kurze Fragen, kurze Antworten
kurze Fragen, kurze Antworten
Wann fängt die Saison 13/14 an?
Die Spinnen die Amis: http://www.youtube.com/watch?v=gWQPZ-taYBs
http://www.sfl.ch/Portaldata/2/Resource ... 013_14.pdfstalker hat geschrieben:Wann fängt die Saison 13/14 an?
am 13.07.2013
Hat das hier schon mal jemand benützt oder erlebt dass
bei einem Date die Frau gesagt hat "warte, ich muss erst mein Lecktüchlein rausholen?
http://www.20min.ch/wissen/gesundheit/s ... --17958104
bei einem Date die Frau gesagt hat "warte, ich muss erst mein Lecktüchlein rausholen?
Im Zämmehang mit däm Thread:
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... -Haimspiel
e rächtligi Frog:
Me gseht jo ame Schilder im Stil vo "Für Garderobe wird keine Haftung übernommen". I ka mr jo vorstelle dass so öbbis in ere Beiz funktioniert wo me d Jacke an Hoogge hängt, aber i ha so Hiwiis au scho bi Veraastaltige gseh wo me für d Garderobe zahlt (Wies bim FCB Container usgseht mit somene Schild entzieht sich minere Kenntnis). Minere Meinig noch kas doch nid sii, dass me Gäld verlangt zum öbbis deponiere aber denn d Haftig ablähnt. Weiss do öbber wie das usgseht?
e rächtligi Frog:
Me gseht jo ame Schilder im Stil vo "Für Garderobe wird keine Haftung übernommen". I ka mr jo vorstelle dass so öbbis in ere Beiz funktioniert wo me d Jacke an Hoogge hängt, aber i ha so Hiwiis au scho bi Veraastaltige gseh wo me für d Garderobe zahlt (Wies bim FCB Container usgseht mit somene Schild entzieht sich minere Kenntnis). Minere Meinig noch kas doch nid sii, dass me Gäld verlangt zum öbbis deponiere aber denn d Haftig ablähnt. Weiss do öbber wie das usgseht?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Wo hat er denn die Zunge nun reingesteckt? Der Verdacht bleibt auch, dass er durch die exzessive Sauferei sein Immunsystem auf Sparflame laufen liess...Balotelli hat geschrieben:Hat das hier schon mal jemand benützt oder erlebt dass
wenn du für die garderobe etwas bezahlst ist der betreiber dieser auch schadenersatzpflichtig da du mit ihm einen hinterlegungsvertrag geschlossen hast.Crane hat geschrieben:Im Zämmehang mit däm Thread:
e rächtligi Frog:
schilder wie "Für Garderobe wird keine Haftung übernommen" sind die farbe nicht wert mit denen sie gedruckt wurden.
dies war zumindest jahrelange rechtsprechung in vergleichbaren fällen.
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg
-
- Erfahrener Benutzer
Kurze Frage
Wenn ich im Forum bin und es ohne gross zu lesen wieder verlasse, zeigt es mir beim nächsten Besuch alle Themen als gelesen an.
Bei anderen Foren sind die Themen dann nach wie vor als ungelesen markiert bzw. nur die Themen als gelesen markiert, in denen ich effektiv drin war.
Ist diese Einstellung hier im fcbforum eventuell auch möglich?
Cheers
Wenn ich im Forum bin und es ohne gross zu lesen wieder verlasse, zeigt es mir beim nächsten Besuch alle Themen als gelesen an.
Bei anderen Foren sind die Themen dann nach wie vor als ungelesen markiert bzw. nur die Themen als gelesen markiert, in denen ich effektiv drin war.
Ist diese Einstellung hier im fcbforum eventuell auch möglich?
Cheers
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Frage:
Der Basler Monarch kommt nicht mehr in die Burg des Nachbarns (dasparlament.ch);
wie soll ich vorgehen?
Benutzer wurde deaktiviert weil meine Wenigkeit das private Surfen im Internet im Allgemeinen vernachlässigte (aus persönlichen Gründen).
Jeder Tipp sei Willkommen. Gerne auch per PN.
Vielen herzlichen Dank!
Der Basler Monarch kommt nicht mehr in die Burg des Nachbarns (dasparlament.ch);
wie soll ich vorgehen?
Benutzer wurde deaktiviert weil meine Wenigkeit das private Surfen im Internet im Allgemeinen vernachlässigte (aus persönlichen Gründen).
Jeder Tipp sei Willkommen. Gerne auch per PN.
Vielen herzlichen Dank!

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
und man muss sich einen zeitwert anrechnen lassen, sprich man kann nicht den neuwert einfordern. aber wie beweist man überhaupt was man abgegeben hat oder ist da der garderobenbesitzer nachweispflichtig?soyus hat geschrieben:wenn du für die garderobe etwas bezahlst ist der betreiber dieser auch schadenersatzpflichtig da du mit ihm einen hinterlegungsvertrag geschlossen hast.
schilder wie "Für Garderobe wird keine Haftung übernommen" sind die farbe nicht wert mit denen sie gedruckt wurden.
dies war zumindest jahrelange rechtsprechung in vergleichbaren fällen.
Kann man bei Sunrise (Iphone 5) die SIM Sperre vor Ablauf des Vertrags aufheben? Legal...oder illegal (PN). Danke.
Da ich oft im Ausland bin, nützt mir eine SIM Sperre nichts.
Da ich oft im Ausland bin, nützt mir eine SIM Sperre nichts.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Mal ein wenig Verkehrskunde...
