Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Mundharmonika hat geschrieben:Habe ich auch gedacht... Für 10 Millionen müssten die uns mindestens noch das Stadion dazugeben.
Welches man regelmässig für viel Geld sanieren muss, da die Stützen bröckeln? :rolleyes: Schön wäre es ja eigentlich, bloss halt nicht für Fussballspiele. :p

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Fätze hat geschrieben:Der Blick kolportiert eine Summe von 10 Mio für beide. Sollte der FCB nur annähernd soviel an die Stricher zahlen, wären unsere vom Affen gebissen!! Hoffe, dass dies nur eine Zeitungsente aus Stricher-City ist... :eek:
Ich bin inzwischen wieder etwas gelassener, wenn ich sehe dass bezüglich Transfers die Quote an Zeitungsenten zur Zeit unglaublich hoch ist. Schon nur die Cleber-Hype: Da wollte sein Berater offenbar den Marktwert seines Spielers pushen und verzapft den Medien, dass ein Vertrag des FCB unterschriftsbereit sei, mit einer Ablöse von 4,5 Mio. In der Realität hat gar niemand mit dem Club Kontakt gehabt, und auch die 24 h-Frist war Nonsens, denn FCB würde ja erst jemanden verpflichten, wenn Drago geht. Aber alle Medien bis in die Schweiz plappern es nach...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

zBasel Fondue hat geschrieben:Bist du dir so sicher dass die zwei kommen?
Der Urin schmeckt danach - also jo. Und Sadiku als 3. Stürmer - falls ihn Aarau nicht holt :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

wasch eigentlig mit däm hiroki yamada wo mol do inne als dr bereits verpflichteti ominösi spiiler präsentiert worde isch

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Für was soll noch ein IV geholt werden, solange Drago noch bei uns ist?! Sauro und Ajeti reichen als Backups völlig aus. Ausserdem will ich Spieler, um die zurzeit Gerüchte gibt, wie von Bergen, Ferati, Benito, Xhaka oder Drmic nie (mehr) in Rotblau sehen. Arnaud Bühler und Adrian Winter wären da die Besseren Optionen. Und zudem hab ich die Hoffnung, das D. Degen zu seiner Form anfangs letzter Saison findet. Ein DD in Topform ist nämlich nicht zu ersetzen

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Petric_10 hat geschrieben:Für was soll noch ein IV geholt werden, solange Drago noch bei uns ist?! Sauro und Ajeti reichen als Backups völlig aus. Ausserdem will ich Spieler, um die zurzeit Gerüchte gibt, wie von Bergen, Ferati, Benito, Xhaka oder Drmic nie (mehr) in Rotblau sehen. Arnaud Bühler und Adrian Winter wären da die Besseren Optionen. Und zudem hab ich die Hoffnung, das D. Degen zu seiner Form anfangs letzter Saison findet. Ein DD in Topform ist nämlich nicht zu ersetzen
Park, Salah, D. Degen, Zoua und Yakin RAUS!!!!!!!
;)

Benito und Drmic wären sportlich sehr gute Verstärkungen. Sicher lieber als Winter und Bühler. Bühler übrigens zu GC gewechselt. Winter wahrscheinlich zu YB. Da gehören die auch hin.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

cantona hat geschrieben:Die Summe aller Fakten.

Drmic ist kein Zürcher, d.h. Lokalpatriotismus wird nicht ausgeprägt sein
Er ist Doppelbürger - seine Verwurzelung in der Schweiz ist nicht so stark --> Er will unbedingt ins Ausland (Xhaka, Shaqiri, Rakitic, Dzemaili, Ferati)
Der FC Basel ist das bessere Sprungbrett um zu einem tollen europäischen Verein wechseln zu können
Die Chance mit dem FCZ in nächster Zeit Meister zu werden ist minim
Die Chance mit dem FCB in nächster Zeit Meister zu werden ist Maximal
Die Chance mit dem FCZ in nächster Zeit Championsleague zu spielen ist gleich Null
Die Chance mit dem FCB zumindest in die Gruppenphase zu kommen ist gut
Das Umfeld in Basel ist professionell und handelt rational --> kann zu noch besserer Entwicklung des Spielers führen (mental und sportlich)
Für einen jungen Fussballspieler ist es toll in einem vollen St. Jakobs Park zu spielen
Alle 10 Tage im Letzigrund zu spielen begeistert nicht --> Emotionen fehlen
Er wird wohl vorallem Shaqiri als Vorbild haben, für das was er erreichen will --> Vom FCZ ist der Schritt in einen der Top 5 Clubs in den besten Ligen Europas praktisch unmöglich. Beim FCB je nach dem sogar sehr gut. Hängt natürlich von der Entwicklung des Spielers ab.
Beim FCB verdient er mehr --> Kann bei jungen Fussballern ein wichtiger Punkt sein
Hat 2 Saisons mit dem FCZ gespielt und kennt langsam alles in und auswendig --> Junge Spieler langweilen sich schnell und suchen eine neue Herausforderung, loyalität spielt keine grosse Rolle
Die Qualität der Mitspieler ist in Basel grösser, dementsprechend kann er auch sein Potential besser entfalten
Der Agent wittert schon das grosse Geld, zuerst beim Transfer zum FCB und danach ins Ausland
der FCZ braucht offenbar dringend Geld. Sie müssen ihr Tafelbesteck verscherbeln.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Nobby Stiles hat geschrieben:der FCZ braucht offenbar dringend Geld. Sie müssen ihr Tafelbesteck verscherbeln.
pass auf sonst verklagt dich der canape

