Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Brausebad hat geschrieben:Halt, das ha ich nie gseit. Mir gohts grundsätzlich drumm, dass mr zu Kundgäbige uffrieft, und denn isch es egal ob 1. Mai, Harrasselauf oder e PKK Demo, wo nur in Krawall ändet! Nur um das gohts. Ich ha au erwähnt, das jede sini Sympathie derf kunddue. Aber es muess nid umsverregge zunere öffentlige Demo uffgruefe wärde.
i glaub i grieg jetzt denn vegel.

1. mai demo het in krawall gänded?

harrasselauf het in krawall gänded?

e pkk demo het in krawall gänded?

und jetzt nonemol - um was gods dr genau?

du machsch jo dine rächte gsinnigskollege e bäredienscht, wenn eso saich verzellsch.

abr mir sells rächt si ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Brausebad hat geschrieben:Es läbe au gnueg Sympathisante vom Erdogan in dr Schwiz. Es isch jo nid so das nur türkischstämmigi Basler an dr Demo teilnäh wärde. Für das het sie d'Medie wirklig guet könne yysetze. Ich froog mich aifach, ob sich die Lüt bewusst sind wo sich für e Demo yysetze, was das für e Verantwortig isch. Und es isch jo nid unwohrschinlig, dass uff eimol 5-10'000 Lüt deilnäme, well das Thema doch e grossi Masse bewegt.
Glaubsch Du das wirklich, was de schriibsch? Die werde halt irgendwo anestooh, es bitz über Mic labere, denn en kurze Marsch mache und guet isch vermuetlich die friedlichschte Demonstrante überhaupt. De Unterschied zu Kurde wohl, dass keini komischkolorierti grossi Bilder vo Type mit Schnäuz und keini nervigi Volkslieder vorhande sind.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Joker59 hat geschrieben:i glaub i grieg jetzt denn vegel.

1. mai demo het in krawall gänded?

harrasselauf het in krawall gänded?

e pkk demo het in krawall gänded?

und jetzt nonemol - um was gods dr genau?

du machsch jo dine rächte gsinnigskollege e bäredienscht, wenn eso saich verzellsch.

abr mir sells rächt si ;)
Sorry, ich ha e bitz wenig Zyt zem das ussfiehrlig z'schriibe. Ich ha au s'Thema bitz falsch uffgleist. Zämmefassend gohts mir drumm, dass do so salop zunere Politische Kundgäbig uffgrueffe wird ohni über möglichi konsequänze nochchzdängge.

@ Admin: Ich ha das usere Diskussion mitbeko. 4 sind gege die zuenähmendi Macht vom Erdogan gsi und hän en welle abgsetzt ha. 2 Sind dr Meinig gsi, dass unterem Erdogan d'Wirtschaft so gwaggse isch und sich dr Mittelstand entwiggled het dass es für sie dr süpingendi punggd isch.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

SubComandante hat geschrieben:Glaubsch Du das wirklich, was de schriibsch? Die werde halt irgendwo anestooh, es bitz über Mic labere, denn en kurze Marsch mache und guet isch vermuetlich die friedlichschte Demonstrante überhaupt. De Unterschied zu Kurde wohl, dass keini komischkolorierti grossi Bilder vo Type mit Schnäuz und keini nervigi Volkslieder vorhande sind.
Ich hoff das es so isch. Wirklig.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Brausebad hat geschrieben:Ich hoff das es so isch. Wirklig.
Nääbebii wirklich e Schand, was Erdogan uss de Türkei mache will. Do wird sich de Atatürk no einigi mol im Grab umdrülle müesse.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Joker59 hat geschrieben:ups sorry - mein posting wollte an sich ironisch rüber kommen.

der eine vorposter kann ja an diesem kiosk nichts besonderes erkennen. kein wunder - seine rechte gesinnung kann das nichts besonderes finden, weil ja die betreiber keine schweizer sind, sondern einer bevölkerungsschicht angehören, die ihm eh ein dorn im auge ist. wären es schweizer, dann wäre der betreffende der erste, welcher die aktion der bvb als absolut hirnrissig betiteln würden.

also bitte nichts für ungut, und thx für deine sachlichen zusatzinfos.
Echt peinlich dein Geschreibsel... Aber man ist sich ja nichts anderes gewohnt, deine Komplexe müssen schon ziemlich fortgeschritten sein.

