Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Tsunami hat geschrieben:DITO, aber mit anderer Begründung: TX für Steini? Bitte bicht. TX ist zwar viel günstiger, aber er ist auch schwächer als Steini.
Wir hätten doch jetzt eine Chance, auf dieser Position einen Schritt vorwärts zu machen, nicht rückwärts. Will der FCB tatsächlich, wie bei DD, den Basel Faktor vor die Qulität setzen?
Auch dito! Interessant, vor noch nicht all zu langer Zeit gab es etliche User, die unbedingt so viele Spieler wie möglich aus der Region wollten. Diese Stimmen sind nicht komplett verstummt, jedoch auch nicht mehr so laut wie einst. Die Qualität des Kaders scheint doch wichtiger zu sein.

Falls Gagga zurückgeholt wird, dann wohl in erster Linie, um GC zu schwächen. Ich glaube nicht, dass er bei uns einen Stammplatz erobert, sondern die Spiele meist von der Bank verfolgen wird.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Mundharmonika hat geschrieben:Auch dito! Interessant, vor noch nicht all zu langer Zeit gab es etliche User, die unbedingt so viele Spieler wie möglich aus der Region wollten. Diese Stimmen sind nicht komplett verstummt, jedoch auch nicht mehr so laut wie einst. Die Qualität des Kaders scheint doch wichtiger zu sein.

Falls Gagga zurückgeholt wird, dann wohl in erster Linie, um GC zu schwächen. Ich glaube nicht, dass er bei uns einen Stammplatz erobert, sondern die Spiele meist von der Bank verfolgen wird.
Spieler aus der Region zurück holen ist ja schön und gut, aber diese Spieler sollten auch eine gewisse Qualität haben, wie Frei, Streller und Huggel.
Alles andere ist dämlich, da wir Qualität brauchen. Die nächsten, welche diese Anforderungen dann mal erfüllen würden wären Rakitic und Petric (mit abstrichen).

Und irgendwann in ferner Zukunft, XS, Granit, Stocker(ausser er geht gar nie ;) )

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Wie oft hat man Steinhöfer zum Teufel gewünscht und kaum mehren sich die Anzeichen, dass er wohl weggeschickt wird, ändert sich das Meinungsbild komplett.
Auf der AV-Ersatz Position braucht es sicherlich nicht einen teuren, durchschnittlichen Ausländer. Mal abgesehen davon, dass Xhaka noch jung ist, sich bereits diese Saison entwickelt hat und auch noch mehr entwickeln kann als ein Steinhöfer.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blackmore hat geschrieben:... Stocker(ausser er geht gar nie ;) )
Wobei der ja nicht wirklich aus der Region stammt. Aber ich weiss schon, was Du meinst. ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Auch dito! Interessant, vor noch nicht all zu langer Zeit gab es etliche User, die unbedingt so viele Spieler wie möglich aus der Region wollten. Diese Stimmen sind nicht komplett verstummt, jedoch auch nicht mehr so laut wie einst. Die Qualität des Kaders scheint doch wichtiger zu sein.

Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass die Mannschaft mehr Spieler aus der Region braucht (sofern es einen sinnvollen Spieler auf dem Markt gibt). Aber es bringt doch nichts deswegen jeden Tag hier im Forum rumzuheulen. Das kommt dann schon wenn es wieder soweit ist ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

expertus hat geschrieben:Wie oft hat man Steinhöfer zum Teufel gewünscht und kaum mehren sich die Anzeichen, dass er wohl weggeschickt wird, ändert sich das Meinungsbild komplett.
Auf der AV-Ersatz Position braucht es sicherlich nicht einen teuren, durchschnittlichen Ausländer. Mal abgesehen davon, dass Xhaka noch jung ist, sich bereits diese Saison entwickelt hat und auch noch mehr entwickeln kann als ein Steinhöfer.
Diejenigen, welche Steini zum Teufel wünschten, sind auch nicht Mundharmonika's und meiner Meinung. Denke kaum, dass sich das Meinungsbild im Forum komplett geändert hat, wie du jetzt schreibst.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Baz mit Dragovic

Und wo spielt der beinharte Innenverteidiger Dragovic in der Saison 2013/14?

