Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PadrePio hat geschrieben:Sein Brutalo Foul (Schien und Wadenbeinbruch) war überzeugend.

http://www.20min.ch/sport/fussball/story/30265301
ja, übereifriger Jungspunt, kann passieren.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Platypus hat geschrieben:Das habe ich ja selbst geschrieben. Aber der FCB hat eben auch die beste Nachwuchsförderung der Schweiz, nur der FCZ kann einigermassen mithalten. Deswegen sollte es für den FCB genauso gut möglich sein, eigene Nachwuchsspieler nachzuziehen wie für andere Super Ligisten.

Nur weil immer wieder behauptet wird, es käme momentan nichts nach, muss man das noch lange nicht glauben. Vielleicht gibt's keinen Shaqiri, das wäre auch nicht normal, jedes zweite Jahr einen Weltklassefussballer aus dem Nachwuchs zu erwarten. Aber Talente gibt's zur Genüge. Ich hatte mich schon fast ein bisschen von diesen Behauptungen einlullen lassen und dachte, man muss wohl 2-3 Jahre warten, bis die Talente aus der U16 und U18 nachstossen, aber seit ich Ajeti gegen St. Gallen gesehen habe, glaube ich kein Wort mehr davon. Da muss man nun wirklich keine Nummer 3 und Nummer 4 von extern verpflichten, wenn man solche Spieler aus den eigenen Reihen aufstellen kann. Natürlich müssen für die Stammmannschaft genügend erfahrenere Leistungsträger zur Verfügung stehen, z.B. wenn ein Stocker geht, dann muss man diesen ersetzen. Aber die Forderungen nach einem dritten etablierten Stürmer (für eine Stürmerposition...), nach einem fünften etablierten ZM (nur weil einer der ersten 4 evt. gesperrt wird), etc., denen kann ich nichts abgewinnen.
ja, glaube ich nämlich auch. Es muss einfach die Mischung stimmen. Wir brauchen selbstverständlich erfahrene Führungsspieler, aber das sollte den FCB nicht hindern, auch hin und wieder einem eigenen Spieler die Chance zu geben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Kann es sein das die anderen Vereine tiefere Ansprüche haben als der FCB?
Ja, sie haben nicht die gleichen finanziellen Mittel wie der FCB. Demnach passen sie ihre Ansprüche ihren finanziellen Möglichkeiten an. Sowohl GCZ wie auch der FCZ fördern stark ihre Nachwuchsabteilung um daraus den einen oder anderen in die erste Mannschft einbauen zu können. GCZ hatte natürlich das Glück, dass sie letzte Saison ncht absteigen konnten und konnten ohne Druck einigen U-21 Spielern Spielpraxis in der SL geben. Dadurch konnten sich ein paar U-21 Spieler stark weiterentwickeln und GC musstre noch ca 5 Leistungsträger einbauen und wurde damit Vizemeister und Cupsieger. Und der FCZ war in der Rückrunde die beste Mannschaft. Sie haben auch eine junge Mannschaft. Wenn es diese beiden Mannschaften schaffen, mehrere U-21 Nachwuchsleute einzubauen, dann sollte es doch dem FCB auch gelingen, zumindest einem einzigen Jungen die Chance zu geben. Deshalb nochmals, Die mit eigenem Nachwuchs ersetzten und für diese Positon nix dazukaufen. Wir haben auf anderen Positionen dringenderen Handlungsbedarf.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

rethabile hat geschrieben:das war aber wohl die transfersumme von diaz, hier wird aber über sauro diskutiert. wenn ich das recht im kopf habe, war von einer transfersumme um 1.5 millionen die rede bei sauro. oder bring ich da was total durcheinander.....?

dann hör aber auf so zu tun, als wärst du der einzige gewesen damals, der das so gesehen hat. bitte!
Leg mir nicht Worte in den Mund, die ich so nie gesagt habe. Ich habe nie behauptet, dass ich der einzige sei. Jetzt heisst es plötzlich, dass die meisten User gegen einen Transfer von Sauro waren. Im Nachhinein ist man eben immer schlauer. Ich habe im Archiv nachgelesen und weiss genau, welche User unbedingt einen Sauro forderten und Schär höchstens als Back up sahen. Aber in diesem Faden geht es um Die und wie überbrücken wir am besten die 4 monatige Sperre, mit einem Nottransfer oder durch einen Nachwuchsmann.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Ich bin gespannt wie nun der GCZ mit allfälligen Abgängen von Salatic und Vilotic umgehen könnte. mE braucht es für die NLA keine neuen Leute beim FCB; die Frage, welche sich hier allerdings stellt ist: Was ist der Anspruch des FCB an sich selber? Will man in unbedingt in die CL kommen oder reicht auch EL? Wenn man beim FCB mit der EL zufrieden ist, so sind wir uns wohl einig, dass es niemanden für Die braucht. Spreche von der Qualifikation. Hingegen bei der CL könnte es mit einer Verletzung von FF und/oder Neny knapp werden.
Kann mir jmd. sagen, ob Jevtic DM spielen kann? Mit 1,82&72kg nicht ein Brocken (vgl. mit Cabral 1,79&78kg), aber vielleicht geht es ja auch so (Neny ja auch eher von der Kategorie Jevtic). Ev. auch mit TX auf dem 6er. Für Spieler aus der U18 wohl ein zu grosser Schritt? Xhaka spielte in der Saison 09/10 in der U21, 10/11 dann in der ersten Mannschaft (Jg 92). Bei Shaqiri war es ähnlich. Gibt wohl einige mögliche Lösungen für das Problem.