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Der Urin schmeckt danach - also jo.
Das nenn ich Einsatz. Nur um rauszufinden, ob an den Wechselgerüchten was dran ist, gönnst Du Dir ein Schlückchen Urin. Chapeau! :p

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Dass die Medien so einen Schmarren berichten ist ja klar, die müssen auch etwas schreiben, nur wir Fan's sollten nicht alles glauben. Der FCB bezahlt nie und nimmer 10 Mio. für zwei Zürcher Nachwuchstalente, die noch überhaupt nichts erreicht haben. Für Drmic und Benito sind wohl 4 Mio. die absolute Schmerzgrenze. Jetzt werden von Spielervermittlern und verkaufswilligen Vereinen viele Gerüchte gestreut, nur macht der FCB bei solchen Spielchen nicht mit, da weden nur Fakten kommentiert und bekannt gegeben. Dies sollte inzwischen jeder gemerkt haben!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Rosinlitaler hat geschrieben:Dass die Medien so einen Schmarren berichten ist ja klar, die müssen auch etwas schreiben, nur wir Fan's sollten nicht alles glauben. Der FCB bezahlt nie und nimmer 10 Mio. für zwei Zürcher Nachwuchstalente, die noch überhaupt nichts erreicht haben. Für Drmic und Benito sind wohl 4 Mio. die absolute Schmerzgrenze. Jetzt werden von Spielervermittlern und verkaufswilligen Vereinen viele Gerüchte gestreut, nur macht der FCB bei solchen Spielchen nicht mit, da weden nur Fakten kommentiert und bekannt gegeben. Dies sollte inzwischen jeder gemerkt haben!
Zu glauben, dass 4 Mio für beide die absolute Schmerzgrenze wäre, ist aber genauso naiv, nur in die andere Richtung

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Ahmed Refaat war oder ist ja auch bei uns ein Thema. Scheint gute Skills am Ball zu haben:

http://www.kingfut.com/2013/06/15/video ... world-cup/

(NR 7)
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Egypt U-20 star Ahmed Refaat says he is still linked with a move to Basel after having a trial at the Swiss champions last month.
The 20-year-old is expected to leave ENPPI for Europe this summer after impressing many clubs in the African Youth Championship in March.
“I think Basel are still interested. Their scouts are still watching me during games and in training as well,” Refaat told Alkaherwalnas TV.
“There are other offers but right now I am just focusing on the World Cup.”
http://m.filgoal.com/en/Story.aspx?NewsID=110037

Desktop Version:
http://www.filgoal.com/english/News.aspx?NewsID=110037

:)
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Max. 4 Mio. für beide, alles andere wäre Wucher und unverhältnismässig. Denn wir sprechen hier von einem allfälligen Inlandtransfer zwischen dem FCZ und dem FCB. Niemand weiss wie sich diese Spieler in "grossen" Spielen, welche sicher wieder auf den FCB zukommen werden, verhalten würden.

