RALE BALE hat geschrieben:foto Albrecht in Gälti isch super (ok isch nid grad Basel Downtown)
Merci für d Tipps mit de Gschäfter. Gälti isch au ok, dr Rudolf Diesel machts möglich
Bin heute im 3-Spitz an einer Nikon D80 vorbeikommen und musste sie gleich mal in die Hand nehmen. Ich muss sagen, die liegt sehr gut in der Hand und ist sicher ebenfalls eine Überlegung wert. Allerdings hatte ich mit der Pentax noch nicht das Vergnügen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig **#AF_13** #MED_10**
[/CENTER]
Ich war jetzt heute mal im Fotogeschäft beim Bankverein. Dort habe ich nach der Pentax K10 und der Nikon D80 gefragt.
Jedoch wurde ich schnell auf eine andere Kamera gelenkt. Die Sony A100. In den diversen Foren wird jedoch davon abgeraten. Zumal scheinbar der Stabi nicht der beste sein soll.
Umso länger ich mich informiere, umso mehr verliere ich den Durchblick
Hat eigenlich jemand Erfahrungen mit den Kits? Weil in den Foren wird immer davon abgeraten. Der einzig brauchbare Kit den ich vorgeschlagen habe:
Du musst einfach wissen dass du bei Sony auf einen grossen Objektivpark verzichten musst. da hast du bei Pentax, und besonders Nikon, eine viel grössere Auswahl.
chickens**t hat geschrieben:Du musst einfach wissen dass du bei Sony auf einen grossen Objektivpark verzichten musst. da hast du bei Pentax, und besonders Nikon, eine viel grössere Auswahl.
Lägg mir, i bi hütt schnäll in MediaMarkt gange und ha mi welle für e Komapktkamera erkundige aber das isch jo Brutal... jedi marke het 20 versch. Modäll... i ha käi schissi Ahnig. Nur uff d'Pixel kame sich nid verloh.
Mi Wunsch:
- So kläi und dünn wie möglich
- Muess mit SD-Karte funktioniere
- Gueti fötteli au bi schlächti Liechtverhältniss
- Schöni und ächti Farbe
That's it.
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Lägg mir, i bi hütt schnäll in MediaMarkt gange und ha mi welle für e Komapktkamera erkundige aber das isch jo Brutal... jedi marke het 20 versch. Modäll... i ha käi schissi Ahnig. Nur uff d'Pixel kame sich nid verloh.
Mi Wunsch:
- So kläi und dünn wie möglich
- Muess mit SD-Karte funktioniere
- Gueti fötteli au bi schlächti Liechtverhältniss
- Schöni und ächti Farbe
That's it.
Zoom wichtig? Wenn jo, wievill? (Zoom bisst sich aber mit "so klai und dünn wie mögli")
Budget?
Rankhof - seit 2002 da und noch immer nicht weg
allerdings wegen "Datenbankproblemen" von 2/09 bis 4/11 seiner virtuellen Existenz beraubt...
ich wött eigentlich emol e spiegelrefläxdigikamera kaufe (damit mini matchföteli besser wärde )am beschte e bruchti wo kriegt mr so öpis und was isch guet?
merci für d'tipps
ACAB MEGLIO VIVERE UN GIORNO DA LEONI .... CHE CENT'ANNI DA ZEBRA FORZA GRUPPO ANTIJUVE
Merci, i ha au googlet ka aber i mach wohl öbbis falsch.
Ok, also was i so gse ha isch im Momänt s'bescht wo's für max. 400.-- gitt tatsächlich d'Canon Ixus 870IS wo dr fcb_1973 vorgschlage het, hett öbber sunscht no tipps?
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************[/CENTER]
Was meint ihr, taugt die was für den Alltag, es muss nicht für Profifotos reichen, doch einige schöne Ferienschnappschüsse möchte ich trotzdem machen. Mein Budget ist nicht wirklich gross, doch meine jetztige Pocketcam hat nach 5 Jahren den Geist aufgegeben.
ich bin ja fan der T-linie von Sony...bin extrem faul und trage nicht gern eine cam mit mir rum. Die T's sind alle extrem klein und von der Bildqualität her trotzdem sehr gut (natürlich kein Vergleich zu Spiegelreflex, ist aber bei der Linsengrösse auch nicht zu erwarten und ich muss dafür keinen Koffer mit mir rumtragen...)
LiveForever hat geschrieben:ich bin ja fan der T-linie von Sony...bin extrem faul und trage nicht gern eine cam mit mir rum. Die T's sind alle extrem klein und von der Bildqualität her trotzdem sehr gut (natürlich kein Vergleich zu Spiegelreflex, ist aber bei der Linsengrösse auch nicht zu erwarten und ich muss dafür keinen Koffer mit mir rumtragen...)
Habe mir im letzten November dieses Teil angeschafft und bin total zufrieden.
Ist nicht ganz winzig, aber diesen Nachteil nehme ich gerne in Kauf. Top Bildqualität, geiler Zoom.
450.-- bei Toppreise....empfohlener Listenpreis bei Panasonic 699.--
Fritz hat geschrieben:Habe mir im letzten November dieses Teil angeschafft und bin total zufrieden.
Ist nicht ganz winzig, aber diesen Nachteil nehme ich gerne in Kauf. Top Bildqualität, geiler Zoom.