Weiter ist es wohl von immenser Wichtigkeit, ob eine Anfechtung die aufschiebende Wirkung für das Urteil bedeuten würde. Wurde ja auch schon etwas hierzu geschrieben. Dann könnte Die ev. noch die Quali spielen.

Oder MY stellt das System auf ein 4 4 2 um. Neny, Diaz und FF im ZM. Zur absolut äussersten Not hätte man ja noch Vale (Blyb bi uns!!!) :p

Für mich ist es (wie schon gesagt) nur davon abhängig, welchen Anspruch der FCB an sich selber hat.

?uestlove
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ?uestlove »

Gute Frage, aber ich glaube der Anspruch des FCB kann nur die CL sein, nur schon in finanzieller Hinsicht. Oder sind die Preisgelder & Prämien bereits für diese kommende Europa League-Saison erhöht worden?

Dazu kommt natürlich auch noch der sportliche Aspekt. Die Mannschaft und die Spieler stehen in der CL nun mal mehr im Rampenlicht.
"I have always said Dennis Bergkamp will remain the best partner I have ever had. He is a dream for a striker." - Thierry Henry

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Das Wichtigste Ziel der nächsten Saison muss wohl die erneute Meisterschaft sein, insbesondere wegen der direkten Quali für die CL-Gruppenphase. Sollte die CL-Qualifikation nicht geschafft werden, so könnte man von mir aus den CH-Cup und die EL für dieses Ziel sausen lassen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mampfi hat geschrieben:Das Wichtigste Ziel der nächsten Saison muss wohl die erneute Meisterschaft sein, insbesondere wegen der direkten Quali für die CL-Gruppenphase. Sollte die CL-Qualifikation nicht geschafft werden, so könnte man von mir aus den CH-Cup und die EL für dieses Ziel sausen lassen.
Mit der Meisterschaft hast du vollkommen recht. Diesesmal sollte sich der FCB nicht die direkte Quali nochmals nehmen lassen...

Am besten wäre aber wohl, man schafft die CL Quali und beendet die Gruppenphase als 2ter und hat dann noch das 1/8tel Finalspiel im Februar/März, danach ist schluss und dann zählt nur noch die Meisterschaft. Der Cup sollte mal an Binningen, Muttenz oder sowas gehen.... :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Sharky hat geschrieben:Am besten wäre aber wohl, man schafft die CL Quali und beendet die Gruppenphase als 2ter und hat dann noch das 1/8tel Finalspiel im Februar/März, danach ist schluss und dann zählt nur noch die Meisterschaft. Der Cup sollte mal an Binningen, Muttenz oder sowas gehen.... :D
Deal!
Nicht gierig werden :p

Aber wäre wohl ein sehr gutes Szenario.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Am besten wäre aber wohl, man schafft die CL Quali und beendet die Gruppenphase als 2ter und hat dann noch das 1/8tel Finalspiel im Februar/März, danach ist schluss und dann zählt nur noch die Meisterschaft.
das sehe ich auch so.

Und dann am liebsten im CL 1/8tel Final ehrenvoll gegen einen grossen Gegner 2x unentschieden Spielen und wegen weniger geschossenen Auswärtstoren ausscheiden. ;)

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Also nochmals zur zum nachfassen, Serey Die ist unser Pitbull im DM, Cabral und Yapi fallen nun weg, bleibt nur noch FF und Neny. Gibt es denn gerade in der U21 einen potenziellen zerstörer? Jevtic ist ja glaube ich ZM und evtl OM, kann Grether auch als 6er eingesetzt werden?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

