GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15

Diskussionen rund um den FCB.
gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir haben nicht defensiv gespielt. Der FCB hat das Spiel gemacht, GC ist hinten hineingestanden und hat auf Konterchancen gelauert. Der FCB hatte sich genug gute Chancen herausgearbeitet für einen komfortablen Sieg. Aber es gibt eine alte Fussballweisheit macht man sie nicht, dann bekommt man sie. Und so war es gestern. Gegen Mannschaften, die so wie GC gestern gespielt haben, hatte der FCB auch unter TF genauso Mühe und hat auch unnötig Punke verloren, weil der FCB zu offensiv war und blöde Kontertore einkassiert hat. Hätte Streller diese 100 % Chance genutzt, dann wären wir jetzt Schweizermeister.
jaja genau und dann sollen mal alle schön die fresse halten und glücklich sein ... auch diese floskeln hatten wir unter CG... muss mann denn immer auf einen ausrutscher warten damit mann jemanden kritisieren darf?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Misterargus hat geschrieben:Genau. Habe auch einen guten bis sehr guten FCB gesehen. Und da es gerade jetzt im Sturm nichts mehr läuft ist einfach Pech. Vielleicht auch ein bisschen fehlender Mut einen 2. Stürmer oder Boba wieder mal rein bringen und eine Change geben. Aber eben das kann im nächsten Spiel schon wieder ganz anderes aussehen. Müsste nur einer reinfallen und schon siehst wieder anders aus.
Ja, der FCB hat keinesfalls schlecht gespielt. Es war der Gegner, der einfach nur hinten hineigestanden ist und auf Konterchancen gewartet hat. Der FCB war dieses Mal einfach nicht klever, sondern im entscheidenden Moment sagen wir es einfach einmal höflich, menthal schwach.

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

GC hatte von Angang an nur ein Ziel: Basel darf in Ihrem Roststadion nicht Meister werden. Alles andere war ihnen egal, dies zeigt auch der Fakt, dass GC nicht einmal die letzten 15-20 Minuten etwas riskierte, sondern nur die letzten 2-3 Minuten. Und anstatt diese Spielverhinderer aus dem Stadion zu schiessen baut man sie noch auf und holt sie zurück ins Meisterrennen! Unverständlich! Die vergebenen Chancen sind noch das eine, aber das Tor darf man nie und nimmer kriegen!

Gestern aus meiner Sicht auch Yakin mit Fehlern, was die Aufstellung, respektive die Einwechslungen, bzw. Nicht einwechslungen betrifft. Warum spielt David Degen anstatt Salah? Gegen den hölzernen Rocha (der ist wohl auch nur im Pass Brasilianer) wäre Salah Gold wert gewesen. Warum spielt Serey Die nicht? Alle hier drin loben Fabian Frei. Ich sehe ihn definitiv nicht so stark wie viele hir drin! Gestern klares Rot-Foul und auch sonst kaum Einfluss aufs Spiel. Seit Yakin Cabral und Serey auseinandergenommen hat, ist Basel viel instabiler! Fabian frei wird aus meiner Sicht zu viel Verantwortung gegeben, welche er aufgrund seiner limitierten spielerischen Fähigkeiten nicht tragen kann. Klar, Serey und Cabral sind technisch auch limitiert, stabilisieren aber wenigstens den Defensivverbund. Gestern wieder ersichtlich das Basel ein kreatives Element im Zentrum fehlt. Diaz kann dies nicht und die 4 Millionen nicht wert! So wird es auch für Streller schwierig. Der ist zwar in einer starken Unterform aber auch ganz auf sich alleine gestellt! Es ist schwer, sich vorne gegen gestandene IV wie Grichting und Vilotic alleine zu behaupten.
Warum nicht Strelli wechseln, wenn dieser völlig platt und ohne Selbstvertrauen ist? Bobadilla hätte den Einsatz verdient (aufgrund der Aufwärtstendenz der letzen Spiele) und ich bin überzeugt, er hätte einen reingehauen. Der hat richtig gebrannt aufs Spiel, spätestens nach dem Plakat von GC!

