Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Magoo hat geschrieben:Sainsbury-to-stay-a-Mariner

http://theworldgame.sbs.com.au/news/115 ... -a-Mariner
Danke für die Info.
Hmm, aber wenn ich das richtig verstehe hat's mit dem FCB nicht geklappt weil der FCB noch keine Abgänge in der IV hatte. Das hiesse dann aber auch, dass er bei einem allfälligen Abgang von Dragovic (oder Sauro) wieder zum Thema werden könnte, oder?
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Beckenpower hat geschrieben:Danke für die Info.
Hmm, aber wenn ich das richtig verstehe hat's mit dem FCB nicht geklappt weil der FCB noch keine Abgänge in der IV hatte. Das hiesse dann aber auch, dass er bei einem allfälligen Abgang von Dragovic (oder Sauro) wieder zum Thema werden könnte, oder?
yep, und ihm wyrds glaub no gfalle do ;)
https://twitter.com/Tsainsbury92/status ... 3732150272

(aber momentan ischer unterwägs uff london, falls basel zlang het, wird er sicher neume unterschriebe..)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Agent Orange hat geschrieben:Keine Qualitätserhöhung! Niveau knapp gehalten...gibt besseres!
Aber einer der sowohl in der 1. Buli wie auch in der obersten italienischen Liga einen Stammplatz hatte, zudem so quasi Stammspieler in der CH Nati ist, dürfte auch für den FCB gut genug sein.
Und ja klar, gibt besseres. Nur muss man sie finden und engagieren können.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

heisser drnoo hat geschrieben:sommer zu gladbach? de wechsel könnt ich nit ernst neh. Klar isch gladbach in de bundesliga, aber die wärde europäisch nie das risse wo mir grisse hend. er söll lieber nomol 1 joohr blyybe und denn zu mene topclub (z.b. acmilan wo jo interässe het).

vale zu leverkusen... mhm. jedefalls besser als gladbach.

bi drago bini fast sicher das arsenal s renne macht falls koscielny (odr wie de immer heisst) zu bayern goht.
lieber zum 3x höheren Salär Wochenende für Wochenende vor 30'000 bis 70'000 Zuschauer spielen und das in einem Land, wo der Fussball einen sehr hohen Stellenwert besitzt, als in einer Liga spielen, wo er praktisch in jedem Auswärtsspiel in einem leeren Grossstadion oder in der tiefsten Provinz vor 4000 Zuschauern auf einem Kunstrasen spielen muss. Da verzichte ich gerne auf die Quali Runden der CL. Erinnern wir uns, wir sind beinahe gegen Molde ausgeschieden. Dank Sommer, der einen Penalty gehalten hat, kamen wir weiter. Also bitte auf dem Boden bleiben was CL anbetrifft. Es wird erst ab der Gruppenphase interessant und die haben wir nicht erreicht. Also die CL Teilnahme einfach nicht überbewerten.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Nobby Stiles hat geschrieben:Aber einer der sowohl in der 1. Buli wie auch in der obersten italienischen Liga einen Stammplatz hatte, zudem so quasi Stammspieler in der CH Nati ist, dürfte auch für den FCB gut genug sein.
Und ja klar, gibt besseres. Nur muss man sie finden und engagieren können.
Immer bei Teams, die gegen den Abstieg gekämpft haben oder sogar abgestiegen sind. Und ja der FcB ist besser als solche Teams