SvenBK hat geschrieben:Also nochmals zur zum nachfassen, Serey Die ist unser Pitbull im DM, Cabral und Yapi fallen nun weg, bleibt nur noch FF und Neny. Gibt es denn gerade in der U21 einen potenziellen zerstörer? Jevtic ist ja glaube ich ZM und evtl OM, kann Grether auch als 6er eingesetzt werden?
Jevtic ist OM, Corbaz auch eher OM (hat aber auch schon DM gespielt). Grether hat zuletzt DM gespielt (anfänglich war er RM) und Ritter spielt DM (kann auch IV). Dass die nun gleich CL-Niveau haben, nehme ich nicht an, aber wir reden wir hier von der Eventualität, dass Serey Die trotz Rekurs gesperrt bleibt und dass gleichzeitig aus dem Duo FF und Elneny mindestens einer ausfällt.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Sharky hat geschrieben: Diesesmal sollte sich der FCB nicht die direkte Quali nochmals nehmen lassen...
wann haben wir uns denn das letzte mal die direkte quali für die champions league nehmen lassen?

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Platypus hat geschrieben:Jevtic ist OM, Corbaz auch eher OM (hat aber auch schon DM gespielt). Grether hat zuletzt DM gespielt (anfänglich war er RM) und Ritter spielt DM (kann auch IV). Dass die nun gleich CL-Niveau haben, nehme ich nicht an, aber wir reden wir hier von der Eventualität, dass Serey Die trotz Rekurs gesperrt bleibt und dass gleichzeitig aus dem Duo FF und Elneny mindestens einer ausfällt.
Wir wissen mittlerweile aber auch wie schnell junge Spieler über sich hinauswachsen können. Ich glaube Jevtic und Grether haben schon ein wenig Akzente gesetzt und dürften eine Chance verdient haben. Corbaz, muss ich zugeben, habe ich noch nicht am Ball gesehen um zu urteilen.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

SvenBK hat geschrieben:Also nochmals zur zum nachfassen, Serey Die ist unser Pitbull im DM, Cabral und Yapi fallen nun weg, bleibt nur noch FF und Neny. Gibt es denn gerade in der U21 einen potenziellen zerstörer? Jevtic ist ja glaube ich ZM und evtl OM, kann Grether auch als 6er eingesetzt werden?
Xhaka hat scheibar bei GC auch öfters DM gespielt.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

SvenBK hat geschrieben:Wir wissen mittlerweile aber auch wie schnell junge Spieler über sich hinauswachsen können. Ich glaube Jevtic und Grether haben schon ein wenig Akzente gesetzt und dürften eine Chance verdient haben. Corbaz, muss ich zugeben, habe ich noch nicht am Ball gesehen um zu urteilen.
Jevtic? In der ersten Mannschaft? Zumindest gegen St. Gallen fand ich ihn einfach nur nervös...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

joggggeli hat geschrieben:Jevtic? In der ersten Mannschaft? Zumindest gegen St. Gallen fand ich ihn einfach nur nervös...
Gegen St. Güllen wusste er mir zu gefallen (zwischendurch Nervös, ja - aber kein schlechter Auftritt von ihm).
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Beckenpower hat geschrieben:Xhaka hat scheibar bei GC auch öfters DM gespielt.
auch in der u21. wurde erst gegen schluss zum RV umfunktioniert. (auf wunsch von fink?)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Basler_Monarch hat geschrieben:Gegen St. Güllen wusste er mir zu gefallen (zwischendurch Nervös, ja - aber kein schlechter Auftritt von ihm).
Das kanni eifach nid verstoh wie me so öbbis kha sage. Minere Meinig noch, und ich ha wirklich extra uff ihn gluegt, isch er so eländ schlächt gsi, hett wirklich
jede Ball verlore und die wenigste Päss sind aakho.

Komisch.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Pfoschte hat geschrieben:Das kanni eifach nid verstoh wie me so öbbis kha sage. Minere Meinig noch, und ich ha wirklich extra uff ihn gluegt, isch er so eländ schlächt gsi, hett wirklich

Komisch.
Okay, cha drmi lebe, wenn du das eso seisch ... villicht bin ich mi mim Nochwuchsspieler-Kredit e "Pfoschte" mi minere Bewertig ;) :D

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pfoschte hat geschrieben:Das kanni eifach nid verstoh wie me so öbbis kha sage. Minere Meinig noch, und ich ha wirklich extra uff ihn gluegt, isch er so eländ schlächt gsi, hett wirklich

Komisch.
Hab ich nicht so gesehen wie Du. Für einer, der noch nie vonr über 30'000 Zuschauer im Joggeli gespielt hat und überhaupt noch keinen Erstkampf in der ersten Mannschaft miterlebt hat, war sein Auftritt ganz OK. Dass er Talent hat, hat er klar angedeutet. Der kann sich nur mit EWrnstkämpfen in der ersten Mannscahft weiter entwickeln.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Hab ich nicht so gesehen wie Du. Für einer, der noch nie vonr über 30'000 Zuschauer im Joggeli gespielt hat und überhaupt noch keinen Erstkampf in der ersten Mannschaft miterlebt hat, war sein Auftritt ganz OK. Dass er Talent hat, hat er klar angedeutet. Der kann sich nur mit EWrnstkämpfen in der ersten Mannscahft weiter entwickeln.
Diese differenzierte Sicht von dir und meinen Kredit, welcher Nachwuchsspieler/junge Kaderspieler bei mir geniessen, decken sich. Ich fand ihn wirklich nicht schlecht, wie ihn hier einige bewerten.
Danke!