Auch ich habe vom Vorbeilaufen her diesen Kiosk nichts besonderes gefunden, kaum Kundschaft gesehen (natürlich war ich jeweils nur kurz dort zum Umsteigen)

Aber wenn man nun die ganze Geschichte sieht und auch die nackten Fakten (Umsatz, Lottoverkaufszahlen) ist es schon unverständlich bzw. gigantisch was diese Familie hart erarbeitet hat.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Tycoon hat geschrieben: Hr. Wessels autofreie Stadt sieht momentan so aus und wird vermutlich noch jahrelang dieses Bild bieten:
Wann waren denn die letzten Wahlen? Wessels hat ja nicht erst nach denen mit seinem Kreuzzug angefangen. Seine Kompetenzen und Ideologien waren ja bekannt. Scheinbar gefällt dies den Baslerinnen und Baslern sehr!

diggaD
Neuer Benutzer

Beitrag von diggaD »

Sharky hat geschrieben:Ich möchte mal ein paar Beispiele von "früher" nennen, in einer Zeit ohne Internet und Handys. Auch damals passierte viel, nur wurde halt nie darüber berichtet oder nur bei ganz schweren Delikten.
Die Zeit um die es geht, ist zwischen 1985 und 1998, also meine Jugend und Blütezeit, bis kurz vor 30ig.

Aufgewachsen in Allschwil. Im damaligen Jugendtreff (JTA) gabs immer mal wieder Überfalle von Jugendgangs, hautpsächlich aus der Steinen oder Birsfelden. Es war damals IN, andere Jugis zu überfallen und Massenschlägereien zu provozieren.
Ein Polizist wurde von einem Töffahrer gerammt und das Bein musste amputiert werden.
In der Steinen konnte man nicht mehr ganz ohne Sorgen durchgehen. Spätestens beim Domino und Las Vegas wurde man entweder von den Breakers oder dann von den Türken beim Las Vegas provoziert. Vorallem mit langen Haaren, Jeansjacke, Lederjacke und engen Jeans bekam man des öfteren Stress...

Im Schützenmattpark wurden die Schwulen runtergehauen und ausgeraubt. Einer wurde sogar mal auf einer Toilette angezündet.
Im Kleinbasel gabs diverse Beizenschlägereien, die damaligen Gerüstbauer, Rocker und Hafenarbeiter gaben sich alle Mühe, dass man sich als aussenstehender im Kleinbasel nicht so wohl fühlte.
Das selbe Bild in der Arche und anderen damaligen Szenebeizen (RIP).
Auch damals gabs Überfälle auf Leute und denen wurde der Walkman und das Geld gestohlen.

Auf mich wurde vor dem Sixty-Six geschossen, knapp verfehlt. Zum Glück nur ein ausversehener Schuss gewesen, aber morgens um 03.00h mit über 2 Promille kann das ja schief gehen. Apropos Schusswaffen...früher war es viel
mehr gang und gäbe, dass man mit einer Pistole rumlief oder Messer. Es gab mal eine Zeit da hatte jeder ein Messer dabei und zum Teil auch mit Schusswaffen, aber mehr als Abschreckung.
Apropos Sixty-Six...es gab praktisch jede Woche Schlägerein, drinnen und vorallem draussen. Auch im Kleinbasel war das nachher nicht ruhiger...

