NEIN ZUM HOOLIGAN-KONKORDAT - Jetzt mithelfen!

Diskussionen rund um den FCB.
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Joker59 hat geschrieben:eben - das konkordat wird was verändern.

und das ich damit richtig liege, wird die zukunft zeigen.

jetzt kapiert, oder soll ich dir noch einen plan zeichnen?
Du meinst so wie in St. Gallen? Dort wo das Konkordat offiziell schon in Kraft ist und es trotzdem praktisch bei jedem Spiel irgendwie zu Problemen kommt?
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

xherdan17 hat geschrieben:Auch an diesen Events (insbesondere Streetparade habe ich schon öfters von Ausschreitungen gelesen) kommt es zu Ausschreitungen. Aber klar, bedeutend weniger wie bei Fussballspielen. Klar sollte man die Gewalt nicht einfach tolerieren, das wollte ich damit nicht sagen. Ich finde auch, dass man dagegen etwas tun sollte. Nur bin ich der Meinung, dass man keine Kollektivstrafen verhängen sollte. Und ich bin auch der Meinung, dass keine Strafe oder Androhung von Strafe die Menschen von Gewalt abhält. Es ist bspw. auch durch Studien bewiesen, dass die Todesstrafe die Menschen nicht oder nur sehr bedingt abschreckt.

Welche Gesellschaft? Unsere Gesellschaft. Und diese ist keinesfalls perfekt.

Ich würde nicht sagen, dass dies Argumente für mehr Überwachung sind. Vielleicht kurzfristig, aber langfristig muss man wirklich wo anders ansetzen und sich fragen, wieso es überhaupt zu Ausschreitungen kommt. Und da ist der Grund ganz bestimmt nicht, dass die Gesetze zu lasch sind oder zu wenig überwacht wird.
Der Punkt mit den Kollektivstrafen ist mE der einzige öffentlich vertretbare Kritikpunkt. (Und der wichtigste)

Nur kurzfristig zählt! Kurzfristig wird abgestimmt. In 5 Jahren wird keiner der heutigen Befürworter daherkommen und aufgrund von mehr Ausschreitungen dafür plädieren, das Gesetz doch wieder rückgängig zu machen.

Denkt doch mal etwas pragmatisch.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

tanner hat geschrieben:sorry ziemlich dämlicher vergleich
aber:
zu all denen verbrechen gibt es gesetze und trotzdem sind diese taten nicht eingedämmt oder verschwunden ( es käme auch kein politiker auf die Idee die massnahmen zu verschärfen = wegen dem Menschenrecht)
isch der grosche gfalle :rolleyes:
ja bitte entschuldige - hast ja recht.

die verwahrungsinitiative war ja bereits 1848 und gegen die raser wird ja schon, seit es das auto gibt, viel härter durchgegriffen (auto konfiszieren und massiv höher bussen). auch zgb, or oder stgb wurden ja seit dem vorletzten jahrhundert nie den gegebenen umständen angepasst.

auch die neue regelung betr. rekrutierung für den militärdienst und die sicherheitsüberprüfung sind ja schon tausende von jahre alt.

hallo?

magst einen groschen haben? :cool:

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Joker59 hat geschrieben:eben - das konkordat wird was verändern.

und das ich damit richtig liege, wird die zukunft zeigen.

jetzt kapiert, oder soll ich dir noch einen plan zeichnen?
Schön, dass du meinst es kapiert zu haben :rolleyes:

Entweder willst du hier wie schon oft nur provozieren oder du bist einfach nur naiv!

Gibt es schlussendlich mehr Gewalt als früher? Nein.

Braucht es neue Gesetze um gegen die bisherigen Gesetzesverstösse vorzugehen? Nein.

Wer meint mit Alkoholverbot, Kombi-Ticket, Registrierung etc. was erreichen zu wollen ist einfach nur blauäugig.

