Danke GIGI - Bitte bleibe uns noch lange erhalten!!!

Diskussionen rund um den FCB.
Zemdil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zemdil »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:...ihr habt wohl den Sinn des Fussballsportes und des Fantums immer noch nicht begriffen...
Es gitt ganz vieli Facette vo däm "Sinn" und jede definiert dä "Sinn" für sich sälber. Kei Mensch ka sage, welli Definition die einzig richtigi isch.

Leben und leben lassen! ;)
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda) / Alter Sack ***

aber nid dr Josef

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ja. liebe Gigi, bitte bitte bitte bleibe uns erhalten. Bringe mir die Titel und Erfole die ich brauche um mein Ego zu befriedigen. Ohne dich bin ich nichts mehr! Den sollte der FCB mal wieder in der NLB spielen, könnte ich mich nicht mehr mit ihm identifizieren und alle würde mich auslachen und mich nicht mehr toll finden weil auch ich ein FCB Fan bin. Alle fragen mich jetzt wie es im Stadion war.. ..und irgendwie bin ich auch bei den Verwandten und Arbeitskollegen im Mittelpunkt.
Danke Gigi, dass es durch dich ein Sinn in meinem Leben gibt.
:rolleyes: :rolleyes:

Buaaah, echt. Gewisse Leute sind wirklich bemittleidenswert...

...ihr habt wohl den Sinn des Fussballsportes und des Fantums immer noch nicht begriffen...
Und Du bist allwissend? Müssen denn alle derselben (Deiner) Meinung sein? Wo ist für Dich das Problem, wenn jemand anderes Gigi's Arbeit schätzt und gut findet? Du musst das ja nicht tun.
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

Zaungast
Neuer Benutzer

Beitrag von Zaungast »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:vollidiot ! du bist wohl auch einer der den fcb in der NLB sehen würde!
GIGI CHEF VO DR SCHWIZ :cool:

Shanks
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shanks »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ja. liebe Gigi, bitte bitte bitte bleibe uns erhalten. Bringe mir die Titel und Erfole die ich brauche um mein Ego zu befriedigen. Ohne dich bin ich nichts mehr! Den sollte der FCB mal wieder in der NLB spielen, könnte ich mich nicht mehr mit ihm identifizieren und alle würde mich auslachen und mich nicht mehr toll finden weil auch ich ein FCB Fan bin. Alle fragen mich jetzt wie es im Stadion war.. ..und irgendwie bin ich auch bei den Verwandten und Arbeitskollegen im Mittelpunkt.

...ihr habt wohl den Sinn des Fussballsportes und des Fantums immer noch nicht begriffen...
Mach Dir keine Sorgen, Du hast ja noch Freunde, die Dir helfen würden, titellose Jahre zu überstehen (ich bin darin ja Experte...)...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Voyager hat geschrieben:Hallo, Gigi! Schaust du auch mal ab und zu hier rein? Wenn ja, dann: Merci für alles, liebe Gigi! Ich weiss, einige mögen dich nicht, weil sie meinen, du zerstörst "unsere" Mannschaft, den FCB, mit umstrittenen Einkäufen, wovon einige sogar von unserem Spinnefeind GC aus der Provinzstadt Zi!rü stammen. Sie behaupten, es drehe sich bei dir alles nur ums Geld, die Anliegen und das Herzblut der eingefleischten Fans gingen dir am Allerwertesten bei. Sie befürchten auch, du förderst den von "echten" Fussballfans gehassten Kommerz, formst den FCB zu einem knallharten Wirtschaftsunternehmen. Sie können es nicht verstehen, dass sogenannte "FCB Urgesteine" wie Oliver Kreuzer entlassen werden. Sie haben Alpträume von irgendwelchen Spielen im Jahre 2010 des FC Roche Basel im Puppenhausstadion. Andererseits träumen sie alle wieder von unvergesslichen Champions-League Abenden und hoffen, dass wir die nächste Saison in eben dieser Liga wieder vertreten sein werden.
Gigi, schenke diesen Menschen kein Gehör! Du wirst gebraucht hier in Basel, deinem Einsatz, deinen Kontakten und nicht zuletzt deiner Geldbörse haben wir die letzten, durchaus erfolgreichen, 3 Jahre zu verdanken. Bitte lass dir von irgendwelchen Idioten-Rufen oder Anti-Oeri Spruchbändern nicht den Spass, den FCB zu unterstützen, verderben. Wir brauchen dich!!! Wir respektieren dich!!!
Also Gigi, ich stosse auf dich an und freue mich auf die nächsten 3 Jahre mit dir!

