Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Alles in allem ist es jetzt eine scheiss Situation für alle. Es gilt das beste daraus zu machen, der FCB muss einen Ersatz holen und zwar einen gestandenen. Serey wünsche ich die Unterstützung die er braucht, auch von uns Fans. Jeder von uns ist nicht fehlerfrei, jeder hat einen riesen Scheiss gemacht in seinem Leben. Wie sagte Robben heute im Interview: ein wahrer Fan steht zu seinem Club, zu seinen Spielern, egal ob in guten oder in schlechten Zeiten.
Grundsätzlich einverstanden.
Aber soweit ich das sehe, hat er den FCB bei seinem Transfer von Sion nach Basel nicht über das Strafverfahren informiert. Glaube kaum dass Die jetzt erst aufgrund des Urteils vom Verfahren erfahren hat...
DAS ist es, was aus meiner Sicht für einen Arbeitgeber nicht akzeptabel ist. Und das hat nichts mit Druck oder Verantwortung zu tun, sondern einfach mit Ehrlichkeit und Pflichtbewusstsein.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

schlarpi hat geschrieben:Grundsätzlich einverstanden.
Aber soweit ich das sehe, hat er den FCB bei seinem Transfer von Sion nach Basel nicht über das Strafverfahren informiert. Glaube kaum dass Die jetzt erst aufgrund des Urteils vom Verfahren erfahren hat...
DAS ist es, was aus meiner Sicht für einen Arbeitgeber nicht akzeptabel ist. Und das hat nichts mit Druck oder Verantwortung zu tun, sondern einfach mit Ehrlichkeit und Pflichtbewusstsein.
und eben genau dies wissen wir alle nicht ob es Serey wirklich gewusst hat. Wenn ein Verfahren 5 Jahre dauert und nichts passiert würde ich es auch nicht mehr so ernst nehmen, Fussball spielen durfte er ja immer. und wer weiss, vielleicht hat ihm auch Constantin gesagt er dürfe es nicht sagen, weil sonst der Transfer zu Basel platzen könnte. (Constantin wollte Serey ja abschieben weil er unbedingt seinen Liebling Gelson wollte).

Fragen über Fragen, wir werden es wohl nie erfahren. Für mich steht fest, ich stehe zum FCB und seinen Spielern und wünsche Serey nur das Beste. Gemeinsam kommen wir da raus !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb4ever1893 »

Ich finde es ungeheuerlich, dass ein Spieler (Angestellter des Clubs) seinen Arbeitgeber (hier vormals FC Sion, jetzt FC Basel) nicht über ein laufendes Verfahren orientiert, das direkten Einfluss auf seine Arbeitnehmer-Situation hat.

Der sportliche Einsatz von Serey Die auf dem Platz in Ehren, aber einem solchen Spieler (Arbeitnehmer) würde ich fristlos künden.

Also: Serey Die freistellen, d.h. Vertrag auflösen und an seiner Stelle Salatic verpflichten. Mit dieser 4-monatigen Sperre fehlt uns Serey Die in der wichtigen Zeit der CL-Qualifikation und - sofern wir diese schaffen - auch für die CL-Spiele. Die 4-monatige Sperre wird sich ja bis in den November 2013 rein ziehen.

Bin gespannt, wie der Vorstand des FCB handelt.

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

RotblauAmbassador hat geschrieben:jaa klar, mit einem U21 Spieler der nie für die 1. Mannschaft gespielt hat eine CL Quali bestreiten, kommt sicher gut, nichts gegen Grether, aber wir brauchen einen mit Erfahrung jetzt, wenn El Neny oder Fabian ausfallen ist Alarm Stufe Rot für die Quali !
Erfahrung, was ist das ? Wird massiv überbewertet. Vor ca einem Jahr hiess es, unmöglich, einen Schär international einzusätzen. Viel zu unerfahren. Und wie hiess es damals bei Sommer. Oh, das kommt nicht gut, ein Torhüter ohne Erfahrung. Irgend einmal muss man einen Jungen ins kalte Wasser schmeissen, sonst lernt er nie schwimmen. Deshalb, pro Grether....

