Transfergerüchte 2013/2014
Transfergerüchte 2013/2014
Damit können wir den alten Thread löschen.
Hier kommen die Gerüchte für die Saison 2013/2014 rein.
Hier kommen die Gerüchte für die Saison 2013/2014 rein.
Und beginnen wir wie immer mit den lustigen Gerüchten von Fussball.ch
Christian Schwegler
Im Sommer 2009 wechselte der rechte Aussenverteidiger von den Berner Young Boys zu Red Bull Salzburg. Sein Vertrag in Österreich ist noch bis 2014 befristet. Nun könnte der 28-Jährige aber in die Schweiz zurückkehren.
Gleich zwei Vereine aus der Super League zeigen Interesse an Schwegler. Wie fussball.ch weiss, buhlen der FC Basel und sein Ex-Klub YB um die Dienste des Abwehrakteurs. Gut möglich, dass sein Weg bald wieder in die Heimat führt.
Christian Schwegler
Im Sommer 2009 wechselte der rechte Aussenverteidiger von den Berner Young Boys zu Red Bull Salzburg. Sein Vertrag in Österreich ist noch bis 2014 befristet. Nun könnte der 28-Jährige aber in die Schweiz zurückkehren.
Gleich zwei Vereine aus der Super League zeigen Interesse an Schwegler. Wie fussball.ch weiss, buhlen der FC Basel und sein Ex-Klub YB um die Dienste des Abwehrakteurs. Gut möglich, dass sein Weg bald wieder in die Heimat führt.
Es ist ziemlich klar, dass Basel einen Innenverteidiger kaufen muss, falls Drago geht. Ajeti ist noch nicht reif für diese Position.
Auch Stocker können Adili, Schürpf und Simic nicht ersetzen.
Unsere Sturmabteilung sieht auch nicht sehr gut aus. 3 extrem junge Spieler und dann noch die 2 Stammspieler Boba und Streller.
auch hier muss Basel jemanden kaufen.
würde mich überraschen wenn Basel nicht mindestens noch einen Innenverteidiger, Aussenverteidiger, Flügelspieler und Stürmer holen würde.
Auch Stocker können Adili, Schürpf und Simic nicht ersetzen.
Unsere Sturmabteilung sieht auch nicht sehr gut aus. 3 extrem junge Spieler und dann noch die 2 Stammspieler Boba und Streller.
auch hier muss Basel jemanden kaufen.
würde mich überraschen wenn Basel nicht mindestens noch einen Innenverteidiger, Aussenverteidiger, Flügelspieler und Stürmer holen würde.
-
- Benutzer
- FlYiNgIcEmAn
- Erfahrener Benutzer
also usser bim andrist und em taulant bin mr relativ sicher dass die nid zur mannschaft 13/14 wärde ghöre. die usglehnte wärde sehr worschinlig nomol usglehnt und simic U21Hajdin hat geschrieben:Kader der nächsten Saison wird so aussehen (ohne Transfers natürlich), falls Dragovic und Stocker uns verlassen. Sommer wird hoffentlich bleiben. Jetzt könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen.
Ich glaube auch dass Pak zurückkommt. Vuleta und Schürpf werden wohl verkauft oder ausgeleiht.
Luzern wird wohl bei Andrist die Option ziehen.
Xhaka muss zurück kommen, ob er will oder nicht. Ohne ihn hätten wir nur 3 Spieler die Aussenverteidiger spielen können. Es muss sogar noch einer verpflichtet werden.
Von Grether und Simic kann man noch nicht viel erwarten.
Luzern wird wohl bei Andrist die Option ziehen.
Xhaka muss zurück kommen, ob er will oder nicht. Ohne ihn hätten wir nur 3 Spieler die Aussenverteidiger spielen können. Es muss sogar noch einer verpflichtet werden.
Von Grether und Simic kann man noch nicht viel erwarten.
- Neymar
- Erfahrener Benutzer
Guter Post und du triffts genau ins schwarzeHajdin hat geschrieben: würde mich überraschen wenn Basel nicht mindestens noch einen Innenverteidiger, Aussenverteidiger, Flügelspieler und Stürmer holen würde.

