GC - Basel (Meisterschaft) 26.05.2013 16:15

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und wie zum Teufel soll in dieser Mannschaft das Zusammenspiel funktionieren, wenn in jedem Spiel fast die halbe Mannschaft ausgewechselt wird?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Huggel #8 hat geschrieben:Ich denke Salah hätte das Tor auch bei einem schönen Pass nicht getroffen.... ;) :(
:D . unangeneheme Wahrheit
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Clive hat geschrieben:Kann mich andreas nur anschliessen!
Hätte Streller den letzten gemacht wären wir Meister...
So schnell kanns gehen das ist Fussball!
Es ist einzig ärgerlich WIE wir verloren haben...

Und glück hatten wir mit den Karten, so können wir auf 1-2spieler zählen welche heute auch mit Rot vom Platz geflogen sein könnten...
Man sagt dem nicht umsonst "Die Sprache der Verlierer".
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

und es werden wieder die gleichen alles schönreden..

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

DacoOfa hat geschrieben:Richtig schlimm, nur Schwarzmalerei und am Mittwoch oder spätestens am Sonntag stehen dann trotzdem alle auf dem Barfi und sagen "ich has gwüsst" :D

und alle die jetzt auf Murat herumhacken, der auf den müden Streller setzt.. Schonmal daran gedacht, dass Streller ein Mann ist, der mit Yakin kommunizieren kann? Die werden auch untereinander reden, also ist die Hälfte der Schuld ganz bestimmt auch bei Streller zu suchen. Kein Spieler muss durchspielen die ganze Zeit, wenn er das nicht will oder kann.
andreas hat geschrieben:Der Cupsieg war verdient, der heutige aber sicher nicht.

Das FCBForum wie es leibt und lebt. Zuerst Sieg der Europa League und
jetzt Absteigerstimmung.
Ja, es ist wirklich (wieder) unglaublich peinlich und unsachlich hier.

Schande, Unprofessionalität, Beleidigungen gegen die eigene Mannschaft, von Gräbern ist die Rede... Ich frage mich ja schon, für was die Spieler eigentlich ihre Knochen reinhalten auf dem Feld...

Kein Wort dass Stocker, Dragovic oder Cabral bis zum Umfallen gekämpft haben... Für Rotblau! Für unseren FCB! Aber das scheint irgendwie nichts mehr Wert zu sein in dieser Phase.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

nobilissa hat geschrieben:@ pipi: darf ich annehmen, Du hast Freude an diesem unsäglichen Einmannsturmsystem mit einem angeschlagenen und ausgepowerten Streller, an der Kaltstellung von Alex Frei und der mangelhaften Integration und Begleitung von Raul Bobadilla bez. Trainingsaufbau und Lebenswandel ?
Gut, das ist jetzt meine persönliche Ferndiagnose, darf man gerne anders sehen.
Nein, aber mir geht es darum, dass man Muri nicht für alles verantwortlich machen kann. Das Pipi lieber in der 90. Minuten querlegt anstatt zu schiessen und andere 100&ige vergibt, kann man nicht Muri ankreiden! Alex Frei hat einfach im Konkurrenzkampf den Kürzeren gezogen, es ist halt typisch Frei dass er dann die beleidigte Leberwurst spielt. Ich bin mir sicher er probiert Raul zu integrieren, aber es bringt nichts, einen teuren Neuzugang der noch nicht getroffen hat noch mehr unter druck zu setzen in dem man ihn in der 80. Minute einwechselt, wenn man eh defensiver spielen will. Denn wenn er in der kurzen zeit nicht überzeugt, wird er von allen (sich selber bestimmt auch) noch mehr unter druck gesetzt. Und nein, ich bin kein Muri oder Fanboy, aber sich einzelne Personen herauszupicken und für alles mögliche verantwortlich zu machen ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann, vor allem weil vor einem Monat Muri für die meisten hier ein Gott war.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Und wie zum Teufel soll in dieser Mannschaft das Zusammenspiel funktionieren, wenn in jedem Spiel fast die halbe Mannschaft ausgewechselt wird?
Wenn MY einige Spieler zu sehr forciert ist es dann auch nicht Recht (nicht bezüglich deinen Aussagen, aber schau mal was andere über Streller hier sagen)

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

wär hätte gedacht, dass es noch eine steigerungsform von veryoungboysen gibt

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Das was heute passiert ist, ist frustrierend...nicht so wie 06...aber trotzdem frustrierend. Nebst dem Spott den ich morgen bei der Arbeit kassiere :-) Aber noch ist nichts verloren. Ich bin sicher, die Jungs packen es noch. Es war ja nicht das letzte Spiel heute.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

dasdiyok hat geschrieben:wär hätte gedacht, dass es noch eine steigerungsform von veryoungboysen gibt
noch ist es zum glück nicht soweit :o

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

einige haben die cupfinalniederlage schöngeredet.
ich nehme an, ihr werdet auch diese niederlage (1 woche später, gleicher gegner) schönreden.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Huggel #8
Neuer Benutzer

Beitrag von Huggel #8 »

dasdiyok hat geschrieben:am besten ohne stürmer spielen, bobadilla rennt keine 10 minuten und streller trifft das leere tor nicht
Wie kannst du das sagen wenn Boba nie mehr als 5min einsatz bekommt??? Ich kann es verstehen dass die Einstellung anders ist wenn man in der 87' kommt als wenn man mal die Chance von Anfang bekommen würde. Schon am Cupfinal hat Boba mer gezeigt als Streller.....
1893

Rembrandt
Benutzer

Beitrag von Rembrandt »

Sehr bitter. GC isch stehend K.O. und Unseri bringes doch no fertig zverliere. Irgend öppis stimmt i däm Team nid! Streller ka me ind Ferie schigge, e Schatte vo sich sälber...

Hoffentlich gwünnt St. Galle am Mi. Wenn dr FCB so witerspielt, verliere sie beidi no verbliebende Mätsch...

S`Coaching vom Murat isch IMO schlächt. Er losst 60 Minute dr Degen wurtschtle, ihm fählt eifach dKlass! Dr Salah hoggt während däm uf dr Bangg. Streller losst er 90 Minute umestolpere, Bobadilla (wo er unbedingt her wölle) hoggt uf dr Bangg. Denn die beide Alibiwächsel am Schluss, wtf?

Also mini Herre! Jetzt mol e Wuche nid ans Ussland dänke und Gas gäh!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

jay hat geschrieben:eigentlig e guets spiel gsi vo basel..
ordentlichs spiel aber bi dr chanceverwärtig sin sogar d' e-juniore vorbilder!!!!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

zosi59
Neuer Benutzer

Beitrag von zosi59 »

eimol mehr e katastrophe-spiel zum aluege..........und die paar wenige chance denn so kläglich vergitt !!! ade meischter 2013 !!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

König 1893 hat geschrieben:Ja das stimmt schon wir hatten vielleicht 3 100%. Aber das hatte Alex Frei fast immer und hat dann einfach die 5 100% reingemacht. Mir kommt Streller über 90 Minuten einfach zu verloren vor, wie er im Strafraum ohne Sturmpartner gegen meistens 5-8 Verteidiger sein Gewurstel vollzieht und dann fast immer der Ball verliert.
Naja, Stocker der vor ein paar Wochen alles reinhämmerte hat auch noch eine 100%ige verbockt. Oder sogar zwei? Ich glaube er lief zweimal alleine auf Bürki oder? Einmal versucht er ihn zu umkurven und wurde so zu weit abgedrängt. Was dies dann aber mit Schande, Unprofessionalität usw. zu tun hat wie hier gesagt wird verstehe ich nicht ganz.

Auch D. Degen lief glaube ich einmal alleine auf den Goalie und schoss nur ins Aussennetz. Streller eben mit dem Kopfball, einmal über die Seite mit einem Spitzkick direkt auf Bürki (hoch unter die Latte zimmern, dass er das kann weiss ja jeder) und dann eben noch am Schluss... Ich geb dir natürlich Recht er reibt sich sehr oft an den Verteidigern auf (gerade in den letzten beiden Spielen extrem oft am Körper von Grichting, war ja gut zu sehen), aber trotz all dem hatte er heute einige Chancen erhalten, und dass er die nicht nutzte hat m.M. nach nichts mit einem fehlenden Sturmpartner zu tun. Die Chancen vergab er völlig unbedrängt.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wir haben ganze 10 Punkte aus den letzten 7 Meisterschaftsspielen geholt. Das kanns nicht sein.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pipi hat geschrieben:Nein, aber mir geht es darum, dass man Muri nicht für alles verantwortlich machen kann. Das Pipi lieber in der 90. Minuten querlegt anstatt zu schiessen und andere 100&ige vergibt, kann man nicht Muri ankreiden! Alex Frei hat einfach im Konkurrenzkampf den Kürzeren gezogen, es ist halt typisch Frei dass er dann die beleidigte Leberwurst spielt. Ich bin mir sicher er probiert Raul zu integrieren, aber es bringt nichts, einen teuren Neuzugang der noch nicht getroffen hat noch mehr unter druck zu setzen in dem man ihn in der 80. Minute einwechselt, wenn man eh defensiver spielen will. Denn wenn er in der kurzen zeit nicht überzeugt, wird er von allen (sich selber bestimmt auch) noch mehr unter druck gesetzt. Und nein, ich bin kein Muri oder Fanboy, aber sich einzelne Personen herauszupicken und für alles mögliche verantwortlich zu machen ist so ziemlich das Dümmste was man machen kann, vor allem weil vor einem Monat Muri für die meisten hier ein Gott war.
Jetzt hör mal auf mit diesem Scheiss! Alex hatte schon härtere Konkurrenz und hat sich durchgesetzt (Rennes). Er wurde für das System geopfert und er selber wollte bis Ende Saison spielen. Die Vereinsleitung und einige User hier drin sind der Meinung das hätte nicht funktioniert - nur wissen wir das nicht. Viel schlechter als jetzt wäre es wohl nicht gewesen. AF war wohl als Goalgetter gut und recht und jetzt hacken hier FCB Fans auf ihm rum die die Innerschweizer Bauern. Jetzt ist er das Arsch weil er gegangen ist - wäre er jetzt noch da wäre er ein Arsch weil er sich nicht mehr auf den FCB konzentriert. Das ganze ist einfach mur zum Kotzen!

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn MY einige Spieler zu sehr forciert ist es dann auch nicht Recht (nicht bezüglich deinen Aussagen, aber schau mal was andere über Streller hier sagen)
Warum muss man aber die komplette rechte Seite umkrempeln und deort Versuche mit Diaz starten? Warum nicht einfach mal auf gewisse AV setzten und nicht in jedem Spiel ändern?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Uf Tele Basel: Heusler im Live Interview us Züri

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Diegolino hat geschrieben:Im Ernst, jetzt schiebt keine Panik. Wir müssen nur eines der letzten beiden Spiele gewinnen, mehr nicht. Wenn wir das nicht schaffen, haben wirs auch nicht verdient!

Und das Restprogramm spricht für uns. Wenn GC am Mittwoch gewinnen oder Unentschieden spielen sollte, gehts für St. Gallen in Basel um nichts mehr. Wenn GC verliert, sind wir auch Meister!

Spricht also immer noch alles für uns!
Sehe es auch eher gelassen. Finde es sogar richtig gut, dass nach zwei Meistertiteln im Schlafwagen auch der Schweizermeister-Titel mal wieder erkämpft werden muss! Oder kann sich hier jemand auf die Schnelle erinnern, wer 10/11 (Luzern?) und 11/12 (Sion?) eigentlich Zweiter wurde?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cocolores hat geschrieben:Wir haben ganze 10 Punkte aus den letzten 7 Meisterschaftsspielen geholt. Das kanns nicht sein.
Und pro Spiel (inkl. gegen das misserable Sion - andere haben 4:0 und 5:0 gewonnen) 1 Tor geschossen, ausser gegen die Abstiegskanditaten - aber gemäss gewissen Leuten hier drin ist das Alles normal und in Ordnung.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

I ka die meischde do inne nid verstoh!!!
Dr FCB het das spiil saggstargg aagfange und het mit muet nach vorne gspiilt. Si hännkämpft und rase gfrässe! Das gmacht wo sy die letschde spiil hänn lo vermisse! Si hänn sich chance uusegspiilt. Si hänn se aber nid gnützt und das isch dr fähler gsy vo ihne!!! Und dass si nid 94 min ufem platz gsyy sin sondern nach d chance vom streller gedangglig nümme do gsy sin!
Was d lüt do inne teilwiis als massnahme verlange isch jo unter aller sau!!!!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Huggel #8 hat geschrieben:Ich denke Salah hätte das Tor auch bei einem schönen Pass nicht getroffen.... ;) :(
Aber är hät denn wenigstens d chance kha dezue

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Huggel #8 hat geschrieben:Wie kannst du das sagen wenn Boba nie mehr als 5min einsatz bekommt??? Ich kann es verstehen dass die Einstellung anders ist wenn man in der 87' kommt als wenn man mal die Chance von Anfang bekommen würde. Schon am Cupfinal hat Boba mer gezeigt als Streller.....
kenne seine laktatwerte ja nicht, aber seit er bei basel ist hat er sicher schon 2 hosengrössen mehr

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

RotBlauGääl hat geschrieben:I ka die meischde do inne nid verstoh!!!
Dr FCB het das spiil saggstargg aagfange und het mit muet nach vorne gspiilt. Si hännkämpft und rase gfrässe! Das gmacht wo sy die letschde spiil hänn lo vermisse! Si hänn sich chance uusegspiilt. Si hänn se aber nid gnützt und das isch dr fähler gsy vo ihne!!! Und dass si nid 94 min ufem platz gsyy sin sondern nach d chance vom streller gedangglig nümme do gsy sin!
Was d lüt do inne teilwiis als massnahme verlange isch jo unter aller sau!!!!
Welche meinst Du?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben: Warum muss man aber die komplette rechte Seite umkrempeln und deort Versuche mit Diaz starten? Warum nicht einfach mal auf gewisse AV setzten und nicht in jedem Spiel ändern?
Ja, das mit Diaz hat überhaupt nichts gebracht, da gebe ich dir Recht.

Bezüglich Degen ist dies allerdings ja nichts Ungewohntes (beide zusammen auch nicht). Er spielte ja immer im rechten Mittelfeld. Und heute war er meiner Meinung nach nicht schlecht. Hatte einige gute Aktionen. Kever hat zudem extrem oft gegen ihn gepfiffen, er ist halt einer der den Körper einsetzt, was heute Mädchen Kever überhaupt nicht toleriert hat.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Mein Fazit zum Spiel:

Basel war - über das ganze Spiel gesehen - (etwas) besser, hätte aber 2x Rot sehen müssen (womit das Spiel einen ganz anderen Lauf hätte nehmen können)
Der Schiri war wohl in der Premier League ausgebildet worden..

Der Sieg für den GCZ ist definitiv nicht unverdient.

CUPSIEG gegen Basel CHECK
Zuhause Basel besiegt CHECK
Basel den Titel in letzter Sekunde wegschnappen IN PROGRESS :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ja, das mit Diaz hat überhaupt nichts gebracht, da gebe ich dir Recht.

Bezüglich Degen ist dies allerdings ja nichts Ungewohntes (beide zusammen auch nicht). Er spielte ja immer im rechten Mittelfeld. Und heute war er meiner Meinung nach nicht schlecht. Hatte einige gute Aktionen. Kever hat zudem extrem oft gegen ihn gepfiffen, er ist halt einer der den Körper einsetzt, was heute Mädchen Kever überhaupt nicht toleriert hat.
Es spielen ja nicht nur die Degens. Die Mitspieler müssen sich auch wieder auf eine andere Spielart einstellen. Und dann setzt man Cabral ein, welcher gefühlte 8 Spiele nicht mal mehr einen Teileinsatz hatte - und diesen in so einem wichtigen Spiel. Un dann nimmt man 2 Spieler raus (Diaz/Frei) welche offensive was bringen und bringt 2 defensive Spieler (Elneny/Serey Die) um das Resultat zu halten. Ich verstehe das nicht - aber ich bin halt kein Taktikfuchs ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

GCZ-Fan hat geschrieben:Mein Fazit zum Spiel:

Basel war - über das ganze Spiel gesehen - (etwas) besser, hätte aber 2x Rot sehen müssen (womit das Spiel einen ganz anderen Lauf hätte nehmen können)
Der Schiri war wohl in der Premier League ausgebildet worden..

Der Sieg für den GCZ ist definitiv nicht unverdient.

CUPSIEG gegen Basel CHECK
Zuhause Basel besiegt CHECK
Basel den Titel in letzter Sekunde wegschnappen IN PROGRESS :D
Die 3 Handspiele und das Foul an Diaz im GC-Strafraum übersehen?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Hoff dr Schär wird nit no wäge sinere "Tätlichkeit" nochträglich fürs nexte Spiel gsperrt.

Antworten