Neue Spielkonsolen
Neue Spielkonsolen
Welche werdet ihr euch holen?
Bei mir ist der Fall klar, es wird ne PS4 geben. XBOX hats mit dem alle 24h einmal online sein, den nicht weitergebbaren Spielen und der nicht von der Konsole entfernbaren Kinect versaut. Sorry XBOX, das war ein Schuss hinten raus.
Bei mir ist der Fall klar, es wird ne PS4 geben. XBOX hats mit dem alle 24h einmal online sein, den nicht weitergebbaren Spielen und der nicht von der Konsole entfernbaren Kinect versaut. Sorry XBOX, das war ein Schuss hinten raus.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
Neue Spielkonsolen
Bei mir wirds auch die PS4 sein. Hab schon die PS2 bzw. PS3 gehabt und war eigentlich immer zufrieden. Ich finde es zwar schade, dass man jetzt für den Online-Service auch zahlen muss aber angesichts der neuen Funktionen ist es mir das allemal wert. Die XBox kommt für mich gar nicht infrage
Ich hatte die 360 wie auch die PS3. Ich finde die beiden wirklich gleich gut, bis halt auf die Tatsache, dass man bei XBOX zahlen musste um online spielen zu können und bei PS nicht.
Aber bei den neu angekündigten Versionen scheint es doch grössere Unterschiede zu geben und es sieht so aus, als würde die PS4 dieses Rennen gewinnen.
Aber bei den neu angekündigten Versionen scheint es doch grössere Unterschiede zu geben und es sieht so aus, als würde die PS4 dieses Rennen gewinnen.
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Ich find beide scheisse.Simplex hat geschrieben:Welche werdet ihr euch holen?
PS4 musst du nun auch ein Abo lösen um online zu spielen. War jahrelang ein Punkt wo mich die PS3 User fertiggemacht haben als Xbox User

Und ich bin überzeugt, Sony erzählt nur die halbe Wahrheit bezüglich Onlinezwang und Gebrauchtspiele. 1. kennt man das aus der Vergangenheit, solche ähnliche Dinge werden gerne von Sony nachgepatcht. 2. hat Microsoft das mit dem Aktivieren und dem damit erschwerten Gebrauchtspielehandel auf Druck der US Publisher gemacht. Diese dürften wohl kaum Sony an die längere Leine nehmen. Ich denke Sony ist hier einfach nicht ganz ehrlich, okay, sie zwingen da nichts auf, aber wahrscheinlich werden die Publisher hier ihre sperren bringen. Bei der Xbox ists ja eigentlich auch nicht anders, auch da sagt ja Microsoft klar, dass die Publisher entscheiden von Spiel zu Spiel.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
dito...hanfueli hat geschrieben:ich ha nonig mitbekoh was an dr PS4 wirklich neu (imm sinn vo "kaufgrund") isch. Abwarte...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Laut diversen Quellen ist dies von Microsoft aus gegangen. Die erhalten schliesslich auch etwas, wenn ein neues Spiel verkauft wird -- nicht aber bei einem gebrauchten. Nachdem sich Sony nun so aufgespielt hat, werden sie das wohl kaum reinpatchen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:2. hat Microsoft das mit dem Aktivieren und dem damit erschwerten Gebrauchtspielehandel auf Druck der US Publisher gemacht.
Siehe zum Beispiel dieses Video: http://youtu.be/xOwA46785pk (22 Sekunden, sollte man sich nehmen)