Ob es Transfers zwischen den beiden Vereinen überhaupt geben sollte, ist eine andere Frage.
Ich werde jedoch das Gefühl nicht los, dass der Benitotransfer längst unter Dach und Fach ist.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich dängg 4 mio's für baidi wär z wenig. Us dr Sicht vo mir, wär öbis zwüsche 5 und 6 mio's realistisch. Allerdings bi dr anschiinende finanznot vom FCZ ( kha jo nach Blick nit emol d uusbildigskoste für dr Gaetan Karlen vo Sion zahle) sött meh die baide für 3 bis 3.5 könne hole.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich glaub, mich tritt ein Pferd, wenn ich die Summen hier drin lese, welche angeblich für 2 Nachwuchskicker gezahlt werden sollen, die gerade mal eine halbwegs gute Saison gespielt haben. Wenn der Blick sowas schreibt, okay, ist halt Schwachsinn vom Boulevard, aber wenn hier einige FCB-Fans diese Summen noch befürworten, dann muss es sich um einen lächerlichen Traum handeln, doch ich kneife und kneife mich und wache trotzdem nicht auf... .

Drmic hat sicher Talent, könnte eine Alternative für die Offensive sein, da er auch vielseitig einsetzbar ist. Doch mehr als 2-3 MCHF fände ich trotzdem übertrieben. Benito ist ein wohl anständiger LAV, davon könnten wir noch einen brauchen. Aber die grosse Nummer, die jetzt bei uns unbestrittener Stammspieler und Leistungsträger wird, ist er sicher nicht. Für solch einen Spieler fände ich max. 1 MCHF angemessen, eigentlich ist das schon recht viel, er hat sich auf höherem Niveau noch nicht bewiesen. Da ist das Risiko eines Scheiterns fast ebenso gross wie bei einem eigenen Nachwuchsspieler.

comenden
Erfahrener Benutzer

Beitrag von comenden »

Drmic isch unterdesse Nationalspieler.
Wenn dr Derdiyok fit und in Form wer, wer er aber vilicht gar nid in Ufgebot gsi (isch wohl in dr Hierarchie hinter Gavranovic).
Aber so 1.5-2 Mio. darf me scho zahle für dä (au will anderi Verein au no intressiert sind). Aber bitte nid z vill zahle für e Spieler wo e Stück wit trotzdem no e Wundertüte isch.
Benito max. 1 Mio., füre Safari het me damals e halbi Million zahlt und dä ischdört im Gegesatz zu Benito scho im Kreis vo dr Nationalmannschaft gsi (mit 23).
Nur will mir jetzt chli Geld uf dr Site hend sött me nid plötzlich anderne Verein Geld in d Kasse legge für vilicht licht überdurchschnittlichi Spieler.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

expertus hat geschrieben:Zu glauben, dass 4 Mio für beide die absolute Schmerzgrenze wäre, ist aber genauso naiv, nur in die andere Richtung
Du bist ja der Experte ;-)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Im Stricher Forum geht schon die Angst um dass Drmic und Benito zu uns wechseln könnten.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

War eig. in den letzten Tagen/Wochen noch irgendwo etwas zu lesen von diesem Spieler, welcher schon unterschrieben haben soll? Hat dieser ev. noch Vertrag bis zum 30.06 und man hat deshalb noch nichts kommuniziert?!

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

soly hat geschrieben:War eig. in den letzten Tagen/Wochen noch irgendwo etwas zu lesen von diesem Spieler, welcher schon unterschrieben haben soll? Hat dieser ev. noch Vertrag bis zum 30.06 und man hat deshalb noch nichts kommuniziert?!
Das ist ja schon fast ein Running Gag mit diesem geheimnisvollen bereits getätigten Transfer. Es ist ja ohnehin alles Spekulation, ob nun schon getätigt oder erst noch zu tätigen. Ich denke immer noch, es handelte sich um Simic. Aber wenn's ein anderer war, werden wir's erfahren, wohl spätestens beim Trainingsstart.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Platypus hat geschrieben:Das ist ja schon fast ein Running Gag mit diesem geheimnisvollen bereits getätigten Transfer. Es ist ja ohnehin alles Spekulation, ob nun schon getätigt oder erst noch zu tätigen. Ich denke immer noch, es handelte sich um Simic. Aber wenn's ein anderer war, werden wir's erfahren, wohl spätestens beim Trainingsstart.
Könnte sich auch um Adili handeln, dessen Vertrag bei GC mitten in der Saison auslief (März oder April, soweit ich mich erinnere). Als bekannt wurde, dass er spätestens dann zum FCB wechselt, hat man sich dazu entschieden, ihn schon im Winter zu holen, da GC bis zum Vertragsende kaum mehr auf ihn gesetzt hätte.