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Erfahrung, was ist das ? Wird massiv überbewertet. Vor ca einem Jahr hiess es, unmöglich, einen Schär international einzusätzen. Viel zu unerfahren. Und wie hiess es damals bei Sommer. Oh, das kommt nicht gut, ein Torhüter ohne Erfahrung. Irgend einmal muss man einen Jungen ins kalte Wasser schmeissen, sonst lernt er nie schwimmen. Deshalb, pro Grether....
Du kannst nicht alle Jahre erwarten dass wir einen Schär entdecken, das sind Ausnahmen dass ein Junger gleich so einschlägt, jeder andere junge Spieler muss sich zuerst eingewöhnen und Schritt für Schritt nehmen und für das hat der FCB vorallem für die CL Quali keine Zeit. in der Meisterschaft ok, aber nicht für CL. Wir brauchen einen Ersatz der uns sofort weiterbringt und nicht erst in einem halben Jahr oder noch länger. Einen gestandenen Spieler und nicht einen Jungen !

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Strafe muss sein. E riese Hirni, dä Serey Die!

Aber dr FCB ka sicher Sion (und dr Spieler sälber) uf Schadensersatz verklage. So öbbis muess me sich nid biete loh!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Du kannst nicht alle Jahre erwarten dass wir einen Schär entdecken, das sind Ausnahmen dass ein Junger gleich so einschlägt, jeder andere junge Spieler muss sich zuerst eingewöhnen und Schritt für Schritt nehmen und für das hat der FCB vorallem für die CL Quali keine Zeit. in der Meisterschaft ok, aber nicht für CL. Wir brauchen einen Ersatz der uns sofort weiterbringt und nicht erst in einem halben Jahr oder noch länger. Einen gestandenen Spieler und nicht einen Jungen !
Ein gestandener Spieler will nicht nur als Lückenbüsser zum FCB kommen, sondern als Stammspieler. Also wird daraus sowieso kein gescheiter Transfer. Die Erfahrung aus den letzten 10 Jahren hat das klar aufgezeigt. Im übrigen haben auch Shaqiri und G. Xhaka sich sofort für höhere Aufgaben empfohlen. Entweder bringt es ein junger Spieler schon mit 18-20 Jahren oder aber es wird nie mehr etwas aus ihm. Im übrigen könnte auch ein Sauro als Nr 6 spielen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ein gestandener Spieler will nicht nur als Lückenbüsser zum FCB kommen, sondern als Stammspieler. Also wird daraus sowieso kein gescheiter Transfer. Die Erfahrung aus den letzten 10 Jahren hat das klar aufgezeigt. Im übrigen haben auch Shaqiri und G. Xhaka sich sofort für höhere Aufgaben empfohlen. Entweder bringt es ein junger Spieler schon mit 18-20 Jahren oder aber es wird nie mehr etwas aus ihm. Im übrigen könnte auch ein Sauro als Nr 6 spielen.
Sa das nicht dem Beni Huggel ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

fcb4ever1893 hat geschrieben:Ich finde es ungeheuerlich, dass ein Spieler (Angestellter des Clubs) seinen Arbeitgeber (hier vormals FC Sion, jetzt FC Basel) nicht über ein laufendes Verfahren orientiert, das direkten Einfluss auf seine Arbeitnehmer-Situation hat.

Der sportliche Einsatz von Serey Die auf dem Platz in Ehren, aber einem solchen Spieler (Arbeitnehmer) würde ich fristlos künden.
Sehe ich auch so. Die FIFA und der FC Sion sind auch nicht sauber, aber das wissen wir ja schon lange. In erster Linie ist aber Serey der Oberpflock. Der kann von mir aus gehen. Auch damit ein Exempel statuiert wird.