Die Polizei/Politik argumentiert immer wieder mit Kosten und Aufwand die angeblich gestiegen sind. Mit dem Konkordat bläht man nur das ganze Apparat auf und erreicht genau das Gegenteil.

Null Vorfälle bei über 2 Millionen Zuschauern pro Saison ist genauso realistisch wie null Tote im Strassenverkehr.

Und damit es nochmals gesagt ist: "Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (B. Franklin)

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Admin hat geschrieben:Schön, dass du meinst es kapiert zu haben :rolleyes:

Entweder willst du hier wie schon oft nur provozieren oder du bist einfach nur naiv!

Gibt es schlussendlich mehr Gewalt als früher? Nein.
ich weiss ja nicht wie alt du bist, aber als ich den weg zum ersten mal ins joggeli gefunden habe, wär es niemandem in den sinn gekommen wurststände zu plündern. ja klar - jetzt kannst natürlich wieder die schiene von wegen "das war mal - ist geschichte". jo stimmt - aber das sind eben die bilder, welche sich bei der bevölkerung ins hirn gebrannt haben. für viele waren das damals in zürich kriegsänliche zustände.
Braucht es neue Gesetze um gegen die bisherigen Gesetzesverstösse vorzugehen? Nein.
doch braucht es offensichtlich. hätte vor dem cup-final die durch die luft geflogenen pflastersteine jemanden am kopf getroffen, hätte wir tote zu beklagen gehabt.
Wer meint mit Alkoholverbot, Kombi-Ticket, Registrierung etc. was erreichen zu wollen ist einfach nur blauäugig.
und du nennst mich naiv? es ist klar erwiesen, dass übermässiger alkoholkonsum die gewaltbereitschaft bis ins absurdum steigern kann. frag doch mal all die frauen welche im frauenhaus schutz vor ihrem alkoholsüchtigen ehegatten suchen. oder die kinder die massiv verschlagen werden, wenn vater stock besoffen nach hause kommt.
Die Polizei/Politik argumentiert immer wieder mit Kosten und Aufwand die angeblich gestiegen sind. Mit dem Konkordat bläht man nur das ganze Apparat auf und erreicht genau das Gegenteil.
ja und jene welche sich vor die chaoten stellen, argumentieren immer mit der sogenannten "selbstregulierung" die soviel bringt wie ne tasse kamillentee.
Null Vorfälle bei über 2 Millionen Zuschauern pro Saison ist genauso realistisch wie null Tote im Strassenverkehr.
wer redet denn von null-vorfällen? würde dein gedankengang sinn machen, dann müssten wir ja die strassenverkehrsgesetzordnung (schönes wort gell?)aufheben. die kann ja schliesslich auch nicht dafür sorgen, dass wir keine toten im strassenverkehr zu beklagen haben. es geht darum die vorfälle auf ein minimum zu reduzieren - und wer das nicht geschnallt hat, der will nicht - kann nicht - oder darf nicht.
Und damit es nochmals gesagt ist: "Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." (B. Franklin)
grundlegende freiheiten? ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

kein bier am match, kombiticket und andere sanktionen schränken deine grundliegende freiheit ein?

na dann - prost nägeli !

meine grundliegenden freiheiten schränkt das nicht ein - aber easy - irgend etwas muss ich falsch machen.

edith meint noch: wenn du dich durch meine meinung provozieren lässt, ist das wohl nicht mein problem. noch herrscht meinungs- und redefreiheit im land. das gehört für unserereiner eben zu den grundliegenden freiheiten.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

stacheldraht hat geschrieben:Auch die Wahl von so viel Pyro darf man ruhig mal kritisieren; man weiss es ja, dass das Volk Pyros mit Gewalt gleich setzt.
Es ist nicht einfach das Volk, das Pyros mit Gewalt gleich setzt. Es steht so im Hooligan-Konkordat! (Nun ja, ein Gesetz wird ja schlussendlich auch vom Volk abgesegnet - und insofern hast du natürlich wieder recht!). Jetzt kann ich das als Fussballfan natürlich unsinnig finden, trotzdem gibt es mir nicht das Recht, mich einfach darüber hinweg zu setzen. Wenn jeder nur noch die Gesetze respektiert, die ihm passen, dann steuern wir auf eine Anarchie zu!