Da müsste der FC Basel auch bereit sein ein Paar Millionen im Sommer aus zu geben um diese Zwei Spieler (Stocker, Dragovic) mit Qualität zu Ersetzten und die frage ist bei denn Stürmer wie Murat Yakin das Spielsytsem haben will mit Zwei Stürmer oder ein mann Sturm. Ich hab das gefühl das man mit Jaques Zoua nicht mehr plant so reines bauch gefühl von mir. Sehen mir dann wenn der FCB in sachen Transfer bekannt geben wird geht nicht mehr lange

Pro Junge FC Basel Talente.
Genau, aber durch die Verkäufe werden sicher wieder über 10 Mio Euro genommen. Basel braucht natürlich diese Transfererlöse..aber man hat ja auch noch was zur Seite gelegt in diesem JahrNeymar hat geschrieben: Da müsste der FC Basel auch bereit sein ein Paar Millionen im Sommer aus zu geben um diese Zwei Spieler (Stocker, Dragovic) mit Qualität zu Ersetzten

Heitz und Heusler werden keine halben Sachen machen. Sie wissen, dass das Kader momentan zu schwach ist, um mit Sicherheit in die CL zu kommen...von der wir aber leider abhängig sind.
Letztes Jahr wurde die CL verpasst und ein zweites Jahr ohne CL wäre nicht zufriedenstellend.
Deshalb glaube ich, dass Basel noch aufrüsten wird. Es kann ja aber auch sein, dass Stocker und Dragovic gehalten werden können. Dann braucht es ja nicht soviele Transfers

Sommer / Vailati + Junger aus dem eigenen Nachwuchs
Aussenverteidiger:
Degen, Park, Voser, Xhaka + 1-2 Junge aus dem eigenen Nachwuchs
Innenverteidiger:
Schär, Sauro, Ajeti PLUS 1 TOP TRANSFER für DRAGOVIC + 1-2 Junge aus dem eigenen Nachwuchs
Zentral:
Frei, Die, Diaz, Elneny, Grether, Jevtic + 1-2 Junge aus dem eigenen Nachwuchs
Flügel:
Salah, Degen, Vuleta, Andrist, Adili, Simic + 1 TOP TRANSFER für STOCKER
Sturm:
Bobadilla, Streller, Zoua, Pak + 1-2 Junge aus dem eigenen Nachwuchs
Es ist wieder Zeit vermehrt Junge ins Team einzubauen. Dieses Jahr KEIN EINZIGER !!! Schär ist nicht aus der FCB Abteilung.
Das Zoua, Schürpf, Jevtic und Ajeti nicht mit Shaqiri und co vergleichbar sind, mag ja sein.
Aber Grether, Adili Simic, Vuleta, Andrist und Pak haben noch keine echte Chance bekommen.
Unsere Jungen sind sicher so gut wie die bei GCZ oder FCZ. Nur dort dürfen sie halt spielen und werden besser.
Zusätzlich haben wir mit Streller, Bobadilla, Die, Diaz, Frei, Degen, Schär und Sommer erfahrenere Spieler welche als Vorbild gehen können.
Aussenverteidiger:
Innenverteidiger:
Schär, Sauro, Ajeti PLUS 1 TOP TRANSFER für DRAGOVIC + 1-2 Junge aus dem eigenen Nachwuchs
Zentral:
Flügel:
Sturm:
Es ist wieder Zeit vermehrt Junge ins Team einzubauen. Dieses Jahr KEIN EINZIGER !!! Schär ist nicht aus der FCB Abteilung.
Das Zoua, Schürpf, Jevtic und Ajeti nicht mit Shaqiri und co vergleichbar sind, mag ja sein.
Aber Grether, Adili Simic, Vuleta, Andrist und Pak haben noch keine echte Chance bekommen.
Unsere Jungen sind sicher so gut wie die bei GCZ oder FCZ. Nur dort dürfen sie halt spielen und werden besser.
Zusätzlich haben wir mit Streller, Bobadilla, Die, Diaz, Frei, Degen, Schär und Sommer erfahrenere Spieler welche als Vorbild gehen können.
