Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Grambambuli hat geschrieben:Für einen Anhänger eines Vereins, der ohne Hilfe aus Sion und Tschetschenien diese Saison in der Challenge League verbracht hätte, wirfst du mit einem etwas zu grossen Kübel Häme um dich. Leck mal Demut.
Ach, da bin ich aber jemandem übel auf den Fuss getreten.

Nochmal zum mitschreiben: Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann wär YB auch mal Meister :p

Oder um es direkter zu sagen: Wenn Xamax "wie früher" weitergespielt hätte, wenn Sion nicht aus der Meisterschaft genommen worden wäre, dann wäre die Meisterschaft vielleicht auch (für den GCZ) anders verlaufen.

Wenn du sowieso auf P8 stehst (Weil P10 im Gefängnis und P9 mit 300 Fantastilliarden Punkteabzug) dann ist die Motivation relativ gering..

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Grambambuli hat geschrieben:Und inwiefern passt es in dein falsches Bild von Bickel, dass er ihn zum FCZ holen wollte, als er noch beim FC Wil war, dieser aber absagte, da er noch seine Sporen abverdienen wollte?
Was soll an diesem Bild falsch sein? Das war im Sommer 2007, als Ersatz für Favre. Wenn Bickel damals restlos von ihm überzeugt gewesen wäre (und sich nicht wie stets zuviel auf Zahlen und zuwenig auf nicht messbare Faktoren abgestützt hätte), wäre die Verpflichtung mit Garantie zu Stande gekommen. Uli Forte hat auch damals schon gleich getickt wie jetzt nach dem aprupten Abgang bei GC. Hingegen war er letztes Jahr nicht ernsthaft in Erwägung gezogen worden - da hatte er halt noch den Makel des 'Entlassenen' und nicht des 'Cupsieger' am Revers heften...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

GCZ-Fan hat geschrieben: Wenn du sowieso auf P8 stehst (Weil P10 im Gefängnis und P9 mit 300 Fantastilliarden Punkteabzug) dann ist die Motivation relativ gering..
jetzt aber mal halblang du pappnase!!! in diesem forum zählt einzig und alleine P27, capische?

:D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Goose hat geschrieben:Genau da habe ich meine Zweifel, ob die YB-Führung mit einer mittelmässigen Leistung (sprich Platz 3-6) zufrieden gibt.. Uebergangssaison hin oder her..
Sehe ich auch so. Kaum eine andere Mannschaft vereint Ungeduld und finanzielle Potenz wie YB.

Nach den Summen, die alleine in den letzten 5 Jahren verbraten worden sind, ist die auf Biegen und Brechen begangene Verpflichtung von Forte, dem "Cup-Sieger-Trainer" (wird eher früher als später zu seinen Ungunsten ausgelegt werden, falls der Erfolg ausbleiben sollte), meines Erachtens so zu interpretieren, dass die Rhis Brüder um jeden Preis kurzfristigen, sprich ab jetzt, Erfolge feiern wollen.

Es mag stimmen, dass ein schlechteres Abschneiden kaum zu unterbieten ist, aber mit einem 4.-5. Platz könnte Forte vor den Herren Rhis kaum prahlen. Die Messlatte wurde mit dem Cupsieg höher gesteckt und auch die ausgegebenen Mäuse verlangen nach mehr.

Top 3 und eine gute Cupkampagne oder die Situation wird für Forte n Bern bereits nach einer Saison sehr ungemütlich.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

skenk hat geschrieben:Kaum eine andere Mannschaft vereint Ungeduld und finanzielle Potenz wie YB.
"Unvermögen" hast Du noch vergessen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Blutengel hat geschrieben:Forte ist aus meiner Sicht einfach ein Idiot. YB ist im Moment von den Zuschauern und dem Geld her die Nummer 2 in der Schweiz und es wäre so einfach gewesen. Er hätte am Anfang seiner Präsentation bei YB kurz auf GC schwenken können. In etwa so:

"Ich bin GC dankbar, dass sie mir eine Chance gegeben haben wieder ein Team in der obersten Spielklasse zu trainieren. Es war eine schwierige, lehrreiche und eine schöne Zeit. Wir haben dank dem Zusammenhalt etwas geschafft, was man nicht für möglich gehalten hätte. Weiteres blabla und dann noch Geschwätz zu YB. 2. Adresse in der Schweiz blabla FC Basel aufholen blabla Double gewinnen blabla CL Gruppenphase blabla".

Die Reporter und die meisten Fans wären zufrieden gewesen.
Richtig! Das war einfach (charakter-)schwach, wird bei möglichen künftigen Arbeitgebern zünftig nachhallen...

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Der Petkovic war der Beste Trainer der bei YB war und den haben sie in die Wüste geschickt.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

rethabile hat geschrieben:jetzt aber mal halblang du pappnase!!! in diesem forum zählt einzig und alleine P27, capische?

