Serey Die
-
- Erfahrener Benutzer
Grether, Ajeti, Adili, Jevtic. Und auch T. Xhaka kann man noch dazu zählen. Sie können sich nur weiter entwickeln, wenn sie wirklich Spielpraxis bekommen.
Eine Söldnermannschaft à la FC Sion oder Xamax möchte ich im Joggeli nicht spielen sehen. Ich fordere ja nicht, dass alle eingebaut werden, sondern, dass sie die Chance bekommen, auch in Ernstkämpfen zu Teileinsätzen zu kommen. Unter Vogel wäre vermutlich Sauro immer der Stamm IV geblieben und Schär wäre auf der Bank versauert. Schär hat anfangs der letzten Saison auch niemand zugetraut, dass er es packen könnte. Ich schon !
Zum Thema des Fadens. Sollte Die wirklioch für 4 Monate gesperrt werden, dann will ich keinen Nottransfer à la Kovac sehen, sondern, das einer der oben genannten Jungs eine Chance bekommen. Mehr verlange ich ja gar nicht.
Eine Söldnermannschaft à la FC Sion oder Xamax möchte ich im Joggeli nicht spielen sehen. Ich fordere ja nicht, dass alle eingebaut werden, sondern, dass sie die Chance bekommen, auch in Ernstkämpfen zu Teileinsätzen zu kommen. Unter Vogel wäre vermutlich Sauro immer der Stamm IV geblieben und Schär wäre auf der Bank versauert. Schär hat anfangs der letzten Saison auch niemand zugetraut, dass er es packen könnte. Ich schon !
Zum Thema des Fadens. Sollte Die wirklioch für 4 Monate gesperrt werden, dann will ich keinen Nottransfer à la Kovac sehen, sondern, das einer der oben genannten Jungs eine Chance bekommen. Mehr verlange ich ja gar nicht.
-
- Erfahrener Benutzer
man erinnere sich manu : basel 3:3PadrePio hat geschrieben:das sind halt Träumer und Realitätsfremde welche meinen mit U21 Küken könne man die CL rocken...
BTW es gab noch Kuzmanovic. Aber der war eigentlich von der YB U21 und musste sich auch erst in unserer U21 durchsetzen.
Sommer; Steinhöfer, Abraham, Dragovic, Park Joo-Ho; Fabian Frei (77. Chipperfield), Granit Xhaka, Cabral, Zoua; Streller (80. Pak), Alex Frei (89. Taulant Xhaka).
drago war 21, zoua war 21, cabral und ff waren auch erst 23 und nicht gerade erste wahl. stocker verletzt, shaq gesperrt. und trotzdem hat man die cl gerockt. dazumals nach yapis kreuzbandriss hat das halbe forum nach verstärkungen geschrien und den untergang in der cl vorrausgesagt, die andere hälfte des forums wurde auch als träumer und realitätsfremde verschrien...
grether, jevtic für serey die für 4 monate. evtl. auch ajeti. .
FOOTBALL'S LIFE!
Eine Chance erhalten heisst für mich, ein paar Teileinsätze und evtl. mal bei einem weniger wichtigen Spiel von Anfang an zu bringen. Aber doch sicher nicht für eine für den FCB wichtige CL-Quali 

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

-
- Erfahrener Benutzer
Mein Vorschlag dazu, der FCB soll seine U-21 Mannschaft auflösen und die Nachwuchsabteilung schliessen !PadrePio hat geschrieben:das sind halt Träumer und Realitätsfremde welche meinen mit U21 Küken könne man die CL rocken...
BTW es gab noch Kuzmanovic. Aber der war eigentlich von der YB U21 und musste sich auch erst in unserer U21 durchsetzen.
Und stellen wir doch eine Söldnertruppe zusammen aus Afrikanern, Schwobe, die niemand mehr will, Südamerikanern und ex GC und FCZ Spielern um unter allen Umständen Meister zu werden.