Gruss
Wie tief muss in diesem Forum eigentlich die Basisniveaulinie noch sinken?

Hervé
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Hervé »

@ Bender

Na ja, so dumm finde ich diesen Thread ehrlich gesagt nicht... Da gibt es täglich bedeutend dümmere Einträge.

PS: Deine Spielbewertungen sind damit allerdings nicht gemeint, die gehören für mich nämlich zu den Highlights.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Bender hat geschrieben:Wie tief muss in diesem Forum eigentlich die Basisniveaulinie noch sinken?
Und wie ist es mit "Basisniveaulinie" der Toleranz?? :confused:

Blauderi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blauderi »

Bender hat geschrieben:Wie tief muss in diesem Forum eigentlich die Basisniveaulinie noch sinken?
LFC hat sie m.E. auf jeden Fall unterschritten.
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe

Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Schwarzbueb hat geschrieben:Und wie ist es mit "Basisniveaulinie" der Toleranz?? :confused:
wir leben es unserem Verein nach: Nulltoleranz :mad:
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Es ist eine ureigene Basler Spezialität, an Leuten, die etwas Aussgerwöhnliches leisten rumzunörgeln und keinen guten Faden zu lassen.

Ich glaube Gigi weiss das sehr wohl und kümmert sich nicht gross um die heulenden Wölfe in der Tundra.
Go on, Gigi, go on!!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

@voyager:

Warum schreibst du der gigi nicht einen (e-)Brief? Ich denke mal, dann würden sie deine Zeilen eher erreichen als hier drin.

Du musst doch wirklich wissen, dass du dich im Forum dem Spott und Hohn aussetzen wirst, wenn du die gute Gigi vor den bösen Kindlifresser-Fans in Schutz nimmst.

Oder nid? :confused:

chef-teleboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von chef-teleboy »

Mätzli hat geschrieben:Es ist eine ureigene Basler Spezialität, an Leuten, die etwas Aussgerwöhnliches leisten rumzunörgeln und keinen guten Faden zu lassen.
diese eigenheit kann man auch als (deutsch-)schweizerisch bezeichnen ...
und auch ich finde, dass sich gigi in diesem interview ganz gut 'schlägt' !!!
btw mätzli: darf ich das wiedereinführen deines 'tatanka yotanka'-avatars so interpretieren, dass mein nachhaken bei der tramstation erfolgreich war ??? ;)
Alles, was ich sicher weiss über Moral und Pflicht, verdanke ich dem Fussball (Albert Camus)

bs_eagle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bs_eagle »

gigi du bisch mi Schmetterling ab emene trüebe Dag,
gigi du bisch dr Sitzplatz im 10er Tram,
gigi du bisch mi Lampe im dunkle,
gigi du bisch dr Rüeblisalat in dr Mensa,
gigi du bisch die feini gwürzti Hut am Pouletschenkel,
gigi du bisch mi Tannezapfe im Siessmoscht,
gigi du bisch dr Regewurm im Kaukasus,
gigi du bisch mi Humus im Torf,
gigi du bisch mi Berlauchschnitte im Schnittlauchpulver,

HDG *kiss*

uf das Gedicht no e paar Rhymes just 4 ya:
Ah ah ah mh mh yeah,
du bisches dr Master vom Empire,
willsch immer wyter uffe higher n higher,
posisch amme in beschissene Kleider,
dorum hän di e paar nit gern, leider,
aber merk dr immer ich stand hinter dir,
und mach dr wenn de willsch halt au mol s Gschier,
mäih dr wenn de willsch di rase,
das sin keini dumme Phrase,
i mein's wirklich so,
wüsch dr wenn de willsch nach m Schisse dr Po,
mir werde immer zämme stoh,
GIGI UND EAGLE MIT BEAT UND FLOW!

