Ach tut doch nicht so blöd.
Ich verstehe den Aufruf so, dass man das T-Shirt über die Jacke oder den Pulover an ziehen soll, oder eine Rot-Blaue jacke an zieht oder wie auch immer. Dass das Stadion in Rot-Blau und nicht in Gründ, Gelb, Orange, Schwarz oder was für eine Farbe die Wind/Regenjacke sonst hat kommt.
Und für alle die keine Caprisonne trinken wollen, die können ja gerne eine Cola oder ein Wasser kaufen. Für alle anderen die finden, das 9 Franken für 8 dl zuviel sind, lasst Sie doch Caprisonne trinken.
Und wieso man in einem Einheitslookauftritt dürfte eigentlich klar sein. Ausserdem hat die Kurve neben Schwarzen Jacken noch, Rot-Blaue, Weisse und Schwarze T-Shirts, verschiedene Schals, Mützen, Pulover und vieleicht noch andere Dinge die ich vielleicht noch nicht entdeckt habe. Zu dem sind die Cupfinalshirts oder sonstigen Mottoshirts meist Rot-Blau, man erinnere sich zum Beispiel an St. Güllen, wo doch tatsächlich die ganze Kurve in Rot-Blauen T-Shirts daher kam.
Und nun noch zur "Farbe" Schwarz. Die macht ja schlank, dass ist für mich und wahrscheinlich auch für den Rest der Kurve der wahre Grund. Bei den heutigen Trends zu immer dünner und schmaler, kann es sich die Kurve nicht leisten, dass die Fans, insbesondere Fettsäcke wie ich noch dick aussehen. Ansonsten hätte man den Wettsteit um die schönste Kurve von Europa sowieso schon verloren.