Von den FCB Matches mit den Löwenherzen und späteren Ultras red ich jetzt mal gar nicht...die kamen ja unter anderem hauptsächlich von der Steinenszene, oder indirekt.... ;)

Es geht mir nicht darum, die Probleme und die Gewalttaten zu verharmlosen, mir gehts darum, dass es aber auch früher immer wieder zu Gewalt kam, nur wurde halt nicht darüber berichtet, weils halt auch keine Sau interessierte.
Heute wird wegen jedem Mückenfurz gleich eine riesiges politisches TamTam gemacht...und ihr könnt mir glauben, es gab jede Woche irgendwo stress und nicht nur alle paar Monate mal.
Aber wie auch schon mag gesagt, die Gewalt hat sich verändert und verlagert und das ist schon nicht gerade gut.

...ficken...
Ich bi Ice-Täff!

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/ ... t-29080356

In keiner Stadt ist die Kriminalität so stark gestiegen wie in Basel. Eine Panik-App soll jetzt für mehr Sicherheit sorgen. Eine nationale Alarm-Funktion ist auch schon in Planung.

Foul
Benutzer

Beitrag von Foul »

GCZ-Fan hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/ ... t-29080356

In keiner Stadt ist die Kriminalität so stark gestiegen wie in Basel. Eine Panik-App soll jetzt für mehr Sicherheit sorgen. Eine nationale Alarm-Funktion ist auch schon in Planung.
Panik-App scheint mir ein gelungener Name zur Beruhigung der Situation... :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ich verfalle auch jedesmal in panik wenn ich in die stadt gehe :rolleyes:

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Patzer hat geschrieben:ich verfalle auch jedesmal in panik wenn ich in die stadt gehe :rolleyes:
ah ein autofahrer ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Foul hat geschrieben:Panik-App scheint mir ein gelungener Name zur Beruhigung der Situation... :rolleyes:
Insbesondere, wenn der Vorschlag von Seiten der Partei kommt, die bislang hauptsächlich versuchte, die Situation zu relativieren (und das sage ich als überzeugter Linkswähler). Der noch grössere Treppenwitz ist jedoch der Vorschlag, dass allfällige Nutzerinnen vorher ein Depot in Höhe der Einsatzkosten leisten sollen. Liebe SP bedeutet das, dass man in Basel bald nur noch finanzschwache Mädchen und Frauen gefahrlos vergewaltigen kann?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Multikulti funktioniert, bestens integriert:

http://www.stawa.bs.ch/medieninformatio ... s&nid=8733
6 Personen nach Angriff und schwerer Körperverletzung festgenommen

Am 13.04.2013, gegen 2130 Uhr, wurde ein junger Mann am Centralbahnplatz Opfer eines Angriffs. Dabei erlitt er schwere Kopfverletzungen. Der 25- Jährige war beim Vorbeigehen versehentlich mit einem Jugendlichen zusammengestossen, welcher sich in einer Gruppe vor dem Bahnhof aufhielt. Obwohl sich das spätere Opfer entschuldigte, wurde es angegriffen, zu Boden geschlagen und von mehreren Personen mit Fusstritten traktiert. Dank der Intervention eines Passanten liessen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten in ein Tram der Linie 8, welches an den Aeschenplatz fuhr (siehe Medienmitteilung vom 14.04.2013).

Nach umfangreichen Ermittlungen konnten zwischenzeitlich die mutmasslichen Täter durch die Kriminalpolizei und die Jugendanwaltschaft festgenommen werden. Es handelt sich um vier Kosovaren im Alter von 16, 17, 18 und 20 Jahren, einen 17- jährigen Syrer sowie einen 18- jährigen Schweizer mit Migrationshintergund.

Es wird abgeklärt, ob die mutmasslichen Täter für weitere, gleich gelagerte Delikte in Frage kommen.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Sportchef: Multikulti kann durchaus funktionieren, sofern man "kompatible" Nationalitäten vermischt. zB höre ich sehr wenig Probleme über eingewanderte Ost-Asiaten (egal ob Koreaner, Chinesen, Malayen, Indonesier, Vietnamesen, etc.) - auch höre ich nur relativ wenig über Probleme mit Südamerikanern, Nordamerikanern (na ja, die NSA-Kriminellen in Genf vielleicht :D ).. hingegen aus gewissen Regionen stammenden Immigranten SEHR viel. Die Schweiz hat halt, anders als zB Australien, kein vernünftiges Immigrationssystem..