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Joker, dumm nur, dass AUCH MIT Konkordat solche Ausschreitungen NICHT verhindert werden!

Und schön, dass für dich die Reisefreiheit nicht wichtig ist, für andere halt schon.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Goofy hat geschrieben:Joker, dumm nur, dass AUCH MIT Konkordat solche Ausschreitungen NICHT verhindert werden!

Und schön, dass für dich die Reisefreiheit nicht wichtig ist, für andere halt schon.
"herr kommandant - ich will mich nicht mit der truppe zusammen von a nach b auf dem ollen henschel transportiert lassen. ich beharre auf meiner reisefreiheit - denn die ist mir wichtig".

und bevor du jetzt damit kommst, dass ich während dem wk dem militärgesetz unterstellt bin - erwähne ich, dass fussball-fans dem konkordats-gesetz unterstellt sind.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Joker59 hat geschrieben:
und du nennst mich naiv? es ist klar erwiesen, dass übermässiger alkoholkonsum die gewaltbereitschaft bis ins absurdum steigern kann. frag doch mal all die frauen welche im frauenhaus schutz vor ihrem alkoholsüchtigen ehegatten suchen. oder die kinder die massiv verschlagen werden, wenn vater stock besoffen nach hause kommt.

grundlegende freiheiten? ist jetzt aber nicht dein ernst oder?

kein bier am match, kombiticket und andere sanktionen schränken deine grundliegende freiheit ein?
verstehe ich den ersten abschnitt richtig als dein aufruf zu einem allgemeinen alkoholverbot in der schweiz? denn gewalt darf ja nicht sein und wenn man weiss, wie man sie verhindern kann, sind auch kollektivstrafen okay? so zumindest verstehe ich dich....

und ja, ich erachte die reisefreiheit - zumal innerhalb der schweiz - als eine ganz grundlegende freiheit. zumindest im 21. jhd., in welchem ja auch du zu leben meinst (das war früher etwas anderst geregelt mit der reisefreiheit, geschichtsbücher helfen ;) ...)
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Ich fände es gut, wenn in allen Klubs, in allen Stadien, die Fans (und zwar die Fussballfans, nicht die Randale-Fans) zusammenarbeiten würden, um die schwarzen Schafe aussortieren zu können. Wer Steine wirft, wer Petarden aufs Spielfeld oder in gegnerische Blöcke schmeist, gehört von den Fans gepackt, und den Bullen "mit freundlichen Grüssen" überreicht.

Fan-Feindschaften in allen Ehren, aber wer meint, den Gegner mit Absicht körperlich verletzen zu wollen, gehört hinter Schloss & Riegel. Ohne Ausnahme. Egal ob Basler, Zürcher oder Berner.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn in allen Klubs, in allen Stadien, die Fans (und zwar die Fussballfans, nicht die Randale-Fans) zusammenarbeiten würden, um die schwarzen Schafe aussortieren zu können. Wer Steine wirft, wer Petarden aufs Spielfeld oder in gegnerische Blöcke schmeist, gehört von den Fans gepackt, und den Bullen "mit freundlichen Grüssen" überreicht.

Fan-Feindschaften in allen Ehren, aber wer meint, den Gegner mit Absicht körperlich verletzen zu wollen, gehört hinter Schloss & Riegel. Ohne Ausnahme. Egal ob Basler, Zürcher oder Berner.
Niemand mag Petzen. ;)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn in allen Klubs, in allen Stadien, die Fans (und zwar die Fussballfans, nicht die Randale-Fans) zusammenarbeiten würden, um die schwarzen Schafe aussortieren zu können. Wer Steine wirft, wer Petarden aufs Spielfeld oder in gegnerische Blöcke schmeist, gehört von den Fans gepackt, und den Bullen "mit freundlichen Grüssen" überreicht.

di sött me mol gepflägt umboxe
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

stacheldraht hat geschrieben:di sött me mol gepflägt umboxe
Naja, die Idee ist ja im Prinzip nicht schlecht. Ich frag mich nur, wer ausser "Dem GC-Fan" dann noch im Stadion ist..... ;)

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Bin gespannt was du denkst, wenn du von einem Stein niedergeschossen wirst, und zB den Rest deines Lebens auf einem Auge blind bist..

