FC Basel 1893 vs. FC St. Gallen Sa, 1. Juni 20.30 Uhr (St. Jakob Park)

Diskussionen rund um den FCB.
Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Tsunami hat geschrieben:Für mich war Ajeti DIE positive Überrraschung! Nachdem er in den paar wenigen Einsätzen alles andere als brilliert hatte, hätte man gestern meinen können, er wäre Stammspieler! Absolutes high light für mich! Weiter so!
Ist mir auch aufgefallen. Sauberes Stellungsspiel, gute erste Pässe, schnelles Umschalten. Sauber.

Natürlich darf man berücksichtigen, dass gestern eher ein Freundschaftspiel ausgetragen wurde.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Das habe ich auch schon de Öfteren gehört. Umso erstaunlicher, dass er gestern bei den Basics (Ballannahme, Kurzpassspiel) Mühe hatte. Aber abschreiben will ich ihn deswegen noch lange nicht. Ich hab' ihn auch noch nicht oft live gesehen. Von der Anlage her würde ich ihn eigentlich als Zentrumsspieler sehen. Wer weiss, vielleicht ist er bereits in 1-2 Jahren unsere langersehnte neue Nummer 10...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Agent Orange hat geschrieben:Genau! Gemäss einiger Club-Interner hat Jevtic von allen möglichen Kandidaten das grösste Potenzial!
Das habe ich auch schon de Öfteren gehört. Umso erstaunlicher, dass er gestern bei den Basics (Ballannahme, Kurzpassspiel) Mühe hatte. Aber abschreiben will ich ihn deswegen noch lange nicht. Ich hab' ihn auch noch nicht oft live gesehen. Von der Anlage her würde ich ihn eigentlich als Zentrumsspieler sehen. Wer weiss, vielleicht ist er bereits in 1-2 Jahren unsere langersehnte neue Nummer 10...

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Nachem Maischtertitel:

Yann Sommer isch hüt Obe 18:15 , SF2 , im Sportpanorama

Expert
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Expert »

Petric_10 hat geschrieben:Die Choreo war geil, das ist definitiv so. Aber ansonsten bekam man von den St. Gallern 60 - 70 Minuten lang eine Lektion erteilt, wie man Stimmung macht
Bullshit, St.Gallen's performance war einfach stark, was aber die stimmung in der mk nicht mindert…. die war gestern nämlich gut!
einziger kritikpunkt meinerseits, wenn keine stimmung im stadion ist (nach dem schlusspfiff) dann braucht es musik und zwar nicht meistertitel für meistertitel die gleiche…. geil hätte ich da zum beispiel mal lieder von der MK-CD gefunden oder lieder welche auf alten FCB CD's zu finden sind….
anyway, unter dem strich war es ein absolut geiler abend!!!
e zynische Realischt :cool:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Für mich war Ajeti DIE positive Überrraschung! Nachdem er in den paar wenigen Einsätzen alles andere als brilliert hatte, hätte man gestern meinen können, er wäre Stammspieler! Absolutes high light für mich! Weiter so!
Adili hat mir auch gut gefallen. Serey Die hat wohl in den letzten Tagen wieder Kraft getankt. Eindrücklich.
Der einzige Ausfall, aber wirklich Totalausfall war DD. Da darf in Zukunft MY wirklich einen Jungen anstelle von ihm bringen.
Da scheint endlich einer das gleiche Spiel wie ich gesehen zu haben... :D

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Die Meisterfeier war so schwach.. :/
1893 1903

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

adriano91 hat geschrieben:Die Meisterfeier war so schwach.. :/
Gleiche Meinung..man merkt schon die Sättigung. Manchmal wünsche ich mir 2-4 Jahre ohne Titel.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

adriano91 hat geschrieben:Die Meisterfeier war so schwach.. :/
:confused: Schau dir mal die Feier von GayC an... Vielleicht war sie nicht so genial wie 02 oder 08, aber trotzdem noch geil!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

-Ajeti mit einem riesen Match. (Klar das Spiel hatte Freundschaftscharakter, trotzdem, erst die 2. 90 Min in der NLA und das gegen den 3. vor 35'000)
-Adili hat für mich sofort sehr deutlich gezeigt was der kann. Schätze ich Torgefährlicher und Produktiver als Salah ein.
-Jevtic hatte von denen drei jungen die schwierigste Position. Durfte die letzten 10 Minuten oder so dann auch auf seiner Echten Position, der 10 beim 4-2-3-1 spielen.

Ich wurde gerade kürzlich belächelt, dass Spieler wie Grether, Vuleta, Adili, Simic, Jevtic und Adili (T. Xhaka) einfach nie das Niveau von einem Steinhöfer, Park, Voser haben.

