Transfergerüchte 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Trekbebbi hat geschrieben:Grundsätzlich e gueti Sach, ABER: Es frogt sich, ob das für d'Stimmig im Team förderlich isch, wenn mr für öbber, wo eigentlich möcht go (ych bezieh das jetzt nid speziell uf dr Stocker sondern gseh das ganz generell) so e hochi Verhandligsbasis usgit. Schlussändlich mäldet sich denn viellicht niemerts und dr Spieler spielt bloss no halb so motiviert für e Club, wo er gärn verloh hät...
Wenn einer unbedingt gehen will, findet sich immer eine Lösung, der FCB hat noch nie einen Spieler der wechseln wollte "angekettet"!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

komposchti hat geschrieben:Wichtig isch au no d'Ussaag, dass dr FCB in der Bundesliga sich dr Ruef erarbeitet hett, e unagnähme und harte Verhandligspartner z'sy, wo me uff gar kei Fall meh ka abzocke. Dä Ruef in Europa z'ha, isch fascht so vyyl wärt, wie-ne wytere Meischtertitel.
was aber auch junge und talentierte Spieler wie z.B. ein Dragovic davon abhält den FCB als Sprungbrett in eine grosse Liga zu wählen, da er weiss, dass ein Transfer in eine grössere Liga schwer sein wird, da der FCB bekannt ist, durch überhöhte Forderungen einen Club abzuhalten, einen FCB Spieler zu verpflichten ! .

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn einer unbedingt gehen will, findet sich immer eine Lösung, der FCB hat noch nie einen Spieler der wechseln wollte "angekettet"!
Stimmt schon... aber viele Clubs werden bei solch einer Verhandlungsbasis schon gar nicht anklopfen, was die Möglichkeiten für einen Spieler mit Wechselgelüsten schon mal von Anfang an limitiert.
Nobby Stiles hat geschrieben:was aber auch junge und talentierte Spieler wie z.B. ein Dragovic davon abhält den FCB als Sprungbrett in eine grosse Liga zu wählen, da er weiss, dass ein Transfer in eine grössere Liga schwer sein wird, da der FCB bekannt ist, durch überhöhte Forderungen einen Club abzuhalten, einen FCB Spieler zu verpflichten ! .
Wenn man denkt, dass ein Xhaka für 10.5 Mio. nach Gladbach ging (wo sich der Finanzchef inzwischen über die Kosten-Nutzen-Rechnung wohl in den Hintern beissen dürfte...) finde ich 12 Mio. für Stocker nicht überhöht.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Nobby Stiles hat geschrieben:was aber auch junge und talentierte Spieler wie z.B. ein Dragovic davon abhält den FCB als Sprungbrett in eine grosse Liga zu wählen, da er weiss, dass ein Transfer in eine grössere Liga schwer sein wird, da der FCB bekannt ist, durch überhöhte Forderungen einen Club abzuhalten, einen FCB Spieler zu verpflichten ! .
Nein, sehe ich nicht so!
Wie Agent Orange schon schreibt, wird nichts so heiss gegessen wie's gekocht wird. Es reicht, wenn der FCB klar Stellung bezieht, dass er als Verein aus einem Gurkenliga-Land, nicht einfach leicht abzuzocken ist. Er wird als Übergangsstation für Talente attraktiv bleiben, schon allein wegen den relativ guten Lohnsummen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Man darf nur nicht übertreiben und zu dem stehen, was mein bei den Vertragsverhandlungen versprochen hat. Das heisst den Mittelweg gehen zwischen sich nicht abzocken lassen und keine überrissenen Forderungen stellen. Der FcB macht das schon gut.

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Beim FCB muss keiner am Hungertuch nagen. Nur, ist es sicher so, wenn ein Spieler weg will, wird eine Lösung gesucht. Bloss, verschenkt wird kein Spieler, solange Basel nicht dringend Geld braucht.