Gegen YB muss ein Sieg her. Ich würde mich nicht auf das letzte Spiel verlassen. Auch nicht auf St. Gallen gegen GC. Selber das Heft in die Hand nehmen und in Bern gewinnen!

Aufstellung:
Sommer
Degen Schär Drago Park
Serey Die Cabral
Salah Stocker
Bobadilla
Streller

Wenn Muri Boba gegen YB nicht bringt, dann kann man Boba direkt wieder verkaufen, denn dann spielt er wohl nie! Alle nach Bern!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Hardturm ZH hat geschrieben:Gratulation nach Basel. Habt heute echt gut gespielt. Wenn sie nicht reingeht geht sie halt eben nicht rein..Das gibts mal.
Bezüglich Taktik von GC: lächerlich die Kommentare: seien sie von hier drin oder von Stocker. Am Ende zählen Resultate ( vor allem in einem Cupfinal, wo ich uns sogar stärker sah und in so einem Spiel ). Den besten Weg dahin gilt es zu finden. Gegen das qualitativ viel besser bestückte Kader von Basel einen offenen Schlagabtausch zu wagen wäre schlicht fahrlässig. Das dies bei Basel allen passen würde ist schon klar..
Fazit: sehr schöner Sieg natürlich um den 2. Platz zu sichern, aber ihr werdet immernoch locker Meister. In SG gewinnen wir kaum und YB wurde vom FCZ zu Hause demontiert. Also ruhig Blut :D
Wenn Schär nicht gesperrt wird verstehe ich die Welt nicht mehr..Das wäre dann ein Bekenntnis zu regulären Faustkämpfen auf dem Platz :rolleyes:
stimmt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir haben nicht defensiv gespielt. Der FCB hat das Spiel gemacht, GC ist hinten hineingestanden und hat auf Konterchancen gelauert. Der FCB hatte sich genug gute Chancen herausgearbeitet für einen komfortablen Sieg. Aber es gibt eine alte Fussballweisheit macht man sie nicht, dann bekommt man sie. Und so war es gestern. Gegen Mannschaften, die so wie GC gestern gespielt haben, hatte der FCB auch unter TF genauso Mühe und hat auch unnötig Punke verloren, weil der FCB zu offensiv war und blöde Kontertore einkassiert hat. Hätte Streller aus dieser 100 % Chance mehr gemacht, dann wären wir jetzt Schweizermeister.
Aber ihm mache ich keinen Vorwurf. Er hat schon genug wichtige Tore geschossen. Shit happens.
Hätte hätte hätte... Warum steht der eigentlich zu diesem Augenblick noch auf dem Platz?

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Hardturm ZH hat geschrieben:Gratulation nach Basel. Habt heute echt gut gespielt. Wenn sie nicht reingeht geht sie halt eben nicht rein..Das gibts mal.
Bezüglich Taktik von GC: lächerlich die Kommentare: seien sie von hier drin oder von Stocker. Am Ende zählen Resultate ( vor allem in einem Cupfinal, wo ich uns sogar stärker sah und in so einem Spiel ). Den besten Weg dahin gilt es zu finden. Gegen das qualitativ viel besser bestückte Kader von Basel einen offenen Schlagabtausch zu wagen wäre schlicht fahrlässig. Das dies bei Basel allen passen würde ist schon klar..
Fazit: sehr schöner Sieg natürlich um den 2. Platz zu sichern, aber ihr werdet immernoch locker Meister. In SG gewinnen wir kaum und YB wurde vom FCZ zu Hause demontiert. Also ruhig Blut :D
Wenn Schär nicht gesperrt wird verstehe ich die Welt nicht mehr..Das wäre dann ein Bekenntnis zu regulären Faustkämpfen auf dem Platz :rolleyes:
Genau das ging mir auch durch den Kopf als die Kommentare las. Natürlich ärgert einem eine solche Taktik, wir haben so gespielt wie jeweils Lausanne gegen uns. Aber was soll man machen? Es war kein Verdienter Sieg, darin sind sich wohl alle einig, Basel war doch etwas besser. Aber so ist Fussball, nicht immer gewinnt der bessere, das Resultat zählt (ihr wart vor allem gegen den FCZ oft nicht besser und habt immer gewonnen). Immerhin war das Tor nicht umstritten...