Die Jungs muss man halt auch spielen lassen. Z.b. Jevtic klar war das noch kein gutes Spiel. Aber ich sass in der 1. Reihe und hab seine Körpersprache und sein Gesicht gesehen.
Der muss einfach zuerst mal da reinkommen.

Ich erhoffe mir wirklich, dass wieder massiv auf die Jungen gesetzt wird.

TRANSFER soll man für die absoluten Leistungsträger tätigen. ALSO falls STOCKER und DRAGOVIC gehen muss man die mind. 1:1 ersetzen versuchen.

DIE BREITE IM KADER kann man oder soll man meiner Meinung nach jedoch mit unserer Super Nachwuchsabteilung füllen.

Klar ist Park gut, klar hat Steini ein gewisses Level, klar hat David Degen Talent, klar ist Cabral ziemlich gut. Klar hat Zoua Talent, Klar hat Yapi grosse Qualitäten.

Ich habe aber das Gefühl das innerhalb von 5-20 NLA Spielen locker 3-5 Spieler aus dem Nachwuchs diese Positionen mind. 1:1 ersetzen können.

GERADE KOMMENDE SAISON brauchen wir wieder hungrige und ehrgeizige Spieler. Welche sich durchsetzen wollen, spielen wollen und vorallem TITEL GEWINNEN WOLLEN.
Klar ist Streller ein Vorbild, guter Fussballer und ein riese geile Siech. Aber der Typ hat gefühlte 20 Titel gewonnen.

Ich denke einfach das man den Jungen viele Einsätze geben muss und Geduld haben muss. Shaqiri hat am Anfang viel eher bescheidene Spiele gezeigt. Und Fink hat immer gesagt. Der hats drauf ihr werdet sehen.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

alatariel hat geschrieben: Ich denke einfach das man den Jungen viele Einsätze geben muss und Geduld haben muss. Shaqiri hat am Anfang viel eher bescheidene Spiele gezeigt. Und Fink hat immer gesagt. Der hats drauf ihr werdet sehen.
p.s.

das 1. viertel verpennen wir sowieso immer. wieso nicht dann gleich einige junge einbauen. und dann aufholen?

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

alatariel hat geschrieben:-Ajeti mit einem riesen Match. (Klar das Spiel hatte Freundschaftscharakter, trotzdem, erst die 2. 90 Min in der NLA und das gegen den 3. vor 35'000)
-Adili hat für mich sofort sehr deutlich gezeigt was der kann. Schätze ich Torgefährlicher und Produktiver als Salah ein.
-Jevtic hatte von denen drei jungen die schwierigste Position. Durfte die letzten 10 Minuten oder so dann auch auf seiner Echten Position, der 10 beim 4-2-3-1 spielen.

Ich wurde gerade kürzlich belächelt, dass Spieler wie Grether, Vuleta, Adili, Simic, Jevtic und Adili (T. Xhaka) einfach nie das Niveau von einem Steinhöfer, Park, Voser haben.

Die Jungs muss man halt auch spielen lassen. Z.b. Jevtic klar war das noch kein gutes Spiel. Aber ich sass in der 1. Reihe und hab seine Körpersprache und sein Gesicht gesehen.
Der muss einfach zuerst mal da reinkommen.

Ich erhoffe mir wirklich, dass wieder massiv auf die Jungen gesetzt wird.

TRANSFER soll man für die absoluten Leistungsträger tätigen. ALSO falls STOCKER und DRAGOVIC gehen muss man die mind. 1:1 ersetzen versuchen.

DIE BREITE IM KADER kann man oder soll man meiner Meinung nach jedoch mit unserer Super Nachwuchsabteilung füllen.

Klar ist Park gut, klar hat Steini ein gewisses Level, klar hat David Degen Talent, klar ist Cabral ziemlich gut. Klar hat Zoua Talent, Klar hat Yapi grosse Qualitäten.

Ich habe aber das Gefühl das innerhalb von 5-20 NLA Spielen locker 3-5 Spieler aus dem Nachwuchs diese Positionen mind. 1:1 ersetzen können.

GERADE KOMMENDE SAISON brauchen wir wieder hungrige und ehrgeizige Spieler. Welche sich durchsetzen wollen, spielen wollen und vorallem TITEL GEWINNEN WOLLEN.
Klar ist Streller ein Vorbild, guter Fussballer und ein riese geile Siech. Aber der Typ hat gefühlte 20 Titel gewonnen.

Ich denke einfach das man den Jungen viele Einsätze geben muss und Geduld haben muss. Shaqiri hat am Anfang viel eher bescheidene Spiele gezeigt. Und Fink hat immer gesagt. Der hats drauf ihr werdet sehen.
Wie willst du einen Spieler finden der mindesten so gut ist wie Aleks und zum FCB will?
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Pipi hat geschrieben:Wie willst du einen Spieler finden der mindesten so gut ist wie Aleks und zum FCB will?
klar wird schwierig. aber machbar.

