Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Inzwischen steht der Transfer auch auf der Homepage des SFV, langsam können wir es glauben.
http://www.sfl.ch/de/Raiffeisen-Super-L ... eague.aspx

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Delgado hat geschrieben:Der FCB hat mehrfach bereits gesagt, dass seine Transferbemühungen bereits im Winter abgeschlossen sind, sofern kein Leistungsträger den Verein verlässt. Und daher müssen wir nicht mit Zugängen rechnen.
Ich bin sogar froh, werden keine Zugänge präsentiert, das bedeutet, dass kein bedeutender Abgang ansteht.

Für die Saison kann dies nur gut sein, denn bisher haben wir durch die grossen Wechsel im Sommer immer einen schweren Start in die Meisterschaft, nun sollte dieses Problem gelöst sein.
Da bin ich auch deiner Meinung, das ist gut so.
Aber wenn ich mir anschaue wie Güllle sich vertärkt hat mit Vietkeviz, Gavranovic und Demiri und die Stricher in Zürich frage ich mich schon ob dies so reicht diese Saison.
Oder bin ich da zu pessimistisch?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

*13* hat geschrieben:Da bin ich auch deiner Meinung, das ist gut so.
Aber wenn ich mir anschaue wie Güllle sich vertärkt hat mit Vietkeviz, Gavranovic und Demiri und die Stricher in Zürich frage ich mich schon ob dies so reicht diese Saison.
E fuessballexpert :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

HALLO, unser Team stand letztes Jahr in der EL im halbfinal, wir haben schlecht in die Saison gestartet und seit der Übernahme von Yakin konstant gut gespielt (bis am Schluss die Kräfte etwas nachgelassen haben). Zudem haben gewisse Transfers in der Rückrunde nie spielen können. Wieso sollte das Kader also nicht gut genug zu sein, um die Meisterschaft zu gewinnen?

Dank dem, das wir keine grossen Transfers machen (müssen), können wir auch damit rechnen, dass wir problemlos in die Saison starten und von beginn weg punkte sammeln, nicht so wie die letzten Jahre.

Der einzige Grund, für einen Transfer ist die Sperre von Die. Doch 1. ist da das letzte Wort nicht gesprochen und 2. hätten wir mit Elneny bereits einen Ersatz, der neben Frei und Diaz das Mittelfeld bilden kann. Also für die Meisterschaft reicht dies wohl lange noch.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

basler hat geschrieben:e fuessballexpert :o
:d

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

habe ich was verpasst ?? du meinst wohl Karanovic ! zudem war Vietkeviez alles andere als gut bei YB, Karanovic nur Ersatz beim Absteiger. Dazu haben sie noch Keita geholt, in welcher Verfassung der ist wissen wir alle nicht. Scarione wird den Club sicher noch verlassen.

Wo hat sich Zürich verstärkt ? mit dem Israeli ? wo keiner weiss was der kann, GC mit dem Sektenbruder Vonlanthen ??

Unser Kader ist nach wie vor das mit Abstand stärkste und breiteste. Wie es in einem anderen Post schon steht, die einzige Personalie/Transfer wo man diskutieren müsste wäre ein Ersatz für Serey Die falls er gesperrt bleibt, wovon nicht auszugehen ist.

Dank dem eingespielten Team werden wir viel besser aus den Startlöchern kommen
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:habe ich was verpasst ?? du meinst wohl Karanovic ! zudem war Vietkeviez alles andere als gut bei YB, Karanovic nur Ersatz beim Absteiger. Dazu haben sie noch Keita geholt, in welcher Verfassung der ist wissen wir alle nicht. Scarione wird den Club sicher noch verlassen.

Wo hat sich Zürich verstärkt ? mit dem Israeli ? wo keiner weiss was der kann, GC mit dem Sektenbruder Vonlanthen ??

Unser Kader ist nach wie vor das mit Abstand stärkste und breiteste. Wie es in einem anderen Post schon steht, die einzige Personalie/Transfer wo man diskutieren müsste wäre ein Ersatz für Serey Die falls er gesperrt bleibt, wovon nicht auszugehen ist.