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

GCZ-Fan hat geschrieben:Sportchef: Multikulti kann durchaus funktionieren, sofern man "kompatible" Nationalitäten vermischt. zB höre ich sehr wenig Probleme über eingewanderte Ost-Asiaten (egal ob Koreaner, Chinesen, Malayen, Indonesier, Vietnamesen, etc.) - auch höre ich nur relativ wenig über Probleme mit Südamerikanern, Nordamerikanern (na ja, die NSA-Kriminellen in Genf vielleicht :D ).. hingegen aus gewissen Regionen stammenden Immigranten SEHR viel. Die Schweiz hat halt, anders als zB Australien, kein vernünftiges Immigrationssystem..
Auch wenns ein Zürcher ist, das hier kann ich unterschreiben !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Patzer hat geschrieben:ich verfalle auch jedesmal in panik wenn ich in die stadt gehe :rolleyes:
hab da n Vorschlag, geh doch bitte zum Bahnhof such Dir die Jugendgruppen, remple einen an und box dann bitte noch gleich den stärksten um.
Bericht dann bitte hier posten, Danke.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

GCZ-Fan hat geschrieben: Die Schweiz hat halt, anders als zB Australien, kein vernünftiges Immigrationssystem..
Kannst Du das für Nichtwissende erläutern?

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

nidganzbache hat geschrieben:Kannst Du das für Nichtwissende erläutern?
Gerne

zB hier gibts den Test dazu:

http://www.workpermit.com/australia/poi ... ulator.htm

Du brauchst eine bestimmte Anzahl an Punkten (Fähigkeiten), um ein Work Visa zu bekommen. Australien sucht besonders Leute, welche sich dort permanent niederlassen wollen. Die Bezahlung in Australien ist sehr, sehr gut, auch für "schlechte" Jobs. Also relativ ähnlich wie in der Schweiz. Bloss, das sie wählen, welche Personen sie reinlassen, und welche nicht. Jedenfalls grösstenteils.

Die Schweiz kann natürlich nicht ein gleiches System einführen, da wir mit Europa um uns herum viel zu dicht verknüpft sind (positiv und negativ!) - aber wir sollten viel strikter gegen die kriminellen Ausländer vorgehen, damit die hart arbeitenden Ausländer, welche hier bleiben wollen und sich gut einbringen im Gemeinweisen, eine bessere Chance haben. Dieser Meinung sind übrigens auch .. wie überraschend .. (fast) alle ehrlichen Ausländer, welche sich integriert haben/sich am integrieren sind..

Oder um es kurz zu sagen: Die guten ins Kröpfchen (Schweiz), die schlechten ins Töpfchen (Balkan, Afrika, woher sie halt kommen..)

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... r-11297113

Na ja.. das die CVP wenigstens nicht wie die Linken EU-Liebhaber komplett wegschauen, ist schonmal gut, aber das ist Symptom-Bekämpfung, nichts anderes..

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

GCZ-Fan hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... r-11297113

Na ja.. das die CVP wenigstens nicht wie die Linken EU-Liebhaber komplett wegschauen, ist schonmal gut, aber das ist Symptom-Bekämpfung, nichts anderes..
Wie weit ist man eigentlich mit der Ausschaffungsinitiative?

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

GCZ-Fan hat geschrieben:Gerne

Du brauchst eine bestimmte Anzahl an Punkten (Fähigkeiten), um ein Work Visa zu bekommen. Australien sucht besonders Leute, welche sich dort permanent niederlassen wollen. Die Bezahlung in Australien ist sehr, sehr gut, auch für "schlechte" Jobs. Also relativ ähnlich wie in der Schweiz. Bloss, das sie wählen, welche Personen sie reinlassen, und welche nicht. Jedenfalls grösstenteils.

