Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Ticino hat geschrieben:In der angegebenen quelle steht aber:

"O executivo de futebol Ocimar Bolicenho disse que a proposta do Basel é de R$ 9 milhões." Also doch ca. 4.5 mio CHF
Äntwäder hani dr falschi Spiler gsuecht oder me will mol wider richtig Gäld zum Fänschter use schmeisse.
4,5 Mille für dä http://www.transfermarkt.ch/de/cleber-j ... _2011.html?
Ein Kanton Basel!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

BaseI_Ost hat geschrieben:Äntwäder hani dr falschi Spiler gsuecht oder me will mol wider richtig Gäld zum Fänschter use schmeisse.
4,5 Mille für dä http://www.transfermarkt.ch/de/cleber-j ... _2011.html?
Hesch richtig gseh; Link isch korrekt, aber dr Priis muess scho nid stimme - obwohl 4,5 Mio CHF viel z'viel isch. Do bini mit dir iiverstande.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

nobilissa hat geschrieben:Simon Grethers neues Arbeitsumfeld (leihweise, sobald alles unterschrieben ist):

[ATTACH]17702[/ATTACH]
FC Winterthur isch mr sympathisch. Transfer isch okay. :)
Sell jetzt gehörig Erfahrig sammle und denn Back 2 the roots.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

PanPan

Beitrag von PanPan »

Möchte auch noch kurz auf den "Ferati"-Zug aufspringen.. Meiner Meinung nach soll er zu YB gehen.. dort hat er die Challenge, dass nich in 80% der Fälle die Spiele gewonnen werden.. So wird es ihm nicht langweilig. Ich meinerseits möchte in nicht unbedingt in Rotblau sehen. Er ist ein guter Verteidiger. Mit Betonung auf "guter". Nicht mehr nicht weniger. Lieber hätte ich einen neuen "sehr guten" IV, der noch unverbraucht ist!

Noch - Stand heute - brauchen wir aber natürlich noch keinen neuen IV.. sind ja noch alle da.. :)

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Mit Heung Min Son ist ein Stürmer verkauft. Möglichst zwei Neue sollen kommen. Einer erfahren und abgezockt, der andere jung, wild und entwicklungsfähig. Der HSV ist auf Stürmersuche – und in der Schweiz fündig geworden: Basels Jacques Zoua (21) soll möglichst schon in der kommenden Woche nach Hamburg wechseln.

Der 1,86-Meter-Mann ist der erklärte Wunschstürmer von Thorsten Fink. Hamburgs Coach trainierte den Nationalspieler (zwei Einsätze) schon in Basel, machte ihn 2009 zum Profi. In der Szene gilt Zoua trotz lediglich 14 Treffern in 86 Meisterschaftsspielen als Rohdiamant, ist schnell, technisch begabt, kopfballstark und beidfüßig. Qualitäten, die den HSV überzeugten.
--
Zum Schnäppchen wird er trotz der Basler Vergangenheit von Fink und Kreuzer nicht werden, eine Summe von 2,5 Millionen Euro muss der HSV wohl berappen. Aus Sicht der Bosse gut angelegtes Geld – denn Zoua ist beim HSV nicht nur als Angreifer sondern zudem als Alternative im linken Mittelfeld eingeplant.

http://www.mopo.de/hsv/ersatz-fuer-son- ... 02758.html
Pro Junge FC Basel Talente.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Cleber:

Körpergrösse: 186cm

Gewicht: 85 KG

Marktwert: 2,2 Millionen Euro

Klub: Ponte Preta -> FC Basel ?

Skills: Kopfball(Standarts und hohe Bälle abfangen, gefährlich im gegnerischen 16er), Spielintelligent, Ball halten (u.a bei gegnerischem Pressing/Tempo rein nehmen und raus nehmen), Tackling und Stellungsspiel bei Kontern, Pässe spielen, gute Präsenz im Strafraum/Manndeckung, Antrittstark auf den ersten Metern...

Etwa sowas erwarte/vermute ich nach dem was ich gesehen habe.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Neymar hat geschrieben: Zum Schnäppchen wird er trotz der Basler Vergangenheit von Fink und Kreuzer nicht werden, eine Summe von 2,5 Millionen Euro muss der HSV wohl berappen. Aus Sicht der Bosse gut angelegtes Geld – denn Zoua ist beim HSV nicht nur als Angreifer sondern zudem als Alternative im linken Mittelfeld eingeplant.

