserere spiele liegen halt ein jahr her, aber auf der seite an der gegnerischen grundline hat er schon gegen luzern und sion und andere gezeigt das er sich durchsetzen kann. wir verstehen wohl schnelligkeit unterschiedlich. beispielsweise hat streller eine langsame endschnelligkeit im laufduell, aber streller ist ein guter dribbler, wie oft bewiesen, da er auf kurze distanz doch wendig ist. sprich, wendigkeit und schnelligkeit ist für mich nicht das gleiche. mit wendigkeit kann man sehr wohl einen gegner stehen lassen. oder den ball halten. wie gesagt, zoua hatte dieses jahr einen durchhänger, aber in zu verurteilen für die 4 jahre, mit konkurrenten wie a frei oder streller. dass ist für mich schlichtweg borniert. dass ein 21 jähriger (noch) nicht die gleichen qualitäten besitzt sollte ebenfalls zu sehen sein. mit schusstechnik meine ich eigentlich keine direktabnahmen, das ist streller stark. mir gehts eher drum um vorlagenverwerter, wie a frei, jimmy oder eren es waren. da ist streller eher der chipper, die anderen ziehen trocken ab, da hat zoua noch ein manko.

wie ich schon gesagt habe, zoua hat stagniert letzte saison. dass seine körpersprache miserabel war gegen ende letzte saison ebenfalls.
auch ich denke eine lufterfrischung könnte ihm gut tun. auch das argument mit ausländerkontingent ist korrekt. von daher verstehe ich das man ihn evtl. abgeben kann. was mich anwidert sind diese "er hat sich seit 4 jahren nicht entwickelt" sprüche. das diskossionslose und damit arrogante verhalten vieler user, gegenüber einem 21 jährigen, dem es grade nicht läuft, geht für mich in die kategorie, nati-fans und a frei...

ich schreibe grundsätzlich keinen 21 jährigen ab, der sich 4 jahre in der mannschaft gehalten hat. vor allem in hinblick darauf, dass stocker geht und streller nicht mehr so belastbar ist.
FOOTBALL'S LIFE!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Shurrican hat geschrieben:schau, ich schaue mir statistiken an der letzen 4 jahre. die ersten 3 zoua jahre hatten alle aufsteigende tendenz. das letzte jahr war halt schlecht. alleine die behauptung von er habe sich seit 4 jahren nicht entwickelt ist superpolemisch, einfälltig und in vorheirein nicht ernstzunehmen. alleine wenn man statisktiken anschaut. wenn man sagt er habe sich 1 jahr lang nicht weiterentwickelt dann gebe ich recht.

Statistisch gesehen war Zubi der beste Torhüter der WM2006! Warum hat er nie bei Real Madrid, Barcelona oder ManUnited gespielt???
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Statistisch gesehen war Zubi der beste Torhüter der WM2006! Warum hat er nie bei Real Madrid, Barcelona oder ManUnited gespielt???
extreme vergleiche machen ein argument nicht wirklich gut. wer auf statistiken komplett scheisst der wird auch gründlich versagen.
FOOTBALL'S LIFE!

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Es scheint konkret zu werden....

Spox, Hamburger Morgenpost:

Fußball-Bundesligist Hamburger SV treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison weiter voran und steht vor der Verpflichtung von Jacques Zoua vom Schweizer Meister FC Basel.
"Ja, das ist richtig. Der HSV will den Spieler, der Spieler will zum HSV. Wir sind in Gesprächen. Die Wege nach Hamburg sind ja nicht so weit", sagte Basels Sportchef Georg Heitz der Hamburger Morgenpost. Mit einem Vertragsabschluss wird noch in dieser Woche gerechnet.
Der 21-jährige Zoua ist ein Wunschspieler von HSV-Trainer Thorsten Fink, der schon während seiner Zeit in Basel mit dem zweimaligen Nationalspieler zusammengearbeitet hat.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

War nicht angestrebt, Zoua letzten Winter nach Bellinzona auszuleihen? Entweder verkennen viele von uns das Talent von Herrn Zoua oder der HSV hat wirklich die besseren Zeiten hinter sich...

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

darken hat geschrieben:War nicht angestrebt, Zoua letzten Winter nach Bellinzona auszuleihen? Entweder verkennen viele von uns das Talent von Herrn Zoua oder der HSV hat wirklich die besseren Zeiten hinter sich...
Nein, das war Pak

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Zoua hat Talent, das hat man auch schon gesehen, aber damit ein Spieler mit Talent zu einem guten Spieler wird, werden da viele Faktoren beansprucht. Jeder der mal in einer Mannschaft gespielt hat, kann dies bestätigen. Sicherheit, Vertrauen, Motivation, Teamgeist usw. Das Zoua nicht gerade vor Selbstsicherheit strotzt ist wohl offensichtlich.
Kein Wunder mit 2 erfahrenen Stürmern vor der Linse und dann noch mit der Einmannsturmtaktik. Immerhin hat er auch wichtige punkte dazu beigetragen - wenn auch nicht viele. Und das MY voll auf ihn baut, kann ich mir gerade nicht vorstellen und sehe es auch nicht. Und dann die Position LM oder LA - lass doch.