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Nobby Stiles hat geschrieben:lieber zum 3x höheren Salär Wochenende für Wochenende vor 30'000 bis 70'000 Zuschauer spielen und das in einem Land, wo der Fussball einen sehr hohen Stellenwert besitzt, als in einer Liga spielen, wo er praktisch in jedem Auswärtsspiel in einem leeren Grossstadion oder in der tiefsten Provinz vor 4000 Zuschauern auf einem Kunstrasen spielen muss. Da verzichte ich gerne auf die Quali Runden der CL. Erinnern wir uns, wir sind beinahe gegen Molde ausgeschieden. Dank Sommer, der einen Penalty gehalten hat, kamen wir weiter. Also bitte auf dem Boden bleiben was CL anbetrifft. Es wird erst ab der Gruppenphase interessant und die haben wir nicht erreicht. Also die CL Teilnahme einfach nicht überbewerten.
Bitte realistisch bleiben. Gladbach 3x höherem Salär als bei FcB? Wenn man noch die Steuern einbezieht würde das heissen, dass Gladbach 5 x höhere Bruttolöhne zahlen würde. Das ist einfach jenseits von der Wahrheit. Basel kann bei den Nettolöhnen mit Gladbach mithalten und wird Sommer sicherlich ein Vertrag mit Lohnerhöhung anbieten.

Es gab übrigens auch in der Bundesliga 6 Teams, die unter 30k Zuschauerschnitt haben.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Magoo hat geschrieben:yep, und ihm wyrds glaub no gfalle do ;)
https://twitter.com/Tsainsbury92/status ... 3732150272

(aber momentan ischer unterwägs uff london, falls basel zlang het, wird er sicher neume unterschriebe..)
Da sage mal einer, die Aussies kommen nicht draus im Fussball :D
I hope he stays on, although FC Basel is a great club so it is unfortunate for him this transfer fell through.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:Bitte realistisch bleiben. Gladbach 3x höherem Salär als bei FcB? Wenn man noch die Steuern einbezieht würde das heissen, dass Gladbach 5 x höhere Bruttolöhne zahlen würde. Das ist einfach jenseits von der Wahrheit. Basel kann bei den Nettolöhnen mit Gladbach mithalten und wird Sommer sicherlich ein Vertrag mit Lohnerhöhung anbieten.

Es gab übrigens auch in der Bundesliga 6 Teams, die unter 30k Zuschauerschnitt haben.
Meinst Du? Ich weiss nicht wo die Schmerzgrezne ist für den FCb ist, aber es stand doch mal, dass man den Lohn von Sommer von ca. 700k auf eine Million angehoben habe.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Blutengel hat geschrieben:Meinst Du? Ich weiss nicht wo die Schmerzgrezne ist für den FCb ist, aber es stand doch mal, dass man den Lohn von Sommer von ca. 700k auf eine Million angehoben habe.
Gladbach hat vielleicht ein Gehälterbudget von 35 Mio Euro...also nicht unbedingt viel mehr als Basel.

und Ter Stegen verdient momentan laut Bild...

"Ter Stegen (Spitzname: „Mini-Kahn̶) spielte bisher zu den Bezügen, die er bei seiner Beförderung aus der A-Jugend zu den Profis bekam. Also 90 000 Euro pro Jahr. Jetzt steigt sein Grundgehalt auf knapp eine Million. Mit Leistungs-Prämien kann er 1,5 Mio erreichen!"

Die 18 Bundesligisten werden entsprechend der Höhe ihres Personalaufwands Spielbetrieb in drei Gruppen eingeteilt.
Cluster I: Clubs mit Personalaufwand Spielbetrieb von mehr als 47 Millionen Euro
Cluster II: Clubs mit Personalaufwand Spielbetrieb zwischen 30 und 47 Millionen Euro
Cluster III: Clubs mit Personalaufwand Spielbetrieb von weniger als 30 Millionen Euro

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hajdin hat geschrieben:Gladbach hat vielleicht ein Gehälterbudget von 35 Mio Euro...also nicht unbedingt viel mehr als Basel.

und Ter Stegen verdient momentan laut Bild...

"Ter Stegen (Spitzname: „Mini-Kahn̶) spielte bisher zu den Bezügen, die er bei seiner Beförderung aus der A-Jugend zu den Profis bekam. Also 90 000 Euro pro Jahr. Jetzt steigt sein Grundgehalt auf knapp eine Million. Mit Leistungs-Prämien kann er 1,5 Mio erreichen!"