Das wissen nur die Fussballgötter. Meine ganze Aufmerksamkeit gilt dem Titelrennen mit dem FC Basel. Ich will in meinem dritten Jahr zum dritten Mal den Kübel gewinnen. Ich fühle mich geehrt, wenn ich mit grossen Clubs in Verbindung gebracht werde. Im Juni, nach dem letzten WM-Qualifikations*spiel mit Österreich gegen Schweden, werden wir in Ruhe Bilanz ziehen. Ich fühle mich in Basel sehr wohl. Es muss schon ein sehr guter Club kommen, damit ich hier weggehe.

Was ist Ihr Ziel?

Einmal in England zu spielen, in der besten Liga der Welt. Aber das ist Zukunft, glauben Sie mir.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

In diesem Interview mit Heusler hört man den Namen Morganella...

http://www.bzbasel.ch/sport/fussball/ni ... -126631707

Hmm...er ist ein rechter Verteidiger. Palermo ist abgestiegen...

wer weiss ob sich da nicht was anbahnt?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Hajdin hat geschrieben:In diesem Interview mit Heusler hört man den Namen Morganella...

ich denke nicht, dass es nun der richtige Moment ist, sich mit solchen transfergerüchten auseinanderzusetzen. ich denke, wir haben momentan ganz andere Probleme...

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

cabral zu sunderland mit 4 jooresvertrag
quelle sport dimanche und e journi vo dr insle hedds twitteret und anschinend d bestätigung vonem beko.

sorry cabral fred übersehen

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Pschorr hat geschrieben:cabral zu sunderland mit 4 jooresvertrag
quelle sport dimanche und e journi vo dr insle hedds twitteret und anschinend d bestätigung vonem beko.
Kein schlechter Verein für Cabral

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Hajdin hat geschrieben:In diesem Interview mit Heusler hört man den Namen Morganella...

Auch nicht besser als die jetzigen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Glaube kaum das nach der Korea Geschichte Interesse aus Basel besteht.

Foff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Foff »

Onkel Tom hat geschrieben:ich denke nicht, dass es nun der richtige Moment ist, sich mit solchen transfergerüchten auseinanderzusetzen. ich denke, wir haben momentan ganz andere Probleme...
ich denke dass es IMMER Zeit ist, sich mit Transfers auseinander zu setzen, sonst macht der Vorstand etwas falsch.
(aber ok, du schreibst von Transfergerüchten...)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

die annahme der 1:12 initiative wäre der tod des schweizer fussballs und des fcb!!!

Im November kommt die 1:12-Initiative vor das Volk. Wie relaxed sind Sie?

Eine Annahme der Initiative würde die Wirtschaftlichkeit und damit die sportliche Wettbewerbsfähigkeit der Profifussballklubs in der Schweiz empfindlich treffen. Spieler wie Alex Frei oder Marco Streller könnten nicht mehr engagiert werden, weil die Differenz zum möglichen Gehalt im benachbarten Ausland schlicht zu hoch wäre. Auch einen Xherdan Shaqiri hätten wir viel früher ans Ausland verloren.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Taulant Xhaka soll also die Lücke schliessen, die Markus Steinhöfer hinterlässt.

Und unser Mann aus Nordkorea darf sich wieder mit der Elite messen.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

nobilissa hat geschrieben:Taulant Xhaka soll also die Lücke schliessen, die Markus Steinhöfer hinterlässt.

Quelle?
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

nobilissa hat geschrieben:Taulant Xhaka soll also die Lücke schliessen, die Markus Steinhöfer hinterlässt.

Wäre gut.

Pak könnte Zoua ersetzen.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

PadrePio hat geschrieben:Wäre gut.