Und Schär ist das Paradebeispiel. Die meisten in diesem Forum haben Sauro gefordert und haben Schär als nicht FCB tauglich eingestuft. Es kam völlig anders. Deshalb nehme ich alle diese nicht ernst, die dem eigenen Nachwuchs keine Chance geben wollen. Diese sind nämlich die Realitätsfremden. Wenn alle so denken würden, dann gäbe es heute keine Spitzenfussballer namens Klose, Shaqiri, G. Xhaka, Sommer und viele andere. GCZ hat mit einer halben UJ-21 Mannschaft guten Fussball gezeigt und mit etwas mehr Cleverness sogar das Double geholt. Auch der FCSG hat aus der Not eine Tugend gemacht und ebenfalls U-21 Spieler und CHL Spieler zu einer schlagkräftigen Truppe zusammengebaut.
Und ich fordere ja nur, dass pro Saison ein Nachwuchsspieler in die erste Mannschaft eingebaut werden sollte. Und 1-2 weitere mit Teileinsätzen an die erste Mannschaft herangeführt werden. Mehr ja nicht. Wenn das nicht möglich sein sollte aus Qualitätsgründen, dann leistet unsere Nachwuchsabteilung schlechte Arbeit. .
das war ein Spiel....und nicht 4 MonateShurrican hat geschrieben:man erinnere sich manu : basel 3:3
Sommer; Steinhöfer, Abraham, Dragovic, Park Joo-Ho; Fabian Frei (77. Chipperfield), Granit Xhaka, Cabral, Zoua; Streller (80. Pak), Alex Frei (89. Taulant Xhaka).
drago war 21, zoua war 21, cabral und ff waren auch erst 23 und nicht gerade erste wahl. stocker verletzt, shaq gesperrt. und trotzdem hat man die cl gerockt. dazumals nach yapis kreuzbandriss hat das halbe forum nach verstärkungen geschrien und den untergang in der cl vorrausgesagt, die andere hälfte des forums wurde auch als träumer und realitätsfremde verschrien...
grether, jevtic für serey die für 4 monate. evtl. auch ajeti. .
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Schaer hat nichts mit unserer U21 zu tun. Er kam meines Wissens von WILNobby Stiles hat geschrieben:Mein Vorschlag dazu, der FCB soll seine U-21 Mannschaft auflösen und die Nachwuchsabteilung schliessen !
Und stellen wir doch eine Söldnertruppe zusammen aus Afrikanern, Schwobe, die niemand mehr will, Südamerikanern und ex GC und FCZ Spielern um unter allen Umständen Meister zu werden.
Und Schär ist das Paradebeispiel. Die meisten in diesem Forum haben Sauro gefordert und haben Schär als nicht FCB tauglich eingestuft. Es kam völlig anders.
Deshalb nehme ich alle diese nicht ernst, die dem eigenen Nachwuchs keine Chance geben wollen.
-
- Erfahrener Benutzer
so ein quatsch, wieder das gewohnte vogel-bashing. vogel hat in den letzten beiden spielen vor seiner entlassung auf schär gesetzt. anfang letzte saison hat schär olympia gespielt und man hat sauro gekauft. vogel konnte gar nicht auf schär setzen und musste sauro bringen.Nobby Stiles hat geschrieben:... Unter Vogel wäre vermutlich Sauro immer der Stamm IV geblieben und Schär wäre auf der Bank versauert. Schär hat anfangs der letzten Saison auch niemand zugetraut, dass er es packen könnte. Ich schon !
.....
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
ein beispiel für die 8tel final quali. wir hatten mit yapi und stocker 2 spieler die über 4 monate mit kreuzbandriss zu beginn ausgefallen sind. die vom halben forum untauglich erklärten ff, zoua und cabral haben die cl dann mitgerockt. nicht nur beim 3:3 gegen manuSharky hat geschrieben:das war ein Spiel....und nicht 4 Monate
FOOTBALL'S LIFE!
Die Gschicht isch dörtzmols bi Sion doch vo einige Medie publiziert worde. Ok, me cha sage es isch halt scho e paar Johr här und me het gmeint die Sach wär erledigt, aber denn muess me nid sage me heig no nie öbbis drvo ghört und vorallem nid me heig nüd vo däm Verfahre chönne Wüsse. An dere Sach isch einiges fuul.Nato_a_Basilea hat geschrieben: War denn das publik?