Dank dem eingespielten Team werden wir viel besser aus den Startlöchern kommen
Karanovic war Stammspieler, Scariones Weggang ist noch nicht sicher. Alles in allem gute Transfers für St. Gallen, aber Basel muss da sicher keine Angst haben

Bin aber einverstanden, dass es für Basel schon absolut sensationell wäre, wenn die Leistungsträger gehalten werden können.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben:Karanovic war Stammspieler, Scariones Weggang ist noch nicht sicher.

Bin aber einverstanden, dass es für Basel schon absolut sensationell wäre, wenn die Leistungsträger gehalten werden können.
Nein Karanovic war in der Rückrunde alles andere als Stammspieler, schau dir mal die Aufstellungen an ;) ja Scariones Weggang ist noch nicht sicher, kann mir aber kaum vorstellen dass der bleibt, die heisse Phase der Transfers kommt erst !

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Nein Karanovic war in der Rückrunde alles andere als Stammspieler, schau dir mal die Aufstellungen an ;) ja Scariones Weggang ist noch nicht sicher, kann mir aber kaum vorstellen dass der bleibt, die heisse Phase der Transfers kommt erst !
Bis auf das letzte (unbedeutende) Spiel war er 14 Mal in Folge von Anfang an auf dem Feld (nur unterbrochen durch eine Gelbsperre). Aus meiner Sicht klarer Stammspieler

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben:Bis auf das letzte (unbedeutende) Spiel war er 14 Mal in Folge von Anfang an auf dem Feld (nur unterbrochen durch eine Gelbsperre). Aus meiner Sicht klarer Stammspieler
ok da habe ich mich wohl geirrt, aber trotzdem bleibt es dabei, eine wirkliche Verstärkung ist der nicht für St.Gallen. Das ist kein Spieler der eine Mannschaft auf ein höheres Level setzen kann, genauso wenig wie Vitkieviez oder Demiri

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Wenn bi uns keine abhaut sind mir ganz klar und mit riiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesssssssssssssiiiiiiiiiiiggggggeeeeeeemmmmmmmmmm Abstand Transfersieger!
Wenn me denn über so öbbis dämlichs überhaupt muess diskutiere. ;)

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ok da habe ich mich wohl geirrt, aber trotzdem bleibt es dabei, eine wirkliche Verstärkung ist der nicht für St.Gallen. Das ist kein Spieler der eine Mannschaft auf ein höheres Level setzen kann, genauso wenig wie Vitkieviez oder Demiri
Für St. Gallen aus meiner Sicht schon ein guter Transfer. Im Sturm lief bei denen im letzten Jahr abgesehen von Scarione wenig, da brauchte es schon noch Zugänge

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

die mopo meint der transfer von zoua ist bald fix:

http://www.mopo.de/hsv/basel--freigabe- ... 08438.html
Da bei den Kontrollen keine Waffen oder Feuerwerkskörper gefunden worden sind, gehen die Beamten davon aus, dass sich die Ultras woanders eindecken wollen. Gerüchten zufolge sei sogar ein Lkw aus der Schweiz unterwegs, der den Fans in München die Dinge nachbringen soll.
Fest steht, dass einige polizeibekannte Führungsköpfe der Szene nicht im Zug waren. Diese sind vermutlich mit dem Auto nach München unterwegs und wer weiß, was sie im Kofferraum haben.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

AstraRotlicht hat geschrieben:die mopo meint der transfer von zou ist bald fix:

http://www.mopo.de/hsv/basel--freigabe- ... 08438.html
Wer ist Zou? :D

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Delgado hat geschrieben:Der FCB hat mehrfach bereits gesagt, dass seine Transferbemühungen bereits im Winter abgeschlossen sind, sofern kein Leistungsträger den Verein verlässt. Und daher müssen wir nicht mit Zugängen rechnen.
Ich bin sogar froh, werden keine Zugänge präsentiert, das bedeutet, dass kein bedeutender Abgang ansteht.

Für die Saison kann dies nur gut sein, denn bisher haben wir durch die grossen Wechsel im Sommer immer einen schweren Start in die Meisterschaft, nun sollte dieses Problem gelöst sein.
Frog mich nid warum aber irendwie hani immerno schiss dass mir sogar zwei Leischtigsträger ufs mol verliere (Dragovic und Stocker).

Die Angscht wird nid weiche bis s Transferfänschter zue isch.