Folgende Situation: Ich komme (täglich) aus einer Nebenstrasse an einen Kreisel. Bei der Kreisel-Einfahrt links von mir rauschen die Autos ungebremst in den Kreisel und ich habe folgedessen keine Chance ebenfalls reinzufahren und muss mich zum Teil minutenlang gedulden. Wie sieht das das Gesetz? Vor einem Kreisel ist ja eigentlich abbremsen Pflicht oder nicht? Massnahmen? Einen Unfall provozieren finde ich nicht die beste Lösung, selbst wenn ich eigentlich im Recht wäre...
Folgende Situation: Ich komme (täglich) aus einer Nebenstrasse an einen Kreisel. Bei der Kreisel-Einfahrt links von mir rauschen die Autos ungebremst in den Kreisel und ich habe folgedessen keine Chance ebenfalls reinzufahren und muss mich zum Teil minutenlang gedulden. Wie sieht das das Gesetz? Vor einem Kreisel ist ja eigentlich abbremsen Pflicht oder nicht? Massnahmen? Einen Unfall provozieren finde ich nicht die beste Lösung, selbst wenn ich eigentlich im Recht wäre...
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
-
- Erfahrener Benutzer
Machen kannst du nicht viel. Kannst versuchen, ob du mit Kontaktieren der richtigen, zuständigen Stellen einmal Polizeikontrollen erwirken kannst, wird aber schwer.
Unfall provozieren auf keinen Fall:
Grundsätzlich ists ja so, dass das Fahrzeug im Kreis Vortritt hat. Und wenns dann ganz dumm läuft, bis du dann schuld, weil du dem Fahrzeug im Kreisel den Vortritt genommen hast (da spielts dann unter umständen plötzlich keine Rolle mehr, ob der andere vor dem kreisel gebremst hat, da dies dann sehr schwer zu belegen sein könnte, dein vergehen aber ziemlich eindeutig ist..)
Zudem gibts auch irgendwo im svg auch noch ein abschnitt der besagt, dass man rücksichtsvoll fahren muss, und nicht unter allen umständen sein vortritt "verteidigt" werden darf.
Unfall provozieren auf keinen Fall:
Grundsätzlich ists ja so, dass das Fahrzeug im Kreis Vortritt hat. Und wenns dann ganz dumm läuft, bis du dann schuld, weil du dem Fahrzeug im Kreisel den Vortritt genommen hast (da spielts dann unter umständen plötzlich keine Rolle mehr, ob der andere vor dem kreisel gebremst hat, da dies dann sehr schwer zu belegen sein könnte, dein vergehen aber ziemlich eindeutig ist..)
Zudem gibts auch irgendwo im svg auch noch ein abschnitt der besagt, dass man rücksichtsvoll fahren muss, und nicht unter allen umständen sein vortritt "verteidigt" werden darf.
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi
Vor dem Kreisel abbremsen ist nicht nötig, sofern man auf die Distanz welche man sieht, anhalten kann. Wieso hast Du Vortritt, wenn die anderen schon im Kreisel sind? Den Vortritt erzwingen kannst Du immer, es steht nirgends im Gesetz, dass man das nicht darf. Es steht lediglich, Vortritt = Vortritt. Der andere Verkehrsteilnehmer wird dann schon rummaxen, aber dann wählst Du die 117, sagst Du wirst von dem bedroht und massiv angegangen, dann regeln die für Dich diese Angelegenheit. Und dem Arschloch kostet es noch ein Stange Geld.The Moose hat geschrieben:Mal ein wenig Verkehrskunde...
Was ich störend finde, dass wenn ich im Kreisel mit einem alten Auto bin, z.B. VW T2, die anderen Verkehrsteilnehmer noch huschhusch vor mir in den Kreisel drängeln wollen. Da wünsch ich mir jeweils, ein in Deutschland imatrikuliertes Fahrzeug zu haben.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.
-
- Erfahrener Benutzer
Genau da liegt der Hund begraben. Da rauschen nacheinander so viele Autos in so kurzen Abständen in den Kreisel, dass man gar nicht dazwischen kommt. Da fahren also Autos rein, welche zum Zeitpunkt an dem ich an den Kreisel komme noch 100 Meter und mehr vom selbigen weg sind. Nur wenn man in einer Kolonne auf einen Kreisel zufährt heisst das ja nicht, dass man Vortritt hat.ölkj hat geschrieben: Wieso hast Du Vortritt, wenn die anderen schon im Kreisel sind? Den Vortritt erzwingen kannst Du immer, es steht nirgends im Gesetz, dass man das nicht darf. Es steht lediglich, Vortritt = Vortritt. Der andere Verkehrsteilnehmer wird dann schon rummaxen, aber dann wählst Du die 117, sagst Du wirst von dem bedroht und massiv angegangen, dann regeln die für Dich diese Angelegenheit. Und dem Arschloch kostet es noch ein Stange Geld.
Wenn ich also anfahre und bei der Einfahrt links von mir kommt einer mit 60 km/h oder sogar mehr daher, hat der das Gefühl ich nehme ihm den Vortritt, obwohl ich ja losfahre bevor er im Kreisel ist. Einmal habe ich angehalten als einer gehupt hat und habe ihm ziemlich die Meinung gegeigt. Aber im Kreisel anhalten ist tendenziell auch nicht regelkonform...

-
- Erfahrener Benutzer
Auf der Rheinstrasse in Liestal auf der Höhe der Einfahrt zur Umfahrung. Der Verkehr welcher auf der Rheinstrasse bleibt ignoriert diesen Kreisel irgendwie...Rhykurve hat geschrieben:welcher kreisel ist denn das? gint ja bei uns nicht sooviel durche welche man ohne abbremsen fahren kann... fallt mir nur der bei der MFK ein...?
- DanceForMe
- Neuer Benutzer