:D
Solange du kein FCZler bist und Radio 200000 hörst..

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Bei seiner Vorstellung bei YB, 30min lang öffentlich schlecht über seinen ehem. Arbeitgeber zu reden ist schon übel.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

sergipe hat geschrieben:Bei seiner Vorstellung bei YB, 30min lang öffentlich schlecht über seinen ehem. Arbeitgeber zu reden ist schon übel.
Jetzt übertreib es einmal nicht. Es waren ungefähr 10 Minuten, was allerdings immer noch zuviel ist, wenn man bedenkt, dass er nur etwa 3 Minuten von YB gesprochen hat.

Ich frage mich, ob dies vorher mit den anderen Club-Exponenten so abgesprochen war. Ich glaube nicht, dass dies beim FCB möglich wäre, dass ein neuer Spieler oder neuer Trainer 4/5 seiner Vorstellung-PK damit verbringen dürfte, mit seinem ehemaligen Arbeitgeber abzurechnen.

Uli Forte mag mit fast allen seinen Aussagen recht haben, aber er hat es ein wenig übertrieben. Immer wenn man dachte, er hätte jetzt alles gesagt, haute er nochmals einen drauf... :p

Beim Thema Geld hat er sich allerdings selber widersprochen. Einerseits meint er, dass es ihm nicht ums Geld geht, andererseits wirft er dann in die Menge, dass wohl jeder lieber einen 3- anstatt eines 1-Jahresvertrag hat.

Na ja, die erste Clown-Nummer der neuen Saison hat uns erstaunlicherweise nicht CC, sondern YB beschert. Man darf auf die Fortsetzung gespannt sein.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Mundharmonika hat geschrieben:...........................Na ja, die erste Clown-Nummer der neuen Saison hat uns erstaunlicherweise nicht CC, sondern YB beschert. Man darf auf die Fortsetzung gespannt sein.
...............und die letzte Clown-Nummer in der abgeschlossenen Saison haben uns die Ober-Luschen vom Verband beschert: die hatten doch während der letzten Runde tatsächlich im Letzigrund eine Kopie des Kübels parat unter dem Motto "man kann ja nie wissen" !!! :eek: Unglaublich sowas.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Bevor wir urteilen, sollten wir mal die nächste Saison abwarten. Ich bin sicher da kommt was von den Bernern.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

komposchti hat geschrieben:...............und die letzte Clown-Nummer in der abgeschlossenen Saison haben uns die Ober-Luschen vom Verband beschert: die hatten doch während der letzten Runde tatsächlich im Letzigrund eine Kopie des Kübels parat unter dem Motto "man kann ja nie wissen" !!! :eek: Unglaublich sowas.
Immerhin wollte man es scheinbar möglich machen. Es gibt nicht viele Mannschaften, welche in einem Spiel gleich 2 Penalty zugesprochen bekommen. Aber ich denke man hat dann den Schiri gestoppt, weil es zu auffällig wurde ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Blutengel hat geschrieben:Immerhin wollte man es scheinbar möglich machen. Es gibt nicht viele Mannschaften, welche in einem Spiel gleich 2 Penalty zugesprochen bekommen. Aber ich denke man hat dann den Schiri gestoppt, weil es zu auffällig wurde ;)
man würde besser mal die pro-basel-schiris stoppen...

Bild

Schiedsrichter Stephan Studer freut sich ebenfalls. Bei seinem letzten Spiel ist seine Familie dabei.
Dateianhänge
012839812.jpg

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

hätten sie den anderen Pokal im Archiv in Muri stehen lassen sollen? Ist ja nicht so, dass sie gross was geplant hätten, aber wenn man das Duplikatteil hat, wieso nicht für alle Eventualitäten absichern?

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

dattlos hat geschrieben:Bevor wir urteilen, sollten wir mal die nächste Saison abwarten. Ich bin sicher da kommt was von den Bernern.
Zuerst mal abwarten wie die Teams ausschauen beim Saisonstart. Wird ja jetzt noch einiges in Bewegung kommen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tommasino hat geschrieben:man würde besser mal die pro-basel-schiris stoppen...