Die 18 Bundesligisten werden entsprechend der Höhe ihres Personalaufwands Spielbetrieb in drei Gruppen eingeteilt.
Cluster I: Clubs mit Personalaufwand Spielbetrieb von mehr als 47 Millionen Euro
Cluster II: Clubs mit Personalaufwand Spielbetrieb zwischen 30 und 47 Millionen Euro
Cluster III: Clubs mit Personalaufwand Spielbetrieb von weniger als 30 Millionen Euro
Was hat das mit meinem Post zu tun? Ich meinte damit ob der FCB überhaupt bereit wäre, den Lohn von Sommer nochmals anzuheben. Dies würde ja mit einer Vertragsverlängerung zusammenhängen.
Hajdin hat geschrieben:Barnetta sagt Basel ab...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 29829.html
Wo ist da der Korb den Blick meint? Hat Basel angefragt?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Blutengel hat geschrieben:Was hat das mit meinem Post zu tun? Ich meinte damit ob der FCB überhaupt bereit wäre, den Lohn von Sommer nochmals anzuheben. Dies würde ja mit einer Vertragsverlängerung zusammenhängen.
Wo ist da der Korb den Blick meint? Hat Basel angefragt?
1. Gladbach zahlt seinem jetzigem Torwart 1,5 Mio Euro und ist sozusagen schon am Maximum. Sommer als Nachfolger würde sicher noch weniger verdienen...und bei Basel hat er ja jetzt schon 1 Mio CHF. Ich denke, dass Basel den Lohn von Sommer auch bis 1,5 Mio CHF erhöhen könnte, um ihn zu halten. Man hat das Lohngefüge in den letzten Jahren deutlich verbessert und hat noch 30 Mio auf der Seite.
Also aus rein finanziellier Sicht lohnt sich ein Transfer zu einem Verein wie Gladbach, Werder usw. nicht.

2. Vielleicht nicht angefragt aber er drückt sich deutlich aus, dass Basel es gar nicht versuchen muss. Das gleiche hat ja auch Ziegler gemacht

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Meinst Du? Ich weiss nicht wo die Schmerzgrezne ist für den FCb ist, aber es stand doch mal, dass man den Lohn von Sommer von ca. 700k auf eine Million angehoben habe.
Sommer verdient immer noch deutlich weniger als damals Costanzo

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Hajdin hat geschrieben:1. Gladbach zahlt seinem jetzigem Torwart 1,5 Mio Euro und ist sozusagen schon am Maximum. Sommer als Nachfolger würde sicher noch weniger verdienen...und bei Basel hat er ja jetzt schon 1 Mio CHF. Ich denke, dass Basel den Lohn von Sommer auch bis 1,5 Mio CHF erhöhen könnte, um ihn zu halten. Man hat das Lohngefüge in den letzten Jahren deutlich verbessert und hat noch 30 Mio auf der Seite.
Also aus rein finanziellier Sicht lohnt sich ein Transfer zu einem Verein wie Gladbach, Werder usw. nicht.

2. Vielleicht nicht angefragt aber er drückt sich deutlich aus, dass Basel es gar nicht versuchen muss. Das gleiche hat ja auch Ziegler gemacht
Genau, vor allem, wenn man noch die Steuern berücksichtigt kommt da vllt. am Ende sogar weniger raus ;)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

expertus hat geschrieben:Genau, vor allem, wenn man noch die Steuern berücksichtigt kommt da vllt. am Ende sogar weniger raus ;)
Aber 100 pro! Die Steuern sind bei den Grossverdiener von einem ganz anderen Stern in Deutschland. Da kommt er bei 1 Mio wahrscheinlich noch besser weg, als mit den 1.5 mio euro in Deutschland.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Krassi schlagziele :eek:

Und was, wenn nun Meister Basel anklopft und einen Ersatz für Nati-Kollege Valentin Stocker sucht? Barnetta schüttelt den Kopf: «Basel? Nein.» Weshalb? «Basel ist nicht St. Gallen.» :rolleyes:

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Balotelli hat geschrieben:Krassi schlagziele :eek:

Und was, wenn nun Meister Basel anklopft und einen Ersatz für Nati-Kollege Valentin Stocker sucht? Barnetta schüttelt den Kopf: «Basel? Nein.» Weshalb? «Basel ist nicht St. Gallen:rolleyes:
Wenigstens kann er die Clubs auseinander halten... :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

cartMN
Erfahrener Benutzer

AW: Transfergerüchte 2013/2014

Beitrag von cartMN »

Haha wenn er wirklich kein anständiges angebot bekommt, und nicht auf schalke bleiben will und der fc basel mit einem guten vertrag anklopft sieht die sache schon ganz anders aus....

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Wenn er e "FC. St. Gallen Gen" in sich treit, sell er doch wirkligg zu sim Herzensverein go.
Find do drbi gar nüt schlimm - im Gegeteil, lieber eso, als e belanglosi, fadeschiinigi Ussag, wo meh kei Bekenntnis hört.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Transfergerüchte 2013/2014

Beitrag von bluebanana »

Und was, wenn nun Meister Basel anklopft und einen Ersatz für Nati-Kollege Valentin Stocker sucht? Barnetta schüttelt den Kopf: «Basel? Nein.» Weshalb? «Basel ist nicht St. Gallen.» :rolleyes:
Ist doch richtig so! Wenn er wort hält hat er meinen respekt.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

und dann die leserkommentare :D
was bitteschön soll an seiner aussage arrogant sein?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

bluebanana hat geschrieben:Ist doch richtig so! Wenn er wort hält hat er meinen respekt.
Meinen ebenfalls, definitiv! :cool:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

san gallo hat geschrieben:und dann die leserkommentare :D
was bitteschön soll an seiner aussage arrogant sein?
Na, geht doch auch okay. Wenn ein Streller noch in der Bundesliga spielen würde und wegem aktuellen Leader St. Gallen und Transfer gefragt werden würde - was würde er wohl sagen? :) Eben ... gut, gibt es noch Spieler, die wissen, wo sie eigentlich herkommen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Balotelli hat geschrieben:«Basel ist nicht St. Gallen.»
In Geografie ist er offensichtlich besser als im Toreschiessen.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

immerhin etwas, um das wir uns in zukunft keine sorgen machen müssen. mE einer der meist überschätzten spieler weit und breit.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Barnetta ist ausgebrannt. Schon gut so kommt diese Krücke nicht.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

jay hat geschrieben:immerhin etwas, um das wir uns in zukunft keine sorgen machen müssen. mE einer der meist überschätzten spieler weit und breit.
Barnetta, dr beschtbezahltischti Schwiizer Bänkliwärmer in dr BL.
Scho unglaublich das so eine immer no meint är wär eine vo de gröschte in dr Bundesliga.
Ein Kanton Basel!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben:immerhin etwas, um das wir uns in zukunft keine sorgen machen müssen. mE einer der meist überschätzten spieler weit und breit.
Vor ein paar Jahren war er schon mal gut. Und im Länderspiel gegen Deutschland; aber da machte auch Ter Stegen den klassischen Spassgall.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

BaseI_Ost hat geschrieben:Barnetta, dr beschtbezahltischti Schwiizer Bänkliwärmer in dr BL.
Scho unglaublich das so eine immer no meint är wär eine vo de gröschte in dr Bundesliga.
Hat er irgendwo durchblicken lassen, dass er dies sei? Ich bin auch kein Fan von ihm - nur schon, weil ich bei seiner Fratze und seinem Dialekt immer an Klibi und Karoline denken muss...

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Bi au kai barnetta fan, aber er wird mir immer sympathischer. e guete typ. loyal, wie's muess si. :cool:
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

Antworten