Die Schweiz kann natürlich nicht ein gleiches System einführen, da wir mit Europa um uns herum viel zu dicht verknüpft sind (positiv und negativ!) - aber wir sollten viel strikter gegen die kriminellen Ausländer vorgehen, damit die hart arbeitenden Ausländer, welche hier bleiben wollen und sich gut einbringen im Gemeinweisen, eine bessere Chance haben. Dieser Meinung sind übrigens auch .. wie überraschend .. (fast) alle ehrlichen Ausländer, welche sich integriert haben/sich am integrieren sind..

Oder um es kurz zu sagen: Die guten ins Kröpfchen (Schweiz), die schlechten ins Töpfchen (Balkan, Afrika, woher sie halt kommen..)
ich wollte mal nach Australien Jobbedingt, aber das ganze Prozedere war mir absolut zu mühsam.
Weiss gar nicht , ob es immer noch so, dass man Vermögen vorweisen muss in etwa 25'000 Chf, um überhaupt ne Chance zu bekommen sich in Australien niederlassen zu dürfen.

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

GCZ-Fan hat geschrieben:Gerne

Wobei man auch sehen muss, dass Australien in einigen Punkten sehr streng, wenn nicht sogar menschenverachtend vorgeht. Die wissen ganz genau wer rein darf, und welches "Gesindel" besser draussen bleibt. Du hast ein Kind mit einer geistigen Behinderung ? Du und dein Lebenspartner sind voll arbeitsfähig ? Viel Spass, darfst trotzdem nicht rein...

Edith meint: Da siehst dus :D Ziemlich radikal die lieben ^^
http://www.eine-zeitung.net/politik_einreiseverbot_australien18852.html

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Fankultur

Die australische Regierung hat überraschend ein generelles Einreiseverbot für deutsche Staatsbürger verhängt. Die Bundesrepublik reagierte mit Verständnis auf diese Maßnahme.
:D mir gfallt das

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

"Ich kenne Deutschland nicht gut genug, um beurteilen zu können, was für Menschen dort leben. Doch ich habe nun über 70 deutsche Staatsbürger in unserem Dschungel sitzen sehen und dadurch einen kleinen Eindruck über das deutsche Volk gewinnen können. Und dieser Eindruck hat mich zu der Überzeugung geführt, von nun an ein generelles Einreiseverbot für die gesamte Bundesrepublik zu verhängen."

So rassistisch, dasses schowidr bitz luschdig isch ... :D

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Fankultur hat geschrieben:"Ich kenne Deutschland nicht gut genug, um beurteilen zu können, was für Menschen dort leben. Doch ich habe nun über 70 deutsche Staatsbürger in unserem Dschungel sitzen sehen und dadurch einen kleinen Eindruck über das deutsche Volk gewinnen können. Und dieser Eindruck hat mich zu der Überzeugung geführt, von nun an ein generelles Einreiseverbot für die gesamte Bundesrepublik zu verhängen."

So rassistisch, dasses schowidr bitz luschdig isch ... :D
weisst Du was das geilste daran ist, Sie darf es zwar nicht sagen, ich bin aber absolut überzeugt es handelt sich dabei um die RTL Show Dschungel Camp :D :D :D kein wunder lassen sie die Deutschen nicht mehr rein

Edith : Reingefallen... ist ja eine Satire Zeitung.....

Fankultur
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fankultur »

Peinlich. *duckundweg*

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Geile Satire.. aber eigentlich stimmt es :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Idefix hat geschrieben:Fankultur

Die australische Regierung hat überraschend ein generelles Einreiseverbot für deutsche Staatsbürger verhängt. Die Bundesrepublik reagierte mit Verständnis auf diese Maßnahme.
:D mir gfallt das
Könnte man das hier nicht auch einführen? :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wie weit ist man eigentlich mit der Ausschaffungsinitiative?
http://www.blick.ch/news/schweiz/das-is ... 35365.html

Hoffentlich bald klar
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten