Revision des Ausländer- und des Asylgesetzes

Der Rest...

Revision des Ausländer- und des Asylgesetzes

JA
41
48%
NEIN
33
39%
UNENTSCHLOSSEN
11
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

War ja eigentlich klar. Ich fand das Botschaftsverfahren eigentlich noch eine gute Sache, aber naja. Wie auch bei der Minder Initiative hat der Grossteil wahrscheinlich einfach gelesen, dass das Gesetz stärker wird, aber was genau wann, wie, wo passiert wissen sie nicht. Für mich kein Weltuntergang, teilweise auch sinnvoll, aber eben z.B. das Botschaftsverfahren hätte ich gelassen.

Aber die andere saudumme Initiative geht mir 1000 Mal mehr auf die Eier. So viel Geld für einen solchen Scheiss aus dem Fenster geworfen. Schuld sind die Pflöcke, die diesen Schwachsinn unterschrieben haben und die Köpfe die dahinter stecken. Damit komme ich gar nicht klar. Wir können ja noch darüber abstimmen ob wir die Kantone abschaffen und alles zentralisieren wollen um noch ein deutlicheres Ergebnis zu erhalten.

Was kostet so eine Initiative? Nur schon der Papieraufwand ist immens.

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Vielleicht solltest Du eine Initiative lancieren mit dem Inhalt, dass sämtliche Initiativkosten, auch jene einer allfälligen Abstimmung, vom Initiativkommitee zu tragen sind. ;)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Echo hat geschrieben:Vielleicht solltest Du eine Initiative lancieren mit dem Inhalt, dass sämtliche Initiativkosten, auch jene einer allfälligen Abstimmung, vom Initiativkommitee zu tragen sind. ;)
...falls die Initiative mit über 75% abgelehnt wird.

Eigentlich keine schlechte Idee. Dann würden sich künftige Initianten mehr als 2 Mal überlegen ob ihre Initiative Sinn macht und ob sie überhaupt Chancen hat.

Aber wahrscheinlich würde meine Initiative dann mit 90% abgelehnt und ich wäre der Pflock. :p

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Die Abschaffung des Botschaftsverfahrens finde ich miserabel und habe alleine deswegen ein Nein eingelegt. Aber es ist mir schon klar, dass dies den meisten Stimmbuergern nicht besonders wichtig war -- und wenn, dann eher ein Grund die Revision anzunehmen.
cantona hat geschrieben:Aber wahrscheinlich würde meine Initiative dann mit 90% abgelehnt und ich wäre der Pflock. :p
Mit Glueck im Unglueck: da die Initiative abgelehnt wurde, muesstest du auch nicht zahlen. ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Echo hat geschrieben:Vielleicht solltest Du eine Initiative lancieren mit dem Inhalt, dass sämtliche Initiativkosten, auch jene einer allfälligen Abstimmung, vom Initiativkommitee zu tragen sind. ;)
Das wäre undemokratisch; dann wären die Chancen für diejenigen, die mehr Geld besitzen noch grösser - die könnten sich solche Kosten noch leisten. Schlussendlich haben die Initianten die nötigen Unterschriften bekommen ;) Das heisst zumindest, dass es doch genügend potentielle Ja-Stimmer jeweils gibt. Ah ja, die SVP will schon weitermachen und bringt eine weitere Verschärfung mit Nothilfe für alle Asylsuchende auf den Tisch. Schtonk!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Soriak hat geschrieben:Die Abschaffung des Botschaftsverfahrens finde ich miserabel und habe alleine deswegen ein Nein eingelegt. Aber es ist mir schon klar, dass dies den meisten Stimmbuergern nicht besonders wichtig war -- und wenn, dann eher ein Grund die Revision anzunehmen.
dito!
Medienarbeit ist voll aufgegangen.... und einige nordafrikanische idioten haben das ihrige dazu getan, dass da ein solch (mE) abartig hohes resultat erzielt werden konnte.

die nächste asylrevision ist ja auch schon in vorbereitung. was kommt als nächstes? Schade, sehr schade... für den humanitären ruf der schweiz. uns geht es halt zu gut.. und das "müssen" wir schützen...
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

wieder einmal das Thema "Asylanten weigern sich in Zivilschutzanlage zu wohnen"

http://www.20min.ch/schweiz/bern/story/12555118

hallo??
[ATTACH]18041[/ATTACH]
Dateianhänge
image.jpg

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Rüdiger hat geschrieben:wieder einmal das Thema "Asylanten weigern sich in Zivilschutzanlage zu wohnen"
ab in die Badi und Gemüter abkühlen...

