Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Warum Luzern so weit unten? Die haben eigentlich einen guten Kader, vom Torhüter mal abgesehen. Denke schon, dass der FCL wieder oben mitspielen kann.

1. Basel
2. FCZ
3. YB
4. FC Luzern
5. St. Gallen
6. Sion
7. GC
8. Thun
9. Aarau
10. Lausanne

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

1. Basel
2. YB
3. FCZ
4. Sion
5. GC
6. Luzern
7. Gülle
8. Thun
9. Aarau
10. Lausanne

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Grambambuli hat geschrieben:Die konstante Überschätzung von Sion hört immer noch nicht auf? Haben es im ganzen Jahrtausend ein einziges Mal in die Top 3 geschafft.
Ich verstehe das auch nicht. Vor allem nach diesem Aderlass! Sion dürfte eher gegen den Abstieg als um den 2. Platz kämpfen. Hier mein Tipp:
1. EffffCeeeeBeeee
2. FCZ
3. FCSG
4. FCL
5. GCZ
6. YB
7. Aarau
8. Thun
9. Sion
10. Lausanne

Lazarov
Benutzer
Re: Nationalliga A Saison 13/14

Beitrag von Lazarov »

Die kommende Saison bzw. der nächste Meistertitel ist insbesondere im Hinblick auf die direkte CL-Qualifikation sowas von bedeutend, dass wir im Cup von Anfang an und konsequent nur bzw. hauptsächlich mit unserem Nachwuchs antreten sollen. Falls nicht, dann soll mir ein frühes Ausscheiden auch Recht sein! Denn wir haben nun Mal kein Kader à la Bayern oder United um auf 3 Hochzeiten tanzen zu können! Ich hoffe das sieht auch unser Trainer ein und setzt die Prioritäten dementsprechend.

Wenn uns zudem Schlüsselspieler wie Stocker und Dragovic verlassen, für die sich ein adäquater Ersatz schlicht nicht finden lässt, kombiniert mit unserem traditionell verpennten Saisonstart und der Absenz unserer Machine im Mittelfeld, dann könnte es mit dem Meistertitel durchaus eng werden.

Nichtsdestotrotz bin ich guter Dinge was die kommende Saison angeht :) :

1. Basel
2. Irrelevant
.
.
.
10. Irrelevant
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Grambambuli hat geschrieben:Die konstante Überschätzung von Sion hört immer noch nicht auf? Haben es im ganzen Jahrtausend ein einziges Mal in die Top 3 geschafft.
Du hast recht. Wenn CC nicht wäre, dann hätte es letzte Saison wohl für den Titel gereicht. Auf der anderen Seite hätte Sion ohne CC keine solches Team (zusammen gekauft). CC ist also DER Unruhefaktor, wieso Sion in der Meisterschaft nie etwas erreicht. Aber wenn ich sie hoch einschätze, dann kann mir das, sie Jahr für Jahr als sportliche Enttäuschung der Saison zu bewerten :D

Auf der anderen Seite wollte ich auch nicht übermütig werden und sagen, dass Forte mit einer mediokren Mannschaft Vizemeister wurde und nun mit einer (auf dem Papier) stärkeren Mannschaft (OHNE Belastung durch Euroleague) eigentlich Meister 2013 / 14 werden sollte ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

bringt nit viel e tabälle-tipp abzgäh wenn bezgl. transfers alles no offe isch. wenn d stricher zB dr drmic vrliere, sin si ca. zwei plätz zruggzvrsetze.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

bringt eh nie e prognose abzgäh für öbis wo ime johr erst wieder ändet. in dr winterpause ka sich alles scho wieder ändere. oder het irgendöber letst johr vorusgseh dass gc vizemeister wird, sion no so abstürtzt, yb komplett abstürzt, st.galle 3. wird und servette abstiegt? wer het in dr winterpause drmit grächnet dass dr fcz no 4. wird?

