Markus Steinhöfer

Diskussionen rund um den FCB.
Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Dafür wird Cabral, dieser unermüdliche Kämpfer im defensiven Mittelfeld, zusammen mit Gilles Yapi vor dem Spiel von FCB-Präsident Bernhard Heusler verabschiedet werden. Das im Gegensatz zu Markus Steinhöfer. Der Mann, auf dessen Facebook-Seite das Zigarrenbild erschien, hat ebenfalls einen im Sommer auslaufenden Vertrag. Aber vielleicht geht da ja noch was.
http://www.tageswoche.ch/de/2013_22/sport/547373/noch-90-minuten-bis-zur-belohnung.htm

interessant.
Habe mich schon gefragt, weshalb Steini so oft spielt, wo er doch Ende Saison weg ist
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

Basil Stinson hat geschrieben:[url=http://www.tageswoche.ch/de/2013_22/spo ... ohnung.htm]
Habe mich schon gefragt, weshalb Steini so oft spielt, wo er doch Ende Saison weg ist
vielleicht, weil er nicht gaaaaaaanz so schlecht ist...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Im letzten Saisonspiel heute Abend gegen St.Gallen werden die Aufbauer Gilles Yapi (Zukunft offen) und Cabral (zu Sunderland) verabschiedet. Neben diesen beiden hat einzig noch Defensivspieler Markus Steinhöfer einen auslaufenden Vertrag. Weil Trainer Murat Yakin nicht bedingungslos auf ihn setzt, ist ein Verbleib des Deutschen eher unwahrscheinlich.
http://www.joggeli.ch/presseschau.cf...etail&id=26269

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Hoffentlich bleibt er. Äusserst sympathisch, auf mehreren Positionen einsetzbar, bringt offensiv mehr als alle anderen Aussenverteidiger und traut sich auch mal einen Schuss zu. :)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Dever hat geschrieben:Hoffentlich bleibt er. Äusserst sympathisch, auf mehreren Positionen einsetzbar, bringt offensiv mehr als alle anderen Aussenverteidiger und traut sich auch mal einen Schuss zu. :)
Word!

Im weiteren identifiziert er sich mit dem Club und der Stadt. Ich hoffe auch, dass er bleibt.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Mundharmonika hat geschrieben:Word!

Im weiteren identifiziert er sich mit dem Club und der Stadt. Ich hoffe auch, dass er bleibt.
Er identifiziert sich so stark, dass er sich in den Medien geäussert hat, dass er gerne für Hamburg spielen möchte... ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

expertus hat geschrieben:Er identifiziert sich so stark, dass er sich in den Medien geäussert hat, dass er gerne für Hamburg spielen möchte... ;)
OK, ein Punkt für Dich... :p

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Dever hat geschrieben:Hoffentlich bleibt er. Äusserst sympathisch, auf mehreren Positionen einsetzbar, bringt offensiv mehr als alle anderen Aussenverteidiger und traut sich auch mal einen Schuss zu. :)
DITO.
Sein Problem ist aber, dass MY mehr auf DD setzt als auf ihn. Deshalb liebäugelt er mit einem Transfer in die BL. Wer kann es ihm verübeln?

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Tsunami hat geschrieben:DITO.
Sein Problem ist aber, dass MY mehr auf DD setzt als auf ihn. Deshalb liebäugelt er mit einem Transfer in die BL. Wer kann es ihm verübeln?
Das harte daran ist ja, dass ich von Steini mehr halte als von PD, aber dennoch kann Steini von mir aus das Weite suchen...

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ich war nie wirklich ein Freund von Steini, aber ihn ohne eine einzige Einsatzminute in seinem letzten Spiel zu verabschieden finde ich von MY nicht schön.

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

Luigi hat geschrieben:Ich war nie wirklich ein Freund von Steini, aber ihn ohne eine einzige Einsatzminute in seinem letzten Spiel zu verabschieden finde ich von MY nicht schön.
gleiche trifft auf stocker zu... (cabral und yapi kann man auch noch nennen...)
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Luigi hat geschrieben:Ich war nie wirklich ein Freund von Steini, aber ihn ohne eine einzige Einsatzminute in seinem letzten Spiel zu verabschieden finde ich von MY nicht schön.
Das problem ist dass er noch keinen neuen vertrag unterschrieben hat. Das risiko sich zu verletzen und dann ohne vertrag dazustehen war zu hoch.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Das problem ist dass er noch keinen neuen vertrag unterschrieben hat. Das risiko sich zu verletzen und dann ohne vertrag dazustehen war zu hoch.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

heisser drnoo hat geschrieben:gleiche trifft auf stocker zu... (cabral und yapi kann man auch noch nennen...)
Yapi ist Verletzt und Cabral Verzichtete Freiwillig.

Danke Markus Steinhöfer für die Schone zeit mit dir und alles gute :)
Pro Junge FC Basel Talente.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Zum Glück ist dieses Forum nicht der Spiegel der meisten Fans....anders kann man diese ja kaum erklären:

Der Abgang von Markus Steinhöfer schmerzt die Fans am meisten. Der Deutsche, der erst im Januar 2011 zum FCB kam, schaffte es innert kürzester Zeit zur Kultfigur.

mehr hier: http://bazonline.ch/sport/fussball/Dann ... y/14402209
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Zum Glück ist dieses Forum nicht der Spiegel der meisten Fans....anders kann man diese ja kaum erklären:

Der Abgang von Markus Steinhöfer schmerzt die Fans am meisten. Der Deutsche, der erst im Januar 2011 zum FCB kam, schaffte es innert kürzester Zeit zur Kultfigur.