Sorry, aber wer sich an Leib und Leben bedroht fühlt und deshalb seine Heimat verlässt, den kümmert es wohl eher wenig wenn seine vorübergehende Unterkunft kein 5-Sterne Hotelzimmer ist. In Syrien tobt ein böser Krieg und der eine Syrier beschwert sich über seine Unterbringung. Das löst bei mir heftiges Kopfschütteln aus. ... und auch hier: wo sind die Frauen, Kinder und Alten?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Rüdiger hat geschrieben:wieder einmal das Thema "Asylanten weigern sich in Zivilschutzanlage zu wohnen"

hallo??
[ATTACH]18041[/ATTACH]
Stimmen diese Bilder oder die Aussage, dass man zu zwölft in einem Zimmer unter Tage sein muss? Was soll man den Medien noch glauben?

Vielleicht eher das hier: Ein wesentlicher Teil der Partei würde aber selbst auf das zwingende Völkerrecht gerne verzichten, sagte Blocher.

DAS macht mir mehr Sorgen! DAS ist mehr als nur gefährlich.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Schade hat sie die Polizei eingesackt zu ihrer eigenen Sicherheit, schade nicht gleich zurück in ihr Land geschickt...

Unglaublich, sollen sie doch zurück in ihr Land in ein Zeltlager, wenns besser ist.

Zudem wieder mal alles Wirtschaftsflüchtlinge... Schade das wegen solcher die eigentlich gar kein Anrecht auf Asyl haben und zudem auch noch motzen andere keinen Platz finden:

Bild
Bild
Bild

Das Asylsystem ist sowas von krank und kaputt und niemand macht was dagegen... Typisch Politik halt, solange man die 160'000 Franken + Lobbyzuschüsse pro Jahr fürs nichts machen erhält!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

I ha scho paarmol WK und RS inere Zivilschutzalag pennt. So schlimm isches au nit dört zpenne. Me het dört wirklich alles. Ufenthaltsrum, duschi, Esse, flachbildschirm, Playstation usw. Die Asylante sölle nit blöd due.

Elsener
Neuer Benutzer

Beitrag von Elsener »

Auch die Asylbewerber wissen schon längst: Der Schweizer Kafir knickt bei solchen Erpressungen schnell ein, wie es auch jetzt wieder geschehen ist. Ein voller Erfolg! Diese Methode kann man dann auch bei Sozialgeldern anwenden und wenn man genug Leute hat gegen Polizei und Richter. Dank feigen, ich meine toleranten Menschen wie Claudia Hänzi.

baasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baasel »

Söll doch emol e ganzi Kompanie vo dr Schwizerarmee wo im e Bunker unterbrocht isch, am Bahnhof go übernachte......
Mol luege was dennpassiert.....

Sorry, aber söttigi "Asylante" sött me hei schigge!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Habt ihr wirklich das Gefühl diese Aktion ist auf dem Mist der Asyolanten gewachsen? Ich denke eher, dass hier eine schweizer Gruppierung dahinter steckt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

10 Dinge, die Sie nicht tun sollten, wenn Sie den Schweizerpass möchten.

[video=youtube;qz4PJ9l1fqA]http://www.youtube.com/watch?v=qz4PJ9l1fqA#at=50[/video]

Hier noch eine Qualle dazu: http://www.20min.ch/schweiz/news/story/ ... f-31596359

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Habt ihr wirklich das Gefühl diese Aktion ist auf dem Mist der Asyolanten gewachsen? Ich denke eher, dass hier eine schweizer Gruppierung dahinter steckt.
In perfektem Deutsch geschriebene Schilder. Ich denke, Du hast recht...

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

kadim catak scheint auch ahnung zu haben

http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... 05620.html

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

hallo??
[ATTACH]18041[/ATTACH]
Sieht aus wie bei IKEA... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Black Squad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Black Squad »

Natürlich steckt da einer der SP, Juso oder etwas in dieser Richtung dahinter...