Was für eine Botschaft... hoffe da ist was wahres dran! Danke Thorsten! :cool:

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Also bezüglich Cleber, ich will ja nicht gleich Lorbeeren auswerfen, aber der hat was drauf, reinziehen:

http://www.youtube.com/watch?v=pIjqMZw4ByU

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

SvenBK hat geschrieben:Also bezüglich Cleber, ich will ja nicht gleich Lorbeeren auswerfen, aber der hat was drauf, reinziehen:

http://www.youtube.com/watch?v=pIjqMZw4ByU
Nein, echt? hast das Video auf der vorhergehenden Seite gefunden, oder selber?

Ach ja...noch zum Video: Angriffsauslösung wie Sauro
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Neymar hat geschrieben:Mit Heung Min Son ist ein Stürmer verkauft. Möglichst zwei Neue sollen kommen. Einer erfahren und abgezockt, der andere jung, wild und entwicklungsfähig. Der HSV ist auf Stürmersuche – und in der Schweiz fündig geworden: Basels Jacques Zoua (21) soll möglichst schon in der kommenden Woche nach Hamburg wechseln.

Der 1,86-Meter-Mann ist der erklärte Wunschstürmer von Thorsten Fink. Hamburgs Coach trainierte den Nationalspieler (zwei Einsätze) schon in Basel, machte ihn 2009 zum Profi. In der Szene gilt Zoua trotz lediglich 14 Treffern in 86 Meisterschaftsspielen als Rohdiamant, ist schnell, technisch begabt, kopfballstark und beidfüßig. Qualitäten, die den HSV überzeugten.
--
Zum Schnäppchen wird er trotz der Basler Vergangenheit von Fink und Kreuzer nicht werden, eine Summe von 2,5 Millionen Euro muss der HSV wohl berappen. Aus Sicht der Bosse gut angelegtes Geld – denn Zoua ist beim HSV nicht nur als Angreifer sondern zudem als Alternative im linken Mittelfeld eingeplant.

Für 2.5 Mio könnte man ihn persönlich nach Hamburg fahren! :D

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

HJK hat geschrieben:Nein, echt? hast das Video auf der vorhergehenden Seite gefunden, oder selber?

Oh sorry, STAR! Man kann ja mal was übersehen -.-

Und nun zu deinem vergleich... nee lassen wirs ;)

Er ist auf jeden Fall Präsent, Physisch stark, auch mit dem Kopf und vor allem auch mit dem Fuss am Ball.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Neymar hat geschrieben:Mit Heung Min Son ist ein Stürmer verkauft. Möglichst zwei Neue sollen kommen. Einer erfahren und abgezockt, der andere jung, wild und entwicklungsfähig. Der HSV ist auf Stürmersuche – und in der Schweiz fündig geworden: Basels Jacques Zoua (21) soll möglichst schon in der kommenden Woche nach Hamburg wechseln.

--

2.5 Mio Euro, hoffe ist was wahres dran :)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

--

TOP NEWS! Den dürfen sie gerne haben.

Das schafft Platz im Kader.

Nato_a_Basilea
Neuer Benutzer

Beitrag von Nato_a_Basilea »

Neymar hat geschrieben:Der HSV ist auf Stürmersuche – und in der Schweiz fündig geworden: Basels Jacques Zoua (21) soll möglichst schon in der kommenden Woche nach Hamburg wechseln.

--

Sobald man ihm erklärt hat wo das gegnerische Tor steht, wird das ein Super-Transfer für den HSV werden.

Deshalb sofort zuschlagen...
Il fine giustifica i mezzi..... aber manchmal sollte man es lassen

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

--

Ja klar, Zoua ist technisch begabt. Schade, dass wir das nie zu sehen bekamen :o 2.5 Mio für so eine Flasche zu bekommen, wäre ja fantastisch. Aber hauptsache, er geht. Dachte zwar eher, dass ihn Frei holen will, aber uns kanns ja egal sein :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

und in einem jahr heulen dann alle, wenn zoua 15 tore in der buli erziehlt hat, und alle sagen, man hätte ihn nicht gehen lassen dürfen

;)

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Alexander Frei ist sehr angaschiert auf dem Schweizer Markt.

Da Zoua aber wohl nicht Autofahren kann und sich in der Schweiz auf den Autobahnen nicht auskennt wird das wohl nicht's. Auch das Budget ist nicht gerade riesig vom FCL..

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Petric_10 hat geschrieben:Ja klar, Zoua ist technisch begabt. Schade, dass wir das nie zu sehen bekamen :o 2.5 Mio für so eine Flasche zu bekommen, wäre ja fantastisch. Aber hauptsache, er geht. Dachte zwar eher, dass ihn Frei holen will, aber uns kanns ja egal sein :D
Ich finde schon, dass er technisch begabt ist. Sah eher andere Probleme wie die Bindung zum Spiel oder die Kaltblütigkeit vor dem Tor.

