Champions League Qualifikation 2013/2014

Diskussionen rund um den FCB.
GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Hajdin hat geschrieben: Basel hat sicher 2-4 Spiele in der Quali...
Thun hat 2-6 Spiele in der Quali
GC hat 4 Spiele in der Quali
FCZ hat 2-4 Spiele in der Quali
St.Gallen hat 2 Spiele in der Quali

also MINDESTENS 12 Spiele wo die Schweizer Teams punkten sollten...und wenns gut läuft bis zu 20 Spiele...und das NUR in der Quali.
Basel kann nicht direkt ausscheiden. Gleich wie der GCZ würde bei einem Scheitern in der 3. CL Qualyrunde das Uefacup Playoff warten..

Es sind mindestens 14 Spiele (4x GCZ, 4x Basel, 2x FZC, 2x Thun/Sion, 2x St. Gallen)

Realistisch gesehen haben der GCZ und vorallem Basel dank der doppelten Chance sich zu qualifizieren recht gute Chancen auf entweder die CL oder den Uefacup (wobei der GCZ die viel härteren Gegner bekommen dürfte) - dazu hat der FZC dank guter Chance, 2x gesetzt zu sein, ebenfalls ordentliche Chancen. Sion, wenn CC nicht gerade mal wieder spinnt, kann sicher auch mehr als 1 Runde spielen. Thun ist nur in der 1 Runde gesetzt, aber auch da sollte es 4 Spiele geben im Minimum..

St. Gallen hat in der Play Off Runde ungesetzt sicher einen harten Brocken, aber halt den Vorteil, nur einmal weiterkommen zu müssen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

charliesheenFCB hat geschrieben: wenns dumm läuft, ist nur noch ein club in der gruppenphase.
war ja schon immer so :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Basel: Wenn eine normale Vorbereitung absolviert werden kann (dieses Jahr eine Qualirunde weniger) und die Neuzugänge einigermassen passen werden, dann sollte die Qualil für die CL drin liegen. Das letzte Jahr war halt schon eine knorziges erstes Meisterschaftsviertel.
GC: Wird schwer in die CL zu kommen, da ungesetzt auf dem Nicht-Meister weg echt gute Gegner warten. Aber unsere Meisterschaft beginnt früh und Überraschungen sind immer möglich. Ich hoffe für GC, dass sie ihr Niveau halten können, dann kann das was werden. (Momentum, GC wird von den Grossen unterschätzt werden). Ansonsten in der EL Quali nochmals einen Chance.
St. Gallen: Sie müssen einfach ihr Spiel durch ziehen. Eine Runde kann man auch gegen einen höher dotierten Gegner überstehen, vor allem wenn dieser noch nicht voll im Saft sein sollte.
Zirü: Wenn die so weiter machen, sollte die Quali für die EL-Gruppenphase kein Problem darstellen. Leider werden sie aufgrund ihrer knappen finanziellen Verhältnisse kaum ihre Spieler halten können.
Thun: Der FC Thun spielt gundsolieden, einfachen Fussball. Sie spielen ihren Fussball unabhängig ihres Spielermaterials. Wenn das Selbstvertrauen stimmt, glaube ich können die weit kommen dieses Jahr.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Sharky hat geschrieben:war ja schon immer so :p
Diese Saison hat YB mehr Punkte in der Gruppenphase geholt als euer Basel..

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

kennsch au d priise zu däre zyt?

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Käppelijoch hat geschrieben:Easyjet kennsch? Basel - Tel Aviv diräggt ;)
got mr nid umd fluglinie. (git e neui linie: pegasus air) d priise sinn horränd zu däre jooreszyt also wärdes no.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Käppelijoch hat geschrieben:Easyjet kennsch? Basel - Tel Aviv diräggt ;)
naja versuech mol miteme stämpel vo dubai in ISRAEL ihzreise ;)
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Pschorr hat geschrieben:got mr nid umd fluglinie. (git e neui linie: pegasus air) d priise sinn horränd zu däre jooreszyt also wärdes no.
solange der brennpunkt im nahen osten auf den konflikt in syrien gerichtet ist, hoffe ich dass die situation für etwaige qualispiele im juli relativ entspannt sein wird.
allerdings wirds im sommer dort extrem heiss (teils über 40° celsius).. nicht gerade angenehm und leistungsmässig zu kicken.