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

GCZ-Fan hat geschrieben: wer meint, den Gegner mit Absicht körperlich verletzen zu wollen, gehört hinter Schloss & Riegel. Ohne Ausnahme.
:cool:

nein aber mal ehrlich, wirklich abwägig ist dieser Vorschlag ja wirklich nicht, eigentlich sollte es ja selbstverständlich sein, dass man Unruhestifter bestraft und nicht beschützt. Aber eben, würdest du deinen Kollegen knebeln und der Polizei übergeben, nachdem er eine Bierdose gestohlen und auf einen Balkon geworfen hat, auf dem per Zufall gerade der zweite richtige GCZ-Fan sitzt? ;)
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

hanfueli hat geschrieben:Niemand mag Petzen. ;)
Niemand mag sich von Vermummten distanzieren, niemand mag auf Pyros verzichten, niemand mag sich Verhaltensregeln bei Fanmärschen vorschreiben lassen - und niemand mag das Hooligan-Konkordat!

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Doomez hat geschrieben: :cool:

nein aber mal ehrlich, wirklich abwägig ist dieser Vorschlag ja wirklich nicht, eigentlich sollte es ja selbstverständlich sein, dass man Unruhestifter bestraft und nicht beschützt. Aber eben, würdest du deinen Kollegen knebeln und der Polizei übergeben, nachdem er eine Bierdose gestohlen und auf einen Balkon geworfen hat
Ganz ehrlich, im "heissen Gefecht" eines Fussballmatches, mit "Schiri du Hurensohn", oder "Verreck du Drecks-B######"-Rufen vermutlich nicht.

Aber die Frage ist auch, was ist "dein Kollege" hier? (Für dich) einfach jeder FC Basel Fan? Für mich ist nicht jeder GCZ-Supporter automatisch "mein Kollege". Da hat es - leider - auch Arschlöcher, welche Gedankengut nachhängen, welches ich als "Scheisse" bezeichne, da hat es eben auch Randalierer drunter. Ich sehe diese NICHT als Fussball-Fans, sondern eben als Randalierer, welche den Fussball in ihrem Zweck missbrauchen. Solche Leute an die Bullen ausliefern? Doch, wieso nicht!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

also ich sehe immer wieder, wie couragierte matchbesucher, welche meinen die randalierer belehren zu müssen, schlicht umgeklatscht werden. notabene leute aus dem gleichen fanlager. wenn du darauf stehst, bitte. ich - und auch hier lobe ich mir wieder das leben im 21. jhd. - halte viel vom staatlichen gewaltmonopol. da mische ich mich ganz sicher nicht ein, behindere aber auch die sicherheitskräfte nicht bei ihrer arbeit.

deiner logik folgend ahndest du jede gesetzesübertretung welcher du gewahr wirst mit einem anruf bei den schugger? stell ich mir irgendwie noch stressig vor. für dich und dein umfeld.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ganz ehrlich, im "heissen Gefecht" eines Fussballmatches, mit "Schiri du Hurensohn", oder "Verreck du Drecks-B######"-Rufen vermutlich nicht.