Ein Kanton Basel!
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
ich habe nicht dich gemeint sondern Sharky der Schaer als eigenen Nachwuchs bezeichnet.Nobby Stiles hat geschrieben:U-21 Nati meinte ich, und er kam aus einer unteren Liga, eben von Wil. Niemand gab ihm Kredit.
Und Schär ist das Paradebeispiel. Die meisten in diesem Forum haben Sauro gefordert und haben Schär als nicht FCB tauglich eingestuft. Es kam völlig anders.
Deshalb nehme ich alle diese nicht ernst, die dem eigenen Nachwuchs keine Chance geben wollen.
-
- Erfahrener Benutzer
Es geht nicht ums Vogel Bashing. Ich wollte nur damit sagen, dass ein Spieler sich nur für die erste Mannschaft empfehlen kann, wenn er auch Spielpraxis bekommt. Ich hatte in Erinnerung, dass erst Muri von Sauro auf Schär umgestellt hat. Aber ich nehme an, Du hast Recht.Shurrican hat geschrieben:so ein quatsch, wieder das gewohnte vogel-bashing. vogel hat in den letzten beiden spielen vor seiner entlassung auf schär gesetzt. anfang letzte saison hat schär olympia gespielt und man hat sauro gekauft. vogel konnte gar nicht auf schär setzen und musste sauro bringen.
-
- Erfahrener Benutzer
PadrePio hat geschrieben:ich habe nicht dich gemeint sondern Sharky der Schaer als eigenen Nachwuchs bezeichnet.

- SHELLibaum
- Erfahrener Benutzer
Will ja kein Vogel-Bashing starten, aber Schär hatte nur gespielt, weil Drago verletzt war.Shurrican hat geschrieben:so ein quatsch, wieder das gewohnte vogel-bashing. vogel hat in den letzten beiden spielen vor seiner entlassung auf schär gesetzt. anfang letzte saison hat schär olympia gespielt und man hat sauro gekauft. vogel konnte gar nicht auf schär setzen und musste sauro bringen.
Gegen Genk wurde Schär in der 52. für Dragovic eingewechselt. Gegen Genf hatte Schär an der Seite von Sauro 90 Minuten durchgespielt. Ob Vogel auf kurz oder lang auf Schär gesetzt hätte, ist reine Spekulation. Fakt ist, bis zu seiner Entlassung tat er dies nicht freiwillig!
Sportler sterben gesünder
-
- Erfahrener Benutzer
wie du sagst reine spekulation, die tendenz pro schär war aber da. gegen lausanne, 90 min. mit schär, war sauro nicht als verletzt aufgeführt laut joggeli.ch. ob er angeschlagen war weiss ich nicht. jedenfalls kann man vogel nicht ankreiden dass er nicht auf schär setzen wollte. 1. hatte er schär zum schluss eingesetzt. 2. fehlte schär in der vorbereitung wie ff und salah auch wegen olympis.SHELLibaum hat geschrieben:Will ja kein Vogel-Bashing starten, aber Schär hatte nur gespielt, weil Drago verletzt war.
Gegen Genk wurde Schär in der 52. für Dragovic eingewechselt. Gegen Genf hatte Schär an der Seite von Sauro 90 Minuten durchgespielt. Ob Vogel auf kurz oder lang auf Schär gesetzt hätte, ist reine Spekulation. Fakt ist, bis zu seiner Entlassung tat er dies nicht freiwillig!
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
sit wenn spielt die halbi u21 zämme? die hän letst johr scho zämme gspielt. usserdäm wär die halbi u21 au diesjohr hinte umetümplet ohni zuzug vom vilotic, grichting und salatic...Nobby Stiles hat geschrieben:wurden mit einer halben U-21 Mannschaft Vize Meister und Cup Sieger 2012/3.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
-
- Erfahrener Benutzer
Und auch ich habe das nie behauptet..... Ich habe in einem früheren Post geschrieben, dass man vor einem Jahr unbedingt Sauro gefordert habe und den Vorschlag doch lieber Schär zu verpflichten als lächerlichen Vorschlag abgetan.PadrePio hat geschrieben:Sorry, meinte Stiles nicht dich. Habe falsch geschaut.