Aber, dass hier oft übertrieben wird im Forum, ist auch klar. Einmal ist Steinhöfer eine Flasche und kaum ist er weg, dann traut man ihn nach ;)

Deine Signatur ist ja auch super, Salah raus? Na, klar

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Jene welche Steinhöfer gut fanden und dessen Kritiker gerüffelt haben, ziehen nun über Zoua her. Naja, ich fände es Schade wenn er geht. Hat auf jedenfall Potential und ich kann mir gut vorstellen, dass er beim HSV aufblüht!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Patzer hat geschrieben:und in einem jahr heulen dann alle, wenn zoua 15 tore in der buli erziehlt hat, und alle sagen, man hätte ihn nicht gehen lassen dürfen

;)
Thäts Life :D

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

HJK hat geschrieben:Nein, echt? hast das Video auf der vorhergehenden Seite gefunden, oder selber?

hab von Sauro noch keinen 50-meter Pass gesehen :eek:

wird in europa kaum so viel platz vorfinden wie in Brasilien, trotzdem hat der gute Anlagen. Neymar schön getackelt, gute Grösse, Präsent in Verteidigung sowie bei Standards...

falls drago gehen sollte, KANN er eine Alternative sein...
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Patzer hat geschrieben:und in einem jahr heulen dann alle, wenn zoua 15 tore in der buli erziehlt hat, und alle sagen, man hätte ihn nicht gehen lassen dürfen

;)
haha, so wirds wohl sein. Aber die Veränderung ist glaube ich das beste, weil hier stagniert seine Entwicklung, ist glaub ich schon ein bisschen deprimierend, wenn man sich nicht durchsetzen kann (Kein Wunder mit Alex, Streller und später Boba vor der Nase) und vorallem als gelernter Stürmer kein tor trifft...
Der macht das schon, aber halt nicht bei uns!

Eines werde ich immer in Erinnerung haben, sein Assist für Vale gegen Bayern ;)

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Hier noch eine andere Quelle. Es ist die Rede von einem Angebot über 3 Millionen Euro für Sommer:
ESCLUSIVA TMW - Fiorentina, offerti 3 milioni per Sommer. Il Basilea chiede il doppio
http://www.tuttomercatoweb.com/serie-a/ ... pio-456806

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Catch22 hat geschrieben:Hier noch eine andere Quelle. Es ist die Rede von einem Angebot über 3 Millionen Euro für Sommer:

Schon eine Frechheit, die Ablösebeträge, die angegeben werden. :o

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Catch22 hat geschrieben:Hier noch eine andere Quelle. Es ist die Rede von einem Angebot über 3 Millionen Euro für Sommer:

3 mio euro sinn absolut in ornig wenn mir defür 100% vo de transferrächt könne bhalte

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

[quote="Basler_Monarch"]FC Winterthur isch mr syathisch. Transfer isch okay. :)
Sell jetzt gehörig Erfahrig sammle und denn Back 2 the roots.[/QUO

FC Winterthur wirt nächste saison aufsteigen!!!!!!!!! wäre ein super transfer von winti :)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Wäre eine schlechte variante, dann bleibt er bis Vertragsendw im Verein und wir sehen nichts mehr. Ichbin gegen solche Verträge, der neue Verein hätte numl interessen an einem weiterverkauf und wir keine Macht es zu beeinflussen.

meks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von meks »

PanPan hat geschrieben:Möchte auch noch kurz auf den "Ferati"-Zug aufspringen.. Meiner Meinung nach soll er zu YB gehen.. dort hat er die Challenge, dass nich in 80% der Fälle die Spiele gewonnen werden.. So wird es ihm nicht langweilig. Ich meinerseits möchte in nicht unbedingt in Rotblau sehen. Er ist ein guter Verteidiger. Mit Betonung auf "guter". Nicht mehr nicht weniger. Lieber hätte ich einen neuen "sehr guten" IV, der noch unverbraucht ist!

Noch - Stand heute - brauchen wir aber natürlich noch keinen neuen IV.. sind ja noch alle da.. :)
Bin regelmäsig auf der schützi in Winterthur und Ferati ist nicht so schlecht wie er hir gemacht wirt! ich wünsche mir das er in Winterthur bleibt aber eher wunschkonzert :) nimeley und seteragic würde ich sonst auch noch nehmen ;

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

SvenBK hat geschrieben:Schon eine Frechheit, die Ablösebeträge, die angegeben werden. :o
Vielleicht, mann weiss es nicht so genau. Für mich heisst dass das Fiorentina aktuell nicht mehr als 5 Millionen Euro zahlen will. Vielleicht ab 5 Millionen Euro noch + 500k - 1,5 Millionen Euro mehr.
Hängt halt von vielen Faktoren ab schätze ich. Und das sind pure Spekulationen von mir

Antworten