Transferwünsche 2011/12
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Die Wege des Herrn.... Wenger sind manchmal ein bisschen ... äh... unergründlich...franktroxler hat geschrieben:Sead Hajrovic scheint aktuell noch keinen Club für die neue Saison zu haben.
War der jüngste im U-17 Weltmeisterteam
Spielte schon da im Ausland bei den Junioren von Arsenal London.
Habe einige Spiele gesehen und er spielte sehr konstant & gab der Defensive extreme Sicherheit!
Viele Arsanel Fans die sich auch mit der Akademie befassen waren überrascht das er keine Chance in der 1. Mannschaft bekam.
Allerdings ist der Schritt von der Academy zum Premiere League Team nicht gerade klein. Auf der anderen Seite hat auch ein Djourou lange bei Arsenal gespielt..... vielleicht war einfach Sead kein Liebling von Wenger.
Ka au grat si Brueder mitneh.gooner hat geschrieben:Die Wege des Herrn.... Wenger sind manchmal ein bisschen ... äh... unergründlich...
Allerdings ist der Schritt von der Academy zum Premiere League Team nicht gerade klein. Auf der anderen Seite hat auch ein Djourou lange bei Arsenal gespielt..... vielleicht war einfach Sead kein Liebling von Wenger.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich mich nicht täusche, meine ich mich zu erinnern, das:expertus hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/de/almen-ab ... _9966.html
Abdi als Stockerersatz?
- sein Vertrag auch in der Saison 2013/14 gültig ist
- egla ob der Verein in die PL aufsteigt od. nicht
(was ja bekanntlich nicht der Fall war).
Somit geht der voraussichtlich nicht weg aus UK.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Ich meine er hat in einem Interview gesagt, dass es ihm da super gefällt und er auch bei einem Nicht-Aufstieg da bleiben will.Basler_Monarch hat geschrieben:Wenn ich mich nicht täusche, meine ich mich zu erinnern, das:
- sein Vertrag auch in der Saison 2013/14 gültig ist
- egla ob der Verein in die PL aufsteigt od. nicht
(was ja bekanntlich nicht der Fall war).
Somit geht der voraussichtlich nicht weg aus UK.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Seferovic wusste mir stets zu gefallen, obwohl der etwas früh die Schweiz verliess.Hajdin hat geschrieben:Haris Seferovic.
Ist erst 21. Hat schon genug Erfahrung bei vielen Vereinen gesammelt. Ist finanzierbar. (1,5 Mio)
Wäre ein guter Stürmer, welcher Boba, Streller und Zoua Dampf machen würde.
Hat ein Spiel unter Murat gemacht als dieser die u21 von GC trainierte und schoss dabei auch ein Tor
er weiss wenigstens wo das Tor steht..und ist allemal besser als Zoua sonst wäre er nicht bei Fiorentina usw. gelandet
http://www.youtube.com/watch?v=-MXL89xV2nE
Hoffe weiterhin dass er zu seinen hiesigen Wurzeln steht;
was ich auch gut finde ist, dass er sich bis anhin (mir ist nichts bekannt) nie schlecht in der Öffentlichkeit präsentiert hat (wie z.B. Ferati oder ähnliche Spieler).
Denk aber nicht dass er zum FC Basel kommen würde;
er wird weiterhin im Ausland seine Chancen bekommen.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Abdi hat meines Wissens einen Vertrag bei Udinese Calcio bis zum 30.06.2015.cantona hat geschrieben:Ich meine er hat in einem Interview gesagt, dass es ihm da super gefällt und er auch bei einem Nicht-Aufstieg da bleiben will.
Dieser Verein gehört dem Besitzer von Watford.
Watford hat Abdi von Udinese für eine Saison ausgeliehen, aber Zola wird die Ausleihe gemäss verschiedener Meldungen auf nächste Saison verlängern.
Habe so spontan nur diese Quelle gefunden (aber hab es ziemlich sicher im Gedächtnis, das genau so wie oben beschrieben, gelesen zu haben):
http://www.20min.ch/sport/fussball/story/31799146
... Almen Abdi ist einer von allein sieben Leihspielern des Serie-A-Klubs Udinese, ...
Für Zola sind die Temporär-Mitglieder in seinem Team kein Problem. «Das sind alles Spieler, die wir bewusst wollten und nicht aufgezwungen bekamen. Die Spieler sind trotz der Leihverträge aber nicht unbedingt nur eine Saison bei uns, sondern langfristig eingeplant, obwohl sie nur auf Leihbasis bei uns sind. Der Grossteil wird auch nächste Saison hier spielen.»
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Also ich habe mal mit bekannten aus Kolumbien gesprochen.
Da Caipi Ruedi in einem Interview gesagt hat er wildere auch dort habe ich mal nachgefragt nach jungen Talenten.
Jetzt, die haben wohl nicht so Ahnung von Fussball wie ich auch nicht.
Haben sich aber Meinungen angehört im Umfeld von Fussballfans.
Ob die bezahlbar oder gut sind weiss ich nicht, aber folgende Namen sind gefallen (alle vom gleichem Klub)
• Rangel Michael
• Cristian Palomeque
• Avila Jonathan
• Aguilar Felipe
• Arango Niver
• Arboledo Juan Guillermo
Von Alianza Petrolera
http://www.transfermarkt.ch/de/alianza- ... 22902.html
Da Caipi Ruedi in einem Interview gesagt hat er wildere auch dort habe ich mal nachgefragt nach jungen Talenten.