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Mätzli hat geschrieben:Es ist eine ureigene Basler Spezialität, an Leuten, die etwas Aussgerwöhnliches leisten rumzunörgeln und keinen guten Faden zu lassen.

Ich glaube Gigi weiss das sehr wohl und kümmert sich nicht gross um die heulenden Wölfe in der Tundra.
Go on, Gigi, go on!!
Du hast es genau auf den Punkt gebracht !!! So ist es !!!
Gratuliere !! ]

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

[quote="chef-teleboy"]diese eigenheit kann man auch als (deutsch-)schweizerisch bezeichnen ...
und auch ich finde, dass sich gigi in diesem interview ganz gut 'schlägt' !!!
btw mätzli: darf ich das wiedereinführen deines 'tatanka yotanka'-avatars so interpretieren, dass mein nachhaken bei der tramstation erfolgreich war ??? ]

Yep!

Heute habe ich wieder dran gedacht. Und der Kollege, der wuisste wie man das Bildlein auf die richtige Grösse schrumpft war auch im Büro. :D
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Nur So...
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Nur So... »

Hennes&Mauritz hat geschrieben:vollidiot ! du bist wohl auch einer der den fcb in der NLB sehen würde!
Das schnall i nit....????! :eek:
Grüsse gehen an alle die es verdienen...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

bs_eagle hat geschrieben:...Ah ah ah mh mh yeah,...
:D :D :D Jou Jou Houmi, die Bitsch hesch voll krass klar gmacht! geile Siech.

Chris_83
Neuer Benutzer

Beitrag von Chris_83 »

Danke, wenigstens ein Highlight in diesem Thread... *auf-ein-baldiges-ende-der-ära-gigi-und-gross-hoffend*
FC Basel komm zurück... Miss you!

Nein zum modernen Fussball

Auginho Basel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Auginho Basel »

Schöner Text! ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

könig hat geschrieben:ist das ironisch gemeint? war beim lesen der ersten 3/4 des textes voll davon überzeugt. am schluss nicht mehr ganz...
gehört der dem fanclub voyger an?
nein, das ganze ist 100%ig ernst gemeint.
fanclub voyager? vielleicht...

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

PeppermintPatty hat geschrieben:Und Du bist allwissend? Müssen denn alle derselben (Deiner) Meinung sein? Wo ist für Dich das Problem, wenn jemand anderes Gigi's Arbeit schätzt und gut findet? Du musst das ja nicht tun.
Meine Rede! Vielen Dank!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

und was willst du mir mit dieser Aussage mitteilen :confused:

LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Zemdil:
Du hast vollkommen Recht! Jeder soll sein Fussball-Ding so leben wie er will.
Kann man ja auch nichts dagegen machen. Nur sehe ich die Sache "Fussball" halt trotzdem anders.

Voyager:
Du bist ja ein FC Basel FAN. Was wuerdest du, ehrlich, machen, wenn Gigi mal aussteigt, der Verein die finanziellen Mittel nicht mehr hat, die guten Spieler den Verein verlassen und wir vielleicht schon bald wieder in der NLB rumgurken?

Wuerdest du immer noch an die Spiele gehen?
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Es ist sowas von scheissegal ob Gigi oder nicht Gigi, ob Millionen oder keine Millionen, ob das oder jenes oder sonstwas.

FC Basel bleibt FC Basel, FCB bleibt FCB. Der FCB, mit seinem einzigartigen Anhang, der mich von klein auf begeisterte und in 60 Jahren als alter Opa mit bestimmtheit noch immer begeistern wird.

PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PeppermintPatty »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:Voyager:
Du bist ja ein FC Basel FAN. Was wuerdest du, ehrlich, machen, wenn Gigi mal aussteigt, der Verein die finanziellen Mittel nicht mehr hat, die guten Spieler den Verein verlassen und wir vielleicht schon bald wieder in der NLB rumgurken?

