Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Zargor hat geschrieben:btw ganz vergessen wann war der letzte titel von yb ?
unser business-modell ist nicht auf titel sondern auf lukrative verkäufe an basel ausgerichtet... :p

ps: dagge basel...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

tommasino hat geschrieben:du verwechselst da etwas... normalerweise kauft ihr für gutes geld nulpen wie ronny hodel, yapi oder bobadischa von yb...
Hodel wurde als backup von Nakata geholt. Als Bobadilla bei euch gespielt hat, da wart ihr sehr stolz auf ihn. Und als Yapi zu uns gewechselt hat, da habt ihr ja geflennt vor Trauer. :p

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

rantanplan hat geschrieben:Habe auch überhaupt nichts dagegen Ferati wieder bei uns zu sehen. Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass er in Basel damals gross augemuckt hat, weil er immer nur dritter Innenverteidiger war.
Ausserdem spielt er immer einen sehr soliden Part.
Bitte nicht Ferati! Dieser sich selbst überschätzende Denunziant soll bleiben wo der Pfeffer wächst! Von mir aus kann er zum FC Pratteln, das ist in etwa sein Niveau!

http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... 15164.html
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

tommasino hat geschrieben:unser business-modell ist nicht auf titel sondern auf lukrative verkäufe an basel ausgerichtet... :p

ps: dagge basel...
Hehe, gut gekontert... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hodel wurde als backup von Nakata geholt. Als Bobadilla bei euch gespielt hat, da wart ihr sehr stolz auf ihn. Und als Yapi zu uns gewechselt hat, da habt ihr ja geflennt vor Trauer. :p
euer problem wird längerfristig sein, dass ihr meint, die gegner mit käufe zu schwächen aber nicht merkt, dass yb euch mit flaschen wie degen unterwandert und schwächt... ;)
ok.. nicht dass uns das etwas nützen würde, da wir die noch grösseren flaschen im team haben... aber trotzdem :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dieser Cleber hatte laut Transfermarkt kaum Einsätze. Hat man aus den Fall
Sauro nicht gelernt?

Ich würde lieber Ferati für 0 holen statt jemanden für 4'500'000, den man
nicht mal richtig kennt... Natürlich kann es sein, dass diese Sunme gar nicht
stimmt. Trotzdem fände ich einen weiteren so teueren Transfer sehr gewagt.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Voyager hat geschrieben:Bitte nicht Ferati! Dieser sich selbst überschätzende Denunziant soll bleiben wo der Pfeffer wächst! Von mir aus kann er zum FC Pratteln, das ist in etwa sein Niveau!

http://www.badische-zeitung.de/sport/sc ... 15164.html
Wer oder was ist ein Ferati? :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:kann ich nur zustimmen..

einge wollen bestimmt lieber wieder Millionen für Spieler wie Diaz und Sauro ausgeben...
Beg hat schon mal bereits auf CL Niveau überzeugt und war nahe dran an der CH Nati.. wieso sollte er nicht wieder auf dieses Niveau kommen?
Schär und Drago können jederzeit abgeworben werden...
Was eigentlich stimmt. Ich habe ihn auch nicht in schlechter Erinnerung. Er sah beim FCB keine Perspektiven und hatte ein Angebot aus Freiburg vorliegen. Ich in seiner Situation wäre auch abgehauen. Da darf man ihm dafür keinen Vorwürf machen. Nur was dann passiert ist war nicht gerade clever und diplomatisch.. Sein Einstieg beim SCF war auch nicht gerade vom Glück gesegnet. Er war ja gleich am Anfang der Saison verletzt und sein Ersatzmann hat ihm dann den Stammplatz streitig gemacht. Durch dumme Interviews hat er sich dann in Freiburg unbeliebt gemacht. Ich bin deshalb nicht unbedingt begeistert. Was würde passieren, wenn er nur IV Nr 3 oder sogar 4 wäre. Wieder flennen in der Presse und die Fehler bei den anderen suchen. Und zudem vertrete ich den Standpunkt, lieber endlich einmal einem Ajeti eine Chance geben, sollte es tatsächlich dazu kommen, dass wir einen IV ersetzten müssen. Wenn er es aber tatsächlich doch packen sollte und es sich zeigt, dass er ein wertvoller, zuverlässiger IV ist, dann OK, willkommen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

andreas hat geschrieben:Dieser Cleber hatte laut Transfermarkt kaum Einsätze. Hat man aus den Fall
Sauro nicht gelernt?

Ich denke man wird nicht 4.5 Mio ausgeben. Schon gar nicht für einen Verteidiger...

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Ferati war über Jahre hinweg Bänkliwärmer beim FcB und gerade Mal eine halbe Saison Stammspieler und dies auch nur weil Cagdas so extrem schlecht spielte. Feratis Leistungen waren ok, aber sicherlich nicht überragend. Als Ersatzspieler mag er ok sein, die Frage ist, suchen wir eine Nummer 3 oder 4 oder eine Dragoersatz.