Ob die bezahlbar oder gut sind weiss ich nicht, aber folgende Namen sind gefallen (alle vom gleichem Klub)
• Rangel Michael
• Cristian Palomeque
• Avila Jonathan
• Aguilar Felipe
• Arango Niver
Von Alianza Petrolera
-
- Erfahrener Benutzer
Den wollte man schon als 16-Jährigen zu uns holen. Leider ging er dann (wahrscheinlich schlecht beraten) zu GC. Könnte auch sein, dass ihn unsere Scoutingabteilung nicht intensiv genug angepriesen hat...Hajdin hat geschrieben:Haris Seferovic.
Ist erst 21. Hat schon genug Erfahrung bei vielen Vereinen gesammelt. Ist finanzierbar. (1,5 Mio)
Wäre ein guter Stürmer, welcher Boba, Streller und Zoua Dampf machen würde.
Hat ein Spiel unter Murat gemacht als dieser die u21 von GC trainierte und schoss dabei auch ein Tor
er weiss wenigstens wo das Tor steht..und ist allemal besser als Zoua sonst wäre er nicht bei Fiorentina usw. gelandet
http://www.youtube.com/watch?v=-MXL89xV2nE
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Cuore Matto hat geschrieben:Den wollte man schon als 16-Jährigen zu uns holen. Leider ging er dann (wahrscheinlich schlecht beraten) zu GC. Könnte auch sein, dass ihn unsere Scoutingabteilung nicht intensiv genug angepriesen hat...

Haris Seferovic kam ja anscheinend in Sursee zur Welt... spielte beim Regio-Junionrenteam von Luzern/Kriens...
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Das Problem bei Talenten aus Südamerika ist folgendes:Catch22 hat geschrieben:Also ich habe mal mit bekannten aus Kolumbien gesprochen.
• Rangel Michael
• Cristian Palomeque
• Avila Jonathan
• Aguilar Felipe
• Arango Niver
Von Alianza Petrolera
Wenn sie wirklich gut sind, dann wurden sie von diversen anderen Scouts schon entdeckt und wir als kleiner FC Basel haben keine Chance. Entweder gehen sie dann in eine grosse Liga Europas oder nach Mexiko.
Wir bzw. unsere Scouts müssten sich also eher auf ungeschliffene Diamanten konzentrieren, die nicht so im Fokus stehen. Die von Dir erwähnten Spieler kenne ich nicht, aber wenn Deine Bekannten diese als "junge Talente" bezeichnen, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die schon auf diversen Radars von internationalen Scouts herumschwirren bzw. die Dossiers von diesen jungen Spielern bereits auf dem Tisch namhafter Clubs liegen.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Noch heute Frage ich mich, wie wir zu einem Spieler wie Delgado kamen.Mundharmonika hat geschrieben:Das Problem bei Talenten aus Südamerika ist folgendes:
Wenn sie wirklich gut sind, dann wurden sie von diversen anderen Scouts schon entdeckt und wir als kleiner FC Basel haben keine Chance. Entweder gehen sie dann in eine grosse Liga Europas oder nach Mexiko.
Wir bzw. unsere Scouts müssten sich also eher auf ungeschliffene Diamanten konzentrieren, die nicht so im Fokus stehen. Die von Dir erwähnten Spieler kenne ich nicht, aber wenn Deine Bekannten diese als "junge Talente" bezeichnen, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die schon auf diversen Radars von internationalen Scouts herumschwirren bzw. die Dossiers von diesen jungen Spielern bereits auf dem Tisch namhafter Clubs liegen.
Denke, ein Spieler in solch einem Format könnte der FC Basel sich nicht mehr leisten;
entweder würde der abgebende Verein zu viel verlangen, da man über die "Kaufkraft" des FCB bescheid weiss, oder aber - dieser Spieler wäre mit weniger Talent gesegnet wie Delgado damals.
Es gibt einige (viele) Stimmen, welche ihn nicht mögen, nach dem er sich davon machte;
ich kann einfach sagen (abgesehen von den fragwürdigen Transferentscheidungen Post-FCB), dass er mir jeweils das Herz schneller pochen lies.
Was für ein Spieler...
...muss mir grad ein bisschen auf Youtube umschauen

Edith meint:
schade dass nicht der original-sound läuft, aber trotzdem hier ein paar Links
1.
http://www.youtube.com/watch?v=XRqY02G1y6A
2.
http://www.youtube.com/watch?NR=1&featu ... WC_zTXaYRo
3.
http://www.youtube.com/watch?v=KPjSCn840rc
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
AW: Transferwünsche 2011/12
Eigentlich muss man ihn auch nach seinem Abgang noch lieben alleine weil er mit besiktas den FCZ fast im alleingang abgeschossen und aus dem.Internationalen Geschäft geworfen hatBasler_Monarch hat geschrieben: Es gibt einige (viele) Stimmen, welche ihn nicht mögen, nach dem er sich davon machte;
ich kann einfach sagen (abgesehen von den fragwürdigen Transferentscheidungen Post-FCB), dass er mir jeweils das Herz schneller pochen lies.
Was für ein Spieler...