Kenny
Benutzer

Beitrag von Kenny »

Das d Transferbemühige bereits letste Winter abgschlosse worde sin, bestrittet jo de Transfer vom ominöse Spieler nit, will dä au scho abgschlosse worde isch!?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

whizzkid hat geschrieben:Frog mich nid warum aber irendwie hani immerno schiss dass mir sogar zwei Leischtigsträger ufs mol verliere (Dragovic und Stocker).

Die Angscht wird nid weiche bis s Transferfänschter zue isch.
Viele Vereine öffnen es wegen den kalten Temperaturen ( Kein Geld) schon gar nicht! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

whizzkid hat geschrieben:Frog mich nid warum aber irendwie hani immerno schiss dass mir sogar zwei Leischtigsträger ufs mol verliere (Dragovic und Stocker).
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass uns beide noch eine Saison erhalten bleiben. Ich denke auch, dass beide Spieler die WM im Hinterkopf haben und es somit vorziehen könnten in Basel zu bleiben als mit einer eventuellen Reservistenrolle bei einen anderen Club ein mögliches Aufgebot für die WM zu verspielen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Fink muss auch gutes Zeugs rauchen. Zoua als Wunschstürmer für einen ambitionierten Bundesliga Traditionsverein?

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

SubComandante hat geschrieben:Fink muss auch gutes Zeugs rauchen. Zoua als Wunschstürmer für einen ambitionierten Bundesliga Traditionsverein?
Was immer Fink auch geraucht hat, ich find das Zeugs gut....hätte nie gedacht dass jemand für Zoua sogar noch etwas bezahlen würde...nun denn, fürs uns ist's ne Win-Win Situation. Win 1: Zoua weg, Win 2: etwas Geld im Kässeli.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Und torino kauft dr farnerud für dr praktisch glichi priis :D hätt me yb jo könne e tusch ahbiete :p
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Pfoschte hat geschrieben:Wenn bi uns keine abhaut sind mir ganz klar und mit riiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeesssssssssssssiiiiiiiiiiiggggggeeeeeeemmmmmmmmmm Abstand Transfersieger!
Wenn me denn über so öbbis dämlichs überhaupt muess diskutiere. ;)
Vor 2 Joor hets das bi de Strucher au ghaisse. Transfersieger will meh s Kader het könne bi enand bhalte, sythär gohts abwärts mit ihne. Ok ich behaubt nit, dass mir in 2 Joor um die Internationale Plätz mien kämpfe aber gwüsse Reizpünkt mit neye Spieler setze isch glaub nit verkehrt.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Fink muss auch gutes Zeugs rauchen. Zoua als Wunschstürmer für einen ambitionierten Bundesliga Traditionsverein?
Wer was raucht ist ja genau die Preisfrage. Ist es Fink, der halluziniert? Der ca. 25 Jahre tagtäglich im Profifussball unterwegs ist und davon ziemlich gut lebt? X-facher Meister und Pokalsieger in D und CH sowie Champions League Sieger? Man kann zumindest nicht ausschliessen, dass der sich ein wenig auskennt.
Vielleicht raucht dann ja doch jemand anderes das Teufelszeug.
Cheerie, how up, do Clown.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

THOR29 hat geschrieben:Vor 2 Joor hets das bi de Strucher au ghaisse. Transfersieger will meh s Kader het könne bi enand bhalte, sythär gohts abwärts mit ihne. Ok ich behaubt nit, dass mir in 2 Joor um die Internationale Plätz mien kämpfe aber gwüsse Reizpünkt mit neye Spieler setze isch glaub nit verkehrt.
Die sind jo im Winter ko ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

basler hat geschrieben:Und torino kauft dr farnerud für dr praktisch glichi priis :D hätt me yb jo könne e tusch ahbiete :p
Farnerud 2.5 CHF, Zoua 2 Mio CHF. Beide nach einer schwachen Saison. Man kann konstatieren, dass die ASL mittlerweile schon sehr respektable Ablösen generiert.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

expertus hat geschrieben:Farnerud 2.5 CHF, Zoua 2 Mio CHF. Beide nach einer schwachen Saison. Man kann konstatieren, dass die ASL mittlerweile schon sehr respektable Ablösen generiert.
Kann ich nur unterschreiben, ihr macht eure Arbeit auf Transfermarkt.ch wirklich gut ;)