Schiedsrichter Stephan Studer freut sich ebenfalls. Bei seinem letzten Spiel ist seine Familie dabei.
Noch nicht gecheckt? ALLE Schiris und deren Familien sind FCB Fan. Die einen zeigen es deutlich, die anderen weniger. Die wissen halt, wer einen tollen Job macht. Auch der SFV ist komplett in unserer Hand. Alle Entscheide seit 2002 sind pro FCB gefällt worden. Deshalb kämpft ihr ja auch nächstes Jahr um den 1. Platz hinter uns.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Tsunami hat geschrieben:Noch nicht gecheckt? ALLE Schiris und deren Familien sind FCB Fan. Die einen zeigen es deutlich, die anderen weniger. Die wissen halt, wer einen tollen Job macht. Auch der SFV ist komplett in unserer Hand. Alle Entscheide seit 2002 sind pro FCB gefällt worden. Deshalb kämpft ihr ja auch nächstes Jahr um den 1. Platz hinter uns.
Ich wusste gar nicht, dass der FC Bern eine derartige Macht hat :eek:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Tsunami hat geschrieben:Noch nicht gecheckt? ALLE Schiris und deren Familien sind FCB Fan. Die einen zeigen es deutlich, die anderen weniger. Die wissen halt, wer einen tollen Job macht. Auch der SFV ist komplett in unserer Hand. Alle Entscheide seit 2002 sind pro FCB gefällt worden. Deshalb kämpft ihr ja auch nächstes Jahr um den 1. Platz hinter uns.
Nicht zu vergessen die Schiris in den europäischen Wettbewerben. Viele Fussball Fans wissen nicht, dass sämtliche Schiris in Europa eine JK beim FCB haben. Deshalb verkaufen wir auch so viele. Da sie auch manchmal noch pfeifen müssen, können halt nicht immer alle bei jedem Spiel auf der Tribüne sitzen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Burkhalter-Cup anstatt CL-Quali. Aber nein, natürlich gehts Uli nicht ums Geld. Wertschätzung hey!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Burkhalter-Cup anstatt CL-Quali. Aber nein, natürlich gehts Uli nicht ums Geld. Wertschätzung hey!
Bickel wird sich jetzt, da er weiss, dass er den Komiker auch zum halben Preis bekommen hätte, wohl gewaltig in den allerwertesten beissen :D
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Misterargus
Erfahrener Benutzer

immer diese Neider...

Beitrag von Misterargus »

Bild

komm jetzt, sehe nichts rot/blaues am Schiri. Und das andere zeigt ja nur, wie geil der FCB ist...oder nicht ? :D :D :D :p

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

Bild

denn die familie muss natürlich auch neutral bleiben! :rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Schön zusammengefasst: :D

Kontinuität herrscht auch in der Frage, wer dem FCB zu Leibe rücken könnte: eine Überraschungs-Mannschaft. Mit den Grasshoppers übernahm abermals ein Klub die Rolle des FCB-Herausforderers, den niemand auf der Rechnung hatte. Das ist nicht das Problem der Grasshoppers, sie zeigten eine herausragende und mit dem Cup-Sieg auch belohnte Performance. Vielmehr könnte es zum Problem der Liga werden: Kein Klub schafft es auf mittlere Sicht, in die Nähe des Primus zu kommen. Luzern, 2012 Meisterschafts-Zweiter, stürzte ab. Der FC Zürich, Zweiter 2011, brach im Herbst in Panik aus und kämpft gegen Geldsorgen. Die Young Boys, Zweite 2010, boten erneut ein Trauerspiel, gemessen an Ambitionen und Finanzkraft. Der FC Sion beendete die Saison im Durcheinander. Mit St. Gallen erreicht der Aufsteiger den dritten Rang. Und dass der Cup-Sieger-Trainer Uli Forte noch vor dem letzten Spiel vom GC zu den Young Boys wechselt, ist ein weiterer Beweis, dass die Rolle der zweiten Kraft vakant bleibt. Kurz – Gegenwart und jüngere Vergangenheit zeigen: Jubelt ein anderer Klub als der FCB, ist der Katzenjammer jeweils nicht weit.

Quelle: http://www.nzz.ch/aktuell/sport/uebersi ... 1.18091586
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

@tommasino Ich kann mich noch gut erinnern, als ein SFV Funktionär und YB Vorstand !!!! 2 Tage vor YB - Basel Benni Huggel sperrte.... :eek: Noch Fragen? Oder wurde der Spieler ( ich weiss nur nicht mehr welcher) bestraft, der Huggel im Joggeli eine Gehirnerschütterung verpasste? Noch Fragen?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Wieder mal Zuschauerrekord in der NLA, trotz ultrabrutalgefährlichen Situationen in und um die Stadien in der Schweiz

http://www.srf.ch/sport/fussball/super-league/zuschauerrekord-in-der-super-league

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

doch, sehr professoniell der Herr Studer. wie gewohnt....
gut sind wir diesen Sack los

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Forte in der Sportlounge. Schon chli än Dampfplauderi...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Nationalliga A Saison 2012/13

Beitrag von Shurrican »

forte in sportlounge spricht aus was alle denken (yb>gc), diesmal ohne grössere hiebe. die sportlounge trulla sollte zf übernehmen, habe lange keine so relativ kritische fragen vom zf gehört, die nimmt ihren reporterjob noch ernst
FOOTBALL'S LIFE!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

nick knatterton hat geschrieben:Forte in der Sportlounge. Schon chli än Dampfplauderi...
er will nicht im GC-Teich fischen... aber den Salatic dürfte er gerne nachholen. Die zwei verstehen sich ja scheinbar bestens ;)

Gesperrt