Was aber trotz allem auch erstaunlich ist, dass in der heutigen Zeit ein Spieler verpflichtet werden kann, ohne dass man darüber informiert wird, dass gegen ihn ein Verfahren am Laufen ist. Ich kenne ja die genauen Abläufe nicht, aber ich nehme an, dem SFV, der UEFA oder/und der FIFA muss eine Neuverpflichtung gemeldet werden. Dass dann keine der genannten Organisationen reagiert und darauf aufmerksam macht, dass der Spieler wegen einem Verfahren möglicherweise demnächst mit einer Sperre belegt werden könnte, ist schon stümperhaft. In anderen Sportarten ist dies weitaus professioneller geregelt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

fcb4ever1893 hat geschrieben:Ich finde es ungeheuerlich, dass ein Spieler (Angestellter des Clubs) seinen Arbeitgeber (hier vormals FC Sion, jetzt FC Basel) nicht über ein laufendes Verfahren orientiert, das direkten Einfluss auf seine Arbeitnehmer-Situation hat.

Also: Serey Die freistellen, d.h. Vertrag auflösen und an seiner Stelle Salatic verpflichten. Mit dieser 4-monatigen Sperre fehlt uns Serey Die in der wichtigen Zeit der CL-Qualifikation und - sofern wir diese schaffen - auch für die CL-Spiele. Die 4-monatige Sperre wird sich ja bis in den November 2013 rein ziehen.

Bin gespannt, wie der Vorstand des FCB handelt.
wo steht denn geschrieben, dass der FC Sion darüber nicht Bescheid wusste ? Vielleicht war sogar CC, der ihn zu diesem Schritt ermutigt hatte. Und ich vermute jetzt einmal schwer, dass CC diese Sperre erwartet hat und ihn deshalb einfach so zum FCB abgeschoben hat.

Trau nie einem CC über den Weg.....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Sa das nicht dem Beni Huggel ;)
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Ein gestandener Spieler will nicht nur als Lückenbüsser zum FCB kommen, sondern als Stammspieler. Also wird daraus sowieso kein gescheiter Transfer. Die Erfahrung aus den letzten 10 Jahren hat das klar aufgezeigt. Im übrigen haben auch Shaqiri und G. Xhaka sich sofort für höhere Aufgaben empfohlen. Entweder bringt es ein junger Spieler schon mit 18-20 Jahren oder aber es wird nie mehr etwas aus ihm. Im übrigen könnte auch ein Sauro als Nr 6 spielen.
wer sagt dass er ein Lückenbüsser sein muss ? jeder hat es in seinen eigenen Füssen ob er Stammspieler wird oder nicht, ein neuer gestandener Spieler mit Qualität kann auch einen El Neny oder Fabian Frei auf die Bank verdrängen.

Xhaka und Shaqiri wurden aber langsam ins Mannschaftsgefüge eingefügt und konnten sich in mehreren Spielen an das Niveau herantasten bis sie schliesslich den Durchbruch schafften. Der Spieler der die Lücke Serey schliessen muss hat überhaupt keine Zeit und von Anfang an sehr viel Druck falls sich einer von Frei/Elneny verletzen sollte.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:wo steht denn geschrieben, dass der FC Sion darüber nicht Bescheid wusste ? Vielleicht war sogar CC, der ihn zu diesem Schritt ermutigt hatte. Und ich vermute jetzt einmal schwer, dass CC diese Sperre erwartet hat und ihn deshalb einfach so zum FCB abgeschoben hat.

Trau nie einem CC über den Weg.....
Na ja, anscheinend hat Die 2 Verträge unterschrieben. Da liegt es nahe den Fehler beim Spieler zu suchen...