Also ich erinnere mich eher daran, dass ich und auch viele andere sehr skeptisch waren bei der Sauroverpflichtung, da er nur Ersatzspieler in Argentinien war. Bei Schär hingegen gab es mehrheitlich positive Stimmung, wobei natürlich niemand mit dem Exploit gerechnet hatNobby Stiles hat geschrieben:Und auch ich habe das nie behauptet..... Ich habe in einem früheren Post geschrieben, dass man vor einem Jahr unbedingt Sauro gefordert habe und den Vorschlag doch lieber Schär zu verpflichten als lächerlichen Vorschlag abgetan.
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Dein TEXT:Nobby Stiles hat geschrieben:Und auch ich habe das nie behauptet..... Ich habe in einem früheren Post geschrieben, dass man vor einem Jahr unbedingt Sauro gefordert habe und den Vorschlag doch lieber Schär zu verpflichten als lächerlichen Vorschlag abgetan.
Aber wahrscheinlich hast du diesen Text schon wieder 20 Mal abgeändert...

-
- Erfahrener Benutzer
Auch ich habe das nie behauptet.... Ich habe nur geschrieben, dass Schär ein gutes Beispiel ist, wie die Meinung in diesem Forum gebildet wird. Damals hatten praktisch alle in diesem Forum Schär nur als Nachwuchsspieler eingeschätzt, welcher zuerst in der U-21 sich bewähren soll und dann langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden soll. Und Sauro, der aus Argentinien kam, ja das ist der IV, der den Ansprüchen des FCB genügt. Er kommt ja aus dem Ausland und dazu noch aus dem Fussball Land Argentinien, genau so wie Abraham (LOL).PadrePio hat geschrieben:Sorry, meinte Stiles nicht dich. Habe falsch geschaut.
Aber doch nicht Schär, der letztes Jahr noch in der CHL gespielt hat. Es kam anders.
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, so ist es eben nicht ganz ! Man hat nicht einfach im Sommer alle diese U-21 Spieler zum Teufel gejagt und durch fertige Spieler ersetzt, sondern sie haben die besten Jungs behalten und durch 4 gute Transfers ergänzt. Das Gerüst blieb, die U-21 Mannschaft, die de Facto abgestiegen wäre. Und übrigens hat GCZ dieses Jahr den Award bekommen, am meisten U-21 Spieler in die erste Mannschaft eingebaut zu haben. Also liege ich nicht ganz falsch.PadrePio hat geschrieben:so ist es!
So habe ich es auch in Erinnerung. Fabian Schär bekam auch sehr bald eine äusserst positive Presse.expertus hat geschrieben:Also ich erinnere mich eher daran, dass ich und auch viele andere sehr skeptisch waren bei der Sauroverpflichtung, da er nur Ersatzspieler in Argentinien war. Bei Schär hingegen gab es mehrheitlich positive Stimmung, wobei natürlich niemand mit dem Exploit gerechnet hat
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Nobby Stiles hat geschrieben:Auch ich habe das nie behauptet.... Ich habe nur geschrieben, dass Schär ein gutes Beispiel ist, wie die Meinung in diesem Forum gebildet wird. Damals hatten praktisch alle in diesem Forum Schär nur als Nachwuchsspieler eingeschätzt, welcher zuerst in der U-21 sich bewähren soll und dann langsam an die erste Mannschaft herangeführt werden soll. Und Sauro, der aus Argentinien kam, ja das ist der IV, der den Ansprüchen des FCB genügt. Er kommt ja aus dem Ausland und dazu noch aus dem Fussball Land Argentinien, genau so wie Abraham (LOL).
Aber doch nicht Schär, der letztes Jahr noch in der CHL gespielt hat. Es kam anders.

und was schreibst du dann hier?
Nobby Stiles hat geschrieben: Und Schär ist das Paradebeispiel. Die meisten in diesem Forum haben Sauro gefordert und haben Schär als nicht FCB tauglich eingestuft. Es kam völlig anders.