Zouas entwicklung ist ins Stocken geraten, definitiv. Die Mischung zwischen FCB und Zoua stimmt momentan nicht so recht, er würde auch diese Saison nicht viel zum Zug kommen. Auch wenn auf den ersten Blick die Ausbeute nicht gut aussieht, sollte man doch die Teileinsätze beachten, dann sieht das schon ein bisschen anders aus.
[ATTACH]17735[/ATTACH]

Die Luftveränderung wird Zoua guttun, neue Herausforderung, neue Karten und Vertrauen von Fink. Wenn Fink auf Ihn baut und fördert, wird das schon Fruchten - hoffe ich für die beiden. Mir hat er nicht immer gefallen, vielleicht ist mir die FCB-Dominanz auch schon zu kopf gestiegen, dass nur noch hohe Erwartungen an die Spieler gestellt werden ^^

Aber immerhin gabs bisher noch kein Fehlverhalten von ihm, auch wenn er (wohlmöglich) nicht immer zufrieden mit der Situation war. Man sollte doch jedem nur gutes wünschen ;)

Edit: Und wie herablassend die BLÖD.DE Zeitung bezüglich diesem Transfer schreibt, ist unter aller sau. Typisch! :mad:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

@SvenBK
Womit die Angelegenheit schön zusammengefasst wäre.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Sagen wir's so: Wenn Zoua in der BuLi einschlägt, dann müssen sich ein paar Techniker beim FCB unangenehme Fragen gefallen lassen. Wenn nicht, dann haben wir etwas (wenn auch nicht viel, er war immerhin 4 Jahre da) verdient.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

aguero
Erfahrener Benutzer

Jacques Zoua

Beitrag von aguero »

Shurrican hat geschrieben:im gegensatz zu den meisten zoua-kritiker, lässt du dich noch auf diskussion ein, drum danke mal vorerst.
zoua besserere spiele liegen halt ein jahr her, aber auf der seite an der gegnerischen grundline hat er schon gegen luzern und sion und andere gezeigt das er sich durchsetzen kann. wir verstehen wohl schnelligkeit unterschiedlich. beispielsweise hat streller eine langsame endschnelligkeit im laufduell, aber streller ist ein guter dribbler, wie oft bewiesen, da er auf kurze distanz doch wendig ist. sprich, wendigkeit und schnelligkeit ist für mich nicht das gleiche. mit wendigkeit kann man sehr wohl einen gegner stehen lassen. oder den ball halten. wie gesagt, zoua hatte dieses jahr einen durchhänger, aber in zu verurteilen für die 4 jahre, mit konkurrenten wie a frei oder streller. dass ist für mich schlichtweg borniert. dass ein 21 jähriger (noch) nicht die gleichen qualitäten besitzt sollte ebenfalls zu sehen sein. mit schusstechnik meine ich eigentlich keine direktabnahmen, das ist streller stark. mir gehts eher drum um vorlagenverwerter, wie a frei, jimmy oder eren es waren. da ist streller eher der chipper, die anderen ziehen trocken ab, da hat zoua noch ein manko.

wie ich schon gesagt habe, zoua hat stagniert letzte saison. dass seine körpersprache miserabel war gegen ende letzte saison ebenfalls.
auch ich denke eine lufterfrischung könnte ihm gut tun. auch das argument mit ausländerkontingent ist korrekt. von daher verstehe ich das man ihn evtl. abgeben kann. was mich anwidert sind diese "er hat sich seit 4 jahren nicht entwickelt" sprüche. das diskossionslose und damit arrogante verhalten vieler user, gegenüber einem 21 jährigen, dem es grade nicht läuft, geht für mich in die kategorie, nati-fans und a frei...

ich schreibe grundsätzlich keinen 21 jährigen ab, der sich 4 jahre in der mannschaft gehalten hat. vor allem in hinblick darauf, dass stocker geht und streller nicht mehr so belastbar ist.
einer der besten Posts im 2013!

aguero
Erfahrener Benutzer

Jacques Zoua

Beitrag von aguero »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Statistisch gesehen war Zubi der beste Torhüter der WM2006! Warum hat er nie bei Real Madrid, Barcelona oder ManUnited gespielt???
Villeicht war er zu teuer für die genannten Vereine😌

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Cuore Matto hat geschrieben:Sagen wir's so: Wenn Zoua in der BuLi einschlägt, dann müssen sich ein paar Techniker beim FCB unangenehme Fragen gefallen lassen. Wenn nicht, dann haben wir etwas (wenn auch nicht viel, er war immerhin 4 Jahre da) verdient.
dieses risiko besteht, dass er einschlägt. aber dann ist es eh gegessen.

gemäss blick sind sich hsv und zoua einig. nur fcb muss noch zustimmen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Diejenigen welche Zoua zum Teufel wünschen und ihm jegliche Qualität absprechen, fordern im selben Atemzug Pak zurück. Dass Zoua wohl um ein vielfaches mehr Potential besitzt, wird konsequent ignoriert. Was bitteschön hat Pak vorzuweisen ausser einer ungewöhnlichen Staatsbürgerschaft und einer Körpergrösse von gefühlten 2 Metern?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Antworten