Glaube aber im Moment hat der FcB einfach sehr viele Alternativen im Köcher, die er prüft (siehe auch den Brasilianer, Australier, Dingsdag, Ferati) und noch ist überhaupt nichts sicher. Am Ende bleibt ja vllt. sogar noch Drago

1893er
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893er »

Pro ajeti

contra ferati !!!

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

expertus hat geschrieben:Ferati war über Jahre hinweg Bänkliwärmer beim FcB und gerade Mal eine halbe Saison Stammspieler und dies auch nur weil Cagdas so extrem schlecht spielte. Feratis Leistungen waren ok, aber sicherlich nicht überragend. Als Ersatzspieler mag er ok sein, die Frage ist, suchen wir eine Nummer 3 oder 4 oder eine Dragoersatz.

Glaube aber im Moment hat der FcB einfach sehr viele Alternativen im Köcher, die er prüft (siehe auch den Brasilianer, Australier, Dingsdag, Ferati) und noch ist überhaupt nichts sicher. Am Ende bleibt ja vllt. sogar noch Drago
Ich denke, Drago wird gehen, Schär ist gesetzt, Sauro und irgend ein Ferati/Nachwuchs/neuerBrasi... balgen sich um den zweiten Stammplatz und bieten sich als Backup / Rotatoren an. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:euer problem wird längerfristig sein, dass ihr meint, die gegner mit käufe zu schwächen aber nicht merkt, dass yb euch mit flaschen wie degen unterwandert und schwächt... ;)
ok.. nicht dass uns das etwas nützen würde, da wir die noch grösseren flaschen im team haben... aber trotzdem :D
Das ist ein hartnäckiges Gerücht in der Schweizer Volksmeinung, dass der FCB mit Käufen den Gegner schwächen will. Man kann ja nicht nur Ausländer verpflichten und eignen Nachwuchs nachziehen, sondern wenn ein Spieler eines Liga Mitkonkurrent durch starke Leistung auffällt und ins Mannschaftsgefüge passt, warum ihn nicht verpflichten. Boba wollte ja von YB weggehen. Die Verpflichtung von Boba war logisch, er ist bei Concordia Basel unter Yakin bekannt geworden. Letzten Herbst war bekannt, dass A. Frei die Laufbahn beenden will und Streller auch 32 Jahre alt wird. Also eine Investition für die nahe Zukunft. Yapi war der Spielertyp, den der FCB gesucht hat. Durch eine schwere Kreuzbandverletzung wurde er stark zurückgeworfen. Ein schlechter Transfer war es aber nicht. Hodel kam ablösefrei und war nur als Backup gedacht. Degen unter Petrovic war alles andere als eine Flache. Der wurde erst später zu einer Flasche. Ch. Gross und Degen passte auch beim FCB nie so richtig zusammen. Solltet ihr Steini posten, dann ist das kein schlechter Transfer. So grottenschlecht war er auch wieder nicht. Er könnte zu euch passen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bring Güner!

Gema
Benutzer

Beitrag von Gema »

Betr. Cleber: die brasilianische Währung Real wird auch mit $ gekennzeichnet. Gemäss Umrechnungskurs wären dies ca. 1.7 Mio. CHF

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Gema hat geschrieben:Betr. Cleber: die brasilianische Währung Real wird auch mit $ gekennzeichnet. Gemäss Umrechnungskurs wären dies ca. 1.7 Mio. CHF
Sorry, aber de Währigsumrechner willi ha ... ;) :p
Do hesch glaub öbbis falsch grechnet!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Gema
Benutzer

Beitrag von Gema »

Sorry, ist bisschen mehr:

45000000 Brasilianischer Real = 19342519.6500 Schweizer Franken
1 Brasilianischer Real ≈ 0.4298 Schweizer Franken

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Basler_Monarch hat geschrieben:Sorry, aber de Währigsumrechner willi ha ... ;) :p
e: ich ha mi au verrächnet. es sinn 4.5. wenni mi nid tüsch seit le matin dasser captain isch und d corinthians an ihm dra gsi sinn...i ka mr schlicht nid vorstelle dass de mit 22 joor und 13 spiil (lut tm) für ponte preta scho d binde bekunnsch. i zwiifle an de tm agobe. macht im video kei schlächte idrugg aber heisst nüdd..

Gema
Benutzer

Beitrag von Gema »

Basler_Monarch hat geschrieben:Sorry, aber de Währigsumrechner willi ha ... ;) :p
Ups, Kommastell überseh. Äxgüsi :rolleyes:

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Pschorr hat geschrieben:swäre aber tatsächlich keini 4.5 sondern ca. 3.9 milliönli. wenni mi nid tüsch seit le matin dasser captain isch und d corinthians an ihm dra gsi sinn...i ka mr schlicht nid vorstelle dass de mit 22 joor und 13 spiil (lut tm) für ponte preta scho d binde bekunnsch. i zwiifle an de tm agobe. macht im video kei schlächte idrugg aber heisst nüdd..
4 Mio. für einen Spieler zu zahlen, der nicht Stammspieler ist bei einem Klub der schwächer als der FCB ist, halte ich für schwachsinnig...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Pipi hat geschrieben:4 Mio. für einen Spieler zu zahlen, der nicht Stammspieler ist bei einem Klub der schwächer als der FCB ist, halte ich für schwachsinnig...
ehrlich gseid so viel besseri clubs giz nid wo zahlbari spiiler für uns übrig hädde und ich find dass das kei argumänt dörf si odr isch wil besser als dr fcb (schär) austria (drago) usw. i ha nur welle d zahle relativiere.