Revolver O.
Benutzer

Beitrag von Revolver O. »

Admin hat geschrieben:Eigentlich sollte man Regress auf den FC Sion nehmen...
haha admin... oder wenn man keine ahnung hat...

typisch bebbi-scheiss das ganze: erstmal gross mit dem protemonnaie wedeln, aber zu dumm, um sich auch nur ein wenig zu informieren... das verfahren war schliesslich allen bekannt, die sich nur marginal mit serey beschäftigten... es gab sogar ganze interviews mit ihm zur thematik...

aber da hat wohl jemand oder mehrere einfach gepennt...

grosses kino fcb, aber besser mal die fehler bei anderen suchen.

kennt man nicht anders. seis in der fanproblematik und weiteren themen. der berni hat nit sicher nie schuld... :rolleyes:

von mir noch soviel: :D :D hahahahaha und hopp serey, komm ins wallis und geniess die sommermonate!

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Mir wärde es überläbe, do bi ni mir sicher ;)

Aber das Timing vo de Fifa isch jo wahnsin...

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Mir wärde es überläbe, do bi ni mir sicher ;)

Aber das Timing vo de Fifa isch jo wahnsin...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Alle die jetzt gross davon sprechen dem Spieler sei zu kündigen: Seid ihr eigentlich bescheuert? Der FCB hat einen ziemlichen Kollateralschaden erlitten und soll nun als Reaktion sich noch mehr Schaden zufügen?

Wenn Basel Serey Die kündigen würde, dann hätte Serey Die spätestens im Winter einen neuen Verein und dieser Verein bekäme dann einen Spieler, für den der FCB zuvor 1,5 Mio ausgegeben hat, gratis. Gewinn des FCBs einer solchen Kündigung? Null und gar nichts!
Also bitte hört auf mit diesem Blödsinn!

Und von wegen "dem Spieler tut das ja nicht weh, 4 Monate Ferien ist doch super". Ein Fussballer will unbedingt spielen. Ganz abgesehen davon, dass so eine Aktion sich negativ auf die Karriere auswirken kann (schwarzer Fleck im Lebenslauf), kann er während dieser Zeit sicher keine Prämien verdienen. Noch viel schlimmer ist aber, dass er keine Matchpraxis bekommt und in der Gefahr steht, dass er seinen Platz im Team an jene(n) Spieler verliert der/die ihn während seiner Abwesenheit ersetzen. Angenommen z.B. Yakin setzt Grether (oder eine Neuverpflichtung) an seiner Stelle ein und dieser schlägt ein wie eine Bombe. Wenn dann die Sperre abgelaufen ist wartet plötzlich niemand mehr auf Serey Die und er muss sich wieder hinten anstellen. Es ist also auch für ihn eine ziemlich deftige Strafe, nicht nur für den FCB.
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Und von wegen "dem Spieler tut das ja nicht weh, 4 Monate Ferien ist doch super "

In dieser Freizeit kann er sich ja mit den Richtlinien der Fifa auseinandersetzen..

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Revolver O. hat geschrieben:haha admin... oder wenn man keine ahnung hat...

typisch bebbi-scheiss das ganze: erstmal gross mit dem protemonnaie wedeln, aber zu dumm, um sich auch nur ein wenig zu informieren... das verfahren war schliesslich allen bekannt, die sich nur marginal mit serey beschäftigten... es gab sogar ganze interviews mit ihm zur thematik...

aber da hat wohl jemand oder mehrere einfach gepennt...

grosses kino fcb, aber besser mal die fehler bei anderen suchen.

kennt man nicht anders. seis in der fanproblematik und weiteren themen. der berni hat nit sicher nie schuld... :rolleyes:

von mir noch soviel: :D :D hahahahaha und hopp serey, komm ins wallis und geniess die sommermonate!
Geh du lieber deine Geiss melken und verschandle nicht unser Forum mit den Ergüssen...
siempre positifo