am beste s erste meisterviertel abwarte und denn mol afange prognose mache, aber nit vorher...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

jay hat geschrieben:bringt nit viel e tabälle-tipp abzgäh wenn bezgl. transfers alles no offe isch. wenn d stricher zB dr drmic vrliere, sin si ca. zwei plätz zruggzvrsetze.
bringt sowieso nie e prognose abzgäh für öbis wo ime johr erst wieder ändet. in dr winterpause ka sich alles scho wieder ändere. oder het irgendöber letst johr vorusgseh dass gc vizemeister wird, sion no so abstürtzt, yb komplett abstürzt, st.galle 3. wird und servette abstiegt? wer het in dr winterpause drmit grächnet dass dr fcz no 4. wird?

am beste s erste meisterviertel abwarte und denn mol afange prognose mache, aber nit vorher...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

gooner hat geschrieben:Wieso Sion in der Meisterschaft nie etwas erreicht. Aber wenn ich sie hoch einschätze, dann kann mir das, sie Jahr für Jahr als sportliche Enttäuschung der Saison zu bewerten :D
Sagt ein YGay-Fan :D :D :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

basler hat geschrieben:het irgendöber letst johr vorusgseh dass...
yb komplett abstürzt
Das ist die einzige Prognose auf die man sich Jahr für Jahr verlassen kann... ;)

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Vitkieviez zu St. Gallen

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Jerry hat geschrieben:Das ist die einzige Prognose auf die man sich Jahr für Jahr verlassen kann... ;)
Haha... genau das habe ich auch gedacht. Gewisse Dinge sind in der Tat absehbar. Irgendwie kann ich es mir einfach nicht mehr vorstellen, dass YB über eine ganze Saison lang ein ernsthafter Konkurrent sein kann. Bei YB scheint einfach die Überzeugung und der letzte Wille zu fehlen. Im weiteren bin ich nach wie vor der Meinung, dass bei YB die Leute im Hintergrund ein Hindernis sind, weil sie zuerst ans Geschäft und erst dann an den Fussball denken. Typen wie Constantin und Canepa sind zwar Witzfiguren, aber eines muss man ihnen lassen: es geht ihnen in erster Linie um den Fussball und den Erfolg und nicht darum, Geld damit zu verdienen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 42136.html

ja doch, gefällt mir was die Ostschweizer für eine Kaderplanung haben.

gute Transfers bis jetzt.

Ich hoffe Sie können in der EL-Quali für eine Überraschung sorgen

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

transfersieger??? damit können sie sich sogar noch weniger kaufen als mit dem herbstmeistertitel. ausserdem ziemlich dämlich, 3-4 wochen bevor die saison wieder beginnt
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

jaja, die bekannten Transfersieger vom Blick.Jahr für Jahrein Garant für einen Absturz..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Master hat geschrieben:transfersieger??? damit können sie sich sogar noch weniger kaufen als mit dem herbstmeistertitel. ausserdem ziemlich dämlich, 3-4 wochen bevor die saison wieder beginnt
richtig. aber mit irgendwas muss der blick im sommer ja seine spalten füllen...

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

schon gut wenn sich die anderen CH Vereine in der EL und CL Quali nicht verstecken und ein kompetitives Kader zusammenstellen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Transfersieger ist nach "Meister der Herzen" der Verlierertitel des Jahrtausend!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Von wegen Transfersieger... diese Spieler sässen bei uns knapp auf der Ersatzbank :o
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Transfersieger mit 2 spieler vom abstieger wo sit eim johr kei bei vor s andere bekömme und mit eim wo wohrschienlich mitti 30 isch und sit johre im nirvana spielt?? Aha blick :o

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

basler hat geschrieben:Transfersieger mit 2 spieler vom abstieger wo sit eim johr kei bei vor s andere bekömme und mit eim wo wohrschienlich mitti 30 isch und sit johre im nirvana spielt?? Aha blick :o
hani mir au dänggt...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Agent Orange hat geschrieben:Transfersieger ist nach "Meister der Herzen" der Verlierertitel des Jahrtausend!
hier geht's ja nicht Qualität...blöd zählt ja nur die Transfers ! :D :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Do muess i jo grad e Gratulation nach St.Galle schicke :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

gemäss blick ist yb an almen abdi und von bergen dran...

ist nicht st. gallen transfersieger, lieber blick?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Patzer hat geschrieben:gemäss blick ist yb an almen abdi und von bergen dran...