Gema
Benutzer

Beitrag von Gema »

Gema hat geschrieben:Ups, Kommastell überseh. Äxgüsi :rolleyes:
So falsch bini eigentlich doch nid gsi:

4500000 Brasilianischer Real = 1936310.36 Schweizer Franken
1 Brasilianischer Real ≈ 0.43 Schweizer Franken

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Yakin kann sich auf brasilianisch portugiesisch verständlich machen ?
Hätte ich jetzt nicht gedacht.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

andreas hat geschrieben:Dieser Cleber hatte laut Transfermarkt kaum Einsätze. Hat man aus den Fall
Sauro nicht gelernt?

4,5 Mio's ??
E bisschen viel für Reis!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte 2013/2014

Beitrag von Blutengel »

THOR29 hat geschrieben:4,5 Mio's ??
E bisschen viel für Reis!
Lies bitte Alles ... das wären wohl 1.93 Millionen Franken
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Nun gut, wenn unsere Leute von Cleber überzeugt sind und für Drago 6 oder mehr reinkommen, dann
kann ich die Investition von 2 Mio. verstehen. Für einen Club wie Basel sind 2 oder 4.5 Mio. auch
Welten.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

In der angegebenen quelle steht aber:

"O executivo de futebol Ocimar Bolicenho disse que a proposta do Basel é de R$ 9 milhões." Also doch ca. 4.5 mio CHF

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Cléber will anscheinend lieber in Brasilien bleiben und nicht ins Ausland wechseln. Quelle

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Simon Grethers neues Arbeitsumfeld (leihweise, sobald alles unterschrieben ist):

[ATTACH]17702[/ATTACH]
Dateianhänge
Unknown-1.jpeg

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Also zämmefassend, drmit mir uns einig sin:
Es werde definitiv 9 Mio R$ ghandlet, und dass sin dütlig meh als 1.9XXX Mio CHF.

Zweitens, bi geschter dr Sach noche gange, welli hässig gsi bi, nüt witeres zu dem Spieler zwyssr (obwohl Brasilie mir nid "fremd" isch [mini Frau und Family chömme vo derte]); somit bini uf erkundigstour.

Rückmeldig isch (und die spricht nid füre Transfer), dass A.A. Ponte Preta ihn aafängligg nid het loh spiele, erscht wo d'sportliggi füehrig gwägslet het, ischer zu Iisätz cho.
Drzue ischer im "Team der Stunde" vom Campeonato gwählt worde, neum hani au gläse dasser effektiv Captainbindi trait het.
Imene andere Artikel isch aber gstande, dass bereits Verein woe São Paulo, Palmeiras und no eine hinter ihm her gsi sin - wo dr Wechsel aber nid klappt het (zweni botte für A.A.P.P.) het er afo chlöne (gemäss dertige Infos, isch denn lang nüt meh gange (usser Sitzplatz ufem Bänkli)). Das findi schomol unsympathisch :(
Aso, jetzt vor ca. 2 Wuche sig e dütsche Verein und bald drnoch e Schwizer Verein uf Club-Ebeni an A.A.P.P. trette.
Resultat, de dütsch het nüm chönne mitbiete, dr CH-Verein (jetzt wüsse mir mittlerwile, dasses anschinend dr FCB gsi isch) het e Ablöse vo 9 Mio R$ botte -- und somit s'konkrete Aagebot vo Corinthians usgstoche (die hän nur 3 Mio R$ botte :eek: , was mi scho mol stutzig macht - obwohl e Uuslandtransfer vo Brasilie weg, immer türer isch, well dr Vrband no e deftigi Gebühr kassiert).
Ich finds e bitz heickel, dass dr Spieler nid vo sich us en Wechsel befürwortet, sondern de Club (A.A.P.P.) ihm s'akzeptierte Agebot vom FCB tuet witerleite. Grad Brasil-Kicker müen die richtigi Mentalität füre alte Kontinent ha, drmit e Wegsel erfolgrich klappt (inkl. Integration).
Apropos, d'Corinthians hän ihn denn füre "Brasileirão" welle verpflichte, isch e anderi Meischterschaft in Brasilie, wo's e breiters Kader brucht, meh reist meh - witer usw. Somit wär er vll. nid als IV mit Stammpotential, sondern als Ergänzig aagseh worde??!

Alles in allem wäre Brasil-Kicker bim FCB zwar no nett, aber ich ha bi ihm mol nid esones guets Gfühl. :(

Ruedi, dr nägscht bitte.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Antworten