Steinhöfer bekam von den vier, die verabschiedet wurden, mit Abstand am meisten Applaus. Schade, dass er gehen muss. Ich werde ihn vermissen.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Sharky hat geschrieben:Zum Glück ist dieses Forum nicht der Spiegel der meisten Fans....anders kann man diese ja kaum erklären:

Doch, ich fand auch, dass hierdrin dieser Abgang am Meisten bedauert wurde

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

menschlich ein verlust, fussballerisch nicht. und Fussball spielen zu können ist an sich ja immer noch das hauptkriterium, wenn man zum fcb kommen möchte. für die 3. Bundesliga dürfte es aber reichen.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Onkel Tom hat geschrieben:menschlich ein verlust, fussballerisch nicht. und Fussball spielen zu können ist an sich ja immer noch das hauptkriterium, wenn man zum fcb kommen möchte. für die 3. Bundesliga dürfte es aber reichen.
auf die einen art finde ich es schade - und dann wieder freut es mich für ihn, dass er den weg gehen kann, den er sich wünscht.

ist an sich bei jedem weggang so.

ausnahmen bestätigen die regel - und immer wieder grüsst das lama :D

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

Ich mag sein lockere und offene Art.
Ich schätze seinen Einsatzwillen.
Herzlichen Dank für diese 3 Jahre.
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Merci, Steini, für deinen Einsatz und deine vielen guten Spiele. Auch dein Abgang ist sauber.
Nun wird die rechte Abwehrseite zur Achillesferse in der neuen Saison, wenn wir auf dieser Position tatsächlich mit PHD oder TX antreten müssen.

Erfahrener Benutzer

Beitrag von #10 »

Onkel Tom hat geschrieben:menschlich ein verlust, fussballerisch nicht. und Fussball spielen zu können ist an sich ja immer noch das hauptkriterium, wenn man zum fcb kommen möchte. für die 3. Bundesliga dürfte es aber reichen.
Genau. Darum hat's ja beim FCB auch gereicht für über 2200 Einsatzminuten: Nur Dragon, Sommer, Stocki und Pipi hatten mehr. Wir spielen ja auch auf BULI 3-Niveau ... :D

Denk zuerst, bevor du schreibst,
"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft." Jean-Paul Sartre.
(@forum since 2009)

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

Dangge Steini :-) wird Di vermisse

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

DANKE. Alles Gute und viel Erfolg, schade dass du gehst.
Lass dich nicht vom Steini Bashing hier drin beeindrucken. Es gibt eben eine menge leute die noch weniger von Fussball verstehen als ich.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Danke Steini für die 2 1/2 Jahre.

Warst ein äusserst loyaler und symphatischer Spieler. Ich hätte Dich gerne noch ein wenig länger hier behalten und dennoch hoffe ich, dass Du es auch in der BuLi packen kannst. Alles Gute!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

rhybrugg hat geschrieben:DANKE. Alles Gute und viel Erfolg, schade dass du gehst.
Lass dich nicht vom Steini Bashing hier drin beeindrucken. Es gibt eben eine menge leute die noch weniger von Fussball verstehen als ich.
Ich glaube kaum das er dieses Faden liest. Er hat jetzt wichtigere Dinge zu tun. z.B sucht er einen neuen Verein.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Blutengel hat geschrieben:Danke Steini für die 2 1/2 Jahre.

Warst ein äusserst loyaler und symphatischer Spieler. Ich hätte Dich gerne noch ein wenig länger hier behalten und dennoch hoffe ich, dass Du es auch in der BuLi packen kannst. Alles Gute!
ich auch
für die meisten hier zählt nur ob einer schnell, technisch versiert oder einen torricher hat, erfolg hat man aber mit nur solchen Spielern nicht garantiert, denn es muss immer noch jemand da sein, der auch als mensch so eine Mannschaft zusammenhält, und steini gehört zusammen mit streller und stocker zu dieser art fussballer
die Vorstellung, dass am 13./14.7. nur noch streller diesen resthaufen an Exzentriker zusammenhalten muss/darf macht mir als fan angst, denn auch mir wird/werden dann eventuelle 2 dieser "Bezugspunkte" in unserem club fehlen

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

tanner hat geschrieben:ich auch
für die meisten hier zählt nur ob einer schnell, technisch versiert oder einen torricher hat, erfolg hat man aber mit nur solchen Spielern nicht garantiert, denn es muss immer noch jemand da sein, der auch als mensch so eine Mannschaft zusammenhält, und steini gehört zusammen mit streller und stocker zu dieser art fussballer
die Vorstellung, dass am 13./14.7. nur noch streller diesen resthaufen an Exzentriker zusammenhalten muss/darf macht mir als fan angst, denn auch mir wird/werden dann eventuelle 2 dieser "Bezugspunkte" in unserem club fehlen
Ich habe gehört Streller und Fabian Frei bleiben bis zum Karriereende beim FCB.

Von dem her mache ich mir keine Sorgen Frau Tanner :cool: ( :D )

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Steini - guete Typ. Wirsch fäähle.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Kultfigur? Weshalb? Weil er kultig schlecht war?

Antworten