Schaut euch an woher die Leute kommen: Türkei, Syrien, Ägypten und Palästina. Die sollten froh sein, dass sie hier überhaupt irgend etwas bekommen.

Bündner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bündner »

Ich weiss nicht warum sich die Asyl-Bewerber über ihre Unterkünfte motzen. Wenn ich an meine 5 Quadratmeter Kammer als Student zurück erinnere, so haben sie teilweise einen Palast!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Black Squad hat geschrieben:Natürlich steckt da einer der SP, Juso oder etwas in dieser Richtung dahinter...

Schaut euch an woher die Leute kommen: Türkei, Syrien, Ägypten und Palästina. Die sollten froh sein, dass sie hier überhaupt irgend etwas bekommen.
Nun organisieren ja die Linken auch noch eine Demo für diese armen Wirtschaftsflüchtlinge...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nun organisieren ja die Linken auch noch eine Demo für diese armen Wirtschaftsflüchtlinge...
Die Sozial-Industrie-Angestellten wollen zeigen, dass sie für ihre zu hohen Löhne auch etwas arbeiten... :(
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Laut Tagi waren es die Jungen Grünen die die Finger im Spiel hatten.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/11708535

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

hahahahahaha
"Wäre ich doch in Kestenholz geblieben!"
http://www.blick.ch/news/schweiz/waere- ... 06082.html

Später *verlegte man ihn in nach Biberist SO. In eine Baracke zwischen Bahngleisen und einer Hauptstrasse.

Abdullah bekommt jetzt zwar Tageslicht und frische Luft, trotzdem ist er unzufrieden. «Es sind auch hier menschen*unwürdige Zustände. Es ist dreckig, und es stinkt.»

Und das alles wegen dem gleichen Namen wie eine andere Person?! Auch schonmal was von Namensänderung gehört? Ich meine wenn es hier doch so dunkel, dreckig und menschenunwürdig sein soll, ist es wohl besser in der Türkei zu bleiben mit anderem Namen.

Aber eben, solange es solche gibt:
Bereits haben linke Kreise für Donnerstag eine Demonstration angekündigt.

tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Da leben wir wie die fetten Maden im Speck und gönnen den Aermsten unter den Armen nicht einmal eine vernünftige Unterkunft.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

tango hat geschrieben:den Aermsten unter den Armen
Jaja, weil jemand den gleichen Namen hat ist er wirklich sehr arm...

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

tango hat geschrieben:Da leben wir wie die fetten Maden im Speck und gönnen den Aermsten unter den Armen nicht einmal eine vernünftige Unterkunft.
Stell doch diesem Pack Deine Villa zur Verfügung. Also meine gibt es nicht.
Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

"Die Asylsuchenden sind seit eh und je selbst für die Sauberkeit zuständig"

Aber sie beklagen sich doch immer dass sie kriminell werden müssen, weil sie den ganzen Tag nichts zu tun haben?! Aber putzen tun sie dann auch nicht gern?! Häääää?!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

tango hat geschrieben:Da leben wir wie die fetten Maden im Speck und gönnen den Aermsten unter den Armen nicht einmal eine vernünftige Unterkunft.
Wo hat es denn platz, wenn nicht in eben diesen ZSA's?? Hast du bei dir zuhause platz? Also hü! Diese anlagen wurden damals gebaut um darin überleben zu können. Heute sind sie für viel geld ausgestattet znd gepimpt worden! In deren ländern herrscht krieg, schau dir mal die dortigen flüchtlingslager an!! Was erlauben sich asylbewerber???

Als nächstes verlangen sie nutten und rauschmittel auf staatskosten und natürlich ein auto samt chauffeur.

Mal ein wort des dankes wäre nicht schlecht (zumindest von diesen typen da). Gibt ja sicher viele andere, echte flüchtlinge die nicht in den medien erscheinen und froh um diese hilfestellung sind.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

ich glaub nid das du schomol innere moderne ZSA gsi bisch und pennt hesch...

grossi ufenthaltsrüm, töggelichaschte, ping pong tisch, satelitte TV, handy empfang...
ich persönlich zieh die neue ZSAs a dä jugendherbärg St. Alban vor. und ich hetti überhauptkei problem 1-2 wuche im st. alban go penne.
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Antworten