Ich bin zwar nicht Voyager - aber wenn man die arbeit von gigi (und gross) schätzt, so schliesst das doch nicht aus, dass man dem verein auch weiterhin die stange hält, wenn die 2 mal nicht mehr mittun?
60 Joor ARI-vederci :cool:

BYE BYE ZUBI :(

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D1-Balkonhocker »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Voyager:

die frog könne sich aber no vieli vieli anderi au stelle (dodemit mein ich au die superhardcorehinteremgoalstohfans). bim erfolgsfall kha jede sage ich gang au in dr nati b no and mätch. dass das nit eso isch hän mir scho mol gseh.

ich mag mi no an e huffe mätch erinnere (in dr nati b) wo mir nit emol 20 fcbfans gseh sinn (die massehlft usswärtsspiel unter dr wuche in dr ganze schwiz)

Bellach SO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bellach SO »

bs_eagle hat geschrieben:gigi du bisch mi Schmetterling ab emene trüebe Dag,

HDG *kiss*

Ah ah ah mh mh yeah,
i mein's wirklich so,
bs_eagle, oder das beste was dieser Thread zu bieten hat!
Vorwärts.........................................................................FCB ! ! !

Lou C. Fire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lou C. Fire »

D1-Balkonhocker hat geschrieben:die frog könne sich aber no vieli vieli anderi au stelle (dodemit mein ich au die superhardcorehinteremgoalstohfans). bim erfolgsfall kha jede sage ich gang au in dr nati b no and mätch. dass das nit eso isch hän mir scho mol gseh.
Genau! Sich diese Frage stellen, können viele, sie auch beantworten aber nur diejenigen, welche schon mal Nati-B Zeiten mitgemacht haben. Mit Verlaub, das sind die wenigsten hier im Forum -> drum Ball flach halten ;)
lass Dich niemals auf das Niveau eines Idioten herunter, denn dort schlägt er Dich aufgrund seiner jahrelangen Erfahrung!

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

@LFC

Echte Leidenschaft entsteht wohl nur, wie es das Wort ja schon sagt, mit einer Portion Leiden. So können wir uns wohl auch die Riesenerruption in Basel, im Jahre 2002 erklären, die es nach dem ersten Meistertitel nach über 20 Jahren gegeben hat. Ohne die Abstecher nach Glarus und Baden zu NLB Zeiten hätte ich damals wohl kaum geweint vor Freude. Zu verdanken hatten wir diesen Erfolg vor allem drei Leuten. Christian Gross, René C. Jäggi und Gigi Oeri als Defizitgarantie-Geberin. Möchtest Du auf all die Emotionen im nachhinein wirklich verzichten, nur weil diese Leute zuwenig «lokalpatriotisch» oder «basisromatisch» handeln oder handelten? Die Geschichte lehrt, dass sich die Dinge immer wiederholen. Wir werden vermutlich auch wieder Gelegenheit haben zu leiden und wieder auf die Wurzeln zurückzukommen. Bis dahin erfreue ich mich aber auch über die Höhenluft, die ich als FCB Fan in den letzten 26 Jahren nicht sooo oft schnuppern durfte. Ich freue mich jetzt schon auf das Revival des 2002-Erdbebens im Jahre 2030!!!

@ Mätzli
Ihr Basler seid schon ziemliche Masochisten. An der Fasnacht kann ich herzlich darüber lachen im Stadion nicht immer.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

könig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von könig »

bs_eagle hat geschrieben:gigi du bisch mi Schmetterling ab emene trüebe Dag,

HDG *kiss*

Ah ah ah mh mh yeah,
i mein's wirklich so,
schischi in se house bow bow

hoffentlig kunnt näggscht saison dr roman abramowitch!!!! oder no besser: d gigi und dr roman hüroote grad und wärde beidi voll emotinali fcb fans...

denn wäre mer jo dr töllschti verein uff dr gaaaaaanze wält....

Antworten