Und die heerlichen Kommentare der Blödleser wieder... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Agent Orange hat geschrieben:Und die heerlichen Kommentare der Blödleser wieder... :eek:
Mi Liebling:
Rony Sauer, via FacebookMeldenAntworten
St. Gallen, Zürich, YB, Thun, Sion. Es wird eingekauft wie die Verrückten. Und was ist beim FCB los? Werdet ihr nicht langsam nervös, ihr Neider und Grännis?
gestern, 12:41 Uhr

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Patzer hat geschrieben:gemäss blick ist yb an almen abdi und von bergen dran...

Sollte das mit Abdi klappen, bin ich fast ein wenig neidisch ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Blutengel hat geschrieben:Sollte das mit Abdi klappen, bin ich fast ein wenig neidisch ...
was mir auffällt. niemand macht sich Gedanken über die Finanzierung dieser YB-Transfers. Da muss mehr Kohle vorhanden sein als bei uns. YB hat ausser den auch nicht mehr so zahlreichen Zuschauern keine Einnahmen, im Gegensatz zum FCB (Europa-League, Transfererlöse). Aber umgekehrt heisst es immer, der FCB müsse mit diesem Budget ja Meister werden und wir haben eh so viel Geld von Novartis und Gigi.... aber im Endeffekt haben die andern Clubs die grösseren Löcher, die von Mäzenen gestopft werden müssen. Zudem legt der FCB - im Gegensatz zu den anderen - alle zahlen offen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Onkel Tom hat geschrieben:was mir auffällt. niemand macht sich Gedanken über die Finanzierung dieser YB-Transfers. Da muss mehr Kohle vorhanden sein als bei uns. YB hat ausser den auch nicht mehr so zahlreichen Zuschauern keine Einnahmen, im Gegensatz zum FCB (Europa-League, Transfererlöse). Aber umgekehrt heisst es immer, der FCB müsse mit diesem Budget ja Meister werden und wir haben eh so viel Geld von Novartis und Gigi.... aber im Endeffekt haben die andern Clubs die grösseren Löcher, die von Mäzenen gestopft werden müssen. Zudem legt der FCB - im Gegensatz zu den anderen - alle zahlen offen.
Du hast Dir die Antwort gleich selber gegeben. Da die anderen Clubs die Zahlen nicht offen legen, können sie die Ausgaben immer herunterspielen und sagen das stimmt nicht. Aber irgendwann geht der Schuss nach hinten los - ich bin froh wie es bei uns ist und sollen sich halt die anderen über die angeblichen Gigi-Millionen (die noch immer bezahlt werden) auslassen. Ihnen ist wohl nicht bewusst, dass auch bei ihren Vereinen irgend eine Person das Portemonnaie öffnen muss. Eine Ausnahme bildet aus meiner Sicht Thun, wo kein Spieler mehr als 10k im Monat verdienen soll.

Sollte YB wirklich von Bergen, Abdi und evtl. noch diesen Stürmer von Benfica holen sind sie zum Erfolg verdammt. Gibt es dann in dieser Saison nicht Zählbbares wird YB am Ende sein.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Onkel Tom hat geschrieben:was mir auffällt. niemand macht sich Gedanken über die Finanzierung dieser YB-Transfers. Da muss mehr Kohle vorhanden sein als bei uns. YB hat ausser den auch nicht mehr so zahlreichen Zuschauern keine Einnahmen, im Gegensatz zum FCB (Europa-League, Transfererlöse). Aber umgekehrt heisst es immer, der FCB müsse mit diesem Budget ja Meister werden und wir haben eh so viel Geld von Novartis und Gigi.... aber im Endeffekt haben die andern Clubs die grösseren Löcher, die von Mäzenen gestopft werden müssen. Zudem legt der FCB - im Gegensatz zu den anderen - alle zahlen offen.
Mehr Kohle als beim FCB? Der FCB hat in den letzten Transferperioden fast 15 Mio CHF an Ablöse ausgegeben und dabei noch ca. 10 Mio Transferüberschuss gemacht. Die Löhne sind auch deutlich höher als bei YB.

Die finanzielle Situation bei YB ist sicherlich für schweizer Verhältnisse komfortabel, aber noch in keinster Weise vergleichbar mit dem FCB.

Antworten