Die ganzen Spekulationen um die ominöse Spielerverpflichtung beziehen sich ja auf einen Satz in der BaZ (hat jemand evtl. den Link dazu?). Andere Quellen gibt es dazu, glaube ich, keine.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Platypus hat geschrieben:Ich glaub, mich tritt ein Pferd, wenn ich die Summen hier drin lese, welche angeblich für 2 Nachwuchskicker gezahlt werden sollen, die gerade mal eine halbwegs gute Saison gespielt haben. Wenn der Blick sowas schreibt, okay, ist halt Schwachsinn vom Boulevard, aber wenn hier einige FCB-Fans diese Summen noch befürworten, dann muss es sich um einen lächerlichen Traum handeln, doch ich kneife und kneife mich und wache trotzdem nicht auf... .

Drmic hat sicher Talent, könnte eine Alternative für die Offensive sein, da er auch vielseitig einsetzbar ist. Doch mehr als 2-3 MCHF fände ich trotzdem übertrieben. Benito ist ein wohl anständiger LAV, davon könnten wir noch einen brauchen. Aber die grosse Nummer, die jetzt bei uns unbestrittener Stammspieler und Leistungsträger wird, ist er sicher nicht. Für solch einen Spieler fände ich max. 1 MCHF angemessen, eigentlich ist das schon recht viel, er hat sich auf höherem Niveau noch nicht bewiesen. Da ist das Risiko eines Scheiterns fast ebenso gross wie bei einem eigenen Nachwuchsspieler.
Genau meine Meinung. Sind alles Träumer diese Stricher was die für Vorstellungen haben.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

@ Käsebrot
Es waren zwei Sätzchen in der BaZ, und kein einziger Journalist ist je darauf zurückgekommen. Einzig hier im Forum wird häufig darüber spekuliert.

Das Originalzitat aus der BaZ vom 11.12.2012, in dem die Verpflichtung von Endogan Adili bekanntgegeben wurde:

"Klar ist gemäss<hotspot number="4"> FCB-Präsident Bernhard Heusler überdies, dass man im Hinblick auf die neue Saison bereits einen weiteren Profi verpflichtet hat. Der Name wird allerdings nicht preisgegeben."</hotspot>

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nobilissa hat geschrieben:@ Käsebrot
Es waren zwei Sätzchen in der BaZ, und kein einziger Journalist ist je darauf zurückgekommen. Einzig hier im Forum wird häufig darüber spekuliert.

Das Originalzitat aus der BaZ vom 11.12.2012, in dem die Verpflichtung von Endogan Adili bekanntgegeben wurde:

"Klar ist gemäss<hotspot number="4"> FCB-Präsident Bernhard Heusler überdies, dass man im Hinblick auf die neue Saison bereits einen weiteren Profi verpflichtet hat. Der Name wird allerdings nicht preisgegeben."</hotspot>
Diese Aussage habe ich gesucht - merci! :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Ich vermute langsam dass dieser ominöse Spieler Ferati ist... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Juha
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Juha »

Also, es gibt so einen ganz kleinen kreis würde ich meinen mit so 1,2,3 Spieler. Ich würde jetzt 2 franken ins Phrasen schwein legen und behaupter er kommt aus england.Ich denke das der Fcb bald informieren wird wie das Team ausieh nägste Saison,weil sie am do wieder mit dem training Starten.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Juha hat geschrieben:Also, es gibt so einen ganz kleinen kreis würde ich meinen mit so 1,2,3 Spieler. Ich würde jetzt 2 franken ins Phrasen schwein legen und behaupter er kommt aus england.Ich denke das der Fcb bald informieren wird wie das Team ausieh nägste Saison,weil sie am do wieder mit dem training Starten.
es ist schon komisch...

der Vertrag von Petric läuft am 30.6 aus und Fulham hat noch nichts von einer Vertragsverlängerung erwähnt und es gibt auch sonst keine Gerüchte um Petric.

Dieser wiederum geniesst seine Ferien auf Mykonos. Sieht ziemlich entspannt aus für einen bald vertragslosen Spieler ;)

Mladen hat schon längst für Basel unterschrieben und steigt bald ins Training ein. Was schon mit Alex geklappt hat, wird auch mit Petric klappen.
Eine erfolgreiche Rückholaktion

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Ich würde lieber Drmic als Petric nehmen

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Käsebrot hat geschrieben:Diese Aussage habe ich gesucht - merci! :)
Ist sicher Delgado.

Bei der Vorschau gegen BVB wird René sagen: "Und do isch dr Transfer vo wo mir gsproche hän...es isch dr Matias...DELGADO!"

:p

Antworten