Pak könnte Zoua ersetzen.
Nicht unbedingt...Zoua wurde meistens als Flügel oder rechter MF eingesetzt. Pak ist dagegen nur Stürmer.
T. Xhaka sehe ich (noch) nicht als Stammverteidiger, bis er soweit ist, sollte noch ein fertiger RV geholt werden.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sharky hat geschrieben:Nicht unbedingt...Zoua wurde meistens als Flügel oder rechter MF eingesetzt. Pak ist dagegen nur Stürmer.
Zoua ist eigentlich auch ein Stürmer wurde aber meist auf dem Flügel oder als rechter MF eingesetzt.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Sharky hat geschrieben:Nicht unbedingt...Zoua wurde meistens als Flügel oder rechter MF eingesetzt. Pak ist dagegen nur Stürmer.
T. Xhaka sehe ich (noch) nicht als Stammverteidiger, bis er soweit ist, sollte noch ein fertiger RV geholt werden.
Der fertige RV ist Philipp Degen. Sein Backup wird Taulant Xhaka sein. Ein Fortschritt gegenüber Steinhöfer ist dies kaum, aber wohl auch kein grosser Rückschritt und finanziell dürfte es die günstigere Lösung sein.

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

uwb#1 hat geschrieben:Quelle?
BaZ online.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Platypus hat geschrieben:Der fertige RV ist Philipp Degen. Sein Backup wird Taulant Xhaka sein. Ein Fortschritt gegenüber Steinhöfer ist dies kaum, aber wohl auch kein grosser Rückschritt und finanziell dürfte es die günstigere Lösung sein.
und Xhaka kann sichnoch weiterentwickeln.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Wie ich gerade aus (hoffentlich) gut unterrichteter Quelle (Bekannter von MY und ehem. Fussballtrainer) erfahren habe, ist MY offenbar an einem (sehr) jungen Dornacher interessiert. Name und Position leider nicht bekannt...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Trekbebbi hat geschrieben:Wie ich gerade aus (hoffentlich) gut unterrichteter Quelle (Bekannter von MY und ehem. Fussballtrainer) erfahren habe, ist MY offenbar an einem (sehr) jungen Dornacher interessiert. Name und Position leider nicht bekannt...
Wow das wär jo dr Transferhammer!
declaravit iam mortuum vivere

shabba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shabba »

shady hat geschrieben:Wow das wär jo dr Transferhammer!
auch mit dem umstand des forum-deppen-preis beschenkt zu werden..

wer soll der junge dornacher den sein?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

shabba hat geschrieben:auch mit dem umstand des forum-deppen-preis beschenkt zu werden..

Wahrscheinlich einer jener zahlreichen Dorfkicker, die besser sind als Zoua... ;)

Magoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Magoo »

Quo hat geschrieben:Wahrscheinlich einer jener zahlreichen Dorfkicker, die besser sind als Zoua... ;)
http://www.transfermarkt.ch/de/robin-ve ... 11429.html

evt. hat sich vecchi doch entwickelt?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

shady hat geschrieben:Wow das wär jo dr Transferhammer!
Ych mag mi do dunkel an e Typ erinnere, wo mol bi OB gspielt het... und jetzt (mit mässigem Erfolg zwar, aber immerhin) in dr Bundesliga... :p
shabba hat geschrieben:auch mit dem umstand des forum-deppen-preis beschenkt zu werden..

Welchen Teil von "Name und Position leider nicht bekannt" hast Du denn nicht verstanden?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Platypus hat geschrieben:Der fertige RV ist Philipp Degen. Sein Backup wird Taulant Xhaka sein. Ein Fortschritt gegenüber Steinhöfer ist dies kaum, aber wohl auch kein grosser Rückschritt und finanziell dürfte es die günstigere Lösung sein.
Eigentlich ist Taulant Xhaka ja ein gelernter "Sechser". Hat in den U-Mannschaften immer dort gespielt, ausser U21. Er könnte also auch auf dieser Position den Backup geben.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Antworten