Gamewinner -> Leistungsträger -> Teamstützen -> Mitschwimmer

Mir geht's mehr darum, dass viele teure Spieler bei uns nur Teamstützen oder gar Mitschwimmer sind.
Und diese Positionen kann man aus meiner Sicht mit den eigenen Junioren besetzen.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

alatariel hat geschrieben:klar wird schwierig. aber machbar.

Gamewinner -> Leistungsträger -> Teamstützen -> Mitschwimmer

Mir geht's mehr darum, dass viele teure Spieler bei uns nur Teamstützen oder gar Mitschwimmer sind.
Und diese Positionen kann man aus meiner Sicht mit den eigenen Junioren besetzen.
Dieser Meinung bin ich auch.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

?uestlove hat geschrieben:http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=26271

Sainsbury bei der Meisterfeier offenbar auch mit von der Partie.
Ich hoffe einer hat ihn vermessen und gewogen. :p

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Ein riesen Lob an die MK!
+ geniale Choreo
+ Stimmung unter Einbezug des Bahndamms

Genau so soll es sein.
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

numerous hat geschrieben:Ein riesen Lob an die MK!
+ geniale Choreo

Genau so soll es sein.
genau! war trotz scheiss wetter und absolut un - finalissima mässiger kälte richtig geil!

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

+ geniale Choreo

Genau so soll es sein.
Top gsi! Ich bi im Bahndamm gsässe und es het mich animiert zum singe. :) dangge an d'MK

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

+ geniale Choreo

Genau so soll es sein.
Genau! Und die Aktion in der 60. Minute war richtig geil! Hat fett ausgesehen! :cool:

bin gespannt auf die Bilder.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fixi hat geschrieben:Gleiche Meinung..man merkt schon die Sättigung. Manchmal wünsche ich mir 2-4 Jahre ohne Titel.
noch 2014 dann können wir ruhig 1 - 2 jahre pause machen, für den cup gibt es auch einen chübel

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Jevtic fand ich übers ganze Spiel betrachtet ganz solide. Etwas unerfahren und so nach 65-70 Minuten ging ihm etwas die Luft aus, aber hat mir gefallen.

Noch besser gefallen hat mir aber Adili, keine Ahnung warum Murat ihn nicht bereits in dieser Saison mal eingesetzt hat. Viel Energie. Hoffe, ihn öfters zu sehen.

Wenn Voser über rechts immer so offensiv spielt, könnte ich den Abgang von Steini vielleicht sogar verkraften. Jetzt braucht es nur noch jemanden, der ebenso sympathisch und gewitzt wie Steini auftritt, sowohl auf als auch neben dem Spielfeld. ;)

€dit: Normalerweise finde ich die Degens spielerisch ja ganz in Ordnung, aber gestern war echt ein Ausfall.
tanner hat geschrieben:noch 2014 dann können wir ruhig 1 - 2 jahre pause machen, für den cup gibt es auch einen chübel
Ich bin für eine einjährige Pause im 2017, sobald wir zwei Sterne auf dem Leibchen haben. :D

Giggs
Benutzer

Beitrag von Giggs »

Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass viele auf dem Barfi waren weil sie dort sein "MUSSTEN" und eigentlich gar nicht WOLLTEN. Also dort wo wir standen wurde weder geklatscht noch irgendwelche Spielernamen geschriehen, es war alles ein wenig zwanghaft. Schade, dass der 4.Titel in Folge scheinbar nur noch wenig Emotionen weckt.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Giggs hat geschrieben:Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass viele auf dem Barfi waren weil sie dort sein "MUSSTEN" und eigentlich gar nicht WOLLTEN. Also dort wo wir standen wurde weder geklatscht noch irgendwelche Spielernamen geschriehen, es war alles ein wenig zwanghaft. Schade, dass der 4.Titel in Folge scheinbar nur noch wenig Emotionen weckt.
Vielleicht liegt's ja auch am unattraktiven Fussball der letzten paar Wochen ?