450.-- bei Toppreise....empfohlener Listenpreis bei Panasonic 699.--
Habt ihr persönliche erfahrungen mit den beiden Cam? Oder evtl. noch ein alternativs Modell?
Meinungen sind willkommen!
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
das ist ja die zweite, die ich geposted habe, und ich glaube ich werde mich auf für diese entscheiden...
Alle Rechtschreibfehler sind volle Absicht, zusammen ergeben sie eine unterschwellige Botschaft mit der ich versuche die Weltherrschaft an mich zu reißen!
9.1 megapixel sind etwas viel, nicht? bekommt man da nicht probleme mit fehlbelichtungen bei kompaktkameras. 6-7 megapixel sind eigentlich genug und wenn du dafür eine bessere software drauf hast, oder optik, dann bringt dir das mehr.
also was ich gehört, resp. gelesen habe ist 9.1 noch i.o.
alles was so ab 11-14 ist, bringt nicht mehr allzuviel
anyway, meine neue Panasonic wird morgen geliefert...
Besonderheiten: Als leistungsfähiges Modell mit unglaublicher Brennweite bietet die COOLPIX P500 einen erstaunlichen 36-fach-Zoom, einen neigbaren Monitor und eine Funktion zur Aufzeichnung von Full-HD-Filmen.
Bildsensor: 1/2,3-Zoll-CMOS-Sensor rückwärtig belichtet; Gesamtpixelanzahl: ca. 12,75 MP
Objektiv: Nikkor-Zoom
Zoom: 36x optisch
Brennweite: 22.5 - 810mm (Äquivalent KB)
Blende: f/3.4 - 5.7
Empfindlichkeit: ISO 160, 200, 400, 800, 1.600, 3.200 (4.000 x 3.000), Automatik (ISO 160 bis 800)
Anzeige: 7,5 cm (3 Zoll); Anzahl der Bildpunkte: ca. 921.000, neigbares Display
Features: 36-fach optischer Zoom, rückwärtig belichteter CMOS Sensor, Hybrid-Bildstabilisator, Motion Detection, Best-Shot Selector, Motivprogramme, HDR Aufnahmen, neigbarer Display, Full-HD Movies mit Stereo Ton, Belichtungssteuerung, Panorama Funktion, High-Speed Serienaufnahmen, HDMI Anschluss
Videofunktion: HD 1080p: 1.920 x 1.080 (30 fps), HD 720p: 1.280 x 720 (30 fps), iFrame 540: 960 x 540 (30 fps), VGA: 640 x 480 (30 fps), HS-Film: (15/60/120/240 fps, kein Ton)
Speichermedium: SD/SDHC/SDXC
Stromversorgung: Akku EN-EL5
Abmessungen: 115.5 x 102.5 x 83.7mm
Gewicht: 494g
Lieferumfang: Lithium-Ionen-Akku EN-EL5, Netzadapter mit Akkuladefunktion EH-69, USB-Kabel UC-E6, Audio-/Videokabel EG-CP16, Trageriemen AN-CP21, Objektivdeckel LC-CP23 und CD-ROM mit ViewNX 2
Zuhause habe ich eine (alte) Canon Ixus 40 mit welcher ich sehr zufrieden bin, da sie qualitativ tolle fotos schiesst, sehr klein und handlich ist und der akku sehr lange hält.
Wenn ich in Media Markt oder Saturn gehe sehe ich immer mal wieder gute Angebote für neue Ixus Kameras welche eine deutlich höhere Anzahl Pixel u.s.w hat.
Bald gehe ich in die Ferien und überlege mir eine solche neue zu kaufen.
Ich frage mich nur, was da effektiv der Unterschied ist, weil ab einer gewissen Pixel zahl soll es ja Digital vergrössert werden oder? Für meine Bedürfnisse reicht die Ixus 40 bis jetzt vollkommen aus. Was wäre für mich dann der Vorteil einer neuen Cam, ausser dass ich grössere Bilder hätte? Solche Geschichten wie Bildstabilisator brauch ich das überhaupt, ich habe ja ein ruhiges händchen, ansonsten kann ich mit einem grossen Chip ja sowieso mehrere Fotos schiessen, dann wird eines schon gut sein.
Werde mir demnächst eine Digital-Kamera (Samsung NX 300) kaufen. Leider habe ich betreffend Speicherkarten nicht so Ahnung. Auf was muss ich mich achten oder welche wäre geeignet für diese Digi-Cam? Ich möchte mir eine Karte mit 64GB Speicherplatz kaufen.
Terry26 hat geschrieben:Werde mir demnächst eine Digital-Kamera (Samsung NX 300) kaufen. Leider habe ich betreffend Speicherkarten nicht so Ahnung. Auf was muss ich mich achten oder welche wäre geeignet für diese Digi-Cam? Ich möchte mir eine Karte mit 64GB Speicherplatz kaufen.
Laut Samsung SD, SDHC, SDXC oder UHS-1.
Es handelt sich allerdings nicht um eine rein digitale, sondern um eine spiegellose Systemkamera.
Kann dir die NX Reihe von Samsung sehr empfehlen. Habe schon seit längerem eine NX11 und bin sehr zufrieden. Top Preis-Leistungsverhältnis.