http://wikitravel.org/de/Tel_Aviv
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

GCZ-Fan hat geschrieben:Diese Saison hat YB mehr Punkte in der Gruppenphase geholt als euer Basel..
Dasch ebbe dr UNterschied FCB-YB: Mir mache d'Pünggt denn, wenns notwändig isch und kömme demit in Halbfinal, YB macht se sunscht irgendwie und keiht in dr Gruppephase uhse :D ;)

chickens**t
Benutzer

Beitrag von chickens**t »

Mindl hat geschrieben:naja versuech mol miteme stämpel vo dubai in ISRAEL ihzreise ;)
Geht definitiv, auch wenn du vermutlich den UAE Stempel meinst... Mehr Probleme hat mir der Stempel aus Indonesien gemacht... Aber auch das hat geklappt.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

noomy hat geschrieben:solange der brennpunkt im nahen osten auf den konflikt in syrien gerichtet ist, hoffe ich dass die situation für etwaige qualispiele im juli relativ entspannt sein wird.
allerdings wirds im sommer dort extrem heiss (teils über 40° celsius).. nicht gerade angenehm und leistungsmässig zu kicken.

http://wikitravel.org/de/Tel_Aviv
am obig kielts meischtens ab und 40 hedds sälte. durchschnitt im juli/auguscht liggt bi 30-32. d luftfiechtigkeit isch natürlig hoch. wäg dr politische laag würdi mr im momänt wie du richtig seisch sicher keini gedanke mache. schlussändlich wärs sportlich kei schlächts los. dr israelisch fuessball hedd zurzyt e eher mässigs niveau und au maccabi tel aviv isch nid mit spiiler bestüggt wo uns mien angscht mache.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Mindl hat geschrieben:naja versuech mol miteme stämpel vo dubai in ISRAEL ihzreise ;)
Geht. Problemlos. Wieso auch nicht?

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

GCZ-Fan hat geschrieben:Geht. Problemlos. Wieso auch nicht?
Galt früher als Problem, auch von Ägypten nach Israel und umgekehrt, wahrscheinlich ist das ein bisschen humaner heute ^^

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

d austria verliert dr cup final gege dr 3. ligischt pasching..glaub au sone partnerclub vo rb salzburg. wär au e akzeptabels los.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Hajdin hat geschrieben:I weiss es isch widr chli z frieh, aber die meischte Lige sind eigentlig scho beändet.

2 Runde muess dr FCB überstoh. In beidne Runde simmer gsetzt (dr höchschti Koeffiziänt).

und das sind die potenzielle Gegner:

[ATTACH]17598[/ATTACH]

Es het scho es paar harti Gegner ide 3te Rundi...aber ide letschte Rundi wartet mit 80%iger Wohrschinlichkeit e Mannschaft us em Oschte, falls die nid scho vorher usekeie.
Wie scho erwähnt worde isch, wird vorallem entscheidend si wie allfälligi Abgäng kompensiert wärde, was d'Clubleitig au bereit isch finanziell in neui Spiler z'inveschtiere und wie denn d'Mannschaft 2013/2014 unter em Murat zum laufe brocht wird.
Wenn me die mögliche Gegner betrachtet goht me eigentlich gege alli als Favorit ins Spil. Das heisst natürlich no lang nüd, aber d'Chance, d'Champions League z'erreiche chönnti wohl chum no grösser si.
Ein Kanton Basel!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Pschorr hat geschrieben:d austria verliert dr cup final gege dr 3. ligischt pasching..glaub au sone partnerclub vo rb salzburg. wär au e akzeptabels los.
Naja, nach einem verlorenen Match gegen einen Unterklassigen auf deren Stärke zu schliessen halte ich für übertrieben. Zumal sie letzten Sonntag den Meistertitel ausgiebig gefeiert haben, am Dienstag die offizielle Meisterfeier war, sie den Gegner sicherlich unterschätzt und dazu noch in zu knapp 1/3 gefüllten Stadion den Final gespielt haben. Die Motivation war wohl nur mässig. Dies wird in der CL-Quali ganz anders aussehen, zumal sie sich gegen uns sicherlich Chancen ausrechnen würden.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Voyager hat geschrieben:Naja, nach einem verlorenen Match gegen einen Unterklassigen auf deren Stärke zu schliessen halte ich für übertrieben. Zumal sie letzten Sonntag den Meistertitel ausgiebig gefeiert haben, am Dienstag die offizielle Meisterfeier war, sie den Gegner sicherlich unterschätzt und dazu noch in zu knapp 1/3 gefüllten Stadion den Final gespielt haben. Die Motivation war wohl nur mässig. Dies wird in der CL-Quali ganz anders aussehen, zumal sie sich gegen uns sicherlich Chancen ausrechnen würden.
do hesch natürlig rächt. ich würd bi sonere partyplanig duredreie als fan. uf orf hani mr doch dr eint odr ander match vo däne violette agluegt und es isch teilwiis sehr tiefs niveau gsi. vo däne schlottere mir d bei also definitiv nid.