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Es gibt einen Unterschied zwischen "unangenehmer und harter Verhandlungspartner" und "irrationaler" oder "unberechenbarer" oder "unrealistischer Verhandlungspartner". Das beste Beispiel ist sicher Xhaka. Der FCB wollte ihn sicher nicht loswerden, aber er hat sich trotzdem nicht quer gestellt.
Natürlich kann dieser Ruf ein Hindernis sein für einen jungen Spieler zum FCB zu kommen. Dieser Nachteil wird aber bei weitem mehr als aufgewogen durch den Top-Ruf des FCBs in der Ausbildung von Talenten. Dass ein Dragovic hierher kam und bis jetzt geblieben ist (und u.U. sogar noch weiter bleibt) spricht Bände. Gleiches gilt z.B. für Salah oder Diaz. Und gerade der Transfer von Shaqiri dürfte in dieser Hinsicht unglaublich viel Wert sein, denn er zeigt jedem jungen Talent: Beim FCB bekommst du ein super Umfeld um dich zu entwickeln und wenn alles perfekt läuft ist sogar ein Transfer vom FCB direkt zu einer Champions League-Siegermannschaft möglich!
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Blutengel hat geschrieben:Bist Du sicher? Die Zahl war eher bei 5-6 Millionen. Und den 12 sind eine angebliche Forderung. Ich bleibe mal noch bei max. 6 ;)
Ich halte eine Transfersumme von unter 10 Mio. Franken auch für weitaus realistischer. Andererseits kann ich mir gut vorstellen, dass Stocker gar nicht soooo dringliche Wechselabsichten hegt und der FCB deswegen soviel fordert (falls das mit den 12 Mio. Franken tatsächlich stimmen würde), was imho einen Grossteil der interessierten Clubs abschrecken wird.
Trekbebbi hat geschrieben:Wenn man denkt, dass ein Xhaka für 10.5 Mio. nach Gladbach ging (wo sich der Finanzchef inzwischen über die Kosten-Nutzen-Rechnung wohl in den Hintern beissen dürfte...) finde ich 12 Mio. für Stocker nicht überhöht.
Wohl kaum, wenn man die jetzige Entwicklung Xhakas ansieht. Klar hat er anfangs nicht so eingeschlagen in der BuLi wie viele es sich wünschten - aber man sollte von einem 19-jährigen Talent, welches seine erste Saison in einer der Topligen spielt und eine Position spielt, die mit sehr viel Verantwortung und Druck verbunden ist, nicht allzuviel erwarten. Xhaka hat sich bis zum Ende der Saison äusserst positiv entwickelt und scheinbar aus seinen Fehlern gelernt - geht seine Entwicklung so weiter wird er imho schon nächste Saison eine absolut tragende Rolle bei Gladbach spielen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Beckenpower hat geschrieben:Es gibt einen Unterschied zwischen "unangenehmer und harter Verhandlungspartner" und "irrationaler" oder "unberechenbarer" oder "unrealistischer Verhandlungspartner". Das beste Beispiel ist sicher Xhaka. Der FCB wollte ihn sicher nicht loswerden, aber er hat sich trotzdem nicht quer gestellt.
Natürlich kann dieser Ruf ein Hindernis sein für einen jungen Spieler zum FCB zu kommen. Dieser Nachteil wird aber bei weitem mehr als aufgewogen durch den Top-Ruf des FCBs in der Ausbildung von Talenten. Dass ein Dragovic hierher kam und bis jetzt geblieben ist (und u.U. sogar noch weiter bleibt) spricht Bände. Gleiches gilt z.B. für Salah oder Diaz. Und gerade der Transfer von Shaqiri dürfte in dieser Hinsicht unglaublich viel Wert sein, denn er zeigt jedem jungen Talent: Beim FCB bekommst du ein super Umfeld um dich zu entwickeln und wenn alles perfekt läuft ist sogar ein Transfer vom FCB direkt zu einer Champions League-Siegermannschaft möglich!
Es muss immer klar unterschieden werden zwischen Spieler, die nur sehr kurz beim FcB waren und aus FcB Sicht zu früh gingen wie Xhaka und Caicedo. Für Solche hat der FcB immer eine Prämie verlangt (spricht überteuert). Für gestandene Spieler wie Shaqiri seht das wiederum anders aus

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

expertus hat geschrieben:T. Xhaka kommt als Ersatz für Steinhöfer. Die Kaufoption von GC war wohl bewusst so hoch, dass sie GC nicht ziehen konnte/ wollte.

Andrist wird als Ersatz von Zoua eine Chance bekommen. Im Artikel steht, dass Zoua wohl in die Ligue 1 wechselt.
Mit all dem könnte ich ganz gut leben.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Wenn man bedenkt, dass PSG für Ricardo Rodriguez 12 Millionen zahlen will... darf der FCB auch ein wenig teurer werden! :cool:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Wil verlängert die Ausleihe von Vuleta nicht (Quelle: Wiler Zeitung)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Was ist jetzt eigentlich mit diesem Transfer der gemacht wurde und erst nach Saisonende verkündet wird?
Weiß jemand bezüglich Drmic Transfer was?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit diesem Transfer der gemacht wurde und erst nach Saisonende verkündet wird?
also: wenn der fcb e neue spieler het, denn wird dä im joggeli mit Häusler und heitz vorgestellt (bis jetzt)
do dä spieler aber grad in yverdon im trainigscamp wylt und aaschliessend no 2 wuche ferie het muesch di no gedulde

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

zBasel Fondue hat geschrieben:Was ist jetzt eigentlich mit diesem Transfer der gemacht wurde und erst nach Saisonende verkündet wird?
Drmic und Co. sind alles reini Hirngspinscht in däm Forum :) die Näme sind bim FCB nie gfalle.

Me het lediglich gsait dass dr Drmic e talentierte junge Spieler isch. Klar hätti dr FCB ihn gärn aber dass mr jetz umsverrecke Millione usgit, kasch vergässe.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:also: wenn der fcb e neue spieler het, denn wird dä im joggeli mit Häusler und heitz vorgestellt (bis jetzt)
do dä spieler aber grad in yverdon im trainigscamp wylt und aaschliessend no 2 wuche ferie het muesch di no gedulde
Simic???

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Mr renne alli widder im Kreis.....