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Revolver O. hat geschrieben: von mir noch soviel: :D :D hahahahaha und hopp serey, komm ins wallis und geniess die sommermonate!
So freut sich nur einer der gerade eine Kuh "Beglückt" hat... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Petric_10 hat geschrieben:Schwegler, Inler blablabla. Serey Die wird nur ein paar Monate fehlen, da braucht man keine solchen Spieler. Ihr labert ja die ganze Zeit davon,dass man unseren Jungen eine Chance geben soll. Also ist das doch die Chance für Jevtic, oder etwa nicht?
Ich bin für Grether. Falls er aber das vertrauen nicht bekommt dann als Notnagel Huggel oder Dennis Hediger von Thun.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Agent Orange hat geschrieben:So freut sich nur einer der gerade eine Kuh "Beglückt" hat... :cool:
Mit Lecktuch hoffe ich doch.

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Er soll die Zeit nutzen, um einen gescheiten Torschuss zu üben.
Trans(fair)

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Dr Serey Die kasch eh nid 1 zue 1 ersetze. Ohni ihn und dr Cabral fählt im FCB tatsächlich die nötigi Kampfkraft im Zentrum. Die Lucke ka kein vo de Junge schliesse.

Mindeschtens ei Kampfsau bruchsch eifach im Team.

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

PadrePio hat geschrieben:Wie fit ist er noch? :D

http://www.transfermarkt.de/de/papa-mal ... 33021.html
sehr kreativ :) und usserdem immerno in dr Region (FC Mulhouse...)

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Jo jetzte würd ich ihn hole http://www.transfermarkt.de/de/thomas-h ... _1573.html

1 Johresvertrag geh und mein e Teil vo sim Lohn zahlt me mit dem wo meh ihm Serey Die für 4 Monet nit zahlt..

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Jo jetzte würd ich ihn hole http://www.transfermarkt.de/de/thomas-h ... _1573.html

1 Johresvertrag geh und mein e Teil vo sim Lohn zahlt me mit dem wo meh ihm Serey Die für 4 Monet nit zahlt..
Er hat den gleichen Berater wie Alex Frei. Das könnte passen :D

http://www.transfermarkt.de/de/andreas- ... r_124.html

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Cocolores hat geschrieben:Er hat den gleichen Berater wie Alex Frei. Das könnte passen :D

http://www.transfermarkt.de/de/andreas- ... r_124.html
Hmm oder er spielt schon bald für einen anderen CH-Verein.. Aber evt. kann ja Streller ein gutes Wort beim Vorstand einlegen, spielten ja zusammen beim VFB

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

menschlich vom cc wiedermol ganz ganz entdüschend. dr heusler isch dr einzig präsi in dr schwiz wo dr cc immer in schutz nimmt, dr einzig wo iladige vo ihm ahnimmt und ihn au öffentlich als guete fründ bezeichnet het. dr heusler het mit em cc über dä vertrag verhandlet und denn fallt ihm dä "fründ" so in rugge und verheimlicht so wichtigi infos... aber jo cc halt, erwart ehrlichgseit nüt anders vo däm
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:wer sagt dass er ein Lückenbüsser sein muss ? jeder hat es in seinen eigenen Füssen ob er Stammspieler wird oder nicht, ein neuer gestandener Spieler mit Qualität kann auch einen El Neny oder Fabian Frei auf die Bank verdrängen.

Xhaka und Shaqiri wurden aber langsam ins Mannschaftsgefüge eingefügt und konnten sich in mehreren Spielen an das Niveau herantasten bis sie schliesslich den Durchbruch schafften. Der Spieler der die Lücke Serey schliessen muss hat überhaupt keine Zeit und von Anfang an sehr viel Druck falls sich einer von Frei/Elneny verletzen sollte.
Wenn wir so denken, dann brauchen wir keine Nachwuchsabteilung mehr. Ich bin gegen die Verpflichtung eines fertigen Spielers. Wir sollten uns wieder an die Tugend erinnern, dass wir eine hochkarätige Nachwuchsabteilung haben und wünsche mir, dass wir vermehrt wieder eigene Nachwuchsspieler in unsere erste Mannschaft einbauen.

Antworten