Aber die Frage ist auch, was ist "dein Kollege" hier? (Für dich) einfach jeder FC Basel Fan? Für mich ist nicht jeder GCZ-Supporter automatisch "mein Kollege". Da hat es - leider - auch Arschlöcher, welche Gedankengut nachhängen, welches ich als "Scheisse" bezeichne, da hat es eben auch Randalierer drunter. Ich sehe diese NICHT als Fussball-Fans, sondern eben als Randalierer, welche den Fussball in ihrem Zweck missbrauchen. Solche Leute an die Bullen ausliefern? Doch, wieso nicht!
falsch, das sind alles arschlöcher, diese GC fans. du merkst das nur nicht :D

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

GCZ-Fan hat geschrieben:Ganz ehrlich, im "heissen Gefecht" eines Fussballmatches, mit "Schiri du Hurensohn", oder "Verreck du Drecks-B######"-Rufen vermutlich nicht.

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Ich wünsche mir von den Kurven mehr Distanzierung bei Gewalttaten. Im Stadion funktioniert die Selbstregulierung meiner Erfahrung nach meist gut. Pyrowürfe oder gefährliche Böller werden nicht toleriert. Wieso ein gesittetes Verhalten am Eingang oder auf den Märschen nicht auch öfters möglich ist, bleibt mir allerdings ein kleineres Rätsel. Im Gegensatz zu dir fordere ich nicht ein aktives Eingreifen der einzelnen Fans denn auch ich
rethabile hat geschrieben: halte viel vom staatlichen gewaltmonopol. da mische ich mich ganz sicher nicht ein, behindere aber auch die sicherheitskräfte nicht bei ihrer arbeit.
Deshalb:
- Nein zu Bürgerwehren, welche den randalierenden Fan knebeln
- Und genauso Nein zu privaten Sicherheitsfirmen
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

rethabile hat geschrieben:also ich sehe immer wieder, wie couragierte matchbesucher, welche meinen die randalierer belehren zu müssen, schlicht umgeklatscht werden. notabene leute aus dem gleichen fanlager. wenn du darauf stehst, bitte. ich - und auch hier lobe ich mir wieder das leben im 21. jhd. - halte viel vom staatlichen gewaltmonopol. da mische ich mich ganz sicher nicht ein, behindere aber auch die sicherheitskräfte nicht bei ihrer arbeit.

deiner logik folgend ahndest du jede gesetzesübertretung welcher du gewahr wirst mit einem anruf bei den schugger? stell ich mir irgendwie noch stressig vor. für dich und dein umfeld.
Nein. Genauso wenig, wie das ich jemanden der einen Becher Bier auf ein paar Basler-Fans (als Beispiel) wirft, bei den Bullen anschwärzen würde, ist auch hier Augenmass gefragt.

Klaut jemand im Laden, und ich sehe es? Dann lasse ich es einen Mitarbeiter des Ladens wissen. Ist der Dieb hingegen ein Kind (Mutprobe.. denke, viele kennen das) dann wird er von mir persönlich drauf angesprochen, bevor ich jemanden informiere.

Unterhalten sich zwei Personen im Zug, wie toll es doch sei, schwarz zu fahren? Finde ich zwar eine Sauerei, aber wegen dem werde ich nichts unternehmen.

Prügelt eine Gruppe auf jemanden ein (ohne das ich eine Chance sehe, um ihm/ihr direkt zu helfen) - 117, und zwar subito.

Ich bin kein "Arschloch", das Leute anschwärzt, und ich betreibe auch keine Selbstjustiz. Aber man darf durchaus die offiziellen Stellen stellen informieren, wenn die Tat genug schwer wiegt.

Um wieder auf den Fussball zurückzukommen: Für mich ist eine Tat, die ein "eingreifen", von Fan-Seite aus, nötig machen sollte eine solche, die eine Verletzung der Zielperson/Gruppe zum Ziel hat. Ein Becherwurf Bier also nicht. Eine Petarde, ein Pflasterstein, oder ähnliches, ja.

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Jetzt SF2, Sportlounge.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

GCZ-Fan hat geschrieben:Nein. Genauso wenig, wie das ich jemanden der einen Becher Bier auf ein paar Basler-Fans (als Beispiel) wirft, bei den Bullen anschwärzen würde, ist auch hier Augenmass gefragt.