So viele Spieler, wie du vorschlägst, aus dem Nachwuchs haben wir nicht, die in der 1. Mannschaft mithalten können. Bei GCZ oder FCZ könnten sie das vielleicht, aber du willst ja sicher auch Meister werdenalatariel hat geschrieben:Sommer / Vailati + Junger aus dem eigenen Nachwuchs
Aussenverteidiger:
Innenverteidiger:
Zentral:
Flügel:
Sturm:

[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]
genau. Wie du gesehen hast, spielt Basel im Schnitt 10-20 Spiele in Europa. Da kann man nicht mit Jugendspielern auflaufen...ausser vielleicht Chelsea oder so.Simplex hat geschrieben:So viele Spieler, wie du vorschlägst, aus dem Nachwuchs haben wir nicht, die in der 1. Mannschaft mithalten können. Bei GCZ oder FCZ könnten sie das vielleicht, aber du willst ja sicher auch Meister werden![]()
Ausserdem ist die Konkurrenz in der Liga stärker gworden. Wir haben ja schon jetzt gegen FCZ und GC Probleme mit erfahrenen Spielern

die Jungen ausleihen sollte reichen und wer nicht bei Bellinzona brillieren kann, der muss auch gar nicht zurück kommen.
Auch bei Barca schaffen es 90% der Jugendspieler nicht ins erste Team zu kommen. Die wechseln auch alle zu anderen Teams. Wenn man ab und zu mal ein Talent findet, dann hat sich die Jugendarbeit schon gelohnt, aber dass jetzt jedes Jahr 5 neue Talente in die erste Mannschaft integriert werden können, dass schafft nicht mal Barca, Lyon oder Ajax.
m
aber ich habe einfach das gefühl, dass ein grether, simic, adili, vuleta und co besser sein könnten als ein drmic oder hajrovic.
oder sehe ich das falsch?
schon klar.Simplex hat geschrieben:So viele Spieler, wie du vorschlägst, aus dem Nachwuchs haben wir nicht, die in der 1. Mannschaft mithalten können. Bei GCZ oder FCZ könnten sie das vielleicht, aber du willst ja sicher auch Meister werden![]()
aber ich habe einfach das gefühl, dass ein grether, simic, adili, vuleta und co besser sein könnten als ein drmic oder hajrovic.
oder sehe ich das falsch?
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
alatariel hat geschrieben:Sommer / Vailati + Junger aus dem eigenen Nachwuchs --> Salvi
Aussenverteidiger:
Degen, Park, Voser, Xhaka + 1-2 Junge aus dem eigenen Nachwuchs --> Aliji
Innenverteidiger:
Schär, Sauro, Ajeti PLUS 1 TOP TRANSFER für DRAGOVIC + 1-2 Junge aus dem eigenen Nachwuchs --> git keine usm nochwuchs uf däre position und dr sauro hedd sicher kei bock nomol e saison ufm bänggli zverbringe.
Zentral:
Frei, Die, Diaz, Elneny, Grether, Jevtic + 1-2 Junge aus dem eigenen Nachwuchs --> evtl ritter als 6er und corbaz im offensive mf. dr grether blibt usglenht in dr challenge league
Flügel:
Salah, Degen, Vuleta, Andrist, Adili, Simic + 1 TOP TRANSFER für STOCKER --> simic und adili wärde in dr u21 ufbaut, dr vuleta blibt wie dr schürpf neume in dr challenge league usglehnt.
Sturm:
Bobadilla, Streller, Zoua, Pak + 1-2 Junge aus dem eigenen Nachwuchs --> usm nochwuchs kunnt leider no nüdd noche und dr pak söll nach mine informatione wie alli andere wo momentan usglehnt sin für e ganzi saison nomol in dr challenge league spiilpraxis sammle.
d u21 wird komplett verjüngt mit spiiler us dr u18. drmit hänn die usglehnte spiiler dört kei platz me und fürs eins zwenig gued
Aus dem Zürcher Forum
Der Vertrag mit den Süddeutschen ist unterschrieben, nur darf es nicht kommuniziert werden damit Josip einen guten Abgang hat.
Quelle? Sagt mir meine angeschlagene Leber.