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Ich bi völlig offe für witteri chance für ihn!
Ich ha numme si Match gege SG bewärtet, nid ihn im gsammte :)

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Guter Artikel heute in der BaZ von einem Sportrechtsanwalt. Er moniert darin,
.......dass der angewendete Fifa-Reglements-Artikel 17 die aktuelle Situation gar nicht regelt, da dieser Artikel nur soweit greift, dass eine Bestrafung eines Spielers plus die Sperre dazu lediglich denjenigen Verein treffen kann, welcher ungerechterweise von der zweiten, ungültigen Vertragsunterschrift des Spielers profitiert hat. Hier aber wird der FCB als Unbeteiligter bestraft und aus diesem Grund kann Artikel 17 nicht angewendet werden, da er diesen Passus gar nicht reglementiert.......
Die Fifa hat schlichtweg zu spät entschieden. Ein Rekursverfahren vor dem CAS muss dies zwingend berücksichtigen und dementsprechend die Sperre des Spielers umwandeln (hohe Geldstrafe).

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

...hoffentlich hat dieser Anwalt recht! Somit hätten sich die Diskussionen auf den letzten paar Seiten erübrigt.
Wäre in meinen Augen ein faireres Urteil.

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

soly hat geschrieben:...hoffentlich hat dieser Anwalt recht! Somit hätten sich die Diskussionen auf den letzten paar Seiten erübrigt.
Wäre in meinen Augen ein faireres Urteil.
mit dem unterschied das strafrecht und fair nicht das selbe sein muss

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

shabba hat geschrieben:mit dem unterschied das strafrecht und fair nicht das selbe sein muss
..gebe dir recht, sollte und könnte es in diesem Fall jedoch sein.

Falls der Artikel so lautet und die Fifa oder das CAS kein Schlupfloch findet irgendwo, sieht dieser Art. 17 des Fifa-Reglements jedoch eine "faire Strafe" vor: Strafe des ungerechtfertigt profitierenden Klubs. Vorliegend ist Basel dies nicht, also keine Sperre, sondern eine Geldstrafe gegen Die. (Wo der zweite Teil bzgl. der Umwandlung steht, entzieht sich meiner Kenntnis.)

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

soly hat geschrieben:..gebe dir recht, sollte und könnte es in diesem Fall jedoch sein.

Falls der Artikel so lautet und die Fifa oder das CAS kein Schlupfloch findet irgendwo, sieht dieser Art. 17 des Fifa-Reglements jedoch eine "faire Strafe" vor: Strafe des ungerechtfertigt profitierenden Klubs. Vorliegend ist Basel dies nicht, also keine Sperre, sondern eine Geldstrafe gegen Die. (Wo der zweite Teil bzgl. der Umwandlung steht, entzieht sich meiner Kenntnis.)
es wäre für alle nur fair wenn dem so sein sollte...

bzw. auf jedenfall für den FCB..DIE können von mir aus 6 monatsgehälter streichen und ihn für die nati streichen..hauptsache er ist spielberechtigt..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich hoffe sie Sache wird bald entschieden. Das schlimmste Szenario wäre, wenn Die vor das CAS zieht und dies eine aufschiebende Wirkung auf das Urteil hat und wir schon in den Wettbewerbsspielen drin sind. Die anderen Teams würden wohl alle unter Protest spielen um so bei einem negativen Urteil gegenüber Die an Punkte zu kommen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Ich hoffe sie Sache wird bald entschieden. Das schlimmste Szenario wäre, wenn Die vor das CAS zieht und dies eine aufschiebende Wirkung auf das Urteil hat und wir schon in den Wettbewerbsspielen drin sind. Die anderen Teams würden wohl alle unter Protest spielen um so bei einem negativen Urteil gegenüber Die an Punkte zu kommen ...
Ich bin mir da nicht so sicher. Ein Weiterzeihen dieses Entscheid zum CAS hat doch eine aufschiebende Wirkung. Dann ist doch die
Spielsperre noch nicht rechtskräftig. Aber Heusler weiss als Jurist bestimmt genau, was zu tun ist.

Antworten