also wenn die sich sicher chance usrächne gege uns denn muess das für alli gsetzte gälte. ich behaupt jetzt mol dass mir uns mit celtic als dr unägnähmschti gegner dörfe bezeichne.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ich bin für Basel! Guete Trainer, guete Manschafft, viele Stars!

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Cecca80 hat geschrieben:Stara kurwa Legia! Wäre nur all zu schön die Jungs aus Warszawa rauszuwerfen, tylko KKS.
https://www.youtube.com/watch?v=wuMzx3WIZd4
was hesch du mit lech am huet?
CR7 Fanboy

Cecca80
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cecca80 »

ScoUtd hat geschrieben:was hesch du mit lech am huet?
Meine Ex kam aus Poznan, so hab ich nun doch schon einige Spiele Live gesehen, stimmungstechnisch ganz grosses Kino :D

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Cecca80 hat geschrieben:Meine Ex kam aus Poznan, so hab ich nun doch schon einige Spiele Live gesehen, stimmungstechnisch ganz grosses Kino :D
das ist korrekt, war auch schon einige male in polen
uA. lech - legia und legia - lech, lks lodz - widzev, slask - ruch

polen für mich stimmungstechnisch (und so..) das beste

btt: für mich dann bitte pressburg und pilsen
CR7 Fanboy

bebbi-1893
Neuer Benutzer

Beitrag von bebbi-1893 »

NEIN zum Glück NICHT MÖGLICH !!!!
ohhh rot & blau du weisch genau....

Dany

bebbi-1893
Neuer Benutzer

Beitrag von bebbi-1893 »

SubComandante hat geschrieben:Dieser hohe Koeffizient ist schon nicht ohne. Wenn die Mannschaft in einer guten Vorbereitung und ohne zuviele Abgänge auf Touren kommt ist es sicher machbar. Ansonsten hat man in der CL eh nichts zu suchen. Austria Wien wäre irgendwie noch cool als Gegner in der 4. Runde. Ist es möglich, dass man in einer der Runden auf GC treffen könnte? Ich meine wegen gleicher Nation...
NEIN zum Glück NICHT MÖGLICH !!!!
ohhh rot & blau du weisch genau....

Dany

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

GCZ-Fan hat geschrieben:Diese Saison hat YB mehr Punkte in der Gruppenphase geholt als euer Basel..
Wen interessiert das?
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Schnuller....?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

und gc hat diese saison zwischen runde 3 und 5 mehr punkte geholt als der MEISTER!
CR7 Fanboy

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

sion war mal tabellenführer^^

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

alatariel hat geschrieben:sion war mal tabellenführer^^
Und die YBler Meisterkandidat... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Agent Orange hat geschrieben:Und die YBler Meisterkandidat... :rolleyes:
die zünden jetzt phase 4

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

alatariel hat geschrieben:die zünden jetzt phase 4
Die Kabine der Besatzung steht in Flammen? :confused:

Antworten