Bei Zoua bin ich mir ziemlich sicher, dass er seine Kisten bei den Fischern macht. Ist halt einfach ein Bauchgefühl und dies trügt mich nur selten!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich bin zwar auch kein Freund von Ferati, aber ich gebe Dir Recht. Was Mundharmonika schreibt entspricht auch nicht genau den Tatsachen.
Aha?! Und was bitte soll nicht den Tatsachen entsprechen?
whizzkid hat geschrieben:Schon in Basel hat er gegen Ende genörgelt (Kann mich nicht daran erinnern, dass er in Basel mal "genörgelt Hat, kannst du mir eine Quelle angeben?)
Ich aber kann mich sehr gut daran erinnern, dass Ferati gegen Ende seiner Zeit beim FCB in Interviews einerseits immer wieder Bemerkungen hat einfliessen lassen betreffend seiner Nicht-Berücksichtigung in der Aufstellung und er wegen seiner Vertragsverlängerung (bzw. dann eben Nicht-Vertragsverlängerung) einmal dies und dann wieder jenes sagte.

Entschuldige, aber ich habe jetzt keine Lust lange zu googeln, aber auf Anhieb habe ich folgende Sachen gefunden:

Zum Beispiel diesen Satz auf der Transfermarkt-Seite, der eigentlich genau das widerspiegelt, was Ferati damals einige Male uli-forte-mässig von sich gab: "Bei Basel bekam Ferati nach wie vor nicht die Anerkennung, welche er sich wünschte und bevorzugte deshalb die Herausforderung Bundesliga ... " Quelle: Transfermarkt

Überraschender Abgang beim FC Basel. Verteidiger Beg Ferati wechselt im Sommer zum SC Freiburg. Artikel im Blick
whizzkid hat geschrieben:Dann kaum in Freiburg redete er die Schweizer Liga schlecht und meinte, sie sei langweilig, weil Basel immer gewinne (Nicht wenige hier im Forum sehen den FCB in der BL aufgrund mangelnder Konkurrenz).
Tatsache ist, dass Ferati zurück in der langweiligen Schweizer Liga ist, die keine Herausforderung für ihn zu sein scheint. Inzwischen immerhin wieder in der Nati A, bis vor kurzem war es noch die Nati B. Hier noch sein damaliges Interview nach dem Wechsel zum SC Freiburg. Interview in der Badischen Zeitung
whizzkid hat geschrieben:In Freiburg fing er auch wieder an zu meckern (er hat, meines Erachtens, nicht über den Club gemeckert, sondern lediglich, dass seine Verletzung im dümmsten Augenblick kam, auch hier wäre ich dir um eine Quelle dankbar)
Wie bitte, nicht über den Club gemeckert?

Artikel in der BaZ
Artikel in der Badischen Zeitung
Kurzpass.ch: Der tiefe Fall von Beg Ferati

Ferati ist einfach ein dummer Plauderi. Einmal ist die Bundesliga eine Riesenherausforderung und die Schweizer Liga langweilig. Danach ist die Schweizer Liga plötzlich wieder toll und der FCB sowieso. Und seinen Unmut immer wieder über die Presse zu formulieren und nicht das Gespräch mit den Clubverantwortlichen zu suchen, ist aus meiner Sicht für einen jungen Schnösel ohnehin ein No-Go.

Aber im Grunde genommen können wir das Thema ja jetzt abschliessen, denn er wechselt glücklicherweise nicht zu uns. :)

Dr Schnuuri
Benutzer

Beitrag von Dr Schnuuri »

Super recherchiert von Mundharmonika!

Ich bin jedenfalls froh, dass dieser Plauderi nicht zum FCB zurück kommt. Und falls er uns mit Sion das Leben schwer macht, dann soll uns das doch recht sein.

Solche Stinkstiefel braucht der FCB wirklich nicht!

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

könnte mal wer ein wenig licht ins dunkel der transferperioden werfen. wann geht welches fenster auf, resp. zu. also, ab wann müssen wir uns keine sorgen mehr machen, dass uns noch ein leistungsträger verlässt. dangge!

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Die meischte Ligene mache am 31 Auguscht zue.
http://www.transfermarkt.ch/de/transfers/transferfenster/transfers.html
Inland Tranfers sind no bis Mitti September möglich.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Antworten