wie ich bis jetzt mitbecho han koschte beidi konsole 800.- oder meh. Wege dem bin ich am überlegge, obi dene vo konsole uf pc umstig. da ich eh e neue bildschirm/tv bruch chunts dene vo de koschte + - ufs gliche. Und e pc hett ehno de vorteill, das me en uffrüschte ka und er bietet au vill meh möglichkeite games technisch(sust isch jo klar).
Die Playstation 4 soll rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft, der traditionell wichtigsten Saison für Videospielumsätze, in den Regalen stehen und wird 399 Euro kosten – 100 Euro weniger als die Xbox One, die ebenfalls zur Bescherung erscheint.
http://bazonline.ch/digital/computer/Sony-zeigt-die-Playstation-4/story/29591758
http://bazonline.ch/digital/computer/Sony-zeigt-die-Playstation-4/story/29591758
- FlYiNgIcEmAn
- Erfahrener Benutzer
Keine Ahnung obs nochmals eine neue Konsole gibt oder nicht. Brauche meine Xbox nicht mehr alzu oft (hauptsächlich ab & zu mal FIFA-Turnierchen und 1-2 andere Spiele). Obwohl ich lange ein überzeugter Xbox Benutzer war, tendier ich auch eher für die PS4. Das Problem bei der XBox ist Microsoft - die versauen ja in jüngster Vergangenheit so etwa alles was die auf den Markt bringen. XBox One könnte diese Flop-Serie fortsetzen.
Der online Bezahlzwang war schön seit längerem ein Ärgernis, vor allem für Gelegenheitspieler wie mich. Ich liess mich ein paar Monate von Microsoft abzocken, bis ich davon genug hatte. Doch nun muss ich auf all den online "Spass" verzichten. Was ebenfalls eine Schande ist: Die Benutzeroberfläche der XBox. Erinnert ihr euch an das erste User Interface? Ist ja schlimm wie's heute aussieht. Unübersichtlich, kompliziert, umständlich, unansehlich und vor allem: Die XBox hat mehr Werbung als eine Werbemagazin (Augenkrebs Gefahr!). Überall irgendwelche Anzeigen & Angebote die wichtige Menüpunkte im Hintergrund verschwinden lassen.
Wird dies bei der XBox One besser? Wohl kaum - erwarte eher das Gegenteil.
Der online Bezahlzwang war schön seit längerem ein Ärgernis, vor allem für Gelegenheitspieler wie mich. Ich liess mich ein paar Monate von Microsoft abzocken, bis ich davon genug hatte. Doch nun muss ich auf all den online "Spass" verzichten. Was ebenfalls eine Schande ist: Die Benutzeroberfläche der XBox. Erinnert ihr euch an das erste User Interface? Ist ja schlimm wie's heute aussieht. Unübersichtlich, kompliziert, umständlich, unansehlich und vor allem: Die XBox hat mehr Werbung als eine Werbemagazin (Augenkrebs Gefahr!). Überall irgendwelche Anzeigen & Angebote die wichtige Menüpunkte im Hintergrund verschwinden lassen.
Wird dies bei der XBox One besser? Wohl kaum - erwarte eher das Gegenteil.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Als langjähriger XBoxler muss ich sagen dass dieses Jahr Game Over für XBox ist.
http://www.20min.ch/digital/games/story ... s-26264351
http://www.20min.ch/digital/games/story ... s-26264351
Für mich wirds wieder eine PS, der Tradtion wegen, des Controllers wegen und auch sonst einfach lieber SONY als Microsoft.
Dass man jetzt für Online-Features zahlen muss find ich persönlich nicht sehr schlimm, solange der Service noch ein wenig besser wird als er bis anhin war. (Stichwort Server-Performance, Support und vor allem Datensicherheit).
EA Fanwars hört sich, in Anbetracht der momentan politischen Situation in der Schweiz, etwas gewagt an. Dennoch finde ich die Idee spannend, es wird wohl stark auf die Umsetzung ankommen, ob ein breites Publikum erreicht werden kann.
Dass man jetzt für Online-Features zahlen muss find ich persönlich nicht sehr schlimm, solange der Service noch ein wenig besser wird als er bis anhin war. (Stichwort Server-Performance, Support und vor allem Datensicherheit).
EA Fanwars hört sich, in Anbetracht der momentan politischen Situation in der Schweiz, etwas gewagt an. Dennoch finde ich die Idee spannend, es wird wohl stark auf die Umsetzung ankommen, ob ein breites Publikum erreicht werden kann.
Dann schmeiss die Dinger nicht so durch den RaumIdefix hat geschrieben:Fuck auf die beschissensten PS Controller dieser Welt, 5 Stück sind schon am Arsch, langsam echt keinen Bock mehr ewigs neue zu kaufen.

Der Artikel über EA fanwars ist sehr wahrscheinlich Satire (leider)nooq hat geschrieben:EA Fanwars hört sich, in Anbetracht der momentan politischen Situation in der Schweiz, etwas gewagt an. Dennoch finde ich die Idee spannend, es wird wohl stark auf die Umsetzung ankommen, ob ein breites Publikum erreicht werden kann.