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Giggs hat geschrieben:Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass viele auf dem Barfi waren weil sie dort sein "MUSSTEN" und eigentlich gar nicht WOLLTEN. Also dort wo wir standen wurde weder geklatscht noch irgendwelche Spielernamen geschriehen, es war alles ein wenig zwanghaft. Schade, dass der 4.Titel in Folge scheinbar nur noch wenig Emotionen weckt.
naja, streller hat seine sache solide gemacht, nur die welle für jeden einelnen spieler wurde vergessen, was ein wenig irritierte. und einen dätschmaischter wie huggel ist schwierig zu bis unmöglich zu ersetzen.
auch trainer wie fink und vogel, haben noch die stimmung angeheizt. ansonsten eine gelungene freinacht. schlussendlich ist die stimmung am besten wenn man selbst stimmung macht.
FOOTBALL'S LIFE!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

MK: geile CHOREO! genial organisiert..toll geklappt! auf weitere solche aktionen! und alle bitte ein wenig spenden wenn die jungs mit der büchse vorbei kommen!!!

fröi mich riisig das de boba äntlich es goal mgschosse het! het das verdient! hoffe er bechumt das no bizeli ane mit de kondition.. bim einte spurt vo ihm hani dänggt ou shit de blitz het ihn troffe so schnell isch er gsi..
was mi bizeli stört a ihm isch wenn e pass vom mitspieler misslingt dreit er sich ab und verwirft arme..aber wenn er e fehlpass macht isch nix..

zu de drei junge :

jevtic: find dübersict gar i so schlächt..de wird i de nechste zwei johr no richtig ufblüeie..brcht bizeli meh praxis i de sl..
adili: de het so was vo de stocker spielart.. brucht no gwüssi fiinabstimmig mit de stürmer für die blinde päss wo zb. de pipi und de stockr händ..
ajeti: het e sehr gueti figur gmacht nebem dragovic.. de wird au no richtig cho..durch das glaubi das de sauro allerdings bald wieder wäg isch will die eigeni jugend guet isch i de abwehr..
voser: no immer e junge finde aber het sich sehr guet etabliert

räscht vo de manschaft isch meh oder weniger guet gsi.. fröi mi scho uf die negsti saison..

Giggs
Benutzer

Beitrag von Giggs »

Mampfi hat geschrieben:Vielleicht liegt's ja auch am unattraktiven Fussball der letzten paar Wochen ?
Ja evtll... Meister werden reicht vielen wohl nicht, der Meistertitel muss mit Champagner-Fussball gewonnen werden, aber bitte nicht mit 15 Punkten Vorsprung, weil das ist dann auch wieder langweilig... ;) . Mir ist ehrlich gesagt lieber, wenn der Titel erknorzt wird, als dass wir durchmarschieren wie letztes Jahr.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Erwartet ihr wirklich mehr nach vier Meistertitel in Folge? Der Barfi war voll, das war schon ne Leistung.

Wenigstens gab es dieses Jahr nur eine Party, im Gegensatz zu letztes Jahr wo es drei gab. Da wars noch schlimmer.

Aber ich finde man merkt es auch an einem selber... wo 02 und in anderen früheren Jahren noch Euphorie herrschte, ist nun eher eine tiefe innere Zufriedenheit geblieben.

Nicht weniger schön, aber halt auch nicht ganz so laut.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Was ich bei solchen Feiern immer etwas suboptimal finde, ist das "Preis-/Leistungsverhältnis"... Da sitzt man seit 23.00 Uhr auf dem Barfi und wartet auf "seine Helden". Die erscheinen dann so ca. um 1.00 Uhr rum (also anderthalb bis zwei Stunden, nachdem der Barfi voll ist), machen 30 Minuten den "Max" auf dem Balkon und das war's dann - auf Wiederseh'n bis nächstes Jahr, oder so...
Da sehe ich noch einiges an Optimierungspotenzial. Das lag jetzt nicht primär an Pipi, das ist schon immer so gewesen. Ich würde jedem einzelnen mal das Mikrofon in die Finger drücken, auch wenn nicht gerade jeder etwas "Bildungsförderndes" von sich gibt in solch einem Moment, aber das wäre der Partymeute wohl herzlich egal. Oder solche Interviews, wie sie FF mit Pipi im Papa Joes machte. Wieso nicht auf dem Balkon?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Trekbebbi hat geschrieben:Was ich bei solchen Feiern immer etwas suboptimal finde, ist das "Preis-/Leistungsverhältnis"... Da sitzt man seit 23.00 Uhr auf dem Barfi und wartet auf "seine Helden". Die erscheinen dann so ca. um 1.00 Uhr rum (also anderthalb bis zwei Stunden, nachdem der Barfi voll ist), machen 30 Minuten den "Max" auf dem Balkon und das war's dann - auf Wiederseh'n bis nächstes Jahr, oder so...
Da sehe ich noch einiges an Optimierungspotenzial. Das lag jetzt nicht primär an Pipi, das ist schon immer so gewesen. Ich würde jedem einzelnen mal das Mikrofon in die Finger drücken, auch wenn nicht gerade jeder etwas "Bildungsförderndes" von sich gibt in solch einem Moment, aber das wäre der Partymeute wohl herzlich egal. Oder solche Interviews, wie sie FF mit Pipi im Papa Joes machte. Wieso nicht auf dem Balkon?
Stimmt schon.. die Dortmund feier.. sowas wäre zu geil :D
1893 1903

Antworten