Basel wird trotzdem Meister, YB holt ja definitiv keinen Punkt gegen euch, wüsste nicht wie. Zudem ist es ja nicht so, dass drei Punkte in SG zur Pflicht gehören, also da müsste doch noch seeeehr viel passieren dass doch noch GC Meister wird. Verstehe nicht wie man hier nun GC zum Meister schreiben kann, Basel müsste noch ganze zwei Spiele verkacken UND GC beide Spiele gewinnen damit sich an der Tabellenspitze was ändert... Aber am Mittwoch um ca 22:30 weiss man mehr...

Noch zu Stocker, ich hasse den Spieler extrem, auch weil er für jeden Scheiss einen Penalty zugesprochen bekommt und sich deshalb sehr oft fallen lässt im Strafraum. Nicht aber gestern und dafür hat er ein wenig Respekt verdient, viele andere Spieler hätten eine Schwalbe produziert in der 6. Minute...

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Bin mal gleicher Meinung. :eek:

Schiri hat es ja gesehen, hat aber nichts Unternommen.
Kever hat gestern nicht wie sonst gepfiffen. Vielleicht ein Befehl von oben???

Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

Lieber Zürcher, kein Wunder spielt ihr im Normalfall vor 5000 Zuschauern, wenn man Zuhause so einen Antifussball spielt, würde ich auch Fernbleiben. Gestern waren mindestens ein Drittel der Matschbesucher FCB-Fans.
Nun zu Schär, wenn der Gegenspieler wegen einem solchen Schuppser hinfällt und Theater spielt sollte diesen sperren und nicht Schär.
Hoffe, ihr verliert in St. Gallen, damit wir die Güller im letzten Spiel gewinnen lassen können:-)

Dieélephant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dieélephant »

4everblackandwhite hat geschrieben:Bin mal gleicher Meinung. :eek:

Schiri hat es ja gesehen, hat aber nichts Unternommen.
Kever hat gestern nicht wie sonst gepfiffen. Vielleicht ein Befehl von oben???
Ja und genau dort liegt der entscheidende Punkt! Der Schiri hats gesehen und nicht geahndet! Das bedeutet, dass keine nachträgliche Sperre von Schär in Frage kommt. Ahnden heisst nicht, dass es eine gelbe oder rote geben muss. Ahnden kann man auch schon durch einen Foulpfiff! Da Kever aber gar nichts gemacht hat und es gesehen hat, kann keine nachträgliche Sperre verhängt werden! Analog Kung-Fu Bürki!!
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

lpforlive hat geschrieben:das spiel an und für sich war eine enorme Steigerung im vergleich mit den letzten spielen. es wurde flott nach vorne gespielt und die Verteidigung hatte gc gut im griff. Mich nervt nur das Verhalten in den Abschlüssen

1. Stocker-Chance: wieso nicht einen lob? weiss schwierig aber machtbar
2. Streller-Chance: wieso muss er nochmals ein Querpass machen??? im umkreis von 5m kein mensch. Alle zeit der welt... ich weiss es nicht...
Und wenn er Bürki anschiesst, heulen alle hier rum, weil er den Querpass zum völlig freistehenden Mitspieler nicht macht.. Im Nachhinein ist man immer klüger..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Goose hat geschrieben:Und wenn er Bürki anschiesst, heulen alle hier rum, weil er den Querpass zum völlig freistehenden Mitspieler nicht macht.. Im Nachhinein ist man immer klüger..
Du scheinst ja der grösste rumheuler zu sein... :o

http://www.fczforum.ch/forum/super-leag ... ml#p658114

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Goose hat geschrieben:Und wenn er Bürki anschiesst, heulen alle hier rum, weil er den Querpass zum völlig freistehenden Mitspieler nicht macht.. Im Nachhinein ist man immer klüger..
Klar, Fanoptik. Wie sollte dies im FCB Forum anders sein ?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

So, mit e paar Stund Abstand und im halbwägs verdaute Ärger/Schock jetzt au no mi Sänf...

1. Ych möcht mi im momentan herrschende Pipi-Bashing nid unbedingt aaschliesse. Er het e super 3/4-Saison gspielt und vieli, wichtigi Goal gschosse, bis ca. zum EL-Viertelfinale. Aber syt dem isch er eifach duure und goht definitiv uf em Zahnfleisch, sowohl physisch als au mental. Ych will ihn die näggschte zwei Matches uf dr Bank gseh. So bringt er niemerem öbbis. Es isch zwar nominell kei adäquate Ersatz umme (uf die näggscht Saison bitte no dr eint oder ander bruuchbari Stürmer verpflichte, wo mr nid zerscht in dr U21 muess an die 1. Mannschaft aanefiehre, damit mr nid ständig vom Pipi sinere Form abhängig sind), aber dr Boba und/oder Zoua würde's glaub au nid schlächter mache als er jetzt.
2. GC het mi sehr überrascht... sie hän die meisti Zyt so gspielt, als wäre sie mit dem 0-0 zfriede, obwohl das mit an Sicherheit gränzender Wahrschynlichkeit nid zum Titel glängt hät.
3. Dr Taktikfuchs isch au hüt (wieder mol) uf dr andere Trainerbank gsässe. MY sicheret sich drfür gli dr Titel als "Taktikangsthase". Nach ere Stund hät ych dr Boba oder dr Zoua für e ZM (Frei) brocht zum no meh Druck ufs GC-Goal z'bringe. Da vo GC kei grossi Gfohr usgange isch bis zur 94. Minute wär das e kalkulierbars Risiko gsi. Erwünschte Effekt: No meh Chance und e höcheri Wahrschynlichkeit, dass mol eine iine goht.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Trekbebbi hat geschrieben:3. Dr Taktikfuchs isch au hüt (wieder mol) uf dr andere Trainerbank gsässe. MY sicheret sich drfür gli dr Titel als "Taktikangsthase". Nach ere Stund hät ych dr Boba oder dr Zoua für e ZM (Frei) brocht zum no meh Druck ufs GC-Goal z'bringe. Da vo GC kei grossi Gfohr usgange isch bis zur 94. Minute wär das e kalkulierbars Risiko gsi. Erwünschte Effekt: No meh Chance und e höcheri Wahrschynlichkeit, dass mol eine iine goht.
Mit dem ersten Teil bin ich Grundsätzlich einverstanden.

Die Taktik von MY war "eigentlich" ganz gut. In den ersten 5 Minuten hatte man sich bereits mehr Chancen erarbeitet als am Cupfinal. Also für mich war während des Matches nie die frage aufgetaucht ob der FCB in Führung geht, sondern nur wann.

Gestern war schlicht und einfach das Wettkampf glück nicht auf unserer Seite. Von einer Kriese kann man durchaus sprechen, unterste finde ich jedcoh die Spieler schlechtzureden, die vor ein paar Wochen noch die Besten waren. So ist das nun mal wenn es gut läuft gewinnt man im Penaltyschiessen oder man gewinnt auch mal mit einer nicht so guten Leistung und wenn es schlecht läuft, verliert man halt auch mit einer guten Leistung wie gestern.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Trekbebbi hat geschrieben:... Nach ere Stund hät ych dr Boba oder dr Zoua für e ZM (Frei) brocht zum no meh Druck ufs GC-Goal z'bringe. ...
Beim gleichen Endresultat hätte man im Nachhinein auch die Einwechslung dieser beiden Spieler negativ bewertet und Murat kritisiert, dass er einer der beiden gebracht hat. Boba sei nicht fit, zu fett, nicht motiviert etc. Von Zoua wollen wir schon gar nicht sprechen. Der kann ja gemäss den meisten Usern ohnehin nicht Fussball spielen und habe auf dem Platz nichts verloren.

Ich sehe es gleich wie händsche:
händsche hat geschrieben:Gestern war schlicht und einfach das Wettkampf glück nicht auf unserer Seite. Von einer Kriese kann man durchaus sprechen, unterste finde ich jedcoh die Spieler schlechtzureden, die vor ein paar Wochen noch die Besten waren. So ist das nun mal wenn es gut läuft gewinnt man im Penaltyschiessen oder man gewinnt auch mal mit einer nicht so guten Leistung und wenn es schlecht läuft, verliert man halt auch mit einer guten Leistung wie gestern.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mundharmonika hat geschrieben:... Ich sehe es gleich wie händsche:
Na gut... wenn man das komplett fahrlässige Auslassen gleich mehrerer 95% bis 100%iger Torchancen als "fehlendes Wettkampfglück" abtun möchte, kann man das natürlich tun. Finde ich allerdings eher gefährlich, weil am eigentlichen Problem (imo fehlende mentale Frische/Konzentration nach extrem langer Saison) vorbeidiskutiert.

Und wo wir gleich bei der fehlenden Frische sind: Ich hoffe inständig, in der nächsten Winterpause wird im Training mehr Wert auf die Physis gelegt, damit auch mal Saison mit 55+ Spielen ohne grosse physische Probleme überstanden werden. In England sind solche Saison schliesslich an der Tagesordnung (die meisten Spiele dabei auch mit grösserer Intensität als in unserer "Super" League), und da höre ich selten einen jammern "Ich mag nimmer..." ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Fählendi Effiziänz, am Schluss au fählendi Riffi und Päch. I mein, worum nimmt me in de letschte Minute mehr Risiko als im ganze Match bis dört ane? Das zeigt zwar einersits, dass si halt unbedingt alles klar hän welle mache und ehrt si jo e Stück wit. Uf dr andere Site ischs e Zeiche für Ungeduld und fählendi Riffi.

Das isch, wie wenn dr Chipleader kurz for em final table s Gfühl het, är miess jetz no gschnäll ein usedrucke indäm'er e Verzwifligs-all in callt und dr ander trifft mit dr letschte Karte. Was i mit däm suuuupr Verglyych wott sage: Dr FCB het völlig unnötig sini gueti Usgangslag ufs Spiel gsetzt. Jetzt isch Närvestärki gfroggt!

Und leider muessi au e nit unwäsentliche Teil vom grosse Fruscht am Ändi uf mini eigeni Kappe nä: Wenn ich Bachel nur e biz Geischtesgegewart gha hätt, den hätti n id dr ganz Match dure dere verfickte dräcks parteiische Oschtschwizer Fotze vomene D. Kern zueglost!!! :mad:

LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LossGivenDefault »

Gollum hat geschrieben:Fählendi Effiziänz, am Schluss au fählendi Riffi und Päch. I mein, worum nimmt me in de letschte Minute mehr Risiko als im ganze Match bis dört ane? Das zeigt zwar einersits, dass si halt unbedingt alles klar hän welle mache und ehrt si jo e Stück wit. Uf dr andere Site ischs e Zeiche für Ungeduld und fählendi Riffi.

Das isch, wie wenn dr Chipleader kurz for em final table s Gfühl het, är miess jetz no gschnäll ein usedrucke indäm'er e Verzwifligs-all in callt und dr ander trifft mit dr letschte Karte. Was i mit däm suuuupr Verglyych wott sage: Dr FCB het völlig unnötig sini gueti Usgangslag ufs Spiel gsetzt. Jetzt isch Närvestärki gfroggt!

Und leider muessi au e nit unwäsentliche Teil vom grosse Fruscht am Ändi uf mini eigeni Kappe nä: Wenn ich Bachel nur e biz Geischtesgegewart gha hätt, den hätti n id dr ganz Match dure dere verfickte dräcks parteiische Oschtschwizer Fotze vomene D. Kern zueglost!!! :mad:
Sehe ich etwas anders. In meinen Augen war das Problem vor dem Gegentor nicht, dass man zu viel Risiko genommen hat. Vielmehr hat man in dieser Szene - anders als in den 93 Minuten zuvor - darauf verzichtet, sich GC ab der Mittellinie aggressiv entgegenzustellen. So kam es zu dieser unübersichtlichen Situation im eigenen Strafraum und schliesslich zum Gegentor.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Trekbebbi hat geschrieben:Na gut... wenn man das komplett fahrlässige Auslassen gleich mehrerer 95% bis 100%iger Torchancen als "fehlendes Wettkampfglück" abtun möchte, kann man das natürlich tun. Finde ich allerdings eher gefährlich, weil am eigentlichen Problem (imo fehlende mentale Frische/Konzentration nach extrem langer Saison) vorbeidiskutiert.
Ich weiss schon... wenn und aber... Aber wenn Streller oder Salah das Tor am Schluss machen, dann hätten wir diese Riesendiskussion hier in diesem Thread nicht. Jetzt aber, wo das Spiel zu unseren Ungunsten ausgegangen ist, wird jeder Spieler, der Trainer und überhaupt alles hinterfragt. Mir scheint das einfach ein wenig übertrieben. Natürlich bin ich nicht blind und ich sehe auch, dass die Effizienz, die uns noch vor ein paar Wochen ausgezeichnet hat, nicht mehr da ist, aber jetzt auf der Mannschaft und den Trainer einzuhacken, empfinde ich als den falschen Zeitpunkt. Im Gegenteil, die brauchen nun unseren vollen Rückhalt. Ende Saison muss man dann über die Bücher und die Saison analysieren.

Jetzt gibt es sicherlich wieder solche, die schreien, man sollte jetzt schon über die Bücher und sofort handeln. Aber was jetzt auch gemacht wird, es wird falsch sein, wenn die Resultate nicht stimmen. Geh doch nur einmal durch diesen Thread. Die einen finden es falsch, Cabral einzusetzen. Die anderen meinen, man hätte schon viel öfter mit ihm planen sollen. Andere wollen Boba in der Startformation sehen, andere meinen, er sei ausser Form. Dann fordern einige Zoua, andere wünschen ihn ins Pfefferland. Degen soll draussen bleiben, Steinhöfer will man aber auch nicht. Und so weiter... Egal, wer jetzt auch aufgestellt wird. Solange nicht gewonnen wird, wird es immer welche geben, die nicht zufrieden sein werden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:Hätte hätte hätte... Warum steht der eigentlich zu diesem Augenblick noch auf dem Platz?
Gegenfrage: warum sollte er nicht ? Er war ja derjenige Spieler, der in diesem Spiel zu den meisten Torchancen kam, sie aber nicht verwertete. Hätte er das Tor in 92 Min gemacht, dann wären die Pro Yakin Fraktion gekommen und hätte gesagt, Muri hat alles richtig gemacht. Jetzt ging es halt in die Hose, jetzt kommt die Anti Muri Fraktion und fragt sich, warum Streller überhaupt gespielt hat.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Trekbebbi hat geschrieben:Na gut... wenn man das komplett fahrlässige Auslassen gleich mehrerer 95% bis 100%iger Torchancen als "fehlendes Wettkampfglück" abtun möchte, kann man das natürlich tun. Finde ich allerdings eher gefährlich, weil am eigentlichen Problem (imo fehlende mentale Frische/Konzentration nach extrem langer Saison) vorbeidiskutiert.
Nun ja, das "Problem" mentale Frische/Konzentration ist in 20 Seiten hier selten bis nie diskutiert worden.

eher das wurde diskutiert:
Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt gibt es sicherlich wieder solche, die schreien, man sollte jetzt schon über die Bücher und sofort handeln. Aber was jetzt auch gemacht wird, es wird falsch sein, wenn die Resultate nicht stimmen. Geh doch nur einmal durch diesen Thread. Die einen finden es falsch, Cabral einzusetzen. Die anderen meinen, man hätte schon viel öfter mit ihm planen sollen. Andere wollen Boba in der Startformation sehen, andere meinen, er sei ausser Form. Dann fordern einige Zoua, andere wünschen ihn ins Pfefferland. Degen soll draussen bleiben, Steinhöfer will man aber auch nicht. Und so weiter... Egal, wer jetzt auch aufgestellt wird. Solange nicht gewonnen wird, wird es immer welche geben, die nicht zufrieden sein werden.

Haimwehbebbi
Benutzer

Beitrag von Haimwehbebbi »

Normalerweise nervst Du mich ziemlich, da ich nicht verstehe, wie man sich so fleissig in einem fremden Forum tummeln kann...aber heute bin ich mit Deinem Kommentar ausnahmsweise (fast) einverstanden... :D

Dass GC nicht einen offenen Schlagabtausch suchen darf, ist mir klar....aber sag mal, weiss Euer Ex-Wirtschaftsstudent auf der Bank, dass Euch ein 0:0 rein gar nix gebracht hätte? Scheint nicht der Fall gewesen zu sein, denn 93 Minuten wurde ja gar nix gewagt, um mal ein Tor zu schiessen...und dass es schlussendlich doch gelang, ist reiner Zufall und keinenfalls dem Trainer und seiner Taktik gutzuhalten...

Sig's wie's will, hoffe, Ihr werdet die Schweiz in der Euroleague würdig vertreten...denn in der CL habt Ihr mit dieser Taktik nix verloren und würdet Euch nur lächerlich machen

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Nobby Stiles hat geschrieben:Gegenfrage: warum sollte er nicht ? Er war ja derjenige Spieler, der in diesem Spiel zu den meisten Torchancen kam, sie aber nicht verwertete. Hätte er das Tor in 92 Min gemacht, dann wären die Pro Yakin Fraktion gekommen und hätte gesagt, Muri hat alles richtig gemacht. Jetzt ging es halt in die Hose, jetzt kommt die Anti Muri Fraktion und fragt sich, warum Streller überhaupt gespielt hat.
Weil er schon seit 9 Spielen nicht mehr getroffen hat und man gesehen hat das er platt ist und nichts mehr kommt und man einen frischen Bobadilla auf der Bank hat. Aber das sieht man durch die rotblaue Brille halt nicht...

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Haimwehbebbi hat geschrieben: Dass GC nicht einen offenen Schlagabtausch suchen darf, ist mir klar....aber sag mal, weiss Euer Ex-Wirtschaftsstudent auf der Bank, dass Euch ein 0:0 rein gar nix gebracht hätte? Scheint nicht der Fall gewesen zu sein, denn 93 Minuten wurde ja gar nix gewagt, um mal ein Tor zu schiessen...und dass es schlussendlich doch gelang, ist reiner Zufall und keinenfalls dem Trainer und seiner Taktik gutzuhalten...
Es geht für den GCZ nicht (nur) um die kleine Chance, doch noch Meister werden zu können, sondern eher darum, vor St. Gallen zu bleiben. Und da ist ein Punkt durchaus etwas wert. Dazu, und das wurde ebenfalls klar kommuniziert, wollte man unter allen Umständen verhindern, das Basel in Zürich (und sei es nur im Kotzgrund) Meister wird. Und für beide Dinge wäre ein 0:0 ausreichend gewesen.

Das es am Schluss mit 1:0 geendet hat, ist umso schöner (natürlich nicht für die Basler :D ) - und die "Basel isch nervös! Basel isch nervös! Basel, Basel, Basel isch nervös" Sprüche waren einfach nur erfrischend aus GCZ-Sicht.. auch wenn niemand wirklich damit rechnet, das wir es noch schaffen können, es macht einfach herrlich Spass, euch noch richtig lange leiden sehen zu können.

Das soll jetzt nicht böse gemeint sein, sondern entspricht einfach nur der Wahrheit. Ich denke ihr würdet in einer umgekehrten Situation ganz ähnlich fühlen.

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Heute Abend im Radio SRF 3 ein Interview mit dem FCB Präsidenten nach dem Spiel GC-FCB:

http://www.srf.ch/sendungen/focus/bernh ... t-fc-basel

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

fare hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30544/16/7
Schär entschuldigt sich
Titel: Fabian Schär entschuldigt sich

Text:
Schär betonte dann nochmals, dass er diese Aussagen als Erklärungsversuche und nicht als Entschuldigung verstanden haben wollte.

:)

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Haimwehbebbi hat geschrieben:Normalerweise nervst Du mich ziemlich, da ich nicht verstehe, wie man sich so fleissig in einem fremden Forum tummeln kann...aber heute bin ich mit Deinem Kommentar ausnahmsweise (fast) einverstanden... :D

Dass GC nicht einen offenen Schlagabtausch suchen darf, ist mir klar....aber sag mal, weiss Euer Ex-Wirtschaftsstudent auf der Bank, dass Euch ein 0:0 rein gar nix gebracht hätte? Scheint nicht der Fall gewesen zu sein, denn 93 Minuten wurde ja gar nix gewagt, um mal ein Tor zu schiessen...und dass es schlussendlich doch gelang, ist reiner Zufall und keinenfalls dem Trainer und seiner Taktik gutzuhalten...

Sig's wie's will, hoffe, Ihr werdet die Schweiz in der Euroleague würdig vertreten...denn in der CL habt Ihr mit dieser Taktik nix verloren und würdet Euch nur lächerlich machen
einverstanden. Auch mir kam es vor, dass GC ein 0:0 genügt was natürlich nichts gebracht hätte. Ein Punkt würde gegenüber SG auch nichts nützen. Ob ein oder 2 Punkte vor denen spielt beim anstehenden Spiel keine wirkliche Rolle mehr. Ich glaube, dass die Marsch-Route ähnlich dem Cupfinal war und da kam man zu mehr Konter-Chancen als gestern. Basel hat das schlicht zu gut gemacht.

Ganz ehrlich: ich denke nicht, dass unsere Mannschaft schon international spielen sollte. Wird so sicherlich einige Klatschen absetzen. In der Schweiz mag es noch reichen wenn man taktisch geschickt ist, aber auf nächste Saison hin, braucht GC dringend Verstärkungen im Spielaufbau und v.a. im Abschluss sonst wird das nix.

Zuber: Ich mag ihn ja logischerweise, aber bei seinen Interviews schäme ich mich manchmal echt fremd. Doof wie Brot :D

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Cuore Matto hat geschrieben:Der dümmste Post des ganzen Threads. Du hast wahrlich nichts begriffen!!!
Du scheinst die Weisheit mit dem Löffel gegessen zu haben ...

Nur weil du es nicht wahrhaben möchtest?

Streller und Stocker profitierten im Windschatten von Frei und Huggel die polarisierten und so den Druck von Streller und Stocker nahmen...

Streller trifft nicht mehr seit AF nicht mehr da ist, weil er nun im Rampenlicht steht.. niemand fragt mehr ob man es sich leisten kann einen AF auf der Bank zu lassen .. Auf Streller sind nun die Augen gerichtet .. er kann offensichtlich mit dem Druck nicht umgehen ..

Stockers Aussagen sind lächerlich, GC hatte vielleicht glück, aber wen die Basler die 100%igen ausgenutzt hätten, wäre der Sieg in der 94. längst im trockenen gewesen..

Antworten