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

tanner hat geschrieben:also: wenn der fcb e neue spieler het, denn wird dä im joggeli mit Häusler und heitz vorgestellt (bis jetzt)
Ääähm... Du schyynsch demfall, us wellem Grund au immer, drvo us z'go, dass es sich um e Nati-Spieler handelt?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Nach Saisonende ist vor Saisonstart. Wenn da wirklich was war, dann werden wir es irgendwann erfahren.
zBasel Fondue hat geschrieben:Weiß jemand bezüglich Drmic Transfer was?
Nun es gibt sicher Leute die diesbezüglich etwas wissen, z.B. Drmic selber. Da ich aber annehme, dass der nicht in diesem Forum ist heisst es wohl auch hier abwarten bis es entsprechende Infos gibt oder entsprechende Infos ausbleiben. ;)
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass PSG für Ricardo Rodriguez 12 Millionen zahlen will... darf der FCB auch ein wenig teurer werden! :cool:
Es isch e Riese-Unterschied, ob e Spyyler uss dr BuLi in e-n-anderi grossi Liga wächslet oder e Spyyler uss dr CH-SuperDuperLig. Dr FCB schafft momentan do dra, dass zuemindescht au mir in Basel vo dr Fuessball-Fachwält wohrgno wärde, aber momentan kasch du für e AV in Basel niemols 12 Mio. verlange könne. Für das isch unseri Liga schlichtwäg z'lyychtgwichtig..................

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

komposchti hat geschrieben:Es isch e Riese-Unterschied, ob e Spyyler uss dr BuLi in e-n-anderi grossi Liga wächslet oder e Spyyler uss dr CH-SuperDuperLig. Dr FCB schafft momentan do dra, dass zuemindescht au mir in Basel vo dr Fuessball-Fachwält wohrgno wärde, aber momentan kasch du für e AV in Basel niemols 12 Mio. verlange könne. Für das isch unseri Liga schlichtwäg z'lyychtgwichtig..................
Naja, der FcZ hat über 10 Mio für RR eingesackt, wenig ist das jetzt nicht

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Du dörfsch die schwachi Schwizer Liga nit mit dr BuLi verglyyche. In de Scout- und Manager-Köpf vo de grosse Ligene isch nach wie vor in Stai ghaue, dass Spyyler uss dr SuperLeague nit dr glychi Stellewärt hänn wie andernorts. Um die Meinig e bitzeli um z'stosse, do dra schafft dr FCB momentan und är isch uff emene guete Wäg. Aber du kasch in der jetzige Situation niemols für e AV vom FCB 12 Mio. verlange. In der BuLi isch das kei Problem, au wenn dä Spyyler dr Schwizer Pass hett.

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Käsebrot hat geschrieben:Ich halte eine Transfersumme von unter 10 Mio. Franken auch für weitaus realistischer.
Ahh, ja? Weshalb sollte ein Vizecaptain eines Europacup-HALBFINALISTEN unter 10 Kisten wegggehen, wenn in diversen Ländern Europas schon 16-jährige Talente aus afrikanischen Hinterhöfen ohne irgendeinen Leistungsausweis für das Doppelte engagiert werden?

Wir sollten den Schweizer Fussball nicht kleiner machen als er ist. Der FCB hat in der vergangenen Saison quer durch ganz Europa enorm viel für sein Renommée getan. Die Zeiten der Schnäppchen sind vorbei. Kein Spielervermittler würde es wagen, für Stocker weniger als 12-15 Mio. EUR zu bieten.

Dazu kommt, dass der FCB das Geld ja nicht nötig hat.

Andererseits glaube ich Vale gern, dass er eine Luftveränderung und ein doppeltes bis dreifaches Gehalt nicht verschmähen würde. Er hat es auch verdient.

BLIEBE ER BEI UNS, WÄRE ICH UMSO GLÜCKLICHER!!!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

komposchti hat geschrieben:Du dörfsch die schwachi Schwizer Liga nit mit dr BuLi verglyyche. In de Scout- und Manager-Köpf vo de grosse Ligene isch nach wie vor in Stai ghaue, dass Spyyler uss dr SuperLeague nit dr glychi Stellewärt hänn wie andernorts.
Mir sinn nid d'Superleague. Mir sinn dr FC Basel! Dasch au im Ussland e n Unterschiid, und wird so wohrgnoh.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Dafür gibt es Interesse an Kwang-Ryong Pak. Thorsten Fink soll persönlich in die Schweiz gereist sein, um den Nordkoreaner beim Challenge-League-Spitzenkampf zwischen Bellinzona und Aarau zu beobachten. Kein Wunder: Fink war es, der Pak im Sommer 2011 zum FCB holte.
Lau BAZ ist Fink weiterhin an Pak dran

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Roth für Zindel! :cool:

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Die "Sun" hat die gleiche Glaubwürdigkeit wie ein Kiesplatz-Autohändler, etwa null! :(

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Na ja, die Bildunterschrift "Praying for a move" ist wohl boulevard-üblich übertrieben. Aber sonst nix Neues, dass er gerne in die Premier League möchte.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Was ist eigentlich mit Cabral? Ist der Sunderland transfer offiziell?

Antworten