Klaut jemand im Laden, und ich sehe es? Dann lasse ich es einen Mitarbeiter des Ladens wissen. Ist der Dieb hingegen ein Kind (Mutprobe.. denke, viele kennen das) dann wird er von mir persönlich drauf angesprochen, bevor ich jemanden informiere.

Unterhalten sich zwei Personen im Zug, wie toll es doch sei, schwarz zu fahren? Finde ich zwar eine Sauerei, aber wegen dem werde ich nichts unternehmen.

Prügelt eine Gruppe auf jemanden ein (ohne das ich eine Chance sehe, um ihm/ihr direkt zu helfen) - 117, und zwar subito.

Ich bin kein "Arschloch", das Leute anschwärzt, und ich betreibe auch keine Selbstjustiz. Aber man darf durchaus die offiziellen Stellen stellen informieren, wenn die Tat genug schwer wiegt.

Um wieder auf den Fussball zurückzukommen: Für mich ist eine Tat, die ein "eingreifen", von Fan-Seite aus, nötig machen sollte eine solche, die eine Verletzung der Zielperson/Gruppe zum Ziel hat. Ein Becherwurf Bier also nicht. Eine Petarde, ein Pflasterstein, oder ähnliches, ja.
also im fussballkontext brauchst du die sicherheitsleute in der regel nicht informieren, dass gerade einer mit steinen schmeisst. die kriegen das schon mit :D

aber im grunde hast du ja schon recht. ich wünschte mir ja auch, dass in zukunft die gewalt sich anderstwo entladen würde und nicht an fussballspielen. denn das zeitigt negative konsequenzen für mich (schwachmatenpfütze im stadion, wenn überhaupt. diese konkordats-gestapo-scheisse etc.), dabei will ich doch nur eine gute zeit haben mit meinen jungs. nur wie gesagt, ich habe schon zu viele eigene gesehen, die ordentlich kassiert haben, als sie schlichtend eingreiffen wollten. das gewaltpotenzial ist derart hoch, da sehe ich schlicht keine möglichkeit einzuschreiten. und ja, ich erachte es auch nicht als meine aufgabe. zumal die polizei ja nie weit ist.

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Unglaubliche aussagen von Mario Fehr; was BS macht geht diesen Zürcher Idioten gar nichts an!

Und ich will ja nicht wissen wie diese sog. "Sicherheitsexperten" agieren würden, wenns in der Schweiz mal ein echtes Sicherheitsproblem wie zB einen Terroranschlag gäbe...

Vollkomen lächerlich!
siempre positifo

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Goofy hat geschrieben:Joker, dumm nur, dass AUCH MIT Konkordat solche Ausschreitungen NICHT verhindert werden!

dies merken nur die welche dies auch tun, reisen
er hat sich auf reissen spezialisiert was überlasse ich euch

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Der Dateianhang 10140_385777231528496_1158998160_n.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
10140_385777231528496_1158998160_n.jpg

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

fixi hat geschrieben:[ATTACH=CONFIG]17686[/ATTACH]
ganz geil. miraculix soll n' topf zaubertrank aufsetzen und dann gehen wir mal aufräumen im rest der schweiz :p

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

Ach ja noch etwas zur Reisefreiheit: Mir ist meine "fussballfanspezifisch praktische" Reisefreiheit jedenfalls wichtiger als das theoretische Sicherheitsbedürfnis eines NICHT-Stadiongängers.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Ich bin leidenschafftlicher Autofahrer. Mit dem Zug an ein auswärtsspiel zu gehen würde für mich nicht in Frage kommen.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

labber nicht darüber (vorallem im Basler-forum) handle. und warum warst du bis jetzt noch nicht couragiert genug?
ich habe mich schon ab und an über einige bulldogs aufgeregt, doch du scheinst mir noch mehr in mein schlechtes bild von gc zu passen.

Antworten