------------------------------------------
Die Basler haben tatsächlich mit einem Spieler im Februar 2013 einen Vertrag abgeschlossen. Es wird jedoch erst Ende Saison kommuniziert, um welchen Spieler es sich handelt. Gehe davon aus, dass es sich dabei um Petric, Hajrovic oder Zuber handelt. Petric (sollte man dem heutigen Blick Artikel Glauben schenken) kommt wohl nicht mehr in Frage.
Salatic ist ja auch noch im rennen...
Der Abgang von Drmic war gegen Thun. Feiern lassen wollte er sich nicht,alles lässt darauf schliessen,dass er uns nicht nur verlässt, sondern auch,dass er zu einem Ligakonkurenten wechselt.
Der Vertrag mit den Süddeutschen ist unterschrieben, nur darf es nicht kommuniziert werden damit Josip einen guten Abgang hat.
Quelle? Sagt mir meine angeschlagene Leber.
Die Basler haben tatsächlich mit einem Spieler im Februar 2013 einen Vertrag abgeschlossen. Es wird jedoch erst Ende Saison kommuniziert, um welchen Spieler es sich handelt. Gehe davon aus, dass es sich dabei um Petric, Hajrovic oder Zuber handelt. Petric (sollte man dem heutigen Blick Artikel Glauben schenken) kommt wohl nicht mehr in Frage.
Salatic ist ja auch noch im rennen...
Der Abgang von Drmic war gegen Thun. Feiern lassen wollte er sich nicht,alles lässt darauf schliessen,dass er uns nicht nur verlässt, sondern auch,dass er zu einem Ligakonkurenten wechselt.
- Neymar
- Erfahrener Benutzer
Ich würde denn Transfer von Josip Drmic begrüssen und die frage ist ja wie und wo er beim FC Basel spielen sollte und da sehe ich da er LM und Stürmer spielen kann ist er auch so Interessant, was ich letztdens gelsen hab ist ein gerücht das der FC Zürich 6 Millionen Franken haben. Loris Benito sei auch ein Thema beim FC Basel.
Hier noch der Artikel:http://www.joggeli.ch/aktuell.cfm?cmd=detail&id=3904 ist von 29.05.2013FCB-Sportchef Georg Heitz sagt über Benito und dessen Teamkollegen beim FCZ, Josip Drmic: «Beide sind junge Spieler mit sehr viel Potenzial.»
Pro Junge FC Basel Talente.
Drmic spielerisch sicherlich interessant, allerdings würde man für den (meiner Meinung nach) viel zu viel bezahlen. Auf dem Niveau gibt es günstigere. Ausserdem hab ich immer Mühe mit Ex-Zürchern die zu uns wechseln...heissts dann wieder Basel schwächt die Konkurrenz usw..
nick knatterton hat geschrieben:England dürfte mittlerweile eine kollektive FC Basel-Phobie entwickeln.
na und?johnDoe hat geschrieben:Drmic spielerisch sicherlich interessant, allerdings würde man für den (meiner Meinung nach) viel zu viel bezahlen. Auf dem Niveau gibt es günstigere. Ausserdem hab ich immer Mühe mit Ex-Zürchern die zu uns wechseln...heissts dann wieder Basel schwächt die Konkurrenz usw..
-
- Erfahrener Benutzer
Sorry fyr dr Usrugg, aber isch doch scheiss egal!! in erster Linie stärgge mir uns!johnDoe hat geschrieben:Drmic spielerisch sicherlich interessant, allerdings würde man für den (meiner Meinung nach) viel zu viel bezahlen. Auf dem Niveau gibt es günstigere. Ausserdem hab ich immer Mühe mit Ex-Zürchern die zu uns wechseln...heissts dann wieder Basel schwächt die Konkurrenz usw..
-
- Neuer Benutzer
was ist eigentlich mit dem australier trent sainsbury...? http://en.wikipedia.org/wiki/Trent_Sainsbury
er wäre ja iv, drago ersatz? trainiert er nicht sogar diese woche in basel?
er wäre ja iv, drago ersatz? trainiert er nicht sogar diese woche in basel?
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer