ManU wechselt den Besitzer
ManU wechselt den Besitzer
aus dem Tagi:
Unbeliebter Milliardär übernimmt Mehrheit bei ManU
Der amerikanische Milliardär Malcolm Glazer hat die Mehrheit bei Manchester United übernommen. Management und Fans von ManU sind erbost.
Die irischen Aktionäre J.P. McManus und John Magnier hätten ihre Beteiligung über 28,7 Prozent an Glazer veräussert. Dies teilte die von Glazer kontrollierte Holding Red Football Limited in London mit. Der Amerikaner kontrolliere nun 56,9 Prozent, hiess es weiter. Die restlichen Anteile will Glazer nun über ein Übernahmeangebot erwerben.
Manchester United wird mit 790 Millionen britischen Pfund bewertet. Das Management des Klubs hatte sich letzten Monat gegen eine Übernahme durch Glazer ausgesprochen. Die meisten Fans, die ebenfalls Anteile halten, lehnen eine Übernahme durch den 76-jährigen Besitzer des amerikanischen Football-Teams Tampa Bay Buccaneers strikt ab.
Der amerikanische Milliardär Malcolm Glazer hat die Mehrheit bei Manchester United übernommen. Management und Fans von ManU sind erbost.
Die irischen Aktionäre J.P. McManus und John Magnier hätten ihre Beteiligung über 28,7 Prozent an Glazer veräussert. Dies teilte die von Glazer kontrollierte Holding Red Football Limited in London mit. Der Amerikaner kontrolliere nun 56,9 Prozent, hiess es weiter. Die restlichen Anteile will Glazer nun über ein Übernahmeangebot erwerben.
Manchester United wird mit 790 Millionen britischen Pfund bewertet. Das Management des Klubs hatte sich letzten Monat gegen eine Übernahme durch Glazer ausgesprochen. Die meisten Fans, die ebenfalls Anteile halten, lehnen eine Übernahme durch den 76-jährigen Besitzer des amerikanischen Football-Teams Tampa Bay Buccaneers strikt ab.
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]
Fredy H. hat geschrieben:aus dem Tagi:
- Lou C. Fire
- Erfahrener Benutzer
- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
- örjan berg
- Erfahrener Benutzer
- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
Stimmt nid ganz. Nei, ueberhaupt nid! Aer isch ebbe kei Abramowitsch. Vil ManU supporter haenn Schiss, as aer der Konzaern in Ruin triibt.Rotblau hat geschrieben:Gut für ManU, nun können Mindestlöhne für 25 Profis von 25'000'000 Schweizer Franken pro Jahr pro Spieler bezahlt werden. Somit kann ManU wieder Chelsea und Arsenal hinter sich lassen.
Mir persönlich aber egal.
richtig. es ist viel komplizierter als die meisten hier denken. ausserdem wird nicht nur united betroffen sein, sondern auch andere englische teams, möglicherweise die ganze liga.Celtic Basel hat geschrieben:Stimmt nid ganz. Nei, ueberhaupt nid! Aer isch ebbe kei Abramowitsch. Vil ManU supporter haenn Schiss, as aer der Konzaern in Ruin triibt.
- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
S git scho Gruecht, dass e Fraktion vo de Supporter will e FC United gruendeKeano hat geschrieben:richtig. es ist viel komplizierter als die meisten hier denken. ausserdem wird nicht nur united betroffen sein, sondern auch andere englische teams, möglicherweise die ganze liga.
Ha mi nid gross dermit uusenand gsetzt bis jetz (well i grieg immer sone flaue Maage, wenn i zviil ueber der Grosskonzaern mues laese...), nur so mitbiko, was me halt so mitbikunt.
In de News hett sone Businesshirni vorhaer grad gmeint, aer begriff am Yank siini Motiv au nid ganz, usser aer wuerdi uffe Europaeischi Superliga a la NFL speggle - und ManU sig halt der einzig Konzaern, wo vo der Struggtur haer emen NFL Klub aehnlig isch...
- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
[quote="Celtic Basel"]S git scho Gruecht, dass e Fraktion vo de Supporter will e FC United gruende
Die haette sogar mi Unterschtuetzig ]
Das ist kein Gerücht, das ist die Wahrheit. Sie haben schon "Asyl" im City of Manchester Stadium beantragt.
Soll doch Manure den Bach runtergehen, mir egal...
C`MON CITY!!!
Das ist kein Gerücht, das ist die Wahrheit. Sie haben schon "Asyl" im City of Manchester Stadium beantragt.
C`MON CITY!!!
ZANNI RAUS
glazer wird der ganzen liga schaden, nicht nur united. united wird quasi eine art epizentrum sein.Supersonic hat geschrieben:Das ist kein Gerücht, das ist die Wahrheit. Sie haben schon "Asyl" im City of Manchester Stadium beantragt.
C`MON CITY!!!
auch man shitty wird nicht verschont bleiben
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Du argumentierst meist gut und hintergründig. Hier hast du es leider nicht getan. (Think about it. Mehr sage ich dazu nicht.)Keano hat geschrieben:ein schwarzer tag in der geschichte der menschheit. noch ist nicht alles verloren.
fuck the usa and nuke em!
A propos den irischen Aktionären, die Platini erwähnt hat: Das gleiche habe ich gedacht. Aber die erwähnst du nicht. Einseitige Sichtweise allez.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
ManUnited war (mein Eindruck) der Vorreiter in der kommerziellen Entwicklung im englischen Fussball. Hoffe nicht, dass das jetzt ein Vorgeschmack ist, was für andere Clubs noch kommen kann (weiss einer, welche Clubs noch AGs sind in England?).
So wie ich es verstanden habe, braucht dieser Typ 75% des Aktienkapitals + 1 und man kann nicht mehr gegen ihn opponieren. Der Club gehört dann also ihm bzw. hat er das alleinige Sagen. Diese Schwelle wird er ziemlich sicher erreichen.
Es handelt sich dabei nicht um einen Mega-Bonzen, der einfach Geld in den Club steckt, sondern er hat sich die Aktien zum Teil mit geliehenem Geld gekauft. Die Fans fürchten nun zu Recht, dass er dieses Geld und natürlich einiges an zusätzlichem Profit via höhere Ticketpreise/Merchandise/totale Kommerzialisierung wieder 'reinbekommen will.
Vielleicht kann einer bestätigen, dass das so ungefähr stimmt?
So wie ich es verstanden habe, braucht dieser Typ 75% des Aktienkapitals + 1 und man kann nicht mehr gegen ihn opponieren. Der Club gehört dann also ihm bzw. hat er das alleinige Sagen. Diese Schwelle wird er ziemlich sicher erreichen.
Es handelt sich dabei nicht um einen Mega-Bonzen, der einfach Geld in den Club steckt, sondern er hat sich die Aktien zum Teil mit geliehenem Geld gekauft. Die Fans fürchten nun zu Recht, dass er dieses Geld und natürlich einiges an zusätzlichem Profit via höhere Ticketpreise/Merchandise/totale Kommerzialisierung wieder 'reinbekommen will.
- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
Meine Worte.hösch hat geschrieben:ManUnited war (mein Eindruck) der Vorreiter in der kommerziellen Entwicklung im englischen Fussball. Hoffe nicht, dass das jetzt ein Vorgeschmack ist, was für andere Clubs noch kommen kann (weiss einer, welche Clubs noch AGs sind in England?).
Leeds Utd ist meiner Meinung nach auch eine AG, bin mir aber nicht hundertpro sicher.
Das habe ich genau so verstanden.hösch hat geschrieben: So wie ich es verstanden habe, braucht dieser Typ 75% des Aktienkapitals + 1 und man kann nicht mehr gegen ihn opponieren. Der Club gehört dann also ihm bzw. hat er das alleinige Sagen. Diese Schwelle wird er ziemlich sicher erreichen.
- Celtic Basel
- Erfahrener Benutzer
Den wär jo wieder e Platz frei in dr Champions League und dr FCB hät e grösseri Chance dört ine zkoCeltic Basel hat geschrieben:Stimmt nid ganz. Nei, ueberhaupt nid! Aer isch ebbe kei Abramowitsch. Vil ManU supporter haenn Schiss, as aer der Konzaern in Ruin triibt.
Ahjo, die Gschicht mit China und em Riissack kenne jo scho alli
- São Paulino
- Erfahrener Benutzer
Yeah, und besonders interessant ist es, wenn wieder mal die Aktion einer Person einer ganzen Nation (von doch 290 Millionen Einwohnern) angekreidet wird...Blutengel hat geschrieben:Eigentlich nit viel...
aber weisch, im Momänt isches halt IN und COOL über d USA z motze, au wenn dr Zämmehang fählt.![]()
Wir Schweizer verstossen ja auch nicht alle gegen das Kollegialitätsprinzip, oder?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)
Könnte tatsächlich bitter enden für ManU.
Grund: Malcolm Glazer hat seine Akquisition stark fremdkapitalisiert. M. a. W. wird ein guter Teil des Cash-Flows für die Schuldzinsen und die Amortisation benötigt werden. Sprich es steht weniger Cash für Transfers zur Verfügung. Scheint mir besonders auch angesichts der volatilen Erträge im Fussballgeschäft etwas riskant...
Erstes Anzeichen für diesen "Cash-Crunch" sind die Gerüchte, dass die Ticketpreise erhöht werden sollen...
Grund: Malcolm Glazer hat seine Akquisition stark fremdkapitalisiert. M. a. W. wird ein guter Teil des Cash-Flows für die Schuldzinsen und die Amortisation benötigt werden. Sprich es steht weniger Cash für Transfers zur Verfügung. Scheint mir besonders auch angesichts der volatilen Erträge im Fussballgeschäft etwas riskant...
Erstes Anzeichen für diesen "Cash-Crunch" sind die Gerüchte, dass die Ticketpreise erhöht werden sollen...
Allein schon das Grinsen von Malcolm Glazer lässt einen erschaudern. Etwa so dürfte sich Luzifer in Menschengestalt präsentieren.
Die beiden irischen Grossaktionäre nahmen mit dieser Aktion auch persönlich Rache an Alex Ferguson, dessen Zeit bei ManUtd damit zu Ende gehen dürfte. Dabei ging es um eine Geschichte mit einem Rennpferd, dass die beiden Fergie vor Jahren mal schenkten und sich darauf mit ihm zerstritten, weil dieser, wenn ich mich richtig erinnere, für das Rennpferd auch an den Rennen kräftig abkassieren wollte.
Anders als bei Chelsea, interessiert sich der neue Eigentümer einen feuchten Dreck um Fussball, ihm geht es einzig um: Money - und wie man es vermehrt. Ferdinand soll zwar vorderhändig bei United bleiben, doch Ronaldo und Giggs könnten die ersten sein, die die Investition des Anti-Menschen Glazers lohnenswert machen.
Die beiden irischen Grossaktionäre nahmen mit dieser Aktion auch persönlich Rache an Alex Ferguson, dessen Zeit bei ManUtd damit zu Ende gehen dürfte. Dabei ging es um eine Geschichte mit einem Rennpferd, dass die beiden Fergie vor Jahren mal schenkten und sich darauf mit ihm zerstritten, weil dieser, wenn ich mich richtig erinnere, für das Rennpferd auch an den Rennen kräftig abkassieren wollte.
Anders als bei Chelsea, interessiert sich der neue Eigentümer einen feuchten Dreck um Fussball, ihm geht es einzig um: Money - und wie man es vermehrt. Ferdinand soll zwar vorderhändig bei United bleiben, doch Ronaldo und Giggs könnten die ersten sein, die die Investition des Anti-Menschen Glazers lohnenswert machen.